Beiträge von UliW

    Das sah hier und da schon ein kleines bischen souverän aus, was die Burgdorfer da gemacht haben.
    Ich hatte das ganze Spiel durch nicht das Gefühl, dass da etwas hätte anbrennen können.

    Auffallend war, dass bei der TSV sehr viel gewechselt wurde, ohne dass der Spielfluss verloren ging. Teilweise 4 Spieler gleichzeitig.

    Olsen durfte auch Abwehr auf halb spielen und hat seine Sache sehr gut gemacht. Einmal mehr imo bester Feldspieler bei den Burgdorfern.

    Die neuen Rückraumspieler Mocsai und Patrail (noch) viel zu langsam und mit wenig Zug zum Tor. Da ist noch viel Potential nach oben. Schon gut integriert die Kreisläufer Hykkerud und Andreu.

    Einen ganz starken Einstand Ziemer im Tor. Er spielte zu Recht 60 Min. durch. Puljezevic kam nur für ein paar 7m.

    Schöner Saisonauftakt vor leider nur ca. 2000 Zuschauern in Hannover. Lag wohl auch daran, dass all die Reitpferde vor der Halle nicht untergebracht werden konnten;). Deshalb gilt ab jetzt die Eintrittskarte auch als GVH Fahrkarte. Das ist wiederum einmal eine richtig gute Sache!

    das werden wir dann nach dem ersten Heimspiel sehen. Sollte das verloren gehen, wird es Hohn und Spott hageln.
    Ich glaube btw. nicht, dass die Spieler dazu befragt worden sind oder ein Mitspracherecht hatten. Ich denke, dann wäre man "beim alten" geblieben.

    Ich habe nichts gegen kernige Markennamen einzuwenden, aber sie müssen passen. "Recken" entstammt zwar der Sage, ist aber eindeutig etwas militärisches. Und was das im Sport zu suchen hat, ist hoch erklärungsbedürftig...

    Und daß ein "Wappen" (was soll das eigentlich? Sind wir noch im Mittelalter?) Fans motiviert und Sponsoren anzieht, muß mir auch erst einmal jemand erklären.

    Ich gehe trotzdem zu den Spielen und hoffe inständig, der Hallensprecher macht diesen Unfug nicht mit...

    Das fragt man sich in ganz Burgdorf... Hannes gibt alles in den letzten Spielen, will immer gewinnen. Das merkt man schon daran, wie er sich aufwärmt und wie er alle anderen pusht, den Ton angibt. Das hätte ich mir von unserm Kapitän schon zu Anfang der Saison gewünscht... :( aber trotzdem, wir genießen die letzte Zeit mit Hannes und er sichtlich auch mit uns.

    Jonsson hatte über die Saison gesehen sehr wenig Spielanteile. Ich vermute einfach 'mal, dass ihn das auf Dauer doch ein wenig 'runtergezogen hat. Nun wechselt er zu einem Verein, wo er mehr spielen kann.
    Die letzten Spiele, in denen er "notgedrungen" zumindest im Angriff fast durchspielen darf, zeigt er noch mal allen, was er drauf hat. :respekt:

    Ansonsten klasse Einsatz der TSV gestern. Das Spiel wurde über die Abwehr gewonnen. Angesichts der Verletzungsmisere im Rückraum war das schon sehr nahe am Zahnfleisch.

    PS: Nachdem ich die Fanbrille wieder abgesetzt hatte, fand ich die Schiedsrichterleistung richtig gut. Die Spieler sollten wissen, dass man bei diesen Herren besser nicht meckert oder gar den Vogel zeigt...


    Hey Uli , natürlich kommt der eine oder andere Zuschauer , der nur wegen des THW da ist, wieder ! Aber erst in der nächsten Saison ;)


    Leider hat der Donnergott recht behalten.:( Und der Dativ ist dem Genitiv sein Tod. ;)

    Nach einmal drüber schlafen, muß ich doch 'mal folgendes loswerden:

    Von der Einstellung, mit der der THW ins Spiel gegangen ist, kann man sich in Burgdorf wahrlich eine Scheibe abschneiden. Die ersten 20 Minuten war beim THW alles zu sehen, was Handball ausmacht. Incl. dem richtigen Kampfgeist. Allein schon, wie die eigenen Tore bejubelt wurden...
    Burgdorf dagegen zeigte eine Einstellung wie bei einem Trainingsspiel. Natürlich war klar, dass gegen den THW nix zu holen ist. Trotzdem kann man erwarten, dass wenn vorn schon nichts läuft wenigstens in der Abwehr gekämpft wird. Es kann nicht sein, dass z.B. gegen einen Jicha noch nicht mal herausgetreten wird und dieser von 7-8 m frei aufs Tor donnern kann. Ebenso meterbreite Lücken am Kreis für Ahlm, weil nicht vernünftig verschoben wurde. Ist wohl zu anstrengend...

    Es erinnerte mich stark an das Magedeburg-Spiel, als Burgdorf die Möglichkeit hatte sich im Fernsehen zu zeigen und dann nach einem klaren Rückstand jede Einstellung vermissen ließ.

    Sehr seltsam, dieses Zuschauervergraulen...

    Hallenboden hin, Hallenboden her...
    Wahrscheinlich wird das Spiel ausverkauft sein. Bis jetzt sind knapp 4000 Karten verkauft.
    Das ist doch 'mal was!
    Und natürlich auch die Chance für die Burgdorfer, sich so teuer wie möglich zu verkaufen. Vielleicht kommt der eine oder andere Zuschauer, der nur wegen dem THW da ist (kann ich ja auch verstehen) dann wieder.

    Paris HV rüstet weiter auf.

    Nach Mladen Bojenovic haben die Franzosen auch Asgeir Örn Hallgrimsson und Robert Gunnarsson im Visier.


    Das wäre für Burgdorf ein schwer zu kompensierender Schlag. Hallgrimsson hat sich hier in dieser Saison wirklich positiv entwickelt.

    Das war endlich einmal ein halbwegs souveräner Sieg der Burgdorfer. Balingen fiel im Angriff nicht viel ein und Puljesevic zumindest in Hz. 1 bärenstark.

    zu Herrn Ettwein: Hier wird ja gern einmal -manchmal wohl auch zurecht- auf ihm herumgehackt. Deshalb möchte ich hier mal die Szene nach dem Spiel hervorheben, als sich besagter Herr mit seinem direkten Gegenspieler Hallgrimsson nicht nur abklatschte sondern nach längerem Gespräch freundschaftlich umarmte. So etwas nenne ich Sportsgeist!

    Abwehr hin Abwehr her. Der THW hat ein (wenn auch nur kleines) Problem. Die Außen, beziehungsweise das Spiel über die Außen. Da kommt imho viel zu wenig. Immer wenn das Tempospiel mal nicht so klappt, wird im Rückraum die Brechstange ausgepackt. Klappt ja auch meist, wegen der überragenden Spieler. Aber manchmal eben auch nicht. Und dann fehlt die spielerische Komponente.

    Ich glaube, die hätten gern z.B. den Gensheimer ;)

    Normal ist da für Burgdorf nichts zu holen.
    Allerdings wird es für die TSV langsam Zeit, die guten Heimleistungen auch einmal auswärts zu bestätigen.
    Insofern könnte es hoffentlich knapp werden, zumal mit Clößner eine echte Alternative auf KM und in der Abwehr wieder dabei ist.

    Hin und her... Mudrow wechselt von Lemgo nach Hildesheim...
    Vertrag in Lemgo wohl schon länger aufgelöst, nun doch Hildesheim obwohl es vor ein paar Wochen doch noch ne Absage an ihn aus Hildesheim gab...

    http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-1-32012.html


    Da kann man ja gespannt sein, wie VM mit dem schweren (und kompetenten!) TrainerManagerGeschäftsführerAllesmacher aus Hildesheim klar kommt...

    Meiner Meinung nach eine gute Entscheidung der Eintracht. Ich freue mich riesig auf die Derbies. Vielleicht kriegen wir ja gemeinsam die TUI Arena voll...

    Freundschaft!
    Ich muß nicht erwähnen, was der DHV dadurch letztlich in den DHB als Mitgift einbringen konnte.

    Danke ALF für die Geradestellung.
    Dein Artikel hat die Bilder vom Endspiel bei mir wieder herausgeholt. Mannmann 23:22 nach Verlängerung. Das war ein anderer Handball als heute. Catchen und griechisch/römisch und "festmachen" und "klammern" und alles was dazugehört.
    Unsere "Helden" hiessen Dreibrodt, Wahl, Wiegert, Schmidt, ...
    Dagegen standen die russischen Riesen Anpilogow, Tschernitschew, Karschakewitsch, Kidjajew, ... (und mehr fallen mir momentan nicht ein)
    Wenn ich mich richtig erinnere stand es zur Halbzeit 10:10 und zum Ende 20:20

    Habe nie ein spannenderes Handballspiel gesehen!

    (Achso: Bin Wessi)

    Der Anzeiger für Burgdorf (Lokalteil der HAZ) meint zu wissen, das Szücs kurz vor der Vertragsunterschrift bei der TSV stehe.


    Das würde ich jetzt aber mal überhaupt nicht nachvollziehen können...
    Bisher hatte ich immer eine hohe Meinung von den Burgdorfer Verantwortlichen.

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch an die beiden Aufsteiger.
    Natürlich besonders an die Eintracht. Wir in Burgdorf freuen uns in der nächsten Saison auf zwei reichlich emotionale Lokalderbies in Hannvover. Vielleicht bekommen wir sogar die TUI Arena voll. Das wäre doch mal ein Ereignis!
    Ausserdem wird es spanned zu beobachten was der "schwerste Trainer der HBL" noch so aus dem Hut zaubert...

    Genau. Alles wird gut. Abstieg auch rechnerisch nicht mehr möglich. Und nächste Saison hoffentlich 2 Derbies gegen Hildesheim!!!
    Ausnahmsweise drücken wir mal die Daumen für die Eintracht (Vor dem letzten Spiel 1 Punkt vor Minden)

    Die TSV findet sich so langsam immer besser zurecht. Und wer weiß? Vielleicht war es gar nicht so verkehrt, dass unser polnischer Freund nicht mitspielen konnte...

    Also gebe ich jetzt 'mal den Pessimismus woanders hin und behaupte, der THW wird es schwer haben in Burgdorf :D

    Na das mag ja was werden, so wie Magdeburg heute den THW weggefegt hat.
    Bleibt zu hoffen, dass der SCM etwas abhebt. Es steht aber zu befürchten, dass Frank Carstens dieses nicht zuläßt.

    Wollen die dann nächste Saison mit drei KM in die Saison starten oder wird der Vertrag des Abwehrchef Rydergard nicht verlängert? Svavarsson hat ja noch Vertrag bis 2012 wenn ich mich nicht irre.

    Schwer zu sagen, in Burgdorf gehen solche Sachen immer ziemlich geräuschlos über die Bühne...
    Svavarsson fängt langsam an Bälle zu fangen, so sollte man ihn imo behalten.
    Mario kann im Gegensatz zu Rydergard Abwehr und Angriff spielen. Könnte Sinn machen.
    In erster Linie braucht Burgdorf aber "Shooter" auf RL und RR. Mal sehen, was da noch passiert.

    Das war gestern der erste souveräne Sieg, den ich bei den Burgdorfern diese Saison gesehen habe. Ahlen-Hamm schien zu keiner Zeit in der Lage das Spiel zu drehen. Die Herzinfarktgefährdung bei den 3.400 Zuschauern ging gegen Null und entlud sich in ordentlich lautem Freudengebrüll über das ganze Spiel hinweg.
    Zum Spiel: Die TSV mit Licht (Puljezevic (er kämpft um ein weiteres Jahr Vertrag), Svavarsson (gefühlt 100% Quote) und Johannsen (Besieger der Schwerkraft)) und Schatten (unterirdische Quote aus dem Rückraum, keine 2.Welle). Ahlen-Hamm spielte wirklich wie ein Absteiger: Kein Selbstvertrauen. Wenn überhaupt, kam Druck nur über den Kreis zustande. Die Torwartleistung sehr gut, ansonsten hätte es eine richtige Klatsche gegeben. Anders die Burgdorfer: Man merkte tatsächlich, dass der Sieg bei FAG einiges bewirkt hat. Sie wollten gewinnen und glaubten daran. Zumal sehr wenig Bälle "weggeschmissen" wurden. Das war auch 'mal was Neues.
    Alles in allem sonnige Aussichten für die Burgdorfer Fans ("nie mehr 2. Liga") und Mannschaft ("Humba Humba Täterää"). Jetzt kann die nächste Saison in Ruhe geplant werden. Wie immer wird das in Burgdorf professionell und geräuscharm abgehen...

    Bin weder HSV noch THW Fan, ich mag einfach guten Handball. Und das WAR ein gutes Handballspiel.
    Vielen Dank dafür an beide Teams und auch Sport1.
    Was ich allerdings nicht mag, ist das ständige sich unterhalten der beiden Kommentatoren. Das nervt gehörig. Würde es nicht reichen, wenn der "Experte" in der Halbzeit oder meinetwegen 1-2 Mal pro Halbzeit seine erlauchten Worte absondert? Und der Kommentator (oder meinetwegen auch der Experte) das Spiel kommentiert und nicht mehr oder weniger gepflegte Konversation betreibt? Das driftet immer mehr ab, diesmal musste ihn Kretzschmar sogar darauf hinweisen, dass nebenbei noch ein Handballspiel stattfindet. Ebenso am abdriften ist momentan Herr Hens. Ich habe so das Gefühl, er hat sich dermassen daran gewöhnt nach jeder Aktion liegen zu bleiben, dass er aus der Nummer gar nicht mehr rauskommt. Hier ist der Trainer gefragt...