Beiträge von TGH

In Regel 17:7 wird erläutert, dass bei ... letztlich der Feldschiedsrichter entscheidet. Hierzu ein paar Fragen eines Quereinsteigers??
    1. Wer ist Feldschiedsrichter? Gehe ich Recht in der Annahme, dass das ständig wechselt? Je nach dem wer an der Mittellinie steht??
    2. Heißt der andere Torschiedsrichter?
    3. Wer von den beiden pfeift welche Vergehen? ...oder pfeift der, der zuerst den Regelverstoß erkennt??
    4. Kann es dabei zu zwei Pfiffen kommen, einer vom Feldschiri und der zweite vom Torschiri?? Wenn ja, sind das normale Situationen, oder zwei schlechte Schiedsrichter??

Schon wieder habe ein paar Fragen an die Handball-Götter in Schwarz :)
    1. Was passiert, wenn zwei Spieler gleichzeitig an den Ball kommen und keiner los lässt?
    2. Was passiert, wenn Spieler A einen Tick eher am Ball war und es trotzdem zu o.g. Situation kommt, dh. A und B halten den Ball fest??
    3. Wie lange wartet der Schiedsrichter bis er so eine Situation unterbricht?
    4. Falls es "Hochball" gibt, wie wird der ausgeführt? Hochwerfen wie beim Rebound im Basketball, oder runter fallen lassen wie beim Fußball?
    Wieder gilt mein Dank allen

Wieder habe ich Regelfragen!!
    1. Kann der Torwart aus dem Abwurf ein Tor für seine Mannschaft erzielen??
    2. Wie entscheidet man bei falschem Einwurf?? Einwurf oder Freiwurf für den Gegner??
    3. Kann man aus einem Einwurf direkt ein Tor erzielen??
    Danke im Voraus für die Antworten!

Wenn man über Spielsysteme diskutiert, zB. Abwehrtaktik 4:2 oder 5:1; spricht man dann von 4 zu 2 und 5 zu 1 oder "vier zwei" und "fünf eins" ???

Welcher Schiedsrichter kann mir erklären, wann ein Ball beim HAndball im Seitenaus ist. Berührung Seitenlinie, volle Umdrehung, ...??? bzw. Fuß des Ballführenden auf der Seitenlinie, komplett über der Linie, ....???