Offen gesagt wäre ich mit solchen Forderungen vorsichtig.
Das Punktekonto weist nicht unbedingt weniger Zähler auf, als man angesichts des DHC-Auftaktprogramms erwarten durfte und es wurden dabei auch einige Big-Points eingefahren, die eben doppelt zählen. Klar, die Vorstellung gegen Lemgo war ein Stück weit ein Offenbarungseid, aber auch solche Tage gibt`s und ob gestern unter der Regie eines anderen Coach eine höhere Fangquote zu verzeichnen gewesen wäre, ist halt auch fraglich.
In der jüngeren Vergangenheit hat sich auf den verschiedenen Ebenen sehr viel geändert rund um den Dormagener Handball: Bayer-Ausstieg, neuer Vereinsname, neuer Hallenname, neue Führung und nach Jahren personeller Kontinuität auch viele neue Spieler.
Angesichts dieser Veränderungen verkörpert KW wie kein anderer Kontinuität und seine Position in Dormagen dürfte sich nicht zuletzt vor diesem Hintergrund gefestigt haben. Freischeine darf`s gleichwohl keine geben, aber ich sehe derzeit auch keinen akuten Anlass, KW derart in Frage zu stellen.
Es gibt sehr viele Beispiele, wo ein Trainerwechsel nicht den gewünschten Effekt nach sich gezogen hat und ich befürchte, dass es in Dormagen ähnlich laufen würde. Ein möglicher Trainerwechsel könnte m.E. dazu führen, dass der Laden endgültig auseinanderfällt.