Wechsel-feststehend 2009/2010

• Zitat

Original von Miracle
    Tamas Mocsai wechselt im Sommer vom TBV Lemgo zur SG Flensburg Handewitt...

http://www.tbv-lemgo.de/de/aktuelles/news/v-501.html

:( Dieser Wechsel stimmt mich wirklich traurig.. Tamas war immer eine sehr sehr wichtige Person für Lemgp auf der Platte. Und ein sympathiscer Kerl! Bei ihm hatte man das Gefühl, dass er sich zu 100% mit dem Verein identifiziert.. genau das selbe, wie bei Lichtlein.. Ich finde es wirklich schade.
    Alles Gute in Flensburg!

Nach den letzten Spielen zu urteilen, müsste Glandorf eigentlich als 3. Linkshänder gehen.. wenn man nach Leistung geht.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Verstärkung! – Roman Pungartnik kommt zum TuS N-Lübbecke

Die Verantwortlichen des TuS N-Lübbecke haben auf die langfristigen Ausfälle der beiden Linkshänder Alexandros Alvanos und Heidmar Felixson reagiert und einen passenden Ersatz gefunden. Dem Verein ist es gelungen Roman Pungartnik zu verpflichten. „Roman Pungartnik ist genau der Spielertyp, der uns in der jetzigen Situation am ehesten weiterhilft. Seine Qualitäten stehen außer Frage und er hat uns nach einem ersten Gespräch spontan zugesagt“, freut sich Teammanager Zlatko Feric über den kurzfristig möglich gewordenen Transfer.

Roman Pungartnik ist in Deutschland ein sehr bekanntes Gesicht. Zwischen 2002 und 2008 schnürte der Linkshänder seine Handballschuhe in Deutschland. Nach einer Spielzeit beim Wilhelmshavener HV spielte Pungartnik für die Spitzenklubs THW Kiel, HSV Hamburg und VfL Gummersbach ehe er 2008 einen Vertrag beim Schweizer Erstligisten Kadetten Schaffhausen unterschrieb. Im letzten Sommer beendete der Linkshänder seine sehr erfolgreiche aktive sportliche Karriere und fungiert seitdem als Manager des slowenischen Spitzenklubs Celje Lasko und als Sportdirektor der slowenischen Nationalmannschaft.

Auf Grund seiner beruflichen Verpflichtungen wird Pungartnik den TuS N-Lübbecke erst Anfang April verstärken. Ein Einsatz des 38-jährigen beim „Final Four Event“ in Hamburg ist aber fest eingeplant.

PM TuS

• Mattias Gustafsson unterschreibt beim TuS N-Lübbecke

Zitat

Der TuS N-Lübbecke kann seinen ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit präsentieren. Mit Mattias Gustafsson haben die „Rot-Schwarzen“ ein neues Gesicht auf der Position des Kreisläufers verpflichtet. Der 31-jährige hat beim TuS N-Lübbecke einen Vertrag bis zum 30. Juni 2012 unterschrieben. „Mattias Gustafsson ist ein sehr guter Spieler. Er hat seine Stärken sowohl im Angriff als auch in der Abwehr“, beschreibt Cheftrainer Patrik Liljestrand die Vorzüge seines Landsmannes, der in der nächsten Saison zusammen mit Artur Siodmiak den Posten des Kreisläufers besetzen wird. Quelle / Weiterlesen

Einmal editiert, zuletzt von Klaus Fiehe (18. März 2010 um 15:24)

• Neuer Kreisläufer – Mattias Gustafsson unterschriebt beim TuS N-Lübbecke
    Der TuS N-Lübbecke kann seinen ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit präsentieren. Mit Mattias Gustafsson haben die „Rot-Schwarzen“ ein neues Gesicht auf der Position des Kreisläufers verpflichtet. Der 31-jährige hat beim TuS N-Lübbecke einen Vertrag bis zum 30. Juni 2012 unterschrieben. „Mattias Gustafsson ist ein sehr guter Spieler. Er hat seine Stärken sowohl im Angriff als auch in der Abwehr“, beschreibt Cheftrainer Patrik Liljestrand die Vorzüge seines Landsmannes, der in der nächsten Saison zusammen mit Artur Siodmiak den Posten des Kreisläufers besetzen wird.

Der 1,93m große Gustafsson gehörte zum aktuellen Aufgebot der schwedischen Nationalmannschaft bei der diesjährigen Europameisterschaft. In zwei Gruppenspielen steuerte der Kreisläufer insgesamt fünf Tore für seine Farben bei. Im Verein spielte der Schwede zuletzt für den dänischen Vertreter AaB Aalborg Handbold. Kürzlich unterlag der 31-jährige im Achtelfinale des EHF-Cup mit seiner Mannschaft gegen Frisch Auf! Göppingen. In beiden Partien erzielte der Kreisläufer acht Treffer.

Vor der Zeit in Aalborg stand Gustafsson zwei Jahre in Diensten des FC Kopenhagen. Mit diesem Klub feierte er 2008 auch einen seiner größten Erfolge als er dänischer Meister wurde. Zwischen 2000 und 2006 war der Kreisläufer beim schwedischen Klub IFK Skövde unter Vertrag. „Mattias ist ein sehr loyaler Spieler und passt von seinem Charakter her perfekt in unsere Mannschaft. Wir werden an ihm sehr viel Spaß haben“, freut sich TuS-Coach Liljestrand über den gelungenen Transfer.

• Zitat

VfL verpflichtet Igor Anic und Patrick Wiencek

Der VfL Gummersbach ist bei der Suche nach Ersatz für seinen scheidenden Kreisläufer Robert Gunnarsson fündig geworden – und das gleich in doppelter Hinsicht: Ab der nächsten Saison verstärken die Kreisspieler Igor Anic (THW Kiel) und Patrick Wiencek (Tusem Essen) den Kader von Trainer Sead Hasanefendic. Die beiden Jungnationalspieler haben einen Zwei-Jahresvertrag unterschrieben und werden somit mindestens bis zum 30. Juni 2012 das Trikot des VfL Gummersbach tragen. Beide wechseln ablösefrei ins Oberbergische. Damit hat sich der VfL die Dienste zweier der talentiertesten und begehrtesten Jungspielern der Toyota-Handballbundesliga gesichert.

weiterlesen...

Quelle: VfL Gummersbach

• Na, dann wird es in GM wohl demnächst eng werden am Kreis.
    Wenn man jetzt evtl. noch für RR einen zweiten Mann findet, wäre das eine gute Mannschaft mit Perspektive.
    Gute Mischung aus Jung und "Alt".

Glückwunsch VfL ! :bier:

• Quatsch....

das ist eine neue Angriffsvariante von Sead... der 3-3 Angriff ;)

Mich freut es ... jung, kräftig und hungrig! Willkommen im Team! :hi:

VFL .... Leidenschaft vereint ! :hi:

• Mich freut es auch, zwei super- Verpflichtungen! Allerdings frage ich mich, was wir mit dre(!!!) Kreisläufern wollen? So dicke haben wir es bekanntlich ja nicht!!!

• Zitat

Original von schnuggl
    Na, dann wird es in GM wohl demnächst eng werden am Kreis.
    Wenn man jetzt evtl. noch für RR einen zweiten Mann findet, wäre das eine gute Mannschaft mit Perspektive.
    Gute Mischung aus Jung und "Alt".

Glückwunsch VfL ! :bier:

Eng(er) dürfte es höchstens auf der Bank werden, wobei man bei Hasanefendic ja nie weiß. :D

Für Anic dürfte Gummersbach jedenfalls eine sehr gute Adresse sein und auf der anderen Seite hat sich Gummersbach damit einen jungen Spieler mit einigem Entwicklungspotenzial geholt, an dem sie sicherlich noch Spaß haben werden, insofern kann ich beide Seiten zu dem Wechsel nur beglückwünschen.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Lucau, Wagner, Schindler, Szilagyi, Anic. Abgesehen von den Linkshänderpositionen kann der VfL nächste Saison einen THW II ins Rennen schicken. :D

Mich freut es auch ganz ehrlich sowohl für Igor als auch für Gummersbach. Win-Win-Situation nennt man das wohl. :)

• dann gebt uns noch die Ex- Gummersbacher und wir werden Meister.... :lol:

VFL .... Leidenschaft vereint ! :hi:

• Zitat

Original von Diddi
    Mich freut es auch, zwei super- Verpflichtungen! Allerdings frage ich mich, was wir mit dre(!!!) Kreisläufern wollen? So dicke haben wir es bekanntlich ja nicht!!!

Och, Igor ist flexibel. Zur Not geht er ins Tor, das kann er auch. ;)

• Zitat

Original von Borah
    Lucau, Wagner, Schindler, Szilagyi, Anic. Abgesehen von den Linkshänderpositionen kann der VfL nächste Saison einen THW II ins Rennen schicken. :D

Mich freut es auch ganz ehrlich sowohl für Igor als auch für Gummersbach. Win-Win-Situation nennt man das wohl. :)

So wie es scheint, versucht der VFL ihn loszuwerden und will sich nach Ersatz umschauen!

Angeblich wollen sie jetzt schon auf dem Transfermarkt suchen um Stojanovic zu entlasten! Fraglich ist nur, ob es einen gibt, mir würde keiner einfallen, der vereinslos ist!

• Zitat

Original von Diddi
    Mich freut es auch, zwei super- Verpflichtungen! Allerdings frage ich mich, was wir mit dre(!!!) Kreisläufern wollen? So dicke haben wir es bekanntlich ja nicht!!!

Unter Betrachtung des Gehaltes von Gunnarsson das sicherlich zu besseren beim VfL gehört bin ich davon überzeugt das man die beiden mit einem Gunnarsson Gehalt finanzieren kann.