Beiträge von - F -

Zitat

Original von Jasmin1986
    Wer ist denn der dritte Typ auf dem Foto, Dzomba ist es ja nicht.

Wenn du dir den Namen auf dem Trikot angeguckt und dann mal den Text danach überflogen hättest, wüsstest du, dass es Damian Kostrzewa ist. ;)

Zitat

Original von Arcosh
    Zu aktuellen Wechselgerüchten:
    Axel Geerken hat gegenüber der OVZ bestätigt, dass der VfL die Auflösung des Vertrages mit Torwart Herdeiro Lucau anstrebt und die Suche nach nach einem geeigneten zweiten Torhüter intensivieren wird. Dies ist die einzige Position auf der der VfL im Sommer noch tätig werden will.

Öhm, was ist denn mit Milic? Oder war der nur eine Option für die letzten Spiele dieser Saison?

Zitat

Original von Tobi75
    Wenn man Kubes mit den diskutierten Personalien wie Dinart o.ä. vergleicht, mag er zu leicht wirken. Was man aber nicht vernachlässigen sollte ist die Tatsache, dass Jicha und Kubes im Mittelblock der tschechischen Nationalmannschaft eingespielt sind. Das wird die Integration und damit die Entlastung für andere deutlich beschleunigen. Und ganz ehrlich: Kubes ist schon nen Guter.

Sicherlich ist die Eingespieltheit mit Jicha ein Argument für Kubes und keine Frage, er ist ein Guter, aber auf der anderer Seite stellt er sich meiner Ansicht nach auch öfter mal nicht ganz so clever an. Aber: Don Alfredo wird es schon richten. ;)

Zitat

Original von Elusis
    Kubes spricht vor allem auch als einziger der Varianten deutsch...

Der THW wollte doch zunächst mit Lund verlängern und ich möchte meinen, dass der ganz gut Deutsch kann. Und abgesehen von Kubes fallen mir noch mehr Abwehrspieler ein, die dieses Kriterium erfüllen. Allerdings brauchen wir das jetzt nicht mehr zu diskutieren, wo die Würfel eh gefallen sind.

Zitat

Original von Elusis
    Über den Wechsel von Kubes hat sich hier noch niemand geäußert bzw. seine Meinung dazu kund getan. Ich finde, dass es eine gute Verpflichtung des THW ist. Natürlich wäre ein jüngerer Mann noch interessanter gewesen, aber man hat in diesem Jahr schon gemerkt, dass die 6:0 in den Spitzenspielen nicht mehr funktioniert hat wie noch vor ein paar Jahren und die 3:2:1 Variante kann man nicht über eine ganze Saison auf dem Niveau spielen. Tja und eine 6:0 zusammen halten, das kann Kubes auf jeden Fall und hat er schon in etlichen Spielen bewiesen.

Warum sich hier noch niemand über Kubes geäußert hat? Mir fallen spontan drei Gründe ein: die gestrige Meisterschaft inkl. Feier, die Tatsache, dass der Wechsel Kubes' alles andere als überraschend ist und ganz unumstritten ist diese Personalie im Fan-Lager auch nicht.

Kubes ist meiner Ansicht nach nicht die 1A-Variante, aber man muss natürlich auch immer sehen, welche Spieler für welchen Preis zu haben sind. Und angesichts dessen macht die Verpflichtung für mich auf jeden Fall Sinn, da nächste Saison mit Ahlm, Ilic und Jicha sonst nur drei Spieler für den Mittelblock zur Verfügung gewesen wären, was auf Spitzenniveau zu wenig ist.

Mich fasziniert ja wieder einmal, was Peter Harry zum Besten gab:

Zitat

Der THW hat zum Saisonfinale mit einer beeindruckenden Energieleistung das Double geschafft und damit erneut bewiesen, dass Schleswig-Holstein auch sportlich spitze ist.

In was denn noch? Der Bildungspolitik? Der Wirtschaft? :P

Zitat

Original von Geraldo

Also acht Spanische Manschaften?
    Nur der kleine:pillepalle:
    MfG

Warum sollte ich dafür sein, dass acht spanische Mannschaften dabei sind, wenn es mir ein Dorn im Auge ist, dass eine Liga so viele Vertreter stellt?

Edit:

Durch die Verpflichtung von Vrany hat sich ein möglicher Wechsel von Pekeler zu Schaffhausen wohl erledigt.

Zitat

Original von Schnelle Mitte
    Die HBL hat sich dazu doch auch schon geäußert... Es gibt 8 Plätze... Keinen mehr, keinen weniger... Auch wenn die CL erreicht wird beim Quali-Turnier für den deutschen Vertreter, gibt es keinen Nachrücker. Wenn die Quali nicht geschafft wird, tritt der Verein im EHF-Pokal oder halt im Falle der Löwen im CWC an... ALso so oder so keinen EC-Platz für die Mannen vom Wiehengebirge... Schade eigentlich...

Im Einzelfall mag es schade sein, aber prinzipiell finde ich die Teilnahme der halben Bundesliga an europäischen Wettbewerben nicht unbedingt erstrebenswert. Daher sind acht in meinen Augen schon mehr als genug.

Zitat

Original von Brownie
    Sicherlich wichtige Vertragsverlängerung, aber mal rein interessehalber: Was passiert denn, wenn Sigurdsson wieder zurückkommt? Der müsste doch auch noch mindestens nen Jahr Vertrag haben? Und nur auf die Bank setzen will der sich auch nicht. ;)

Und wenn er doch die meiste Zeit auf der Bank säße, hätte er zumindest genug Zeit, um alle Angebote zu sondieren. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass niemand an einem dann ablösefreien Spieler seiner Klasse interessiert ist.

Zitat

Original von Robrie
    Holt der TBV von dem Geld einen Weltklasse-Spieler ?
    So wie ihr schweigt und schreibt das wir uns wundern werden, gehe ich davon aus.

Schliedermann vielleicht? :hi: