Dormagener HC Rheinland 2010/2011

• Muss mich beim Thema "unterschiedliche Etatansätze" korrigieren, denn Heinz Lieven sprach nicht von einer fünfstelligen Differenz, bei der es keine Erste Liga geben würde. Es waren wohl Centbeträge. Im Ergebnis aber egal...

Die Frage nach den aussichtsreichen Kontakten zu den japanischen Unternehmen ist absolut berechtigt. Es gibt nur eben leider keine Antwort, also ist auch noch nichts unterschrieben worden. Punkt.

Wer sich "genatzt" fühlt, der hat keinerlei Handballsachverstand, hat die Zeitungen im Vorfeld der Saisoneröffnung nicht oder nicht richtig gelesen, denn durch die Bank weg waren und mussten sich alle Beteiligten darüber im Klaren sein, dass es mit diesem Etat und diesem Kader wieder nur darum gehen würde, den Klassenerhalt zu schaffen. Dass aus dem alten Kader nur eine Rumpftruppe übrig geblieben ist, dass vor allem im Rückraum nur ein 22-Jähriger und ein 19-Jähriger übrig geblieben sind, dass nun ein junger Linksaußen, der in der vergangenen Saison quasi nur auf der Bank saß, auf einmal Stammspieler auf der Mitte ist, das reicht doch an Fakten aus, um daran erkennen zu können, in welcher Relation die sportliche Dinge zu betrachten sind. Fakt ist, dass der DHC mit den zwei Punkten bisher über dem Soll liegt. Fakt ist auch, dass Mannschaften nur einen oder gar keinen Punkt haben, deren Etat mindestens eine Millionen Euro und deutlich mehr über dem des DHC liegt. Fakt ist auch, dass wir gegen die gleichen Gegner mit einer geringeren Differenz verloren haben als andere, viel besser besetzte Teams. Von daher: Geduld, Geduld, Geduld! Die Saison ist noch lang...

Einmal editiert, zuletzt von olilolli189 (8. Oktober 2010 um 17:12)

• Zitat

Original von -cW
    Und noch etwas (auch wenn ich wieder von Oli und dem daueroptimistischen Fuchs abgewatscht werde)

Ich würde mal eher sagen Dauerrealist. Im Zweifel aber durchaus lieber Daueroptimist als Dauerpessimist, denn dazu gibt es bei der derzeitigen Faktenlage - vergleiche auch den Beitrag von olli - keinen begründeten Anlass.

Einigen Leuten hier kann man es ohnehin nicht recht tun. Ständig wird, und auch zu Recht, an der Marketing- und PR-Arbeit rumgemäkelt. Steckt der Verein Geld in diesen Bereich, heisst es, entsprechende Gelder wären besser in der Mannschaft angelegt. Würde der Verein aber entsprechende Gelder in die Mannschaft investieren, wäre manchen - vielleicht ja sogar den gleichen - Leuten wiederum nicht recht, dass kein Geld ins Marketing fließt.

Daueroptimist hin oder her. Es steht hier jedem frei, die Lage am Höhenberg zu kommentieren. Ich teile sicherlich den einen oder anderen Kritikpunkt, halte es aber auch für notwendig, hier mal andere Sichtweisen und Argumente aufzuzeigen, damit der Thread nicht zum Dauerpessimisten-Thread mutiert, denn eines steht für mich fest: Das Letzte, was wir in Dormagen brauchen, ist eine negative Grundstimmung. Bei allem Respekt für den "Gestaltungswillen", aber damit ist weder der Mannschaft geholfen, noch werden dadurch mehr Zuschauer an den Höhenberg gelockt.

3 Mal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (9. Oktober 2010 um 00:55)

• So langsam wird es ernst für den DHC. Die Mitkonkurrenten gegen den Abstieg fangen an zu punkten. Gut das wir die dicken Brocken erstmal weg haben. Ich hoffe nur wir blamieren uns gegen unsere Konkurrenz nicht so wie in den letzten Spielzeiten sondern holen diesmal die "Big Points".

• News 89.4 meldet:

"Beim Handball-Bundesligisten DHC Rheinland gibt es überraschende Veränderungen. Aus finanziellen Gründen legt Geschäftsführer Thomas Kempen sein Amt nieder. Der Verein könne sich keinen hauptamtlichen Geschäftsführer leisten, sagte Kempen am Mittag auf einer Pressekonferenz. Grund dafür sind ausgebliebene Sponsoren-Gelder. Hauptsponsor HRC droht die Pleite, das Internet-Jobportal hat bislang als Sponsor nicht gezahlt. Geschäftsführer Kempen scheidet deshalb zum Monatsende aus. Der bisherige Aufsichtsratschef Heinz Lieven wird ihn ersetzen, allerdings ehrenamtlich und ohne Bezahlung. Neuer Aufsichtsratschef soll der frühere Bürgermeister Heinz Hilgers werden. Die ausgebliebenen Sponsorengelder sollen durch japanische Firmen aufgefangen werden."

• Zitat

... Hauptsponsor HRC droht die Pleite, das Internet-Jobportal hat bislang als Sponsor nicht gezahlt...

Das heißt also, dass diese komische "Firma" mit dem Sprücheklopfer als Geschäftsführer monatelang ihren Namen an die Halle heften konnte, ohne auch nur einen Cent dafür zu bezahlen!? Genial!

Wahrscheinlich hat der TSV / DHC auch noch das Schild und die anderen Werbemaßnahmen in der Halle aus eigener Tasche bezahlt!? Mal eine neue Art von Sponsor der Geld kostet und nichts einbringt.
    Und wenn das der Hauptsponsor war, na dann...???

Ich habe es damals schon andeutungsweise geschrieben, alleine an der "Produktionstechnik" der ursprünglichen comming soon Seite konnte man erkennen, dass das nichts geben konnte! Und die großen Sprüche der Geschäftsleitung noch oben drauf (siehe oben) haben das Ganze noch untermauert. Das hätte man leicht erkennen können!

Jetzt müssen uns halt die handballbegeisterten Japaner aus der Patsche helfen!

p.s. Ich war beim letzten Spiel einer der glücklichen Gewinner der Choya Pflaumenschnaps Verlosung. Das Zeug schmeckt gut! Und wenn der DHC jetzt Pleite geht, sauf ich den Rest auf EX! :saufen:

Ich denke oft an die Zukunft, denn das ist der Ort wo ich den Rest meines Lebens verbringen werde.
    (Al Pacino)

2 Mal editiert, zuletzt von LasVegas (18. Oktober 2010 um 15:49)

• Zitat

Original von Andi-Schmerzgrenze
    LasVegas: Ich komm mit nem 20er Fass Reissdorf vorbei.

Hat ja lange funktioniert, 8 Spieltage und schon dreht sich das Personalkarussel. Nach Japan gucke ich schon länger, bisher ohne Erfolg.

Andi-Schmerzgrenze

Reissdorf-Arena, das wär doch mal was Vernünftiges. Nach dem Pflaumenschnaps trink ich dann soviel Reissdorf bis ich Schlitzaugen habe! ;)

Ich denke oft an die Zukunft, denn das ist der Ort wo ich den Rest meines Lebens verbringen werde.
    (Al Pacino)

• tja wohl keine Saison ohne Insolvenz, oder? Ist ja noch nicht der Fall, nicht das einer denkt ich untertstelle was, aber leicht wird es sicher nicht das auszugleichen. Weiss einer wie viel Unterdeckung dadurch da ist?

Eigentlich kann man die Abstiegsplätze abschaffen. Trifft jedes Jahr sowieso einen oder 2 Mannschaften

• Zitat

Original von HSG2010
    ...Weiss einer wie viel Unterdeckung dadurch da ist...?

9.000.000 €

Wir müssen den Gürtel halt jetzt was enger schnallen, aber davon kann man Gürtelrose bekommen!

(Al Pacino)

• Zitat

Original von extrainer
    9 Mio. oder 900.000 ??????????

Wird, so zwischen 9,- € und 9.000.000 € liegen!

Letzte Saison hatte wir so ca. 4,5 Mio Unterdeckung. Bei dem derzeitigen deutschen Wirtschaftsboom können das dieses Jahr durchaus 9 Mio werden!

(Al Pacino)

Einmal editiert, zuletzt von LasVegas (18. Oktober 2010 um 16:44)

• Bleibt zu hoffen, dass der DHC den Ausfall in den Griff bekommt. Vielleicht war man aber auch nicht ganz soo blauäuig hat deshalb schon vorischtig kalkuliert.
    Ach ja, wer von den japanischen Sponsoren Geld möchte, sollte sie nicht verunglimpfen, sondern ihnen rspektvoll begegnen. Die blättern auch im Internet und suchen nach Feetbacks. Also, der Japanische Wein schmeckt gut, was ich durch den kauf und natürlich die Verkostung bestätigen kann und japanisches Essen sowieso.
    Ich drücke dem DHC seinen Machern und seinen Fans die Daumen!

• wg. anderer Aktualitäten aus dem ÜProgramm genommener beitrag...

www.rangomovie.com

2 Mal editiert, zuletzt von -cW (18. Oktober 2010 um 18:26)

• Zitat

Original von Pitt 09
    Ach ja, wer von den japanischen Sponsoren Geld möchte, sollte sie nicht verunglimpfen, sondern ihnen rspektvoll begegnen. Die blättern auch im Internet und suchen nach Feetbacks. Also, der Japanische Wein schmeckt gut, was ich durch den kauf und natürlich die Verkostung bestätigen kann und japanisches Essen sowieso!

Nein, es liegt mir absolut fern japanische Sponsoren zu verunglimpfen! Ich kann das gutschmeckende japanische Getränk, wie ich oben schon schrieb , nur bestätigen und regelmäßig Sushi esse ich auch! Und für die "Schlitzaugen" haben die Japaner sicher genügend Humor.

Ich betone hier, dass ich so ein Engagement wie das von Choya nur begrüßen kann und wünsche mir mehr davon!

Bei der Dormagener Handball-Geschichte kann man aber schon mal in den Fatalismus abdriften.

(Al Pacino)

2 Mal editiert, zuletzt von LasVegas (18. Oktober 2010 um 17:14)

• Man müßte euch auslachen ,wenn es nicht so traurig wäre....

In der zweiten Liga gäbe es Vereine die erste Liga sowohl wirtschaftlich als auch spielerisch würden stemmen können.
    Die werden von euch Punkteliferanten und Finanzluschen an ehrlicher Arbeit gehindert !!

In der Eishockeybundesliga gibt es einen sogenannten" Insolvenzmafia"-Paragraf
    Der besagt : einmal Insolvenz > Ligaangehörigkeit verwirkt.
    Der wurde eingeführt als es überhand nahm mit den Neugründungen,Umschichtungen,Übertragungen,Alterlaubnissnutzung ...usw.

Es ist an der Zeit das die HBL sich auch so einen Paragrafen aufschreibt !

• Zitat

Original von vorlaut
    Man müßte euch auslachen ,wenn es nicht so traurig wäre....

In der zweiten Liga gäbe es Vereine die erste Liga sowohl wirtschaftlich als auch spielerisch würden stemmen können.
    Die werden von euch Punkteliferanten und Finanzluschen an ehrlicher Arbeit gehindert !!

Der wurde eingeführt als es überhand nahm mit den Neugründungen,Umschichtungen,Übertragungen,Alterlaubnissnutzung ...usw.

Was für ein Quatsch, diesen Beitrag hier zu posten, denn bisher war Dormagen noch nie insolvent (unter welchen Umständen auch immer.)

Punktelieferant?
    Da Du ja keine Vereinszugehörigkeit in Deinem Profil angibst, kannst Du ja nur von einem Verein des oberen Drittels Fan sein, sonst würdest Du die nase nicht so hoch tragen. :nein:

www.rangomovie.com

• Zitat

Original von vorlaut
    Man müßte euch auslachen ,wenn es nicht so traurig wäre....

Du gibst Deinem Namen aber alle Ehre!

Eines müssen wir hier aber mal betonen. Bis jetzt ist Dormagen im Handball noch nie insolvent gewesen. Alle Gehälter wurden immer bezahlt. Auch jetzt ist der DHC nicht insolvent. Da gibts ganz andere Vereine!

Ich würde mich an Deiner Stelle nicht so weit mit solchen Sprüchen aus dem Fenster lehnen. Die Insolvenz-Mafia mag bestimmt nicht wenn man sie umsonst wo hinschickt.

Und wenn es in der zweiten Liga Vereine gibt die die erste Liga wirtschaftlich und sportlich stemmen können, dann frage ich mich warum die nicht einfach aufsteigen und in der ersten Liga spielen?

Oder ist da etwa jemand abgestiegen und hat das noch nicht verkraftet? Das kann dann ja nur ein Punktelieferant gewesen sein!?

(Al Pacino)

3 Mal editiert, zuletzt von LasVegas (18. Oktober 2010 um 17:48)