08. Oktober 2011, Sa.:
20.15:TV Hüttenberg -SC Magdeburg : --:-- (--:--)
Hüttenberg - Magdeburg
-
- [06. Spieltag]
-
Jenny -
2. Oktober 2011 um 21:42
-
-
Bis zur Halbzeit 16:15 hat Hüttenberg gut mitgehalten aber jetzt bei 16:19 gilt es den Magdeburgern Paroli zu bieten ...
-
Schade aber jetzt bricht Hüttenberg wirklich ein 21:29 und das nach einer guten ersten Halbzeit .....
-
Mit 22:33 ein klarer Sieg für den SC Magdeburg und nach der Halbzeit eine klare Sache ....
-
...bin mal auf Berichte aus der Halle (von Hüttenberger Seite) gespannt !
Nach der Halbzeitpause gab es scheinbar ne richtige Ansage und anschließend hat die Magdeburger Mannschaft, die für Carstens bekannte brutale Spielweise voll durchgezogen ! -
Und wieder einmal zeigte sich, dass in der ersten Liga die Handballspiele zwei Halbzeiten haben.
-
Nach der Halbzeitpause gab es scheinbar ne richtige Ansage und anschließend hat die Magdeburger Mannschaft, die für Carstens bekannte brutale Spielweise voll durchgezogen !
??? das Spiel nicht gesehen, aber von brutaler Spielweise wissen

Die Pausenansprache muss aber tatsächlich gesessen haben... 18:6 in HZ 2 sind auch bei einem Aufsteiger eine Hausnummer, schöne Nachrichten zum Samstagabend...
-
??? das Spiel nicht gesehen, aber von brutaler Spielweise wissen

Bitte nicht falsch verstehen! Klar ich war nicht da, es sind alles nur Vermutungen mit der Ansprache und der Spielweise. Die "brutale" Spielweise ist auch nicht gegen Magdeburger Spieler gerichtet sondern gegen meinen "Lieblingstrainer"!
Ich fand die Magdeburger Spiele hier in HI ziemlich hart !
Alle anderen Mannschaften gegen die wir bisher gespielt haben, waren MEINER Meinung nach wesentlich fairer! -
Geschmäcker sind nunmal verschieden.

Sicherlich können unsere Jungs gut zupacken, aber andere Vereine in der HBL können das auch. Du könntest ja nachher mal einen Vergleich mit den Göppingern ziehen. Melsungen kann ja auch ein unangenehmer Gegner sein bzw. waren sie es ja mit ihrer Art der Verteidigung früher auf jeden Fall.
Eine intelligent gespielte konsequente Abwehr (also keine unsinnigen riskanten Haudrauf-Aktionen) braucht es aber auch, wenn man (oben) in der Liga bestehen will. Der SCM hat in meinen Augen auch Spieler, die das ohne irgendwelche verrückten Aktionen gut bewerkstelligen können - gleiches gilt ja auch für die anderen Teams Platz 6/7 aufwärts.
In dem Sinne: Konsequent, ja, aber eigentlich nicht übertrieben hart. Da haben andere Truppen einen 'schlechteren' Ruf weg.
-
Eine intelligent gespielte konsequente Abwehr (also keine unsinnigen riskanten Haudrauf-Aktionen) braucht es aber auch, wenn man (oben) in der Liga bestehen will. Der SCM hat in meinen Augen auch Spieler, die das ohne irgendwelche verrückten Aktionen gut bewerkstelligen können - gleiches gilt ja auch für die anderen Teams Platz 6/7 aufwärts.
Absolut richtig ! Es ist sehr schwer für alle Neulinge (Aufsteiger) genau das nötige Maß (nicht zuviel und nicht zuwenig!) an Aggressivität, Härte oder wie man es auch immer nennen mag, im Spiel einzusetzen.
Aber wir kommen hier vom eigentlichen Thema ab..... vielleicht gibts ja noch Augenzeugenberichte vom Spiel ? -
Absolut richtig ! Es ist sehr schwer für alle Neulinge (Aufsteiger) genau das nötige Maß (nicht zuviel und nicht zuwenig!) an Aggressivität, Härte oder wie man es auch immer nennen mag, im Spiel einzusetzen.
Aber wir kommen hier vom eigentlichen Thema ab..... vielleicht gibts ja noch Augenzeugenberichte vom Spiel ?Das überlasse ich mal den Hüttenbergern. Wenn ich Aussagen dortiger Fans a la:"Wir sind hier nicht beim Frauenbalett" als Maßstab nehme, waren unsere Jungs scheinbar noch zu brav.
Aber seht mal zu, dass ihr in der Liga bleibt.
Eure Handkäs-Burger und die lecker Schnitzel beim Metzger-Restaurant würd ich nächste Saison gern nochmal in Anspruch nehmen.
-
hier mal ein Link zum Spielbericht: klick mich !
Nach der Halbzeitpause gab es scheinbar ne richtige Ansage und anschließend hat die Magdeburger Mannschaft, die für Carstens bekannte brutale Spielweise voll durchgezogen !Jedenfalls haben die Magdeburger in dieser Hinsicht in der zweiten Halbzeit deutlich zugelegt. Das war die härteste Gangart die ich in Hüttenberg die letzten Jahre gesehen habe, zeitweise schien es sich um Halsball zu handeln, aber scheinbar war das alles Regelkonform

Fakt ist aber auch das mit 6 Toren in der 2. Halbzeit kein Spiel gewinnen kann.
Ich befürchte ohne Laudt/Jezewski holen wir 0 Punkte.
-
hier mal ein Link zum Spielbericht: klick mich !
Jedenfalls haben die Magdeburger in dieser Hinsicht in der zweiten Halbzeit deutlich zugelegt. Das war die härteste Gangart die ich in Hüttenberg die letzten Jahre gesehen habe, zeitweise schien es sich um Halsball zu handeln, aber scheinbar war das alles Regelkonform

Fakt ist aber auch das mit 6 Toren in der 2. Halbzeit kein Spiel gewinnen kann.
Die beiden Schiris hatten zwar zu keiner Zeit das Spiel wirklich unter Kontrolle, aber was die brutale Spielweise anging standet ihr uns in keinerlei Hinsicht nach.
Und falls du auf die Aktion von Jureki anspielst....die darauf folgende 2-Minuten Strafe gegen euch haben die Schiris sicherlich nicht ohne Grund gegeben... -
Halsball ist das richtige Stichwort zu Spielen gegen den SCM. Sowas durfte ich noch nicht sehen -ausser in Burgdorf. Es wurde im Spiel gegen Hildesheim das ganze Repertoir der harten und rücksichtslosen Fouls gezeigt, die es im Handball gibt, aber in Reihe, nicht als Ausnahme. Trauriger Höhepunkt: Spieler Tzimoutos mit Kieferbruch durch Herrn Landsberg, seines Zeichens Abwehrchef beim SCM. Das Gesamtergebnis: 2 Mann für 4 Wochen im Lazarett. Völlig unverständlich das Verhalten der Schiris. Wer in diese Verteidigung geht, muß um seine Gesundheit fürchten. Es gibt sicherlich Teams, welche auf Basis Ihrer körperlichen Präsenz hier die richtigen Antworten finden.
-
Oha, der böse Magdeburger Handball. Man sollte mal immer ein wenig auf dem Teppich bleiben.So ärgerlich der Nasenbeinbruch ist, sich er ist es auch, dass dies keine Absicht war. Was soll man dann nur zu den Hamburger Abwehrkünsten sagen? Oder ie eines Frank Ettwein? Auch der Sportsfreund Nincevic ist das so ein Kandidat. Viele kleine versteckte Fouls. Erinnere da nur an das Göppingenspiel. Jeder weiß es, auch die SR, aber es wird nichts dagegen unternommen. Und was war denn damals bei Kabengele? So konnte man dies endlos fortführen. Immer wird man etwas finden.
Beim Handball geht es nun auch mal etwas ruppiger zu, aber das ist auch okay. Beim Wasserball ist es zum Teil noch härter, nur da sieht man es in der Regel als Zuschauer nicht.
-
ICH war Augenzeuge des Spiels und bin eigentlich sehr verwundert über die in einigen Kommentaren beklagte "Harte Gangart des SCM" und die "unsicheren" SR. Für mich gab es weder übertriebene Härte noch waren die SR nicht jederzeit auf der Höhe des Spielgeschehens. Es gab lediglich auf jeder Seite einmal eine Situation in der auch eine "normale" Rote Karte hätte gezeigt werden können, die SR haben aber ausgeglichen auf beiden Seiten hierauf verzichtet.
Man muss es einfach mal so deutlich sagen, Hüttenberg hat z.Z. keine bundesligataugliche Mannschaft, sowohl aus körperlicher als auch spielerischer Hinsicht. Gerade durch den körperlichen Nachteil sehen nun mal einige Abwehraktionen "gestanderer" Bundesligaabwehrrecken gegen die physisch unterlegenen Hüttenberger etwas "nachhaltiger" aus aber 1. Liga ist nun mal nicht 2. und auch der langsam nervende Verweis von Seiten des TVH auf die verletzten Laudt und Jezcewski bringt die beiden nach ihrer Rückkehr nur unnötig unter Druck, da auch diese 2 Spieler bisher noch keinerlei Erstliagerfahrung vorweisen können (o.k., Laudt hat mal ein paar Minuten Erstligaluft bei der benachbarten HSG Wetzlar schnuppern können) und wohl kaum eine grundlegende positive Änderung werden herbeiführen können.
Wenn Hüttenberg nicht schleunigst mindestens zusätzlich noch 2-3 Spitzenleute holt (die man sich aber wohl nicht leisten kann), wird spätestens zum Jahreswechsel der Abstieg so gut wie fest stehen wenn auch die Spiele gegen die vermeintlichen Gegner auf Augenhöhe verloren wurden. -
0 Punkte, glaub ich nicht! Wir kommen doch auch noch !
Vielleicht komm ich runter, den Weg kennen wir ja schon ! Haben ja ganz in der Nähe von Euch schon gespielt !
-
die für Carstens bekannte brutale Spielweise
Das ist eine reichlich pauschale Aussage. Frank Carstens war einige Zeit hier in Burgdorf als Spieler und (Spieler)Trainer.
"Brutale Spielweise" habe ich hier in der Zeit nicht bemerken können. -
Die Gangart konnte ich in Burgdorf bewundern, z.B. im Spiel gegen Flensburg. Richtigerweise ROT gegen einen Burgdorfer nach 10 Minuten 1.HZ, nach dem Versuch einem Gegenspieler den Kopf im Wortsinne umzudrehen. Absoluter Wahnsinn. Der Schiri hatte eine Menge Mut, und hat konsequent entschieden.
-
Es geht hier um das Spiel Hüttenberg vs. SCM...nicht um Hildesheim - SCM oder Hannover - Flensburg anno dazumal