Was für ein Spiel! Granaten-Stimmung in der Halle, für die die TSV in den ersten 10 Minuten selbst sorgte. Druckvolle Angriffe der Hausherren vom Feinsten. Gummersbach setzte mit der schnellen Mitte dagegen, bekam das Spiel auch gegen Ende der ersten Halbzeit in den Griff. Ab Mitte der zweiten Halbzeit dominierten wiederum die Gastgeber, gestützt auf einen überragenden Puljezevic. Stojanovic auf der anderen Seite genauso stark. Beide entschärften reihenweise 100%ige.
Hasanefendic versuchte durch mehrmaliges Umstellen der Abwehr gegen die kämpferisch alles gebenden Burgdorfer dagegen zu halten. Kurz vor Schluss schien die Rechnung aufzugehen, doch der "finale" 7 Meter entschied das Spiel.
Beeindruckend trotz des engen, hart umkämpften Spiels war die Fairness auf beiden Seiten. Da gabs kein Gemecker und kein Lamentieren, obwohl einige Entscheidungen der Methe Brüder sicherlich diskussionswürdig waren.
Habe noch nie eine solche Stimmung in der AWD Halle erlebt. Voller Support über 60 Minuten für die Heimmannschaft. Standing Ovations in der Schlussphase und nach dem Spiel. Das war echte Werbung für den Handball: Außenseiter gewinnt knapp durch großartige kämpferische Leistung gegen einen höher eingeschätzten Gast. Ich denke, die 3200 Zuschauer werden wieder kommen.