HBW Balingen-Weilstetten - THW Kiel

• eben - und das kennen wir ja nun aus dem letzten Jahr schon zu Genüge - und hat ja halbwegs gut geklappt ;)

• Bei aller Freude über die bis jetzt erspielten Punkte
    und auch die dadurch entstandene Euphorie:

Realistisch ist dieses Spiel nicht zu gewinnen. :nein:

Aber träumen darf man ja...... :D

• Zitat

Original von Dauerkarte

Aber träumen darf man ja...... :D

Wie sagte Rolf Brack im Interview nach dem Spiel in Essen? "Wer Träume nicht träumt, kann sie auch nicht erleben!" Er bezog die Aussage zwar auf die Frage, ob er sich schon mal die Landkarte von Europa angeschaut habe, aber sie trifft auch auf das Spiel gegen den THW Kiel zu. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er seine Jungs für das Spiel am Sonntag richtig heiß macht. Er wird ihnen an Hand von Daten, Fakten und wissenschaftlichen Analysen bestimmt beweisen, dass es noch nie so leicht war, den Übermächtigen aus dem Norden ein Bein zu stellen, wie gerade jetzt am Sonntag. Ein Spaziergang für Kiel wird es sicher nicht.

• Zitat

Original von Fenris

Vielleicht weil da immer noch Menschen und nicht Millionen auf der Platte stehen.

Hi Fenris, vollkommen richtig .... und deshalb habe ich am Schluss geschrieben

Träume werden manchmal wahr.. also träumen wir bis Sonntag.

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

• HBW HBW HBW

Zeigt dem THW, wie man Handball spielt :jump:

Edit: Ich kann Uwe Semrau nicht (mehr) hören ?( ?(

Einmal editiert, zuletzt von MobyDick87 (16. März 2008 um 15:03)

• ich höre ihn auch nicht mehr... :nein:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Jaaaaaaaaaa er lebt noch, da isser doch :hi:

16:18 Halbzeit

da geht noch was :devil:

Einmal editiert, zuletzt von MobyDick87 (16. März 2008 um 15:37)

• Was macht Kiel denn bei den Siebenmetern heute...???

Let´s go, HBW! :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• in nur 8 Minuten vom 21:20 zum 23:27

schade, hätte mich für balingen gefreut...

Leichte Bälle zu halten ist einfach. Schwierige Bälle zu halten, ist immer schwierig. (Otto Rehagel)

• Sauer die große Chance zum 2 Tore Vorsprung vergeben, vielleicht wird dann auch mal der THW nervös... ;)

Schade, Spiel in Halbzeit 2 wie ich finde auf mittelmäßigem-schwachen Niveau...

Wie oft hat eigentlich Jicha in seinem Interview "äh" gesagt :lol:

• Endstand 26:32 (16:18) für THW Kiel
    ok, Traum ausgeträumt :(; ein standesgemässer, auch verdienter Sieg für den THW :hi:
    aber immerhin konnte der HBW über den Kampf ganz ordentlich mithalten ;)
    übrigens: der THW muss dringend 7m werfen üben :D :D

also an unseren Torhütern lag es ganz bestimmt nicht, Eros hat eine starke Leistung geboten.

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  

• Ich war uin der Porsche Arena.
    Schade, am Schluss ist der HBW etwas eingebrochen, während die Kieler sich eins ums andere Mal mit Hilfe der Schiedsrichter aus der Schlinge ziehen konnten. Hatten sie verworfen, gabs eben 7 m. Es waren sehr zweifelhafte Entscheidungen, der beiden Unparteiischen.
    Ich glaube die Balinger bekamen lediglich einen 7 m, während der THW mindestens 7, oder 8 bekam. Allerdings hat Ramota mindestens 50% davon entschärft.
    Der Sieg der Kieler geht insgesamt gesehen in Ordnung, war aber um mindestens 4 Tore zu hoch ausgefallen.

• Ich war auch da und es war kein "hässliches" Spiel, wie Noka Serdarusic wohl befand. Aber es war auch kein Handballhighlight. Der THW hat genau so viel getan, um 2 Punkte mitzunehmen. Ich hatte nie den Eindruck, dass Kiel wirklich nervös wurde, auch nicht bei Rückstand. Sie wussten, dass sie noch zulegen können, wenn es denn notwendig werden würde. Bei Balingen haben mich Ramota und Martin Strobel überzeugt, wenn auch die Kieler teilweise eher lässig geworfen haben.(Gut gehalten oder schlecht geworfen?)
    Schiedsrichter fand ich in Ordnung, die "na ja" Entscheidungen haben sich ausgeglichen.

• Naja, ich war auch in der PorscheArena und hatte einen ähnlichen Eindruck betr. der Schiedsrichter.
    Ich habe mir aber heute abend das Ganze nochmals auf HBL TV angeschaut und da sieht man einfach, dass die Abwehrspieler des HBW oft durch den Kreis laufen .... und das ist nun mal halt 7m. :wall:
    Die Kieler haben sich in der Abwehr einfach cleverer angestellt.
    Im einen oder anderen Fall hätte sich der HBW über eine weitere Zeitstrafe nicht beschweren dürfen.

Insgesamt glaube ich, dass die Schiedsrichter nicht schlecht gepfiffen haben.
    Ganz sicher war das für die Niederlage auch nicht Ausschlag gebend, sondern die Kieler wussten meistens trockene, einfache Antworten zu geben, und der HBW musste sich die meisten Tore hart erarbeiten.

• Also ich bin sehr froh über die 2 Punkte,die wir aus Stuttgart mit nach Kiel genommen haben.
    Vor dem Spiel dachte ich eher an ein lockeres Spielchen,aber Balingen hat mich wieder einmal positiv überrascht.Als es in der 40.Minute(oder so) 22-21 für Balingen stand wurde ich doch leicht nervös :)

Allerdings hat THW dann noch aufgedreht und einen zu hohen Sieg eingefahren.

Die Porsche-Arena ist wirklich schick und gute Stimmung!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Noka auf der THW HP

Zitat

Ich möchte mich bei Daniel, dem Sohn von Rolf Brack bedanken - er hat zwölf Versuche gebraucht, um sein erstes Tor zu werfen. Das hat uns sehr geholfen.

:pillepalle: :pillepalle:

• Zitat

Original von MobyDick87
    Noka auf der THW HP

:pillepalle: :pillepalle:

Typischer Idiotensatz...Noka eben :pillepalle: :pillepalle:

• Der Rest auch nicht gerade besser:

Lundström:

Zitat

Ich weiß nicht, ob das Spiel der Balinger etwas mit Handball zu tun hat. In der Abwehr haben sie brutal zugeschlagen und hätten deutlich mehr Strafzeiten bekommen müssen. Vor allem Sauer und Wolfgang Strobel sind keine Handballer, das sind reine Kämpfer. Anfangs haben wir das Spiel wohl zu leicht genommen.

Auch der THW braucht keine besonders sanfte Behandlung zu verlangen. :(
    Die haben sich das Spiel gestern wohl um einiges leichter vorgestellt, sind aber wohl enttäuscht worden :lol::hi: