Friesenheim - Rheinland

• Wieder mal eine dubiose Öffentlichkeitsarbeit bei der Beschreibung der Verletzungen.
    Nachdem ja bis heute für die Öffentlichkeit unklar ist, was mit Maciej nun genau war und warum er mal spielen und mal länger auszufallen drohte, sind es nun Vitali, bei dem zunächst von zwei Spielen Pause auszugehen war, es nun aber "plötzlich" 4 Spiele werden und dazu Max Holst.
    Die NGZ berichtet über Holst:

Zitat

Holst, mittlerweile auf der Regieposition in der Rückraummitte unverzichtbar, zog sich bereits am Freitag im Training ohne gegnerische Einwirkung eine noch nicht genau diagnostizierte Knieverletzung zu.

Ist das wirklich möglich, dass man bei einem Bundesligaspieler und -derzeit- unverzichtbaren "Mittelmann" von Freitag bis Mittwoch keine Diagnose über eine Knieverletzung bekommt? :nein:

Der ganze Artikel hier:
    http://www.ngz-online.de/lokalsport/dhc…aid_925679.html

Und so kommt es, wie es kommen muss: das erste 4-Punkte-Spiel der Saison und der DHC / TSV oder was auch immer pfeifft schon wieder aus dem letzten Loch. :wall:

www.rangomovie.com

• Ja, das ist sehr gut möglich, wenn das Knie z.B. noch richtig stark angeschwollen ist. Manche Untersuchungen machen erst Sinn, wenn die Schwellung abgeklungen ist.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• @ Steinar Genau so ist es (leider)!

Hinzu kommt, dass der Montag ein Feiertag in unserem Bundesland war und da wird sicherlich so eine Untersuchung auch nicht zwingend durchgeführt oder habt ihr einen so großen (finanziellen) Einfluss auf Krankenhäuser in eurer Umgebung? Der Mittwoch ist nun mal auch gerade erst ein paar Stunden alt! Also immer mal locker bleiben!

Bei uns hieß es auch erst, dass Schu und Holmgeirsson nur ein "paar Wochen" mit ihren Knorpelschäden im Knie ausfallen, das hat sich (leider) auch schon mehr als "verdoppelt". Sicherlich ist es ärgerlich, wenn man erst zu hören bekommt, dass ein Spieler nur zwei Spiele pausieren muss und dann doch länger ausfällt aber die Spieler sind nun mal Menschen, die alle einen unterschieldichen Heilungsverlauf bei ein und der selben Verletzungsart haben. So ärgerlich wie das auch zum Teil ist.

• Irgendwie bin ich richtig angep...t :rolleyes: Ausgerechnet vor den Spielen in denen wir zumindest den Hauch einer Chance hätten kommt so eine "Serie".....

• Zitat

Original von SSV-AH
    @Woody: Sieh's locker - dann habt ihr wenigstens eine Ausrede für die hohe Niederlage ... ;)

Ja...versau mir den Tag doch richtig :( Eigentlich hatte ich im geheimen die Hoffnung das wir nicht nochmal so eine Seuchensaison erleben. Meine Leidenfähigkeit als Fan des DHC stösst langsam an ihre Grenzen :rolleyes:

• Beschwerden an den isländischen Handballverband senden. ;)

Wenn ich mir das durchlese - Olafsson (N-Lübbecke), Petersson (Berlin) und Sveinsson (DHC), das ist schon heftig.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (3. November 2010 um 12:47)

• Ob eine Woche bei der Nationalmannschaft signifikanten Einfluss auf das Verletzungsrisiko haben kann? Ulrik Wilbek hat sich beispielsweise über den schlechten körperlichen Zustand der in Flensburg spielenden dänischen Nationalspieler beschwert. Im Vergleich zu ihren in Dänemark spielenden Kollegen seien sie überbeansprucht, ausgelaugt und litten unter nicht auskurierten Verletzungen. Vielleicht sollte man sich fragen, warum sich ausgerechnet die Bundesligaspieler bei den Nationalmannschaften verletzen. ;)

• Wieder "Gebrüll" aus Dänemark? Hatten wir das nicht schon in der Vergangenheit, dass in Deutschland viele (eigentlich verletzte) Spieler mit Medikamenten "vollgepumpt" werden, damit sie doch spielen können?

Ich denke aber auch eher, dass es generell auf die hohe Beanspruchung der Spieler zurückzuführen ist, dass sich so viele schwer verletzten.

• Zitat

Original von Arcosh
    Ob eine Woche bei der Nationalmannschaft signifikanten Einfluss auf das Verletzungsrisiko haben kann? Ulrik Wilbek hat sich beispielsweise über den schlechten körperlichen Zustand der in Flensburg spielenden dänischen Nationalspieler beschwert. Im Vergleich zu ihren in Dänemark spielenden Kollegen seien sie überbeansprucht, ausgelaugt und litten unter nicht auskurierten Verletzungen. Vielleicht sollte man sich fragen, warum sich ausgerechnet die Bundesligaspieler bei den Nationalmannschaften verletzen. ;)

Klar, eine 12er-Liga in Dänemark bringt andere Beanspruchungen als eine 18er-Liga in Deutschland. Das steht doch völlig außer Frage. Aber Wilbek darf gerne meckern, wenn er die Leasinggebühren für die Spieler übernimmt. ;)

Original von rro.ch

• In der Stadt die mir meinen Namen gab drücke ich dem DHC die Daumen, dass beide Punkte mit nach Dormagen gehen. ;)

Werde das Spiel bei 28 Grad Aussentemperatur über den Ticker mitverfolgen.

Good Luck & Viva Las Vegas!!!

Ich denke oft an die Zukunft, denn das ist der Ort wo ich den Rest meines Lebens verbringen werde.
    (Al Pacino)

2 Mal editiert, zuletzt von LasVegas (3. November 2010 um 20:26)

• Lustig.

Holst hat schon 2 7m Tore gemacht, Sveinsson steht zumindest auf dem Spielberichtsbogen.

4:6 nach 9 Minuten.

www.rangomovie.com

• 8:12 nach 17 Minuten.

Ganz ordentlich und im Vergleich zur Vorsaison treffen die Jungs vorne erheblich besser :)

Also die Torverteilung und -anzahl lässt Gegenstoß-Handball vermuten. Könnte also mal eine gute Torwart-Leistung zugrunde liegen.

Von mir aus kann`s so weitergehen: 9:13 (20.)

2 Mal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (3. November 2010 um 20:42)

• Die Jungs halten sich gut. :) :respekt:

Aber Patti hat bereits die zweite 2Minutenstrafe. Noch eine und wir bekommen große Probleme in der Abwehr. :/:

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Zitat

Original von Flevo
    Die Jungs halten sich gut. :)

Aber jetzt die erste Führung für die Eulen und 2 Minuten - schlechter Start in Halbzeit 2!

Edit: der TSV schlägt zurück: nach 19:17 nun 19:20 - Wernig schon mit 8 Toren!!!

www.rangomovie.com

Einmal editiert, zuletzt von -cW (3. November 2010 um 21:25)

• Zitat

Original von -cW

Aber jetzt die erste Führung für die Eulen und 2 Minuten - schlechter Start in Halbzeit 2!

Edit: der TSV schlägt zurück: nach 19:17 nun 19:20 - Wernig schon mit 8 Toren!!!

Und wieder wechselt die Führung: Nach 21:20 jetzt 21:22. Klasse Leistung von Wernig. Hoffe am Ende kommt was Zählbares bei raus ...

Und wieder 2 Minuten, das bisherige Verhältnis 2:12 - vielleicht wird das ja noch spielentscheidend :wall:

2 Mal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (3. November 2010 um 21:29)

• Zitat

Original von TSV-Fuchs

Und wieder 2 Minuten, das bisherige Verhältnis 2:12 - vielleicht wird das ja noch spielentscheidend :wall:

Fleisch/Rieber sind nicht gerade dafür bekannt kleinlich zu pfeifen. Vermutlich ist der Pevnov wieder einmal nicht zu halten. Was gerade bei den Zeitstrafen im Innenblock (Linder/Dmytruszynski) wahrscheinlich ist. Da muss man rechtzeitig die Pfosten weglassen.

Original von rro.ch

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (3. November 2010 um 21:34)

• Ich befürchte mal das wir gegen Ende aufgrund der schwindenden Kräfte nicht mehr gegenhalten können..
    Das Fehlen von Sveinsson wird sich noch rächen :rolleyes:

• Zitat

Original von Woody1962
    Ich befürchte mal das wir gegen Ende aufgrund der schwindenden Kräfte nicht mehr gegenhalten können..
    Das Fehlen von Sveinsson wird sich noch rächen :rolleyes:

Ich befürchte es auch. Mit Sveinsson hatte ich den DHC vorne gesehen, so wird`s schwierig.

25:25 (51.). Lochtenbergh steht auch auf der Platte!?

Vielleicht gibt ja am Ende doch die größere Bundesliga-Erfahrung den Ausschlag...

EDIT: Wernig mit der 10. Kiste - 25:26 (52.)

Einmal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (3. November 2010 um 21:44)