Beiträge von UliW

Wem nützt es? Egal!

Ich bleibe bei "meinen" Berlinern. Der "Druck" liegt beim HSV. Darin liegt die große Chance der Gäste. Kein Mensch wird sich darüber aufregen, wenn die Füchse verlieren. Vielleicht setzt das die nötige Lockerheit frei...

So wie sie bisher aufgetreten sind, wage ich mal die Behauptung, dass der HSV es sehr schwer haben wird. Berlin wird scheinbar immer noch unterschätzt. Der Sieg gegen Kiel als Ausrutscher abgetan. Aber so ist es imho nicht.

Neben Friesenheim/Burgdorf die zweite schwierig zu tippende Begegnung des Spieltages.

Drücke alle Daumen für die Füxxe!

So sehe ich das auch. Es gibt keinen Favoriten. Spielerisch ist bei beiden noch Luft nach oben und so wird das kämpferische Element (und hoffentlich die Erfahrung...) entscheiden.
    Für die Eulen wirds Zeit für einen Heimsieg und für Burgdorf gilt es, nach dem Sieg gegen Gummersbach nachzulegen.
    Das wird eine spannende Sache.

Was für ein Spiel! Granaten-Stimmung in der Halle, für die die TSV in den ersten 10 Minuten selbst sorgte. Druckvolle Angriffe der Hausherren vom Feinsten. Gummersbach setzte mit der schnellen Mitte dagegen, bekam das Spiel auch gegen Ende der ersten Halbzeit in den Griff. Ab Mitte der zweiten Halbzeit dominierten wiederum die Gastgeber, gestützt auf einen überragenden Puljezevic. Stojanovic auf der anderen Seite genauso stark. Beide entschärften reihenweise 100%ige.
    Hasanefendic versuchte durch mehrmaliges Umstellen der Abwehr gegen die kämpferisch alles gebenden Burgdorfer dagegen zu halten. Kurz vor Schluss schien die Rechnung aufzugehen, doch der "finale" 7 Meter entschied das Spiel.

Beeindruckend trotz des engen, hart umkämpften Spiels war die Fairness auf beiden Seiten. Da gabs kein Gemecker und kein Lamentieren, obwohl einige Entscheidungen der Methe Brüder sicherlich diskussionswürdig waren.

Habe noch nie eine solche Stimmung in der AWD Halle erlebt. Voller Support über 60 Minuten für die Heimmannschaft. Standing Ovations in der Schlussphase und nach dem Spiel. Das war echte Werbung für den Handball: Außenseiter gewinnt knapp durch großartige kämpferische Leistung gegen einen höher eingeschätzten Gast. Ich denke, die 3200 Zuschauer werden wieder kommen.

Klappe die dritte:
    Berlin ist stärker als es einige hier wahrhaben wollen. Ich bleibe dabei: Da wird noch so mancher "Favorit" seine Schwierigkeiten haben.

... dass sie es allerdings auch Auswärts so stark können, überrascht auch mich!

Schönes Beispiel übrigens für geduldige, kontinuierliche Arbeit. Weiter so Füxxe. Freue mich über die "4. Kraft" im deutschen Handball.

Vielleicht trägt die erste "Rote" dazu bei, dass es mit diesem unseligen "am Kopf vorbei" werfen mal langsam aufhört. Mich würde es freuen. Es gibt auch andere Möglichkeiten einen 7m zu verwandeln.

Ansonsten gönne ich beiden Mannschaften den Punkt. Die Eulen immerhin schon den 2. Auswärts!

Edith sagt, nun ist es aber auch mal langsam gut mit der abqualifiziererei der Schiedsrichter. Die Mannschaften sind auch oft nicht besser...

Da haben die Kieler die Niederlage in Berlin gut weggesteckt.
    Nix ist mit angeschlagenen Selbstvertrauen. Warum auch?
    Souverän und konzentriert wie immer.
    Das wird noch viele gute Spiele in dieser Gruppe geben. Bin gespannt auf Kronau/Ö. Neuer Trainer und dann solch ein Gegner...

Vielleicht war es einfach nur so, dass die drei Köche den Brei verdorben haben.
    So viele "gestandene" Trainer für eine Mannschaft. Ist ja fast wie die Geschichte mit den 8 Steuermännern und dem einen Ruderer.

Nun ist nur noch einer da. Könnte für eine klarere Linie bei den RNL sorgen.

Die Wahl des Zeitpunktes erschliesst sich mir allerdings auch nicht...

Abgesehen von der Überraschung auch noch ein richtig gutes Handballspiel. Handball-Herz was willst Du mehr?

Dass Kiel auch nur 23 Tore gegen die Füchse schafft, zeigt nun wirklich was die Berliner diese Saison drauf haben...

Heinevetter für mich Weltklasse. Egal, wie es noch ausgeht.

Füchse-Abwehr richtig gut! Kann nicht beurteilen, welcher Kieler nun "Normalform" bringt Möchte nur an dieser Stelle noch einmal wiederholen, dass die Füchse von vielen doch etwas unterschätzt werden. Vielleicht hilfts, obwohl: Von einem Rückstand hat sich der THW schon lange nicht mehr aus der Ruhe bringen lassen.

Edith drückt die Daumen...

Zitat

Original von Lelle1605
    Muss sagen, dass ich Hannover stärker in dieser Saison erwartet habe.

Ich auch!
    Immerhin hat man mit Olsen, Svavarsson und Hallgrimsson gestandene Spieler geholt. Aber genau deren Zusammenspiel funktioniert noch nicht richtig. Immerhin gabs auswärts schon 2 Punkte. Das ist schon mal eine Steigerung gegen die letzte Saison.

Die hiesige Presse wußte auch schon zu berichten, dass man sich nach einer weiteren Verstärkung für RL umsieht. Wahrscheinlich ist das wegen des Dauerverletzten Przybecki auch sinnvoll, aber besser wirds erst wenn die Mannschaft als Ganzes funktioniert.

Ich bleibe dabei: Die Füchse werden von einigen hier etwas unterschätzt.

Kann ihnen aber eigentlich nur recht sein, wenns dann gegen die "Grossen" geht.
    Torwart und Abwehr funktionieren bereits richtig gut. Das ist allemal eine gute Basis für die Saison. Zur Spitzenmannschaft reichts natürlich noch nicht, dazu fehlt die 2. Reihe aber an dieser Abwehr wird sich noch manch einer die Zähne ausbeißen...

Das war 'ne ganz klare Sache für Flensburg. Verdienter Sieg, der noch höher hätte ausfallen können, wenn die SG in den letzten 10 Minuten "ernst gemacht" hätte.

Das Positive für den Gastgeber ist die Erkenntnis, mit dem oberen Drittel der Liga offensichtlich (noch) nicht mithalten zu können. Hier und da wurden ja in Burgdorf im Vorfeld einige Stimmen laut, die Gegenteiliges verkünden wollten.
    Nun ist man auf dem Boden der Tatsachen angelangt und kann in aller Bescheidenheit das Projekt Klassenerhalt angehen.

Das Zuschauerinteresse scheint hier auch etwas nachzulassen. Vielleicht lag es auch daran, dass kurz vorher die Fußballer dran waren. Trotzdem hätte ich etwas mehr erwartet als 2600. Bleibt zu hoffen, dass es nächste Woche gegen den HSV voll wird.

Jetzt bin ich aber mal richtig gespannt! Auswärtssieg für Burgdorf in Melsungen und nicht wirklich überzeugende Leistungen der SG am Saisonanfang. Vor einer Woche hätte ich noch gesagt, dass das eine klare Angelegenheit für den Gast ist.
    Aber so stellt sich das schon anders dar. Hoffe auf eine volle Halle und ein spannendes Spiel!

Mal sehen...

Ich glaube, die Füchse werden hier noch etwas unterbewertet. Habe sie in Hannover gesehen und das war schon richtig gut! Da wird nicht nur der TUS mit einer Niederlage nach Hause gehen...

Wenn sie diese Leistung über die Saison bringen, tippe ich mal *ausdemFensterlehn* auf Platz 4-6.

Zitat

Original von FuexxeFan3
    Wobei der vom lokalen Sponsor geäußerte Wunsch eines einstelligen Tabellenplatzes am Ende eher nicht eintritt.

Da kann es sich nur um reines Wunschdenken handeln. Besonders nach dem gestrigen Spiel. Burgdorf fand überhaupt keine Möglichkeiten, die Füchseabwehr in Bedrängnis zu bringen. Gegenstöße und Spiel über Außen fehlten völlig. Dazu ein sehr guter Heinevetter (übrigens erstaunlich "zahm"). Und so kommen dann zu Hause gerade mal 18 Tore zusammen.
    Ohne Puljecevic wäre das ein komplettes Debakel geworden.

Zitat

Original von Jenny
    Naja es kam schon mal nen Aufsteiger am 1. Spieltag nach Kiel ;)

Richtig. Ich glaube aber, dass das Dormagen Video in dieser Woche jedem THW Spieler ausgehändigt wurde. Das passiert sicherlich nicht ein zweites Mal.

Aber natürlich drücke ich (bei aller Sympathie für den THW) immer die Daumen für den Aussenseiter ;)

Kleine isländische Meisterschaft.
    Wir freuen uns auf Pettersson&Co.

Favorit sind natürlich die Gäste, dagegen steht der Heimvorteil. Bin wirklich gespannt! Eine Standortbestimmung wirds allemal.