Beiträge von Experte

Das mit den SG`s hast du anscheinend nicht so richtig verstanden. Hier das Beispiel HSG Nordhorn: Seit 1981 gibt es die HSG Nordhorn, aus zwei Nordhorner Vereinen fusioniert mit ingesamt 28 Mannschaften im Spielbetrieb. Von der Bezirksklasse nach und nach bis in die 1.Liga aufgestiegen. (Auch Wallau/Massenheim hate viele Mannschaften im Spielbetrieb).

Jetzt das Beispiel HSV Hamburg: Aus Bad Schwartau nach Hamburg transferiert, weitere Mannschaften nicht vorhanden, kein Herz und keine Seele, eine halb volle ungemütliche Halle.

Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu. Nach wie vor ist der Zuschauerzuspruch beim HSV äußerst inakzektabel. Der seriöse Herr Rudolph versucht durch "Stars" mehr Leute in die "Stimmungshochburg" Color-Line-Arena" zu bekommen. Das wird aber nicht passieren. Und was will der HSV denn mit einem Torgowanov? Ich dachte, mit Ursic und Gille sind zwei recht gute KL im Kader. Der HSV ist und bleibt ein Retortenclub mit null Fankultur und wenig Zuschauerzuspruch. Hinzu kommt die Abängigkeit von einem Mann. Vereine, die der HSV überholen will,, wie Kiel, Flensburg oder Magdeburg haben sich über viele Jahre etabliert, haben weitere Mannschaften im Spielbetrieb und sind wesentlich symathischer.

Heute steht ein wunderbarer Artikel unter der Überschrift "Niedliche Eichhörnchen" im Spiegel. Dort wird das Desaster rund um die WM 2007 mal richtig deutlich. Und was Bredemeier dort so von sich gibt, geht auf gar keine Kuhhaut.

Wie ich mitbekommen habe, geht die Orga rund um die "Ehrenamtler" bei der WM, sprich meetings etc. jetzt erst los. O-Ton: Sind ja noch sechs Wochen, wir haben Zeit genug.

puuuh, ganz scön armseelig, die erste Liga der Damen. Heute nur hohe Klatschen, null Spannung und absoluter Durchschnitt. Oldenburg will oben mitspieen werden und veliert heute superdeutlich. Und dann die Zuschauerzahlen...

Trtik soll in Melsungen ordentlich umstritten sein, kein Wunder bei der Spielweise und den Ergebnissen. Und was vor Beginn der Spielserie aus Melsungen für Töne erklungen...
    Sprem ist ein absoluter Top- LA. Das Trtik mit ihm (und umgekehrt auch)nicht klar kam, deutet auf das Chaos in Melsungen hin.

Die HSG Wetzlar sollte sich überlegen, ob so ein mann wie trainer Klimpke überhaupt tragbar ist. Verbale Totalverfehlungen und mangelndes taktisches Verständnis sind ihm nach dem Spiel gegen Nordhorn von einigen Seiten vorgeworfen worden. Wer aufs Spielfeld springt und den gegnerischen Trainer und ehemaligen Mannschaftskameraden Lindgren so anpöbelt hat eher nichts als Trainer in der 1. Liga verloren.

Und Dotzauer kritisiert samt Geerken ja auch viele Entscheidungen des Trainergespanns. Da braut sich schon wieder einiges zusammen.

Wetzlar ist für mich der Abstiegsfavorit Nummer 1. Habe das Spiel gesehen und festgestellt, dass es eine spielerisch so schlechte Mannschaft derzeit nicht noch einmal gibt. Lemgo hat eine grottenschlechten Tag erwischt, ansonsten hätten sie höher gewonnen.

Schon erstaunlich ,dass Magdeburg gegen gute Mannschaften wie Hamburg oder Lemgo so hoch gewinnt. Der sieg der Nordhorner gegen den SCM wird so nochmals aufgewertet. Dass der VfL Gummersbach mit dem Transfer von Yoon zum HSV alles richtig gemacht hat, wird immer deutlicher. Yoon wirft zwar Tore, ist aber null mannschaftsdienlich. Seitdem er weg ist, spielt GM endlich atraktiveren Handball, sogar über RA fallen Tore.