Beiträge von TSV-Fuchs

Zitat

Original von olilolli189
    Dort hätte die Terminkollision zwingend auffallen und dazu führen müssen, dass die Relegationsspiele aufgrund der besetzten Wochenenden (WM-Qualifikation) in der Wochenmitte angesetzt werden.

Falsch: Die Überschneidung hätte gar nicht erst produziert werden dürfen in einer Liga, in der nun nicht gerade wenige ausländische Spieler tätig sind. Jetzt versteckt man sich hinter irgendwelchen "Regelungen" und verwaltet statt im Sinne des Sports proaktiv zu handeln. Im Hinblick auf die Regressansprüche gebe ich Dir 100-prozentig Recht, das würde ich im Abstiegsfall rigoros durchziehen.

Zu den möglichen Gegnern hat sich Donald Duck im ersten Beitrag auf dieser Seite zutreffend und hinreichend geäußert. Dem ist wirklich überhaupt nichts mehr hinzuzufügen.

@ Arcosh: Danke für den Link. Damit betrifft die Überschneidung sowohl Hin- als auch Rückspiel :nein:

Kein Bericht zur Relegation in der Onlineausgabe der NGZ. Finden die Länderspiele der Griechen und Holländer tatsächlich an besagtem Sonntag (13.06.) statt? Oder besteht ggf. die Möglichkeit, Spieler einzufliegen? Und: Wie sieht`s mit dem Rückspiel aus? Gibt`s da auch Terminkollisionen? Komme irgendwie nicht an die Infos.

@ Donald Duck: Vielen Dank für die Informationen; ich denke das hilft, bestimmte Positionen richtig einzuordnen. Hut ab vor den Statements von Meikel, denn in der Tat ist doch die Frage, was ein unter irregulären Bedingungen zustandegekommener Aufstieg für Wuppertal oder Emsdetten wert wäre.

Persönlich kann ich kaum glauben, dass man an den Terminen festhalten möchte - sollte am Ende tatsächlich die halbe Dormagener Mannschaft "ausfallen", wäre das ein beispielloser Vorgang und eine Schande für den deutschen Handballsport.

Zitat

Original von Steinar
    Das hat insofern damit zu tun, als dass sich dadurch nicht die Dormagener aufregen würden, sondern eher die Mindener oder Düsseldorfer.

Okay, aber wir sprechen hier im Konjunktiv. Fakt ist, dass die Etatlücke, die - davon gehe ich jedenfalls aus - nicht wissentlich verursacht wurde, von einem TSV-Sponsor kompensiert worden ist. Der Zusammenhang zur diskutierten Thematik scheint mir sehr weit hergeholt und von Befindlichkeiten geprägt zu sein.

Meine Eingangsfrage Richtung HSG-Fan war trotzdem etwas flapsig - sorry :hi:.

Zitat

Original von HSG-Fan
    Der Sinn eines Forums besteht darin, kontrovers bestimmte sachverhalte diskutieren zu können. Deine Thekensprache ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen. Daher verkneife ich mir in Zukunft Kommentare zu deinen Beiträgen. In der geistigen Wüste kann nichts wachsen

Das Thekenniveau gebe ich gerne an Dich zurück. Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Was hat denn die Finanzierung der "unverschämt großen Etatlücke" durch die Bayer AG mit der diskutierten Terminkollision zu tun? Ich sehe da eher eine geistige Wüste als einen lohnenswert-diskutablen Zusammenhang.

Zitat

Original von HSG-Fan
    Oh ja, den Ärger versteh ich. Letztens hab ich mir als Düsseldorfer auch überlegt, warum wir so blöd sind uns an die Regeln zu halten und es dann wiederum Teams gibt, die sich ihre unverschämt große Etatlücke einfach von Bayer zufinanzieren lassen. Sehen wir es doch mal realistisch: nur weil das Glück der bekannten Bevölkerungsgruppe ist, habt ihr überhaupt die Möglichkeit Relegation zu spielen. Sonst wäre nämlich Schicht im Schacht. Also halt den Ball flach.

Neidisch, dass die HSG nicht über entsprechende Sponsoren verfügt?

Den von Dauerfan vorgeschlagenen Weg würde ich nicht gehen, denn wer nicht zur Relegation antritt, dürfte diese im Regelfall verloren haben. Da würde ich doch eher den rechtlichen Weg wählen und auf Unterlassung klagen, denn von regulären Bedingungen kann nicht die Rede sein, wenn die halbe Mannschaft im internationalen Einsatz ist. Vielleicht sollte man sich mal von Andreas Thiel beraten lassen :lol:

Zitat

Original von Woody1962
    Wer hat denn im Endeffekt "das letzte Wort" wenn sich die Vereine nicht einigen können sollten ?
    Das riecht nach mächtig Zündstoff....

Denke mal die HBL - oder ein Gericht...

Zitat

Original von captain_gut

Versteh ich nicht. Warum sollte Emsdetten einer Spielverlegung zustimmen, damit dann Dormagener Spieler dabei sein können und der eigene Torwart dafür nicht?

Es ging mir da mehr um die Kommunikation ("Aussage") seitens des TVE. Laut obiger Pressemitteilung beabsichtigt der TSV, das Heimspiel am 9. Juni auszutragen. Man darf gespannt sein....

Zitat

Original von Emsdetten
    Das Statement des Vereins dazu:
    "Die Termine sind nun einmal so festgelegt, danach muss man sich dann auch richten. Würden wir einer Verlegung auf Mittwoch zustimmen, dann müssten wir auf Keeper Hrei ar Gu mundsson verzichten, der dann mit Island gegen Dänemark spielt. Und diesen Nachteil nehmen wir doch nicht ohne Not in Kauf", sagt Trainer Lars Walther."

Diese Aussage ist ja wohl mindestens unglücklich und noch nicht einmal aus dem Zusammenhang gerissen. :nein: Aber die HBL macht`s ja vor, wen interessiert schon fairer Sport.

Spannend wird doch sein, ob die HBL in Kenntnis der Sachlage ihrer Verantwortung für einen fairen Wettbewerb gerecht wird und endlich einlenkt. Es kann doch nicht sein, dass der TSV-Manager jetzt eine Pendel-Diplomatie zwischen Emsdetten und Wuppertal betreiben muss. Sollte es in der Sache keine Bewegung geben kann man dem Verein nur raten, das ganze mal von der Unterlassung bis hin zu einem möglichen Schadensersatz rechtlich prüfen zu lassen.

Auszug von der TSV-HP:

"Weiterhin ungeklärt ist die Terminsituation für die Relegation, da an den vorgesehenen Terminen (12./13. Juni und 19./20. Juni) auch die WM-Play-Offs mit Beteiligung von Griechenland und den Niederlanden stattfinden. Spyros Balomenos wurde jetzt ebenso wie Michiel Lochtenbergh und Bobby Schagen für die Länderspiele Griechenland gegen Deutschland bzw. Niederlande gegen Österreich nominiert."

Sollte heute oder am kommenden Samstag die Relegation erreicht werden, gibt es wohl Handlungsbedarf - auch für den Fall, dass der Gegner in der Relegation ebenfalls Spieler abstellen muss. Es kann nicht sein, dass in den entscheidenden Spielen um die Ligazugehörigkeit entscheidende Spieler nicht mit von der Partie, weil die Terminierung der Spiele ggf. entscheidend, mindestens aber verzerrend in den Wettbewerb eingreift. Es ist schon bezeichnend, dass man von den entsprechenden Stellen nichts hört. Hoffentlich bahnt sich da kein Skandal mit Ansage an...

By the way: Wäre Paco Fölser ggf. jemand für die Kreisläuferposition beim DHC Rheinland?

Also ich habe noch nix gehört bzw. gelesen. Ich hoffe ja, dass es Daniel Brack wird. Denke das würde einen Euphorie-Schub für den DHC geben. Ansonsten ist ja noch die Kreisläufer-Position offen. Wird wohl leider nicht Sebastian Linder werden, von daher bin ich gespannt, was bzw. wer da auf uns zukommt. Vielleicht hängen ja die Verzögerungen mit der Unklarheit über die Ligazugehörigkeit zusammen - wobei die ja auch schon bei Ankündigung der Neuverpflichtungen gegeben war :lol:

Zitat

Original von pletti112

Souveränes Auftreten sieht aber anders aus...

Ein Trainer, dem infolge einer Terminkollision ggf. 2/3 (!) seiner Stammkräfte im Feld nicht zur Verfügung stehen, wird wohl eher seiner Souveränität beraubt. Euer Trainer würde das genauso kommentieren. Die Vorgeschichte (Abgänge von Landsberg und Schindler, Verletzung von Wisotzki) macht die Kommentare umso verständlicher; die Kritik hat aber unabhängig davon ihre Berechtigung.

Sowas ist nur in einer Zirkus-Liga möglich.

Nach dem Heimdebakel gegen Berlin bin ich mal gespannt, ob sich die Rhein-Neckar-Löwen in Düsseldorf in Spiel- oder Urlaubslaune präsentieren. Immerhin ist das Spiel mitentscheidend in Bezug auf die Abstiegsfrage...

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Naja. Die (endgültigen) Entscheidungen unten sind vertagt. Merkwürdig, dass in den letzten Minuten keine Stimmung mehr in der Halle war.

Ich verbuche das mal unter der Rubrik lähmendes Entsetzen, wobei "keine Stimmung" doch ziemlich übertrieben ist. Insgesamt war der Support ausgezeichnet. Da habe ich in Liga 1 schon ganz andere Hallen erlebt :schlaf:.

Klasse Leistung von unserer - durch den kurzfristigen verletzungsbedingten Ausfall von Dinos Chantziaras weiter - dezimierten Mannschaft. Wenn ich das zur Verfügung stehende Personal betrachte, ist es sensationell, dass wir in dieser Liga mithalten können. Insofern kann man Kai Wandschneider einen hervorragenden Job attestieren.

Schade, dass es am Ende nicht zu mehr gereicht hat. Für den SCM ist der Punktgewinn m.E. eher schmeichelhaft, aber das interessierte schon kurz nach dem Schlusspfiff niemanden mehr.

Es bleibt spannend rund um den Höhenberg. Hoffen wir, dass die sich abzeichnende Relegation am Ende nicht zur Farce wird. Kai Wandschneider jedenfalls schaut sich vorsorglich schon mal im A- und B-Jugendkader des TSV um 8o :mad: