Beiträge von Legionator

Ich frage mich, ob die beiden ungenannten Kommanditisten nur das Gehalt von Kentin Mahé bezahlen?

Denn laut Mopo (Vertragsauflösung: Kentin Mahé verlässt den HSV Handball und wechselt nach Flensburg | HSV Handball - Hamburger Morgenpost) hat der H$V den Vertrag mit Kentin Mahé im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst! Dann wäre er meines Verständnisses nach ablösefrei.

Irgendetwas muss in der ehemaligen Welthandballhauptstadt hinter den "Kulissen der Harmonie" ja so gar nicht passen, wenn immer mehr Spieler die Firma trotz gültiger (allerdings beiderseitig aufgelöster) Verträge verlassen. Ist der H$V mit irgendwas von Spielerseite erpressbar, wenn nicht einmal von Vereinsseite die Möglichkeit besteht, auf gültige, laufende Verträge zu pochen? Denn wenn ich mit einem Spieler abschließend noch mal Geld verdienen möchte, löse ich doch nicht vorher mit ihm seinen Vertrag auf, oder?

Deine Geheimen Kommandizisten lassen 250k Takken rüberwandern. So siehts aus. Da kann sich der HSVH drei neue Spieler von holen :P

Optimistisch stimmt mich, dass der HSVH in dieser Saison immer dann gut gespielt hat, wenn man nicht damit gerechnet hat.
    Zwei Siege gegen den SCM, im Verhältnis zu den peinlichen Auftritten gegen die Absteiger waren die Partien gegen Kiel, Mannheim und Flensburg auch okay.
    Vielleicht geht da heute abend ja etwas ;)

Es soll aber auch Menschen geben, die bspw. den albanischen Beitrag für gut empfinden.

Man könnte mal darüber nachdenken, ob es fair ist, dass jeder Kleinststaat die selbe Stimmgewalt hat, wie die BRD mit 82 Mio. Einwohner und vermutlich mehr Stimmabgaben durch Zuschauer als viele andere Staaten.

Das ist sie aus meiner Sicht, da die Schwellenclubs, die wir ja nun in der Bundesliga definitiv haben (ich nenne da mal Eisenach, Minden, Nettelstedt, Friesenheim als Beispiele), dann weniger werden und man noch professioneller arbeiten muss, um sich in der Bundesliga etablieren zu können.

Bei dir steht das "professioneller" in meinen Augen stellvertretend für "abgeschottet".
    Jetzt fehlt noch die Forderung, den Auf- und Abstieg abzuschaffen und neue Erstligisten nur noch auf Grund einer hohen "Professionalisierung" (= genug Asche) zu generieren.
    Dann hätten wir allen Schrott aus der DEL integriert, juche :P

Nicht wenige Vereine sind als verhältnismäßig unprofessionelle Clubs in die erste Liga gekommen und haben sich dort "professionalisiert", haben ihr Umfeld ausgebaut, die Bekanntheit gesteigert.

Leider kein sehr ansehnliches Spiel, was aber im Grunde auch nicht anders zu erwarten war. Der HSV in der derzeitigen Besetzung nicht in der Lage, die Flensburger Abwehr in Bewegung zu bringen, dazu kaum einfache Tore aus dem Rückraum. Die Abwehr- und Torwartleistungen waren dagegen recht ordentlich. Den Flensburgern hat man überdeutlich angemerkt, dass die Saison schon sehr lange dauert und ihnen die vielen Spiele in der Bundesliga, im Pokal und der Champions League in den Knochen stecken. Gegen einen besseren Gegner hätte es heute für die SG eng werden können.

Absolut in Ordnung war heute die Stimmung in der Halle. Bis zum Schluss war der Support gut. Und 10.000 Leute an Pfingsten bei dem schönen Wetter sind auch nicht so übel. Außerdem konnte man den mitgereisten Flensburger Anhängern demonstrieren, wie man fair und respektvoll mit der Gast-Mannschaft umgehen kann. Höflicher Applaus beim Einlaufen ist leider nicht in allen deutschen Handballhallen üblich.

Wenn einem nichts mehr bleibt, kann ja immer noch die Stimmung gelobt werden ;)
    Wie man die "Messen" kann ist mir dabei nicht klar.
    Den "Support" empfand ich als eintönig, mittlerweile ist da gar keine Abwechslung mehr. Da fehlt es merklich an Kreativität.
    Genau wie auf dem Spielfeld :D

Das habe ich schon verstanden. Wenn die Abneigung gegen einen anderen Verein so hoch ist, dass man dafür sogar die Nichtteilnahme an der Championslegue in Kauf nimmt, dann muss diese Abneigung schon sehr hoch sein.
    Mein Ding wäre es nicht.

Aber vielleicht findet sich ja ein Gönner, der ihm eine Freikarte besorgt. Dann ist es ja nicht sein Geld und er kann ruhigen Gewissens seine Mannschaft unterstützen.

Als ob die Qualifikation der SG für die CL davon abhängt, ob der User 'baloo' das Spiel besucht.
    Du willst seine Entscheidung nicht nachvollziehen können.

Das solltes du als Korinthenkacker aber besser hinkriegen....... ;)

Können "Vereine", die "transplantiert" wurden Traditionsvereine sein? Un d wenn ja, wie lange dauert das?

Was hat der Borah da denn nicht zu deiner Zufriedenheit "hingekriegt"?

Ich finde diese Fragestellung hier interessant.
    Interessant nicht, um eine allgemeingültige Difinition des Begriffs "Traditionsverein" zu erzielen.
    Sondern interessant zu sehen, welches Verstädnis die verschiedenen User hier haben. Das erklärt dann die ein oder andere Meinungsverschiedenheit in diversen Diskussionen ;)

Nahezu alle haben hier bisher die Musikbeschallung als störend empfunden.
    Seit Jahren finden sich dazu die gleichen Beschwerden.
    Tut euch doch mal zusammen und tragt den Unmut auch aus diesem Forum heraus und an die Leute heran, die das zu verantworten haben!
    Bei aller berechtigter Kritik an Gruppen wie den Ultras Flensburg, so sind es bisher doch hauptsächlich genau diese Gruppen, die den Unmut auf ihre Art verbreiten und gewisse Entwicklungen aktiv bekämpfen.
    Zu den Themen Fernsehzeiten und Ligafinale im Stadion gab es mal die Situation, dass sich Handballfans aktiv eingemischt haben.
    Da könnte noch viel mehr möglich sein.

Selbstverständlich würde auch die Finalserie im Volleyball zur eigentlich Grundversorgung zählen. Sieht man aber genau so wenig. Die ÖR verfehlen ihren eigentlich festgeschriebenen gesetzlichen Auftrag souverän durch die unsägliche Fokussierung auf einige wenige Sportarten. Lösung wäre ein ÖR-Sportkanal nach österreichischem Vorbild. Kanäle dafür hätte man ja genug.........

Sowohl aus diesem, wie auch aus deinem vorherigen Beitrag geht eine deutliche Fehlinterpretation des Begriffs "öffentliche Informationspflicht" hervor.
    Der "gesetzlichen Auftrag" über Relevantes zu berichten ist bspw. durch eine Erwähnung des relevanten Sachverhaltes in einer Nachrichtesendung ausreichend nachgekommen.
    In keinster Weise bedeutet dieser Auftrag, dass die ÖR verpflichtet wären, das "relevante Ereignis" live und in voller realer Länge abzubilden.

Dies ist schon allein ob der Fülle an "relevanten Ereignissen" vollkommen unmöglich. Das hat Arcosh ja bereits treffend ausgeführt.

Ich glaube kaum, dass es die Liga und vor allem Sport1 interessiert, was "Kult" ist. Die Zuschauerzahlen sind für die Verantwortlichen interessant, und da passt ein Fußball-CL-Finale halt nicht so hin. Soll Leute geben, die sich das anschauen wollen.

Als ob das CL-Finale um 15:00 stattfinden würde.