Champions League 2011/12

• völlig verdient haben die Franzosen gewonnen.

Was Kiel an Nicht-Abwehr-Leistung gezeigt hat war schon schlimm...aber vorne kein Mittel zu finden und die freien Würfe so zu vergeben...

Glückwunsch an Montpellier

Da hast Du wohl ein anderes Spiel gesehen als ich. Die Abwehrleistung wahr doch o.k. 24 Gegentore gegen eine europ. Spitzenmannschaft ist nicht viel. Und die meisten Gegentore sind auf Grund von Tempogegenstößen gefallen, weil vorne die Bälle weggeworfen wurden. Der Angriff war gestern das Problem. In einem gebe ich Dir aber Recht: Montpellier hat verdient gewonnen.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• eigentlich hab ich das gleiche Spiel gesehen...

Wenn man Tittis durchschnittle Paraden ansetzt (aktuell im Schnitt pro Spiel 12,25), dann müßte das eine gute Abwehrleistug gewesen...gestern waren es 22...spricht das für eine richtig gute Abwehr?

• Abwehr hin Abwehr her. Der THW hat ein (wenn auch nur kleines) Problem. Die Außen, beziehungsweise das Spiel über die Außen. Da kommt imho viel zu wenig. Immer wenn das Tempospiel mal nicht so klappt, wird im Rückraum die Brechstange ausgepackt. Klappt ja auch meist, wegen der überragenden Spieler. Aber manchmal eben auch nicht. Und dann fehlt die spielerische Komponente.

Ich glaube, die hätten gern z.B. den Gensheimer ;)

• Abwehr hin Abwehr her. Der THW hat ein (wenn auch nur kleines) Problem. Die Außen, beziehungsweise das Spiel über die Außen. Da kommt imho viel zu wenig. Immer wenn das Tempospiel mal nicht so klappt, wird im Rückraum die Brechstange ausgepackt. Klappt ja auch meist, wegen der überragenden Spieler. Aber manchmal eben auch nicht. Und dann fehlt die spielerische Komponente.

Ich glaube, die hätten gern z.B. den Gensheimer ;)

Und dann? Solange der Rückraum die Außen nicht mit einbezieht ist das doch egal, wer dort spielt.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Gensheimer würde bei der Kieler Spielweise und Kleins derzeitiger Form zu keinem einzigen zusätzlichen Tor von Außen führen ...
    Aber als Lundström-Ersatz wäre er nicht die schlechteste Option.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Chekhovskie Medvedi - KS Kielce 30:31 (17:17)
    Die Russen können auch das zweite Heimspiel gegen einen direkten Konkurrenten um die Plätze 3 und 4 nicht gewinnen. Da wird auch der Punktgewinn in Madrid wenig trösten.

HCM Constanta - Cimos Koper 25:27 (14:14)
    Wie bereits gegen Plock verlieren die Rumänen in den Schlussminuten das Spiel und damit rückt das Achtelfinale bereits in weite Ferne.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (13. Oktober 2011 um 21:15)

• Man war das ein spannendes Spiel gerade... mit einem ganz bitteren Ende für die Schweizer
    Kadetten Schaffhausen - Croatia Zagreb 27:28
    Das Spiel die gesamte 2. Hälfte auf des Messers Schneide... dazu über den Bildschirm auch eine tolle Stimmung in der Halle wahrnehmbar (nicht zuletzt dank der Zagreb-Fans)
    So wie sich die Schweizer präsentieren (leider fällt der junge Dissinger lange Zeit verletzt aus), muss man ihnen ganz einfach die Daumen drücken... einen Punkt hätten sie sich auf jeden Fall verdient, schade!

• Total unnötige Niederlage der Kadetten, vor allem die rechte Seite kam nie auf Touren, Stojanovic ein Schatten seiner beseten Zeiten und auch Jurca heute eher dezent. Dafür Graubner mit einem Sahnespiel und Kukucka, naja, der ist einfach Weltklasse.

• Berlin gewinnt mit 30-25 in Silkeborg! Mehr als verdienter Sieg! Damit stehen die Chancen wirklich gut auf einen Achtelfinal-Einzug. Bin wirklich auf das nächste Spiel gegen Madrid gespannt! Sehe die Chancen allerdings eher so bei 20-80 aus Berliner Sicht. Aber die Füchse haben mich schon häufiger überrascht. :cool:

HSV führt zur Pause 18-12 gegen Skopje. Wenn ich den Ticker so nebnbei lese scheint es kein dolles Spiel zu sein. In jedem zweiten Angriff Ballverlust durch die Mazedonier. Achso und habe ich Kahme richtig verstanden als ich mal rübergeschaltet hatte? "Jede Karte hat 1 € gekostet"

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Achso und habe ich Kahme richtig verstanden als ich mal rübergeschaltet hatte? "Jede Karte hat 1 € gekostet"

Beim ersten Heimspiel von Skopje hat jede Karte 1 Euro gekostet, damit möglichst viele Leute das Spiel sehen können. Damit war NICHT dieses Spiel gemeint^^

Zu den Spielen gibts recht wenig zu sagen. Berlin erst in der 2. Halbzeit überzeugend,allen voran Laen. Hamburg in der ersten HZ konzentriert und verwirft mir in der 2. HZ eindeutig zu viele Bälle, ganz vorn dabei: Vori. Dafür gutes Spiel von Schröder und Vugi.

• Beim ersten Heimspiel von Skopje hat jede Karte 1 Euro gekostet, damit möglichst viele Leute das Spiel sehen können. Damit war NICHT dieses Spiel gemeint^^

Danke für die Info :cool:

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Das hätte Kiel nicht verlieren müssen.

Naja, wie Du in Deinem vorherigen Satz schon schriebst, haben sie es ja auch nicht verloren! ;)

Ich weiß aber, was Du meinst. So ein direkter Freiwurf der im letzten Moment noch einen Punkt klaut, ist immer blöd und bei einem 2-M-Block auch eigentlich überflüssig.

• Topspiel hätte ich so nicht erwartet
    Scheint so das man Ademar Leon diese Saison nicht unterschätzen sollte
    Schade für den verlorenen Punkt der Kieler,jetzt wird es schwierig für den Gruppensieg

Good Luck

• Durch eigene Blödheit leider einen Punk verschenkt. Es ähnelte etwas dem Montpellier-Spiel, obwohl die Abwehr der Spanier lange nicht so gut wie die der Franzosen gewesen ist! Wie viele freie Chancen vergeben worden sind...Platz 1 ist somit schon fast weg.

• Ich habe ihn schon besser gesehen, aber ich fand ihn nicht schlecht.
    Dem Stranovsky hat er ein paar Bälle abgekauft und gegen den Kreislauferbomber von 6 Meter hätte Palicka m. M. n. auch nichts ausrichten können. Beim direkten Freiwurf sah er natürlich alles andere als gut aus, aber den Punktverlust nun ihm anzulasten wäre nicht in Ordnung -
    der Ball hätte schon im Block hängenbleiben müssen.

Dabei fällt mir wieder ein, was die beiden Kommentatoren heute während des Spiels über Omeyer und die übersteigerten
    Erwartungen der Fans an ihn gesagt haben. :P