Beiträge von griffel

    Jetzt weiß ich, was mir seit dem Aufstieg in die 1. Liga und dem "Verlassen" des Süd-Board gefehlt hat.
    Noch haben sich nicht alle "Pillendreher" verewigt, aber ich "fürchte" sie fallen demnächst endgültig und vollzählig hier ein:baeh:

    Herzlich willkommen!

    Zitat

    Original von Alphadex
    Nur weil ein Gespann keine Mannschaft bevorteiligt hat heißt das ja nicht dass sie gut gepfiffen haben.

    Da gebe ich Dir mal uneingeschränkt recht


    Zitat

    Original von Alphadex
    Ich fand die erste Halbzeit der Beiden auch noch ok, was sie sich in der 2. Halbzeit aber geleistet habenw ar teilweise einfach ein Witz (ich war in der Halle ;) ) mit der roten Karte als Höhepunkt.

    Siehste, so unterschiedlich können die Meinungen sein. Aus Sicht des HBW geht es mir mit der 1. Halbzeit fast so wie Dir. Ich habe ja oben schon geschrieben, Eure zwei Zeitstrafen kann man durchaus geben (hoffe Du gibst mir wenigstens ein bisschen recht ;)), aber man könnte damit auch warten, bis der Ball ausgespielt ist, dann geht der HBW mit vier Vorpsrung in die Halle. Da den Vorteil abpfeiffen, war gar nichts.
    Zur Roten Karte: Schwer zu sagen. Aus meiner Sicht würde ich sagen ganz klar keine (vermutlich die meisten in der Halle). Bernd Andler stand aber direkt daneben (zwei Meter Abstand - höchstens) und wer weiß, was er geshen hat.


    Zitat

    Original von Alphadex
    Ansonsten war es ein schöne Spiel und der verspätete Anpfiff war ob der herzlichen Verabschiedung zu verschmerzen. Beeindruckend fand ich auch den Einlauf, der mit dunkler Halle und Scheinwerfern (die waren wohl schon am Marktplatz wurde mir erzählt) sicherlich noch imposanter ausgefallen wäre.
    Auf beiden Seiten konnten die Abgänger nochmal zeigen was sie können und werden den Fans so sicherlich positiv im Gedächtnis bleiben (so hat es auch Kirschbaum formuliert).

    Jetzt wieder uneingeschränkte Zustimmung! Die Halle wird sonst abgedunkelt und die Scheinwerfer waren noch in der Halle, aber der, der die Anlage bedient und programmiert hat, ist im Urlaub (ging nicht anders) und deshalb blieben die Scheinwerfer aus.

    Zitat

    Original von Brownie
    Gibt es eigtl. keine Regularien bezüglich der räumlichen Ansetzung des Schiedsrichtergespanns? Obwohl... ist ja eigentlich eh immer das Gleiche mit den 2 :lol: Wäre über junge neue Schiedsrichtergespanne zur nächsten Saison sehr dankbar, falls man Becker/Hack und Andler/Andler endlich in den Ruhestand schickt. :)
    Glückwunsch nach Balingen zu den anscheinend trotzdem sehr verdienten 2 Punkten und natürlich auch dem Klassenerhalt! ;)
    Mir für meinen Teil ist es beim TVG schon viel zu lange viel zu BUNT

    Hallo Brownie,
    bin überzeugt, dass Du nicht in der Halle warst und falls Doch würde ich Deinen Eintrag nicht verstehen. Zum einen haben Andler/Andler so schlecht nicht gepfiffen. Über die ein oder andere Entscheidung (Vorteilsauslegung zum Nachteil HBW bei den ersten beiden Zeitstrafen gegen den TVG oder die Rote Karte gegen M. Müller) kann man sicher diskutieren, aber alles in allem habe ich schon deutlich schlechtere Gespanne gesehen.
    Über die Ansetzung war ich zwar auch etwas überrascht, auf Grund der räumlichen Nähe, aber sie haben uns diese Saison schon zwei Mal gepfiffen und vermutlich genau deshalb noch nie pro HBW.

    Zitat

    Original von EllaK
    ... sondern Lemme/Ullrich...

    Man sollte nachts um 01.00 Uhr nach überschwänglicher Klassenerhaltsfeier keine Beiträge mehr schreiben :hi:
    Die Schiedsrichter waren Schaller / Wutzler und bei konsequenter Regelauslegung hätte es durch aus noch den einen oder anderen Strafwurf, auf beiden Seiten, geben können. Die Ursache lag an der taktischen Einstellung der beiden Mannschaften. Beide spielten sehr viel mit zwei Kreisläufern. Damit hatte die jweilige Abwehr ihr Problem und beim Aushelfen ging es sehr oft durch den Kreis und wenn es der mal nicht war, kam irgend einer zu spät und hing hinter dem Kreisläufer, was zwangsweise zum Strafwurf führte. Ich fand die Leistung der beiden Schirris sehr gut und lege Wert darauf, dass die vielen Strafwürfe nichts mit einer überharten oder unfairen Spielweise zu tun hatten, sondern sie waren taktisch erzwungen.
    Großes Lob an beide Mannschaften, die dem Publikum, in einem Spiel um die goldene Zitrone, ein klasse Handballspiel zeigten.

    Zitat

    Original von HBW - Allen
    Weiß jemand wie schwer sih Martin Strobel und Volker Michl verletzt haben?


    Martin Strobel hat einen Pferdekuss und Volker Michl vermutlich die Nase gebrochen und auch wenn dies meinem oberen Eintrag widerspricht - beide Verletzungen sind in einem ganz normalen Zweikampf passiert. Auf diese Tatsache haben auch beide Trainer Wert gelegt.

    Zitat

    Original von meteokoebes

    Stell dir mal die Situation für den HBW vor, wenn Frisch Auf nicht in Minden und Wilhelmshaven gewonnen hätte. ;)

    Die Situation wäre nach meiner Rechnung nicht viel anders. Minden hätte 18, Essen und der WHV 15 und Lübbecke 14 Punkte. Bei noch sechs zu vergebenden Punkten würde dem HBW, genau wie jetzt 1 Punkt auf Grund des Torverhältnisses, reichen. Oder habe ich da einen Rechenfehler?
    Zum Spiel selber: Warum bin ich mir nur so sicher, dass Göppingen dieses Spiel verliert? Auf jeden Fall weiß der HBW bevor das Spiel gegen Wetzlar beginnt, ob der Klassenerhalt rein rechnerisch sicher ist, oder ob dazu nach wie vor ein Punkt fehlt.

    @Ché Guevara
    bevor Du losblöckst, solltest Du mal richtig lesen lernen! Gerade von Dir, dessen Beiträge ich immer als sachlich, fundiert empfunden habe, hätte ich diese Reaktion nicht erwartet. Es hat vom HBW noch nie jemand behauptet, dass unsere Spieler Waisenknaben sind. Sie spielen hart, aber fair! Überziehen sie die Härte, gibt es zwei Minuten und das ist auch gut so. Jeder geht soweit an die Grenze, bis der Schiedsrichter pfeifft und sagt: "Stopp, hier ist die Grenze!"
    Was Du aber keinem der von Dir genannten Spieler unterstellen darfst, ist hinterv...ige
    Unfairness! Jeder einzelne von den HBW-Spielern steht zu dem was er gemacht hat, würde aber niemals dem Schiedsrichter etwas mit Schauspielkunst in jeder sich bietenden Gelegenheit vorgaukeln, dass ihm sein Gegenspieler etwas getan hat, um eine Zeitstrafe zu schinden. Wenn Rajkovic im Laufe der Saison nur die Hälfte, von dem was er schauspielert, tatsächlich auf die Fresse bekommen hätte, würde er in sechs Monaten noch nicht zu den Augen raus sehen. Genau um diese Unfairness ging es in meinem Eintrag und wer da widerspricht, lügt sich selbst in die Tasche.
    Die Provokation die Rajkovic nach seiner Roten Karte vom Stapel ließ und die er nahezu in jedem Spiel, in dem er eine Zeitstrafe bekommt, von sich gibt, sind nur ein weiterer Zeuge seiner Intelligenz.
    Zum Schluss sei mir noch die Frage erlaubt, wie Du auf Feliho kommst? Wenn Du die Spiele des HBW nur halb intensiv verfolgt hast, wie ich die Spiele von Frischauf, müsstest Du eigentlich wissen, dass die Einsatzzeiten, die Rock im Laufe dieser Saison bekommen hat und auf der Platte stand, vermutlich noch nicht einmal für eine komplette Spielzeit reichen. Außerdem kann Rock keiner Fliege etwas zu leide tun.

    Zitat

    Original von eckes99

    Noch kurz zu Rajkovic:
    ... aber wenn die Balinger
    Spieler meinen das sie 3 minuten vor schluss bei einem 10 Tore rückstand
    immer noch wie die blöden permanent auf unsre Spieler einschlagen dann
    können sie auch davon ausgehen das auch mal ein gegenschlag kommt.

    Sorry, aber Du musst bei einem anderen Spiel gewesen sein. Habe mir vorgenommen, zu diesem Spiel nichts zu schreiben, aber wenn ich so etwas lese platzt mir einfach der Kragen. Zum Thema "schlagen" würde ich Dir empfehlen, das Spiel auf HBL.tv nochmals anzuschauen - nicht nur die Szene, die zur roten Karte führte. Selbst Uwe Semrau hat sich in mancher Situation gewundert, weshalb auf der einen Seite gepfiffen wurde und auf der anderen nicht. Er hat es allerdings sehr moderat rüber gebracht.

    Von meiner Seite zum Thema Rajkovic und das nicht nur im Zusammenhang mit diesem Spiel, sondern über die gesamte Saison hinweg gesehen (habe mir jedes Spiel von GP, das auf HBL.tv übertragen wurde, angeschaut):
    Für die Bundesliga und vor allem für Göppingen ist es die beste Lösung, wenn Spieler wie er die Bundesliga verlassen. Er ist nicht nur eine Memme sondern ein Schauspieler, dem man für zahlreiche schauspielerische Einlagen fast einen Oskar verleihen müsste. 95 Prozent seiner blauen Flecke, so er welche hatte, hat er doch davon, dass er sich selber in einer unwahrscheinlichen Theatralik auf den Boden schmeißt, um Zeitstrafen zu provozieren. Sein zeitweiliges Verhalten auf dem Parkett ist nicht nur in höchstem Maße unsportlich und unfair gegenüber Spielern, Schiedsrichtern und Zuschauern, sondern einfach dumm. Ohne ihn persönlich zu kennen: Sein Intelligenzquotient kann höchstens für die Sonderschule reichen.

    Sorry, aber das musste jetzt einfach raus. Ansonsten: Gratulation an Göppingen. Sie haben in jeder Hinsicht die Verhältnisse wieder ins richtige Licht gerückt und auch in der Höhe verdient gewonnen. Alles richtig gemacht! Auf dem Spielfeld und auch in der Vorbereitung auf das Spiel.

    Zitat

    Original von MobyDick87

    ja und?? solche doofen beiträge kannst dir sparen entweder du bist bereit zu diskutieren oder du lässt es bleiben :pillepalle:

    Oh, sorry, habe nur die falsche Taste erwischt. Aber weiter werde ich mit Dir sicher nicht diskutieren. Geh ins Bett, beruhige dich erstmal, schlaf dich aus, morgen sieht die Welt schon wieder anders aus.

    Zitat

    Original von MobyDick87
    Ich geb mal meinen Senf zum Spiel ab:

    Im wahrsten Sinne des Wortes:pillepalle:. In der Tat ist es wohl besser, Du kaufst Dir tatsächlich keine Dauerkarte mehr. Vielleicht bleiben uns dann auch so niveaulose Beiträge hier im Forum erspart.

    Weiß mann in Nordhorn überhaupt, dass das Spiel heute Abend angesetzt ist? Auf der Internetseite ist nichts darüber zu lesen und auch die Grafschafter Nachrichten haben es völlig ignoriert (zumindest kann im Internet nichts darüber lesen). Das einzige Thema scheinen die beiden EHF-Pokalendspiele gegen Kopenhagen zu sein. Man könnte fast meinen, dass das Spiel gegen den HBW kein Gedanke wert ist, weil man die zwei Punkte ja sowieso mit nimmt.

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Das Spiel gegen den TuS war eine reine Klopperei. Wenige Tage später präsentierte man sich in Essen hochmotiviert und spielte eine saubere, aggressive Deckung. Die geringe Anzahl an Zeitstrafen im zweiten Spiel war nur folgerichtig.


    Hundertprozent Zustimmung! Und es lag auch an den Schiedsrichter. Im Spiel TUS - HBW wurde Härte, auch unsaubere Härte, zugelassen und das haben beide Mannschaften ausgereizt. Wer nun damit angefangen hat, sei dahin gestellt. Auf jeden Fall hat sich keine Mannschaft etwas gefallen lassen und jede Aktion mit einer Reaktion beantwortet. Da braucht man die Hand nicht umdrehen. Im Spiel Essen kam gar nie Härte auf. Es ging für beide um sehr viel, aber es wurde nie die Grenze der fairen Härte überschritten. Ob das jetzt daran lag, dass man von vornherein wusste, dass die beiden Unparteiischen Damen gnadenlos durchgreifen oder an der Einstellung und Spielweise der beiden Mannschaften - keine Ahnung. Es war hart, aber fair.
    Zum Spiel in Berlin: Klappern gehört zum Handwerk und das verstehen Bob Hanning (was schon seit vielen Jahren bekannt ist) und Jörn-Uwe Lommel ausgezeichnet. Die ach so "geschundenen" Körper hat von der zitierten Presse kein einziger gesehen, sondern wurde von Vereinsseite so in die Maschine diktiert. Komm mir keiner und behaupte etwas anderes. Dieses Geschäft kenne ich seit vielen Jahren zur Genüge. Außerdem muss sich Lommel mal an die eigene Nase fassen. Wenn man seine Mannschaft nur darauf einstellt, bei jedem Körperkontakt, schreiend und jammernd zu Boden zu sinken und den sterbenden Schwan zu spielen, um möglichst viele Zeitstrafen der ach so bösen HBW-Abwehr zu provozieren und trifft dann auf zwei Schiedsrichter, die auf die Schauspielerei nicht reinfallen, ist man als Trainer ja geradezu dazu gezwungen, auf andere Art und Weise, nämlich verbal, unter der Gürtellinie, nach tretend zu reagieren, um von seinen eigenen Fehlern ab zu lenken. Das und nichts anderes haben Lommel und Hanning getan. Bob kennt das Geschäft aus dem Eff-Eff und weiß ganz genau, wie man Presse, Öffentlichkeit und Zuschauer manipuliert. Hätte Lommel seine Mannschaft mal so eingestellt, wie im Hinspiel. Da gelangen z.B. Daniel Brack keine zehn Treffer, weil seine Gegenspieler auf Körperbewegung absolut richtig eingestellt waren und wussten, welche Aktion danach kommt. Aber jetzt, nach dem nicht alles so gelaufen ist, wie es laufen sollte, mit einer schier unglaublichen Arroganz nach zu treten, das ist schlechter Stil. Bob Hanning sollte sich mal besser auf das Unternehmen "europäische Spitzenmannschaft Füchse Berlin" konzentrieren. Ähnliche Dinge hat er bei anderen Vereinen auch schon versucht und sollte die harten Bauchlandungen kennen, die unvermeidbar sind, wenn man zu viele Nebenkriegsschauplätze eröffnet.
    Wer bei der "Schlägerei" in Berlin mitreden will, sollte sich erst das Video (bzw. die DVD) davon möglichst neutral anschauen, jede angeblich unfaire Szene, auch auf Seiten der Balinger, in Zeitlupe zwei oder drei Mal betrachten und versuchen fair zu urteilen. Die einzigen die in 90 Prozent aller Entscheidungen richtig lagen, waren die beiden Unparteiischen Schaller/ Wutzler. Sie haben nahezu alle Aktionen richtig gesehen, interpretiert und dementsprechend entschieden.

    Zitat

    Original von Dauerkarte

    Aber träumen darf man ja...... :D

    Wie sagte Rolf Brack im Interview nach dem Spiel in Essen? "Wer Träume nicht träumt, kann sie auch nicht erleben!" Er bezog die Aussage zwar auf die Frage, ob er sich schon mal die Landkarte von Europa angeschaut habe, aber sie trifft auch auf das Spiel gegen den THW Kiel zu. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er seine Jungs für das Spiel am Sonntag richtig heiß macht. Er wird ihnen an Hand von Daten, Fakten und wissenschaftlichen Analysen bestimmt beweisen, dass es noch nie so leicht war, den Übermächtigen aus dem Norden ein Bein zu stellen, wie gerade jetzt am Sonntag. Ein Spaziergang für Kiel wird es sicher nicht.

    Ich könnte mir vorstellen, dass in Göppingen ein paar ganz schön angfressen sind. Die Bildzeitung hat mächtig gestichelt und das lässt Petko nicht auf sich sitzen. Mal sehen wie er darauf reagiert.

    Milan hat das Zeug dazu, ein ganz großer zu werden, falls Trainer und Mannschaft damit umgehen können, dass er manchmal etwas geistesabwesend wirk. Er ist ein ganz ruhiger, unheimlich sympathischer und für jeden Scheiß zu habender Zeitgenosse. Ins Spiel gekommen, kann er regelrecht explodieren und wer die Gelegenheit hatte, sein letztes Spiel für den HBW gegen die RNL zu sehen, wird sich verwundert die Augen reiben und fragen, warum der HBW einen solchen Keeper ziehen kässt. Aber es ist halt mal so im Leben, wenn es zwischen Trainer und Spieler nicht passt, dann hilft auch das Können nur noch eingeschränkt.
    Ich hoffe nur, seine Einsätze für Minden brechen dem HBW in letzter Konsequenz nicht noch das Genick. Am Samstag können sie uns allerdings nur helfen.
    Hatte heute Nachmittag noch Gelegenheit mit ihm zu telefonieren und er schien mir etwas traurig zu sein, aber auch wild dazu entschlossen, sein Können zu zeigen.

    Hallo Essener Fan's,
    macht mal halblang was "Fichte" anbelangt. An ihm hat es Gestern nicht gelegen! Jens Pfänder hat mit Gerrie Eylers angefangen und ihn im Schlussdrittel der 1. HZ ausgewechselt, weil er ziemlich glücklos agiert hat. "Fichte" hat gehalten, was zu halten war und war in der zweiten Hälfte deutlich stärker als Eylers. Aber wenn ein Torhüter von der Abwehr im Stich gelassen wird, sieht er immer "alt" aus.
    Der Grund für die Niederlage war sicher ein anderer. So hat sich z.B. ein Dietrich 55 Minuten lang in bester Position nicht getraut zu werfen, ein Siniak saß für meine Begriffe zu lange und zu viel auf der Bank und wenn er kam, spielte er reichlich arrogant und nur selten mannschaftsdienlich und in der entscheidenden Schlussphase fängt Euer Halbrechte den Ball nicht und ebnet damit dem HBW Tür und Tor zum Drei-Tore-Vorsprung.
    Jetzt geht mit Eurer Mannschaft mal nicht so hart ins Gericht. Die 1. Liga ist kein Zuckerschlecken, das mussten und müssen wir heute immer wieder erfahren. Stärkt den Jungs den Rücken, damit sie den "Kriegern" von N-Lübbecke nächsten Samstag den Zahn ziehen!

    Zitat

    Original von tvgfan
    Für mich ist Martin Strobel der deutsche Mittelmann der Zukunft.

    Aber das Balingen jetzt Daniel Brack holt, wundert mich schon. Haben die Göppinger mit Strobel bereits einen Nachfolger für Mimi an der Hand??? Oder ein anderer Bundesligist hat schon Strobel verpflichtet??? Ich denke da ist auf jeden Fall was im Busch.
    :D

    Volle Zustimmung was den Mittelmann der Zukunft anbelangt.
    Dass Balingen Daniel Brack verpflichtet bzw. nach einem weiteren Mittelmann Ausschau gehalten hat (Sulc, der jetzt in Düsseldorf spielt, war ein ganz heißer Kandidat), hat einen ganz einfachen Hintergrund. Martin Strobel ist über weite Strecken der Vorbereitung bei der Junioren-Nationalmannschaft. Alex Job ist immer noch verletzt und es kann niemand sagen, ob er überhaupt wieder spielen kann. Er wird frühestens Ende August mit dem Training beginnen und erst dann wird man sehen, ob es noch einmal etwas wird. Hinter den beiden hat der HBW lediglich noch Stevic für die Rückraummitte, der zwar schon in Pfullingen 1. Liga gespielt hat, aber zuletzt in der Regionalliga spielte. Die Balinger müssten also fast die ganze Vorbereitung mit Stevic durchziehen und das war Trainer Brack vermutlich zu wenig. Als sich die Sulc-Geschichte zerschlagen hatte und Daniel Brack sich mit den Berlinern nicht einigen konnte (was der HBW vermutlich aus erster Quelle erfahren hat), war es doch naheliegend, dass der HBW seine Fühler ausgestreckt hat.
    Ich kann nicht mir nicht vorstellen, dass Strobel den HBW in dieser Saison noch verlässt. Dafür hat er sich erst kürzlich in einem Interview zu deutlich zum HBW bekannt und der Junge hat trotz seiner Jugend großen Charakter.
    Was nächste Saison ist, wissen die Götter und es wird viel davon abhängen, wie sich Strobel zunächst bei den Junioren und danach in der A-Nationalmannschaft entwickelt. Macht er weiter solche Fortschritte wie zuletzt, wird es nahezu unmöglich sein, ihn zu halten, zumal er dann international spielen muss (was Göppingen weder diese noch nächste Saison tut), um sich weiter zu entwickeln. Da wird ihm der HBW auch keine Steine in den Weg legen.

    Zitat

    Original von Mister Bösi
    Richtig, das brutalste heute, war euer gegenseitig über den Haufen laufen, bei der schnellen Mitte. :D :D
    ich denke du weisst wies gemeint ist ;)

    Klar, weiß ich wie es gemeint war und das harte daran war die Tatsache, dass es auch noch unter Brüdern war. :lol:
    Hatte aber auch den schönen Nebeneffekt, dass Blacky in seinem Abschiedsspiel wohl seine zwei schnellsten Tore in Folge gemacht hat. In acht Sekunden zwei Tore ist bestimmt Weltrekord verdächtig.