Beiträge von Celje 2002

Wiede ist unterdessen 25.

Ein Duvnjak mit 25 spielte da bereits in einer anderen Liga

Berlin hatte offensichtlich einen Plan, wir hatten dagegen keinen Plan, insbesondere in Porto. Wir lagen dort mit 12 zurück. Körperlich unterlegen, keine Torhüterleistung, kein Mittel gegen das ständige 7:6, und Rupps waren wir draußen
    Berlin sagte ja, gut, daß wir die Spiele gegen Magdeburg hatten.
    Sie haben ihre Hausaufgaben erledigt.

Freundschaft!

Nennen wir es doch beim Namen. Es werden einfach auch viele Karten verschenkt.

Und generell zur Stimmung. Ich hatte neulich ein längeres Gespräch. Wir kamen drauf, dass die Stimmung in der BLH bis zur Saison 2003/04 immer besser wurde und damit ihren Höhepunkt erreichte. Das hatte mit der generellen sportlichen Entwicklung zu tun, aber auch mit Scholle, der mit Sören das besten (Stimmungs-)Team gebildet hat. Dann kam Mike Petschel und damit fing das etwas handballfremde Entertainment an. Was der Handballstimmung nunmal nicht gut tut.

Dass die Halle Spiele gewinnen konnte, ist imho einfach vorbei.

Bei uns im Block sitzen viele Leute, die auch schon vor 15 Jahren dort saßen. Die sind nun mal 15 Jahre älter, damit aber auch stimmungstechnisch etwas leiser geworden oder gar nicht mehr zu hören.
    Früher lachten wir über den Begriff Operettenpublikum, hmeute paßt er gut nach Magdeburg.
    Gute Laune Ecke, Operettenpublikum, alles schön kuschelig

Aber Dir ist schon bewusst, dass die ÖR keine reinen Sportsender sind und auch in anderen Bereichen einen Versorgungsauftrag haben? Natürlich kann man das so eindimensional betrachten, wenn das eigene Interesse nicht bedient wird, aber es gibt halt auch noch andere Bereiche (Kultur, Wissenschaft u.ä.), womit versorgt werden muss.

Und sich jetzt auf den Versorgungsauftrag zu berufen, weil Dir bzgl. den Kosten die Argumente ausgehen, ist irgendwie "ich will das aber so".

Das ist mir alles sehr wohl bewußt.

Keine reinen Sportsender?
    Also im Winter ist das schon anders, da läuft unterdessen manchmal schon ab Donnerstag, sonst ab Freitag bis Sonntag Wintersport ohne Ende, zumindest bis zu 8 oder 9 Stunden am Stück.

Dann zahl' doch deine 10,-€, ich werde das nicht tun.

Und zur Erinnerung, Final 4 Göppingen, es gab Bilder bei den ÖR,, Final 4 in Magdeburg, es gab Bilder bei den ÖR, Final 4 in Kiel, der Bildschirm bleibt schwarz.
    Das ist und bleibt beschämend.

Aber so ist es, Anspruch und Wirklichkeit klaffen meilenweit auseinander, wie tönten die Funktionäre? Wir wollen den Handball pushen, auch bei den ÖR.
    Alles nur hohles und dummes Geschwätz.

Kann ja durchaus sein, daß im Hintergrund schon verhandelt wird. Die neugierigen Fans beteiligt man daran natürlich nicht. Bei Vertragsende ist M. Damgaard dann 30. Wenn er nochmal woanders richtig Kasse machen möchte, wird es dann höchste Zeit. Das setzt dann aber auch lukrative Angebote voraus und die Anzahl der Vereine, die sich das leisten könnten und auch wollen, wäre überschaubar in Europa. Aber vielleicht zeigt der SCM ja auch seine Wertschätzung und unterbreitet ein Angebot, daß für ihn in jeder Hinsicht akzeptabel ist. Vielleicht wird da zum letzten Heimspiel in dieser Saison schon Vollzug gemeldet.

Damgaard ist jetzt schon Spitzenverdiener

Nun seid mal nicht so hart, Sonntag die schwere Partie gegen Wetzlar, eine harte Saison in den Knochen, heute, nein gestern mußten wir schon wieder ran, unmöglicher Terminplan, gewonnen, was wollt Ihr mehr?
    Und das Lemgo gegen uns heiß wie Frittenfett ist, war doch auch klar, schrieb ich auch schon.
    2x abschenken ist nicht, da schenke ich lieber dem Altmeister die Punkte.

Vielleicht liege ich auch falsch Celje, aber war das nicht in der guten alten Zeit?

Genau, das war damals vor dem Krieg oder der feindlichen Übernahme oder wie immer man es nennen will.
    Meine Eltern brauchten damals keine 500€ Internatsgebühren zu bezahlen, Essengeld monatlich ein kleiner Betrag, das war alles.

Ich weiß nicht - die sind doch alle 15+, oder?
    Muss da wirklich permanent immer eine Aufsicht da sein oder reichen da stichprobenartige Kontrollen aus?

Aber selbstverständlich hat eine Kontrolle rund um die Uhr vor Ort zu sein.
    Ich war 4 Jahre im Internat, 21:45 schwebte zur Nachtschicht der Nachtwächter ein, er hatte Dienst von 22:00 bis 6:00, danach kam die Frühschicht, anschließend die Spätschicht
    22:00 Uhr war Nachtruhe, selbst die 12. Klässler hieten sich dran...
    aber heute ist eben alles anders.
    Es darf nichts kosten, immer billig.
    Wehe, wenn dann etwas passiert, dann sind alle tief erschüttert und betroffen.

Na ja, Freundschaftsspiel war vielleicht etwas übertrieben, aber die Luft ist raus.
    Wetzlar ist bestimmt froh, daß es nur 5 wurden.
    Auch wenn 6500 Leute da waren, stimmungstechnisch fühlte es sich ebenfalls sehr sehr müde an.

Meister Michme beim Einlauf: wir begrüßen den vielleicht besten Mittelmann der Liga
    Auch hier na ja, unglaublich wie viele Fehler dem vielleicht besten Mittelmann der Liga unterliefen

Starke Partie von Quenstedt, Björnsen vollkommen entnervt.

Hermann, von der Lemgo-Partie hatte ich gar nichts geschrieben. Die werden heiß wie Frittenfett sein, wenn es gegen uns geht.