• Oh ja, den Ärger versteh ich. Letztens hab ich mir als Düsseldorfer auch überlegt, warum wir so blöd sind uns an die Regeln zu halten und es dann wiederum Teams gibt, die sich ihre unverschämt große Etatlücke einfach von Bayer zufinanzieren lassen. Sehen wir es doch mal realistisch: nur weil das Glück der bekannten Bevölkerungsgruppe ist, habt ihr überhaupt die Möglichkeit Relegation zu spielen. Sonst wäre nämlich Schicht im Schacht. Also halt den Ball flach.

  • Zitat

    Wenn das so ist, dann hat der TVE nichts in der Bundesliga zu suchen. Da sind Spiele in der Woche Gang und Gäbe. Also: alle Daumen für den BHC.

    Wäre das Spiel von Beginn an in der Woch geplant gewesen, wäre dies auch sicherlich kein Punkt! Der TVE ist als 2.Ligist sicherlich mehr auf Fans angewiesen als der TSV. Diesen Pluspunkt möcht ich nicht abgeben.


    Zitat

    Original von DauerfanTSV Natürlich werden die Gästefans bei uns immer bedroht Vogel und die gegnerischen Spieler vor einem Spiel aus gepeitscht. Ich würde an eurer Stelle erst mal das Rückspiel in W´tal abwarten. Dort werden die Karten ganz neu gemischt.

    Punkt 1 war ehr sarkastisch gemeint und Punkt 2 ist uns in Emsdetten schon sehr bewusst!

    Hier wird einem Ja jedes Word 3 mal auf der Zunge gewendet...

    T-T-TVE

    Die Nummer 1 im Münsterland und auch darüber hinaus!!!

  • Zitat

    Original von HSG-Fan
    Oh ja, den Ärger versteh ich. Letztens hab ich mir als Düsseldorfer auch überlegt, warum wir so blöd sind uns an die Regeln zu halten und es dann wiederum Teams gibt, die sich ihre unverschämt große Etatlücke einfach von Bayer zufinanzieren lassen. Sehen wir es doch mal realistisch: nur weil das Glück der bekannten Bevölkerungsgruppe ist, habt ihr überhaupt die Möglichkeit Relegation zu spielen. Sonst wäre nämlich Schicht im Schacht. Also halt den Ball flach.

    Neidisch, dass die HSG nicht über entsprechende Sponsoren verfügt?

    Den von Dauerfan vorgeschlagenen Weg würde ich nicht gehen, denn wer nicht zur Relegation antritt, dürfte diese im Regelfall verloren haben. Da würde ich doch eher den rechtlichen Weg wählen und auf Unterlassung klagen, denn von regulären Bedingungen kann nicht die Rede sein, wenn die halbe Mannschaft im internationalen Einsatz ist. Vielleicht sollte man sich mal von Andreas Thiel beraten lassen :lol:

    4 Mal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (1. Juni 2010 um 14:02)

  • Im übrigen haben Wetzlar und Gummersbach noch keine endgültige Lizenz :hi: Es sei denn ich hab was verpasst.

    Hat man in Emsdetten eigentlich vor im Falle eines Aufstiegs nur Samstags- / Sonntagsspiele zu beantragen ? :D

    • Offizieller Beitrag

    Der Rechtsweg ist sicher der letzte Weg. Chancen? Ungewiss. Auch die HBL hat meiner Meinung nach gute Argumente!

    Erfahrungsgemäß ist aber wenigstens die Beschwerdeinstanz, das OLG Hamm, in der Lage und Willens, sich auch im Rahmen eines Verfahrens zum einstweiligen Rechtsschutz mit den Details der Satzungen, Durchführungsbestimmungen etc. im Handball auseinanderzusetzen und diese vor allem auch kritisch zu hinterfragen. Das (erstinstanzlich zuständige) LG Dortmund tut sich da eher schwer und macht es sich gerne mit dem Hinweis: "Der Verband hat das geregelt und er durfte das so regeln, ihr habt die Leute ja schließlich gewählt und die Bestimmungen zumindest abgenickt" leicht.

    Also wenn, dann bis zum OLG.

  • Zitat

    Original von Donald Duck
    Schließlich verdienen Lochtenbergh, Schagen und Co. ihr Geld in Dormagen und nirgendwo anders. Ehrlich gesagt verstehe ich auch die Spieler nicht hundertprozentig. Die Griechen sind gegen Deutschland chancenlos und die Holländer haben auch in Länderspielen selten was gerissen.

    Da verstehst Du aber Einiges nicht: Wenn Heiner Brandt auch denken sollte, dass die Griechen gegen uns chancenlos sind, können wir den Griechen schon zur Qualifikation gratulieren. Die Holländer wiederum haben gegen Österreich die Chance, sich erstmals für ein großes Turnier zu qualifizieren. Und wenn Du Miki und seine Mannschaftskameraden kennen würdest, wüsstest Du, dass sie alles dran setzen werden, um diese Chance zu nutzen.

    @ scratchi

    mach Dir keine Sorgen: Die Fans des jeweiligen Gegners sind uns immer willkommen. Wir ärgern uns nur darüber, dass, nachdem unsere Mannschaft überraschend Platz 16 erreicht hat, die entscheidenden Spiele ohne einige wichtige Stammspieler bestreiten muss. Solltet Ihr Euch gegen die Bergischen durchsetzen, habt Ihr dadurch gute Chancen, in die Bundesliga aufzusteigen. Aber mal eine Frage: Kann Bondscoach Harry Weerman denn auf Euren Rechtsaußen Eelco Weevers verzichten?

    Ich drücke den Bergischen die Daumen, weil sie auch in der Relegation wichtige Spieler abstellen müssen. So entsteht dann wenigstens wieder Chancengleichheit, wenn auch auf eine etwas komische Art. :nein:

    @ HSG-Fan

    bei uns gab es finanzielle Probleme, OK. Aber erstens sind diese Probleme bereinigt worden und zweitens: Bist Du sicher, dass bei der HSG Düsseldorf Alles sauber läuft? Ich will Euch da nichts unterstellen, aber da Du vermutlich keinen Einblick in die Bücher hast, kannst Du nur glauben, dass bei Euch alles OK ist. So wie wir das bis vor einem Jahr auch von unserem Verein angenommen hatten. ;)

    Und noch etwas: Dass wir 16. geworden sind und Ihr 18. liegt daran, dass Ihr vielleicht die besseren Einzelspieler habt, wir aber die bessere Mannschaft haben. Wir waren eben ein kleines Bischen besser als Ihr. Das hat aber nichts mit unbezahlten Rechnungen zu tun.

    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Du kannst davon ausgehen, dass ich die Leistung unserer Mannschaft sehr kritisch sehe und was den Teamgeist angeht, liegen wir voll auf einer Länge. Da habt ihr einfach besser gearbeitet. Es geht auch nicht darum, dass ihr von der sportlichen Leistung her zurecht vor uns steht. Auch da stimmen wir überein. Klar ist aber auch, dass diese Mannschaft auf Schulden aufgebaut wurde und ihr ohne die nicht zu erwartende Höhe der Bayerzahlung mausetot wäret.

    Was den Einblick in die Bücher angeht: du kannst davon ausgehen, dass alles sauber läuft.

    TSV-Fuchs

    Der Sinn eines Forums besteht darin, kontrovers bestimmte sachverhalte diskutieren zu können. Deine Thekensprache ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen. Daher verkneife ich mir in Zukunft Kommentare zu deinen Beiträgen. In der geistigen Wüste kann nichts wachsen

  • Zitat

    Original von HSG-Fan
    Der Sinn eines Forums besteht darin, kontrovers bestimmte sachverhalte diskutieren zu können. Deine Thekensprache ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen. Daher verkneife ich mir in Zukunft Kommentare zu deinen Beiträgen. In der geistigen Wüste kann nichts wachsen


    Das Thekenniveau gebe ich gerne an Dich zurück. Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Was hat denn die Finanzierung der "unverschämt großen Etatlücke" durch die Bayer AG mit der diskutierten Terminkollision zu tun? Ich sehe da eher eine geistige Wüste als einen lohnenswert-diskutablen Zusammenhang.

  • Das hat insofern damit zu tun, als dass sich dadurch nicht die Dormagener aufregen würden, sondern eher die Mindener oder Düsseldorfer.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    Einmal editiert, zuletzt von Steinar (1. Juni 2010 um 13:48)

  • Zitat

    Original von Steinar
    Das hat insofern damit zu tun, als dass sich dadurch nicht die Dormagener aufregen würden, sondern eher die Mindener oder Düsseldorfer.


    Okay, aber wir sprechen hier im Konjunktiv. Fakt ist, dass die Etatlücke, die - davon gehe ich jedenfalls aus - nicht wissentlich verursacht wurde, von einem TSV-Sponsor kompensiert worden ist. Der Zusammenhang zur diskutierten Thematik scheint mir sehr weit hergeholt und von Befindlichkeiten geprägt zu sein.

    Meine Eingangsfrage Richtung HSG-Fan war trotzdem etwas flapsig - sorry :hi:.

    Einmal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (1. Juni 2010 um 14:02)

  • Zitat

    Original von HSG-Fan
    ... Klar ist aber auch, dass diese Mannschaft auf Schulden aufgebaut wurde und ihr ohne die nicht zu erwartende Höhe der Bayerzahlung mausetot wäret.

    Was den Einblick in die Bücher angeht: du kannst davon ausgehen, dass alles sauber läuft.

    Das Erstere wissen wir, das Zweite wünsche ich Euch. Das, was wir Dormagener Fans in den Herbst- und Wintermonaten mitgemacht hatten, wünsche ich keinem Handballfan.

    Wir hatten das Glück, dass Geld von der Bayer AG gekommen ist, die den Handball eigentlich nicht mehr sponsorn wollten, es dann (als Kredit) aber dennoch getan haben. Das wurde möglich, weil die Vereinsführung Kontakte zu potentiellen Geldgebern hat. Das ist in Düsseldorf nicht anders: Ihr lebt von Frank Flattens Kontakten zu Airberlin, Schierle, Stadtsparkasse Düsseldorf usw. usw. usw.

    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Haken wir das Thema erstmal ab. Ich wünsche euch, dass ihr in der 1. Liga bleibt. Der direkte Aufstieg ist für uns leichter zu realisieren, wenn wir nicht gegen Dormagen antreten müssen. Da ist mir der BHC deutlich lieber.

  • "Da verstehst Du aber Einiges nicht: Wenn Heiner Brandt auch denken sollte, dass die Griechen gegen uns chancenlos sind, können wir den Griechen schon zur Qualifikation gratulieren. Die Holländer wiederum haben gegen Österreich die Chance, sich erstmals für ein großes Turnier zu qualifizieren. Und wenn Du Miki und seine Mannschaftskameraden kennen würdest, wüsstest Du, dass sie alles dran setzen werden, um diese Chance zu nutzen."

    Flevo:

    Machen wir es doch einfach so: Ich komme nach den Quali-Spielen nochmal darauf zurück. Dann können wir ja mal sehen, ob die Griechen gegen Deutschland was ausrichten konnten und was die Holländer gegen Österreich erreicht haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Donald Duck (1. Juni 2010 um 15:35)

  • Zitat

    Original von Donald Duck
    Die parallele Ansetzung von Länderspielen und Relegationsspielen ist doch ein Stück aus dem Tollhaus, was im Fußball nahezu undenkbar wäre.

    Wie man beim DFB-Pokalfinale und fast zeitgleichem WM-Testspiel Deutschlands gesehen hat :wall:.
    Hast aber natürlich recht - so was ist einfach eine dämliche Ansetzung. Aber solange die Spiel- und Terminpläne der europäischen Ligen sowie der Verbände nicht zumindest etwas aufeinander abgestimmt werden, wird das schwierig. Die Koordination ist da im Handball noch mangelhaft.

  • Ich denke nicht, dass das vergleichbar ist. Zum einen war das Spiel Deutschland - Malta (das ist doch gemeint, oder?) ein Benefizspiel und zum anderen bestand keinerlei Pflicht, Spieler abzustellen.

    Vergleichbar wäre folgendes: Der 1.FC Köln spielt in der Relegation um den Bundesliga-Klassenerhalt gegen Augsburg und muss auf Lukas Podolski verzichten, weil der für die Nationalelf gegen Wasweißichwen antritt. Da solltest Du mal den Aufschrei rund um den Dom hören. Die erste Seite im EXPRESS wäre gesichert. Die Relegation in der Handball-Bundesliga dagegen wird nur hier im Forum diskutiert. Für mich ist das ganze eine Folge von "Neues aus Absurdistan". Natürlich mal wieder eine Altlast von Uli Derad. Der hat der Sache zugestimmt.

  • Wollte das auch nicht auf eine Stufe stellen. Fand nur die Ansetzung auch sehr sehr dämlich, da das Spiel ja auch irgendwie den Auftakt der WM-Vorbereitung darstellte. Dass bei gleichzeitigem Pokalfinale ein großer Teil des Kaders nicht dabei sein kann, wird wohl niemanden überrascht haben. Da hätte man das auch ganz lassen können.

    Das mit dem Relegations- und dem Qualispiel hat natürlich noch eine andere Qualität. Wie schon gesagt: an der länder- und wettbewerbsübergreifenden Koordination bei Erstellung der Terminpläne muss im Handball ganz dringend gearbeitet werden.

  • Zitat

    Original von HSG-Fan

    Oh ja, den Ärger versteh ich. Letztens hab ich mir als Düsseldorfer auch überlegt, warum wir so blöd sind uns an die Regeln zu halten und es dann wiederum Teams gibt, die sich ihre unverschämt große Etatlücke einfach von Bayer zufinanzieren lassen. Sehen wir es doch mal realistisch: nur weil das Glück der bekannten Bevölkerungsgruppe ist, habt ihr überhaupt die Möglichkeit Relegation zu spielen. Sonst wäre nämlich Schicht im Schacht. Also halt den Ball flach.

    Die Zahlung ist doch nur getätigt worden, weil ein Bayer Angestellter die Karre so in den Dreck gefahren hat und sich dann nach Norden absetzt. Hoffentlich ist da das letzte Wort nocht nicht gesprochen.
    Warum, weil ihr mit zwei oder waren es drei Verletzten zu blöde seid
    den Relegationsplatz zu erreichen.
    Im ürigen wurden unsere Spieler von wem auch immer pünktlich bezahlt, was anderswo auch nicht der Fall ist.
    Und nach verpflichtet haben wir in der Saison auch nix mehr. Landsberg und Schindler ab gegeben.

    :klatschen: :klatschen: :klatschen:DHC wir stehen zu dir :klatschen: :klatschen: :klatschen:

    Es kommt die Zeit ...

  • Zitat

    Original von -cW

    Wenn das so ist, dann hat der TVE nichts in der Bundesliga zu suchen. Da sind Spiele in der Woche Gang und Gäbe.
    Also: alle Daumen für den BHC.

    Und Faninteressen sind in Emsdetten wichtiger als ein sportlicher Wettkampf... Na klasse! :pillepalle:

  • Zitat

    Original von DauerfanTSV
    Die Zahlung ist doch nur getätigt worden, weil ein Bayer Angestellter die Karre so in den Dreck gefahren hat und sich dann nach Norden absetzt. Hoffentlich ist da das letzte Wort nocht nicht gesprochen.
    Warum, weil ihr mit zwei oder waren es drei Verletzten zu blöde seid
    den Relegationsplatz zu erreichen.
    Im ürigen wurden unsere Spieler von wem auch immer pünktlich bezahlt, was anderswo auch nicht der Fall ist.
    Und nach verpflichtet haben wir in der Saison auch nix mehr. Landsberg und Schindler ab gegeben.

    Ich lese in den Beiträgen mancher Dormagener immer heraus, dass sie uns Frust unterstellen. Ich muss da mal was gerade rücken. Ich bin froh, dass wir nächstes Jahr wieder 2. Liga spielen. Die aktuelle Mannschaft hatte keinerlei Zukunft, wäre aber bei Klassenerhalt so zusammengeblieben. Nun ist der Verein gezwungen eine Änderung des Teams herbeizuführen. Mehr als überfällig. Abgesehen davon schaue ich mir lieber eine Saison an, wo wir mehr gewinnen als verlieren. Die ständigen Klatschen machen niemandem Spaß. Und wie gesagt: ich hoffe, ihr bleibt in Liga 1. Gegen den BHC stehen unsere Chancen wesentlich besser als gegen euch.