Na, wenn das nicht eine gute Gelegenheit für Schäuble ist, einen neuen Vorstoß für den Einsatz der Bundeswehr im Inland zu wagen. ![]()
![]()
Beiträge von - F -
-
-
Zitat
Original von Lothar Frohwein
Die Rolle als Außenseiter hat mir besser gefallen. Jetzt setzt wieder jeder einen Sieg als Pflicht voraus. Da kann man fast nicht gewinnen...
Wäre die deutsche Mannschaft in der Rolle des Außenseiters gewesen, wenn Semih über den Ball gesemmelt und Kroatien ins Halbfinale eingezogen wäre? Trotz des Vorrundenspiels wohl kaum. Dann wäre von allen Seiten der Ruf nach der Revange gekommen. Zumal Deutschland nach der gezeigten Leistung gegen Christiano Ronaldo und Co. sowie auch nominell Favorit gewesen wäre. -
Zitat
Original von Meikel
Auch Kiel, wo man mal eben die Eintrittspreise horrend erhöht, ist mir deswegen suspekt. Klagen der eigenen Fans gibt es keine, im Gegenteil, da heiligt der Zweck die Mittel. Kritik wird nur von den Vereinen kommen, die diese Möglichkeiten nicht haben. Und wen interessiert das also letztlich...? Niemanden!
Es ertönten infolge der Preiserhöhung durchaus kritische Stimmen, so ist bzw. war das ja nun nicht. Aber, und da hast Du recht, gab es auch viele, die die enorm gestiegenen Preise ohne Weiteres akzeptiert haben.Zum eigentlichen Thema dieses Threads: Ich habe für "Ja" gestimmt. Wenn "meinem" Verein durch solch einen Schritt mehr Geld (und wahrscheinlich keine Peanuts) in die Kassen geschwemmt würde, fände ich das nur förderlich. Ein Bruch mit der Tradition o. ä. wäre das meiner Ansicht nach nicht, weil es für mich - ganz nüchtern betrachtet - nicht mehr als eine geänderte Begrifflichkeit wäre.
Allerdings schließe ich mich wintermute in dem Punkt an, dass der Name der Stadt oder Region erhalten bleiben müsste. Allein schon, damit man die Übersicht behält.
-
Das Einzige, was ich hoffe, ist, dass ich nicht auch die Hälfte des Semifinales verpenne. Vielleicht einfach mal weniger Kaltgetränke kredenzen. Aber Freibier ist halt Freibier.

-
Zitat
Original von Oberliga-SH
Aber was kommt denn hinter St. Petersburg,oder Moskau?Nicht mehr viel! Klar,hat die Liga aufgeholt und wird es wohl auch noch weiter tun,aber zu den Top-Ligen kann man sie nicht zählen.Also nicht zu der ersten Liga der europäischen Ligen-demnach ist sie zweitklassig..:);)
Auf zwei Mannschaften kann man die russische Liga ja nun nicht beschränken. Da spielen schon noch ein paar mehr um den Titel mit.Und auch in jeder ersten Liga spielen nicht nur Top-Mannschaften, insofern halte ich Deine Argumentation für fragwürdig.

-
Zitat
Original von Oberliga-SH
Dürfte auch interessant werden,ob die Stars des Teams in der zweitklassigen einheimischen Liga bleiben,oder doch in die "großen" Ligen auswandern.Aus finanziellen Gründen muss sicherlich niemand von denen das Land verlassen.
Sicherlich kann man die russische Liga nicht zu den besten Ligen Europas zählen, aber von zweitklassig zu sprechen, halte ich (mittlerweile) für falsch. In den 90ern war Spartak Moskau die absolut dominierende Mannschaft und danach kam eher weniger. Aber die Russen haben enorm aufgeholt, was aktuell die Nationalmannschaft beweist und was Zenit St. Petersburg sowie ZSKA Moskau durch die beiden Siege im Uefa-Cup bewiesen haben. -
Die Russen haben bisher zwar guten und ansehnlichen Angriffsfußball gezeigt, aber man muss auch sehen, mit welchen Gegnern sie es zu tun hatten. Griechenland und Schweden waren bzw. sind nun wirklich nicht das Maß aller Dinge. Und als es gegen die offensiv stark aufspielenden Spanier ging, konnte man die Probleme in der russischen Defensive eindeutig erkennen. Daher bin ich mit der Lobhudelei vorsichtig.
-
Zitat
Original von nadiner
Und der Endspieltipp ist gar nicht so abwegig.
War auch vollkommen ernst gemeint. Wobei ich mittlerweile auch die Italiener wieder auf der Rechnung habe, die sich zumindest schon mal gegen die Spanier durchsetzen werden. Ob es dann aber im Halbfinale langt, um die Oranjes auszustechen? Mal sehen. -
Zitat
Original von nadiner
Jetzt müssen nur noch unsere Jungs am Donnerstag allen Unkenrufen zum Trotz die Truppe der gegelten Lackaffen – allem voran der eine Selbstdarsteller von ManU - rausfeuern und alles wird juut.
Und ich hätte jetzt vermutet, dass gerade der Dein Lieblingsspieler ist.
Das Finale werden übrigens Kroatien und Holland bestreiten.

-
Zitat
Original von Jenny
Bin ja mal gespannt, ob der THW nun wirklich noch jemanden für die RA Position verpflichtet. Angekündigt wurde es ja, aber man hört einfach nichts mehr ...
Laut UnsUwe gibt es ja in dem von Tobias Reichmann und dem SCM abgeschlossenen Vertrag eine Ausstiegsklausel seitens des Spielers. Demnach müsste sich Reichmann "nur noch" pro THW entscheiden und das Problem auf RA wäre behoben, zumindest nominell.Da die Aussagen UnsUwes aber mittlerweile auch schon einige Wochen alt sind, hege ich Zweifel, ob diese Verpflichtung noch klappt.
-
Der Transfer, der eigentlich keiner war und bei dem man nur
kann, darf auf gar keinen Fall fehlen. Die Rede ist von Iker Romero, der schon bei Ciudad Real unterschrieben hatte, ehe die Verantwortlichen von Barca erkannten, dass er doch gehalten werden müsse und ihn daher herauskaufen mussten.Welcher Betrag da überwiesen musste, kann ich allerdings nicht (mehr) sagen. Vielleicht weiß es ja spontan noch jemand oder ansonsten die Suchmaschine des Vertrauens verwenden.
@Wieland: Ich bin der Ansicht, dass die vielen Ausfälle der Hauptgrund für das Triple und damit die erfolgreichste Saison aller Zeiten waren, insofern denke ich, dass die Ablösesumme im Endeffekt nicht in den Wind geschossen wurde.
-
Nenadic geht, Hansen und Meister Propper äh Boldsen kommen. Romero ist unumstritten und dass Lozano geht bzw. gegangen wird, kann ich mir nicht vorstellen. Er war in der abgelaufenen Saison immerhin deutlich besser als die anderen drei Rechtshänder im Rückraum, Romero ausgenommen. Die Gerüchte um Fernandez und auch um Larholm schwirren bekanntermaßen schon lange umher, aber ob beide Barca verlassen? Warten wir mal ab, was die nächsten Wochen bringen.
-
Dann bin ich mal gespannt, welcher Spieler Barca dafür verlässt. Und wohin der wechselt. Oder die Katalanen setzen auf eine dreifache Besetzung im Rückraum und keiner geht. Halte ich auch nicht für ausgeschlossen.

-
Zitat
Original von Ebi
sensationell wie jetzt schon Leichenfledderei betrieben wird...Außerdem berichtet eh jedes Medium was anderes. Die Handballwoche z.B. titelt "Liebeserklärung an den THW" und "Viel heiße Luft um nichts", während die Hamburger praktisch den Untergang des THW herbei reden. Ein Schelm wer böses dabei denkt
Hat sich die Handballwoche dabei auf Aussagen Nokas bezogen? -
Zitat
Original von Scheffhexe
Er muss dem kurzfristigen Erfolg Vorrang geben, dafür ist der Druck von Aussen (Medien, Fans) einfach zu groß.
Man kann Olympia nicht als Experimentierfeld benutzen.
Wenn der Bundesheiner klipp und klar erklärt hätte, dass er die Zeichen auf Jugend stellt, um mittel- und langfristig eine schlagkräftige Truppe beisammen zu haben anstatt auf altbekannte Handball-Senioren und damit auf den kurzfristigen Erfolg zu setzen, hätte er sicherlich Zuspruch bekommen. Zumal diese Vorgehensweise nur konsistent gewesen wäre, wenn ich mir vor Augen führe, was er in der Vergangenheit von den Bundesligisten gefordert hat.Außerdem genießt der Bundesheiner allgemein großes Vertrauen und ist populär wie kein anderer Trainer in Deutschland. Wenn es sich also jemand hätte erlauben können, dann er.
-
Ich meine nicht, dass die Öffentlichkeit nichts von dem Konflikt erfahren und dass alles ausschließlich im stillen Kämmerchen besprochen werden sollte. Nur ist es so, dass sich sowohl Holdorf als auch Noka und jetzt noch einmal UnsUwe einzeln über verschiedene Medien geäußert und sich dabei teilweise sogar widersprochen haben. Dieses Verhalten ist für die Problemlösung nicht produktiv, im Gegenteil. Es funktioniert nur, wenn sie sich, siehe vorigen Beitrag, an einen Tisch setzen und gemeinsam kommunizieren anstatt gegeneinander zu agieren, wie es aktuell der Fall ist.
-
Dass Schwarzer auch in seinem Alter noch der beste Kreisläufer ist, den Deutschland hat, steht wohl außer Frage. Insofern kann ich den Bundesheiner verstehen. Allerdings gibt er damit dem kurzfristigen Erfolg den Vorrang. Und ob das vernünftig ist, möchte ich infrage stellen.
-
Dass dieser Konflikt in einer Art und Weise ausgetragen wird, wie man es vom THW sonst nicht gewohnt ist, nämlich medial, finde ich sehr bedenklich. Wenn sich die Beteiligten nicht mal ganz schnell an einen Tisch setzen und zu einer Lösung kommen, gehe ich davon aus, dass Noka vor der kommenden Saison geschasst wird.
-
Zu der Thematik rund um die zweite Position auf LA hinter Jansen, die in diesem Thread schon mal angesprochen wurde:
In der heutigen KN sagt der Bundesheiner, dass sich Klein "in Kiel sehr gut entwickelt [hat], was sein Wurfverhalten anbetrifft, aber auch mit seiner professionellen Einstellung, die ihm Noka Serdarusic vermittelt hat. Er ist die Nummer zwei hinter Torsten Jansen, aber er ist auch vielseitig einsetzbar."
Wer das Interview in voller Länge nachlesen will, klickt hier.
-
Zu Island fällt mir nur
ein. Da nehmen sie eine saftige Hypothek mit. Und mir haben sie zudem noch meine Kombiwette vermasselt.