Champions League 2010/11

• Halbzeit: BM Ciudad Real - SG Flensburg-Handewitt 7:9

Bislang Not gegen Elend. :nein: Ein munteres Festival an technischen Fehlern auf beiden Seiten und bei den Spaniern fehlt im Abschluss teilweise die notwendige Ernsthaftigkeit. Ein Großteil der wenigen Tore fiel nach glücklichen Abprallern und abgefälschten Würfen.

• Flensburg hält aber überraschend gut mit und führt sogar. Die Zuschauer wussten wohl vorher schon, dass es ein schwaches Spiel wird(bei der Zuschauerzahl).

St. Petersburg schlägt im ersten Spiel Sarajewo vor 2500 Zuschauern mit 32-27

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Die Spanier gehen mir langsam echt auf die Eier!!! Das ist nur noch peinlich, was da abläuft. Wieso gibt es da nur Rot?? :pillepalle:

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Zitat

Original von Brownie
    Die Spanier gehen mir langsam echt auf die Eier!!! Das ist nur noch peinlich, was da abläuft. Wieso gibt es da nur Rot?? :pillepalle:

Naja, das ist ja schon standard dort. Schade, dass Flensburg nicht ein bisschen mehr Glück im Angriff hat. Heute wäre mal wirklich was drinnen gewesen. Ciudad mit diesem Spielerpotential ziemlich schwach.

• Schade, am Ende ein viel zu hohe Niederlage. Ciudad clever wie immer, aber da wäre heute mehr drinnen gewesen. Am Ende haben dann die vielen 2 Minuten Strafen ihr Übriges getan.

• Zitat

Original von Arcosh

Mehr als Rot (+Bericht) gibt es im Handball nicht mehr.

Was ist passiert?

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Das habe ich wohl verschlafen... Danke für die Erklärung! Nichts desto trotz geht mir dieses Auftreten der Spanier extrem gegen den Strich :/:

• Zitat

Original von Outsider81

Was ist passiert?

Morros (?) geht auf Svan Hansen zu während einer Spielunterbrechung und deutet einen Kopfstoß an und trifft S-H wohl leicht. Svan Hansen nutzt das geschickt aus und lässt sich fallen. Meinem veralteten Regelverständnis hätte es bei Ahndung dieses Fouls eben zu einem Ausschluss kommen sollen, ist aber eben nicht mehr so.

Edit: Tschuldigung für den Doppelpost, falls es jmd stört, darf er das gerne fixen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Brownie (22. September 2010 um 22:03)

• Ich konnte nur die 2 Hälfte sehen. Ja, es war eindeutig mehr drin, zumindest war das Endergebnis um 3-4 Tore zu hoch. Schade, bis um die 50 Min. waren es nur 2 Tore Vorsprung für Ciudad. Die rote Karte war wohl - kurioserweise - der Brustlöser für Ciudad. Der Rückraum (Carlen völlig aus dem Spiel genommen) war aber komplett abgemeldet. Das Spiel über den Kreis war recht ansehnlich. Die Abwehrleistung war auch ok. Ciudad scheint seine Topform noch nicht gefunden zu haben. Bleibt aber eine Herkulesaufgabe dort zu gewinnen.

Das Publikum war mal wieder in Hochform. Sehr viel leere Plätze, wenig Begeisterung und nach der Aktion von Morros gings dann richtig ab. Man müsste die obszönen Gesten mal genauer festhalten. Was solls, sind ja keine Neuigkeiten.... :nein:

Einmal editiert, zuletzt von Tretjock (22. September 2010 um 22:31)

• Schade! Ich glaube mehr als eine knappere Niederlage war nicht drin, aber die letzten 10 Minuten taten echt weh!
    In ersten Halbzeit haben die Spanier Flensburg beinahe verar.... mit der zur Schau getragenen Lässigkeit - und hätten dafür bestraft werden müssen.
    Trotzdem: Kopf hoch SG, die Leistung sollte für die HBL Selbstbewusstsein geben! Die Füchse werden nichts zu lachen haben.

• CIUDAD - FLENSBURG
    Mit noch weniger Engagement als die Spanier in Hälfte 1 kann man ja fast nicht mehr auftreten. Dass es am Ende trotzdem zu einem derart klaren Sieg gereicht hat, spricht nicht unbedingt für Flensburg.
    Natürlich war die Abwehr in Hälfte eins ok, mehr als auch nicht. Die Spanier wollten ja außer haarsträubende Einzelaktionen gar nichts bieten. :pillepalle:
    Die zweite Hälfte, vor allem die letzten 20 Minuten, haben mich dann stark an den Auftritt des HSV im Vorjahrs CL-Viertelfinale bei Ciudad erinnert. Vorne ging im Rückraum gar nichts mehr (außer Fahlgren, dieser Schachzug von Carlen war wirklich in Ordnung), hinten waren die Spanier nicht einmal mehr ansatzweise aufzuhalten.
    Man of the match: Ganz klar Julen Aguinagalde - bärenstark, wie der in Hälfte zwei die Flensburger Abwehr auseinandergenommen hat...
    Für mich haben die Spanier aber trotzdem ein Problem im linken Rückraum - Entrerrios/Jurkiewicz ist für meinen Geschmack sicher kein absolutes Weltklasse-Duo
    Enttäuscht war ich irgendwie von Oscar Carlen, vor allem, weil er auch in Hälfte eins trotz der überheblichen Spielweise der Spanier überhaupt nicht ins Spiel gekommen ist....

• Um in so einem emotionalen Hexenkessel bestehen zu können,brauchst du absolut starke, unbeeinflussbare Schiris.
    Die beiden Schweden waren es nicht. Ich hab die Entscheidungen im Verhältnis 55:45 für die Spanier gesehen.

Ich konnte die Verärgerung und die Proteste von Trainer Carlen gegen
    seine schwedischen Landsleute verstehen.

Für mich wurde mit zweiler Maß gemessen und entschieden, was den Ergebnisverlauf erheblich beeinflusst hat.

Und wenn die Schiris die Hosen voll haben, wenn Talant an der Seitenlinie gestikuliert und das Publikum aggressiv, laut und ordinär wird, dann hat kein Gegner eine Chance in Ciudad Real zu gewinnen.

Wir haben ja gestern gesehen, dass selbst eine akzeptable,knappe Niederlage nicht möglich war.

Ach ja, ich bin kein Fan mit Vereinsbrille aus dem Norden, sondern
    ein Handballfan aus dem Südwesten.

• Zitat

Original von Arcosh
    Im Spielbericht ist bei Viran Morros nur eine DIsqualifikation vermerkt. Muss er etwa doch die unliebsame weite Reise nach St. Petersburg antreten?

Kann die EHF da denn schon unterscheiden? ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Haarsträubend was die Schiedsrichter teilweise gepfiffen haben.

Bekommt ein Flensburger nen appraller und wird von 3! Spaniern attackiert , verliert den Ball und sie lassen weiterlaufen.

• Zitat

Original von Celje 2002
    In Montpellier wird mit der Partie gegen den HSV die neue Arena eingeweiht. Ich bin gespannt, wie sich die Hamburger schlagen werden.

Was rechnest du dir für Celje in der Vorrunde aus? Wie stark sind sie schon?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wow Kiel lässt ja mal gar nichts anbrennen!
    Chambery hat absolut keine Mittel gegen die THW-Abwehr.

• Da haben die Kieler die Niederlage in Berlin gut weggesteckt.
    Nix ist mit angeschlagenen Selbstvertrauen. Warum auch?
    Souverän und konzentriert wie immer.
    Das wird noch viele gute Spiele in dieser Gruppe geben. Bin gespannt auf Kronau/Ö. Neuer Trainer und dann solch ein Gegner...