Beiträge von - F -

Zitat

Original von horny01
    Unglaublich, wie Großwallstadt das in den letzten Minuten noch verdaddelt hat. Die Niederlage tut weh, weil das Spiel schon fast im Sack war :nein:

Mit Zeitzi wird das nächste Saison besser. :D

Was Figo in dieser Auflistung zu suchen hat, musst Du mir aber noch mal erklären. ;)

Laut Ticker gab es auf beiden Seiten viele Ballverluste. Vielleicht wurde den Spielern ja das Harz weggenommen und weil sie den Ball dann nicht mehr greifen konnten, haben sie den guten, alten Ellerbecker Rundwurf wieder herausgeholt. :D

Zitat

Original von schnuggl

quelle: Welt-online vom 03.03.2010

... wie man gestern eindruckvoll gesehen hat.

Dass der VFL mit Herz spielt oder dass es beim VFL keine Stars gibt? Letzteres halte ich nämlich für eine gewagte Aussage.

Zitat

Original von Ronaldo

Das ist für mich sofort nachvollziehbar - genauso wie die Gründe, weshalb unter der Woche gegen den VfL die Colina nicht brechend voll ist. Ich habe selbst in Bezug auf Hamburg gesagt, dass derzeit sehr viele Heimspiele sind und dann ein Spiel gegen Gummersbach nicht der Super-Hammer ist. Aus Kieler Sicht ist hier aber auch zu lesen, dass man aus Kieler Sicht in Hamburg den Anspruch haben müsste und die Erwartung da sein müsste, dass auch gegen eine Mittelfeldmannschaft unter der Woche die Halle voll ist. Ich sehe das anders und als jemand, der für den Handball auch ein paar Euro im Jahr ausgibt auch nachvollziehbar, dass man sich irgendwann entscheiden muss, wie viel man ausgibt.

Die 3500 Zuschauer lediglich auf den vorigen Kartenverkauf zurückzuführen, halte ich für zu einfach. Es soll nicht respektlos klingen, aber es war "nur" Berlin und das nicht z. B. im Viertelfinale, sondern in der zweiten Runde, die zudem live im DSF übertragen wurde. Darüber hinaus war der Manipulationsverdacht zu dem Zeitpunkt auch noch nicht so sehr unter dem Teppich gekehrt. ;)

Zum Thema: :respekt: an den VFL. Schadenfreude kann ich aber nicht aufbringen. Dafür wurde dem THW schon selbst zu doll in den Allerwertesten getreten.

Zitat

Original von Jenny

Gerade zu seinen Anfangszeiten hat er desöfteren seine Chancen bekommen ... dass sich seine Chancen dann mit der Zeit mehr und mehr reduziert haben, ist wohl wahr ja ...

Ich habe Lund für dessen bescheidene Leistungen zu Beginn (da hat ihn Noka tatsächlich etwas spielen lassen) ja selbst kritisiert, aber der eine Spieler braucht nun einmal mehr Eingewöhnungszeit als ein anderer, um sich in ein bestehendes System zu integrieren. Und bei Lund dauerte es eben länger, von den Verletzungen mal gar nicht erst zu sprechen. Mich wurmt nur, dass er in dieser Saison die "reelle Chance" nicht mehr bekam, aber möglicherweise war der weitere Lauf der Dinge durch die Verpflichtung von Narcisse eh schon vorprogrammiert.

Basierend auf einem isländischen Radiobericht (siehe THW-Forum) ist Kiel wohl (für die Zukunft?) am 19jährigen Olafur Gudmundsson interessiert. Er ist auf RL beheimatet, spielt aktuell für Aron Palmarssons Ex-Verein FH Hafnarfjördur und stand auch schon im isländischen Kader bei der EM in Österreich.

Zitat

Original von Lord Vader
    An die Kieler Legendenbildner:

Cupic war schon früher gegen Ablöse zu haben ;)

Die Legendenbildung bringt Dir aber anscheinend nicht weniger Spaß. ;)

Ich kann nicht genau sagen, wann Cupic nach seinem Kreuzbandriss 2009 wieder spielen konnte, aber bei Bekanntgabe des Wechsels von Kavticnik dürfte er noch verletzt gewesen sein, wenn ich mal als Genesungsdauer ein halbes Jahr zugrunde lege. Eine Verpflichtung wäre also nicht gerade risikoarm gewesen, zumal da bereits feststand, dass Reichmann den Saisonbeginn aufgrund dessen Kreuzbandrisses verpassen würde. Sprenger zu holen, war daher schon gut.

Edit: Plöder Borah... :P

Zitat

Original von Jenny

Aber das heutige Spiel findet durchaus Gefallen und ich bleibe dabei, es geht absolut sicher bergauf :)
    Und ich betone gerne, dass ich mich sehr freue, dass Andersson mal nicht in der Startaufstellung stand ;)

Halbzeitstand Kiel - Kolding 20:10

Mir hat das Spiel größtenteils auch gefallen, keine Frage, aber über das "absolut sicher bergauf" reden wir lieber am 24.03. noch einmal. ;)

Zitat

Original von Alphatier
    Problematisch wird nun die eingleisige Zweite Liga! Sollte man diese nicht reglementieren wird es für deutsche Talente noch schwerer zu Spielanteilen zu kommen... Hier müsste eigentlich eine U23 Regel o.Ä. geschaffen werden, damit die Talente auch die Möglichkeit bekommen sich weiter zu entwickeln... Auch beim Thema Doppelspielrecht MUSS mehr gefordert werden. Ein Juniorennationalspieler MUSS mit einem Erstligisten trainieren und in einer eingleisigen Zweiten Liga zum spielen kommen, m.M.n. Da finde ich (ich weiß, hier gibts wenig Fans :) ) das Modell RNL/Friesenheim sehr gelungen! Sollte Vorbildfunktion für andere Vereine haben...

Die ganze Sache mit dem Doppelspielrecht ist aber auch nicht so einfach. Bspw. beendete der THW die Kooperation mit Altenholz vor allem deshalb, weil die entsprechenden Spieler kaum bis gar nicht beim THW trainierten. Ich kann mir vorstellen, dass es in vielen anderen Fällen ähnlich abläuft, gerade wenn die jeweiligen Städte, in denen die Vereine beheimatet sind, etwas weiter voneinander entfernt sind.

Cupic ist jetzt schon einer der besten Spieler auf seiner Position und damit definitiv eine exzellente (sportliche) Verstärkung für die RNL. Und bei dem Haufen an Spielen, die eine Spitzenmannschaft absolvieren muss, wird Groetzki noch genug Spielanteile erhalten. Um den Alleinunterhalter zu geben, ist er eh noch nicht weit genug.