Wechsel-feststehend 2009/2010

• Zitat

Original von Massas

Hat er denn jemals eine reele Chance dazu bekommen, um in Angriff zeigen zu können, was er kann?!?
    Ist doch bei Andersson das gleiche in Grün... der kann tun und lassen was er will... Der spielt auch 55 min wenn er ne unterirdische Leistung zeigt. Dabei hat Zeitz denke ich am Samstag bewiesen, dass er für mehr als 5-10 min Spiel gut ist. Aber Spieler benötigen halt auch vertrauen... :nein:

Dafür zeigt Zeitz aber auch oft genug, warum er eben nicht mehr spielt.

• Schade, dass Börge wechselt.
    Ich finde, er hätte besser nach Flensburg wechseln sollen, wenn er schon wechselt.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Zitat

Original von - F -

Und welche genau meinst Du?

Gerade zu seinen Anfangszeiten hat er desöfteren seine Chancen bekommen ... dass sich seine Chancen dann mit der Zeit mehr und mehr reduziert haben, ist wohl wahr ja ...

• Zitat

Original von Jenny

Gerade zu seinen Anfangszeiten hat er desöfteren seine Chancen bekommen ... dass sich seine Chancen dann mit der Zeit mehr und mehr reduziert haben, ist wohl wahr ja ...

Muss ich Jenny zustimmen, gerade im ersten Jahr hat er doch viele Spielanteile in der Offensive bekommen und konnte das Vertrauen nie bestätigen. Und auch bei Alfred gabs am Anfang noch Chancen für alle, bevor Lund sich erneut verletzte.

• Zitat

Original von Jenny

Ich habe Lund für dessen bescheidene Leistungen zu Beginn (da hat ihn Noka tatsächlich etwas spielen lassen) ja selbst kritisiert, aber der eine Spieler braucht nun einmal mehr Eingewöhnungszeit als ein anderer, um sich in ein bestehendes System zu integrieren. Und bei Lund dauerte es eben länger, von den Verletzungen mal gar nicht erst zu sprechen. Mich wurmt nur, dass er in dieser Saison die "reelle Chance" nicht mehr bekam, aber möglicherweise war der weitere Lauf der Dinge durch die Verpflichtung von Narcisse eh schon vorprogrammiert.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von Jenny

Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw/10030118.htm

Man , da freut man sich als neuer Verein sicherlich ;)

Da kann man aber auch mehr hineinlesen als drin steckt. ;) Und bei den Löwen wird man das auch sicher einschätzen können. Stellt für mich z.B. kein Problem dar. Lund will mehr Spielanteile im Angriff, bekommt diese in seiner Wahlheimat Kiel nicht und wechselt deshalb den Verein. Hier hat er einen Trainer, der ihn kennt, schätzt und ihm mehr Spielanteile im Angriff geben will, sowie mit Myrhol einen weiteren Norweger im Team. Wenn sich Lund, wovon ich überzeugt bin, bei den Löwen mit vollem Einsatz agieren wird, sehe ich da keine Probleme.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Jenny

Ich lese den Artikel zu Ende - und was steht da:

Zitat

von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 02.03.2010

Das heißt dann für mich nicht mehr viel ...

• Zitat

Original von Jenny

Das mit der Herzensangelegenheit kommt ja vom Redakteur, kann mir nicht vorstellen, dass Börge das selbst so formulieren würde. Die Herzensangelegenheit war für ihn, auch im Angriff zum Zug zu kommen, und von den Angeboten, die ihm gemacht wurden, war das , wieder für Lindgren zu spielen, sicherlich das beste.

• Zitat

Original von ojessen

Das mit der Herzensangelegenheit kommt ja vom Redakteur, kann mir nicht vorstellen, dass Börge das selbst so formulieren würde. Die Herzensangelegenheit war für ihn, auch im Angriff zum Zug zu kommen, und von den Angeboten, die ihm gemacht wurden, war das , wieder für Lindgren zu spielen, sicherlich das beste.

Spielverderber ;) - ein bissel sticheln wird jawohl noch erlaubt sein ;)

• Zitat

Original von Massas

Hat er denn jemals eine reele Chance dazu bekommen, um in Angriff zeigen zu können, was er kann?!?
    Ist doch bei Andersson das gleiche in Grün... der kann tun und lassen was er will... Der spielt auch 55 min wenn er ne unterirdische Leistung zeigt. Dabei hat Zeitz denke ich am Samstag bewiesen, dass er für mehr als 5-10 min Spiel gut ist. Aber Spieler benötigen halt auch vertrauen... :nein:

Lund hat,wie Jenny bereits geschrieben hat, doch einige Chancen bekommen,diese dann aber nicht nutzen können. Er hat seine Offensivfähigkeit aus Nordhorn einfach überhaupt nicht abrufen können. Dann wurden seine Spielanteile zwangsläufig weniger.
    Bei Andersson ist es aus meiner Sicht eine andere Situation,denn Andersson hatte schon einige Phasen, wo er wirklich starke Leistungen gebracht hat. Leider ist er (noch) zu schwankend in seiner Form.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Jetzt steht es fest, Aron Kristjánsson trainiert in der kommenden Saison die TSV Hannover Burgdorf:

Zitat

Die TSV Hannover-Burgdorf gibt heute die Verpflichtung von Aron Kristjánsson bekannt. Der 38-Jährige tritt im Sommer die Nachfolge von Frank Carstens an, der bekanntlich zum SC Magdeburg wechselt. Aron Kristjánsson ist ehemaliger isländischer Nationalspieler und trainiert aktuell Haukar Hafnarfjör ur. Hier wurde er zwei Mal in Folge isländischer Meister und einmal Pokalsieger. Zuvor war Aron Kristjánsson beim dänischen Klub Skjern Handbold unter Vertrag. Jetzt will er in der vermeintlich stärksten Handballliga der Welt Fuß fassen und die TSV-Mannschaft in der nächsten Saison führen. Kristjánsson unterschrieb einen Zweijahresvertrag. TSV-Geschäftsführer Ulrich Karos zur Verpflichtung: „Aron Kristjánsson ist unser Wunschkandidat. Er passt genau in unser vorgegebenes Anforderungsprofil, nämlich jung, dynamisch und erfolgshungrig. Er ist bereits acht Jahre im Trainergeschäft und hat schon Champions-Legaue-Erfahrung. Ich bin mir sicher, dass wir auf einem guten Weg sind.“

Quelle

Dann warten wir mal ab was der so bringt. Beurteilen kann ihn hier sicherlich auch nicht so recht jemand. Deutschland ist eben nicht Island, aber bei Nenad Puljezevic waren ja auch viele skeptisch, und jetzt ist er der Erfolgsgarant...
    In ein paar Monaten werden wir mehr wissen!

Erst die Eulen, dann die Löwen und die Zebras!!! 1.Liga wir kommen!!!

• Zitat

Original von Phoibos
    Dann warten wir mal ab was der so bringt. Beurteilen kann ihn hier sicherlich auch nicht so recht jemand. Deutschland ist eben nicht Island, aber bei Nenad Puljezevic waren ja auch viele skeptisch, und jetzt ist er der Erfolgsgarant...
    In ein paar Monaten werden wir mehr wissen!

Zumindest zeigt es, dass (a) man in Burgdorf das Vertrauen hat die Klasse zu halten und (b) man versucht sich für die Zukunft aufzustellen.
    Frage mich immer noch, warum Herr Carstens weg wollte. Und auch die Herren Felixson und Tluczinski, die meinten beim TUS sich besser in Liga 1 manifestieren zu können. Respekt an Frank Carstens für die bisher großartige Entwicklung der Mannschaft. Besonders bei Spielern wie Lehnhoff und Friedrich, von denen sicherlich nicht so viel zu erwarten war.

Freue mich auf eine erfolgreiche Zukunft der TSV in Liga 1. Bisher jedenfalls ist hier noch keiner in irgendeiner Form abgehoben...

• Zitat

Original von UliW

Zumindest zeigt es, dass (a) man in Burgdorf das Vertrauen hat die Klasse zu halten und (b) man versucht sich für die Zukunft aufzustellen.
    Frage mich immer noch, warum Herr Carstens weg wollte. Und auch die Herren Felixson und Tluczinski, die meinten beim TUS sich besser in Liga 1 manifestieren zu können. Respekt an Frank Carstens für die bisher großartige Entwicklung der Mannschaft. Besonders bei Spielern wie Lehnhoff und Friedrich, von denen sicherlich nicht so viel zu erwarten war.

Freue mich auf eine erfolgreiche Zukunft der TSV in Liga 1. Bisher jedenfalls ist hier noch keiner in irgendeiner Form abgehoben...

Ich glaube das es für Tomek und Heidi beim Wechsel zum TuS einfach nur darum ging beim TuS andere Ansprüche vorzufinden. Der TuS ist 10 und versucht sich im Mittelfeld zu etablieren und steht im Final Four (mit Losglück aber darum geht es nicht) Hannover wird den Klassenerhalt schaffen da sind zwar geringe aber es sind unterschiede da.