HSG Nordhorn - VfL Gummersbach

• Eigentlich hätte ich gute Lust, mich beim VfL zu beschweren. Immerhin ist Noadhoan mit 6 Minuspunkten (ja, die zählen nicht) direkter Konkurrent von uns. Acht hätten da gut gepasst.

Ach ja: Trotzdem herzlichen Glückwunsch an den "Underdog" ("da darf man doch nicht verlieren") zum Sieg :D :hi:

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Das war heute glaube ich eins der besten Spiele, die ich von unseren Jungs gesehen haben. Die Fahrt nach Nordhorn hat sich doch ausgezahlt (als wenn ich es geahnt hätte ;) ).
    Man hat sich einfach in einer Rausch gespielt und es fällt mir schwer einen Spieler besonders herauszuheben. Jeder hatte seinen Anteil an dem grandiosen Sieg. Diese Mannschaft macht dieses Jahr so viel Spaß. Da fehlen einem wirklich manchmal die Worte. Momentan passt einfach alles. Besonders freut es mich, dass der Großteil uns schlechter eingeschätzt hat als im letzten Jahr. Ich glaube, dass es uns mit dem Sieg heute gelungen ist, nun auch den größten Kritikern zu beweisen, dass ein Lund die Lücke von Vranjes schließen kann und Rastko mehr als nur ein Ersatz ist. Der Mann ist einfach nur genial. Was das spielerische angeht, spricht niemand mehr Robert, Iwan, Frank oder Ljubo.
    block-o Es war nicht das erste Mal, dass er so spielt. Bei euch hat er glaube ich noch nicht so richtig wieder gespielt, da er noch Probleme wegen seinem Kreuzbandriss hatte. Aber jetzt ist er wieder ganz oben auf - unsere kleine Rampensau :D.

Die Spiele Lemgo und Kiel werden wohl in den nächsten Tagen ausverkauft sein und mit der Leistung brauchen wir uns auch vor den Gegner nicht verstecken! Ich würde mich freuen, wenn es so weiter geht!

Gemeinsam sind wir stark!

• Die GN von heute:

Und noch eine Artikel:

Ich hab Stojkovic bisher eher als träge und unbeweglich beurteilt - vielleicht hab ich auch nur die falschen Spiele gesehen. ?(

• Sensationell, was Nordhorn gestern gespielt hat. In dieser Verfassung sind sie
    sicher ganz oben mit dabei, wenn am Ende abgerechnet wird. Die Vorstellung
    gestern war eine echte Freude.

Ciao, Stefan

• Zitat

Original von Mave
    Vucicevic wurde geholt, weil der VfL Anfang der Saison große Probleme im Rückraum hatte (Alvanos zwischenzeitlich verletzt). Spielt bislang ordentlich, wenn auch nicht überragend.

Ist mir schon klar, dass er als Ersatz für Alvanos kam. In den vier Spielen des VfL, die ich bisher gesehen habe, hat er seinen Einsatz aber nie rechtfertigen können. Mir erscheint er als unbeweglicher Fremdkörper im Spiel.

@ Goggi_Superstar

Auf jeden Fall mindestens genauso schlecht auf LA...

• Ich empfand die Niederlage natürlich als grausam. Gar keine Frage. Aber irgendwie hatte ich das gefühl, dass so etwas jetzt mal kommen musste. Das Spiel in Moskau war ja schon unheimlich. Ich darf kurz daran erinnern, dass ich vor der Saison dem VfL maximal eine Chance auf einen EHF - Platz eingeräumt hatte.
    Diese Mannnschaft darf sich solche Spiele doch erlauben. Man ist doch auf einem guten Weg. Und außerdem, was ist denn schon passiert. Wir haben 6 Minuspunkte und ich gehe davon aus, dass dies bis Ende der Hinrunde auch so bleibt. Dann rechnen wir mal ab und schauen wie die Sache steht. In der Rückrunde hoffe ich auf einen fitten Alvanos (dass wird Alfred schon machen) auf einen Zacharow der Vucicevic nachts um drei im ecstasy - Vollrausch mit Disko - verblitzten - Augen immer noch vergessen lässt und wir brauchen ganz dringend Jakobsson zurück. Arnarson hat leider nicht das Format um in der 1. Liga zu bestehen.

Vielleicht ist dann ja auch der VfL in der Lage sein Saisonziel zu erreichen. Dies war lediglich "oben mitspielen". Das tun sie ja wohl, oder nicht?

Und dann wollen wir mal sehen, was die Sommerpause so bringt......

• Zitat

Original von Loran
    Ich empfand die Niederlage natürlich als grausam. Gar keine Frage. Aber irgendwie hatte ich das gefühl, dass so etwas jetzt mal kommen musste. Das Spiel in Moskau war ja schon unheimlich. Ich darf kurz daran erinnern, dass ich vor der Saison dem VfL maximal eine Chance auf einen EHF - Platz eingeräumt hatte.
    Diese Mannnschaft darf sich solche Spiele doch erlauben. Man ist doch auf einem guten Weg. Und außerdem, was ist denn schon passiert. Wir haben 6 Minuspunkte und ich gehe davon aus, dass dies bis Ende der Hinrunde auch so bleibt. Dann rechnen wir mal ab und schauen wie die Sache steht. In der Rückrunde hoffe ich auf einen fitten Alvanos (dass wird Alfred schon machen) auf einen Zacharow der Vucicevic nachts um drei im ecstasy - Vollrausch mit Disko - verblitzten - Augen immer noch vergessen lässt und wir brauchen ganz dringend Jakobsson zurück. Arnarson hat leider nicht das Format um in der 1. Liga zu bestehen.

Vielleicht ist dann ja auch der VfL in der Lage sein Saisonziel zu erreichen. Dies war lediglich "oben mitspielen". Das tun sie ja wohl, oder nicht?

Und dann wollen wir mal sehen, was die Sommerpause so bringt......

Alles schön und gut.

Was mich allerdings gewaltig stört habe ich im VFL-Forum (@Loran, warum schreibst du da eigentlich nicht mehr?) geschrieben.

Hier:

Was war das denn???

Kein Kampfgeist, keine Abwehr und Torhüter hätten sie sich auch sparen können.

Und die Ausrede, dass man nach der Moskaureise müde war, kann ich nicht akzeptieren.
    Meines Wissens sind sie dahin und zurück mit der Lufthansa geflogen.
    Ziemlich anstrengend in einem Flieger zu sitzen.
    Oder mußten sie etwa doch mit dem Fahrrad dahin und zurück fahren???
    Und bereits am Sonntag waren sie wieder zu hause.

Ach ja, der Jetlag könnte auch Schuld sein.
    Schließlich sind es immerhin 2 Stunden Zeitunterschied zwischen GM und Moskau.

Ziemlich sarkastisch, mußte aber raus.

Ich finde Ausreden, dass man halt müde war, ziemlich schwach.

• Mal ernsthaft: Wenn man den entsprechenden Berichten Glauben schenken darf, war die Reise nach (vor allem in) Russland schon recht anstrengend. Man darf wirklich nicht vergessen, dass der VfL die Mannschaft mit den meisten Spielen ist. Wobei man sich die Vereins-EM natürlich selbst ausgesucht hat...

• Musste erstmal kurz verschnaufen, denn mir haben gestern echt die Worte gefehlt.

Auch ich fand, dass es eins der besten Spiele war, die ich im Euregium gesehen habe. Da hat einfach alles gestimmt!!! Zu einem tollen Engagement und Kampfgeist kamen zudem traumhafte Kombinationen und Spielzüge dazu!!! Einfach Unglaublich.

Ich find´s einfach toll, was diese Truppe für´ne Moral und für einen Spaß hat.

Die dürfen jetzt nur nicht überdrehen, nicht dass die Motivation in Übermotivation abdriftet!?!?! Aber da hab ich nicht so große Bedenken.

Toll find ich außerdem, dass sich das Nordhorner Publikum ENDLICH von den Jungs und deren Leistungen anstecken lässt.
    Ich glaub ich hab selten eine so grandiose Stimmung und Wertschätzung für die Leistung der Spieler im Euregium erlebt.

Vielleicht werden wir ja doch noch mal zu ner richtigen "HÖLLE Nordwest". :lol:

mfg
    HSG-ole-ole :hi:

• Ich wollte mit meinen statement die grottenschlechte Leistung nicht entschuldigen. Schon gar nicht mit dem Betriebsausflug nach Russland.
    Meine Intention war, dass ich allen mit auf den Weg geben wollte, dass gestern doch eigentlich gar nichts passiert ist. Wir haben gegen Magdeburg gespielt, in Flensburg, Kiel und Lemgo. Jetzt haben wir 6 Minuspunkte und für die HSG gab es gestern abend auch nicht mehr als zwei Punkte (trotzdem Kompliment an eine tolle Mannschaftsleistung). Der VfL liegt doch besser im Rennen, als wir das alle erwartet hatten. Aber die haben einige wohl schon zu sehr verwöhnt. Wenn es bis zum Ende der Vorrunde bei den 6 Minuspunkten bleibt (davon gehe ich aus) dann wollen wir sehen wer dritter ist. Ich sage der VfL! Und in der Rückrunde dürfen Lemgo, Kiel und Flensburg die Punkte in der Arena lassen.

Da darf man mal in Nordhorn gewinnen. Und nach dem Spiel in Magdeburg hat der VfLmehr Ruhezeiten......

• Ich habe selten so gelacht :D Was für eine Blamage - Dummersbach! :D :D

Da war ich gestern echt am überlegen, ob ich mir den Fußballfilm auf der ARD, die Supernanny auf RTL oder aber das Spiel anschaue.

Ich habe mich für die ARD entschieden und bin beim Zappen zum Endergebnis vom Sofa gefallen.. Nein nein nein...

• Zitat

Original von InesK
    Die Spiele Lemgo und Kiel werden wohl in den nächsten Tagen ausverkauft sein und mit der Leistung brauchen wir uns auch vor den Gegner nicht verstecken! Ich würde mich freuen, wenn es so weiter geht!

Wenn die HSG so wie am Mittwoch auch gegen Lemgo und Kiel spielt, dann werdet ihr beide schlagen, da bin ich sicher.

• Zitat

Original von Mave

Wenn die HSG so wie am Mittwoch auch gegen Lemgo und Kiel spielt, dann werdet ihr beide schlagen, da bin ich sicher.

Nur Kiel wird sich wenn nicht so hängen lassen...
    Wann haben die das letzte Mal recht hoch (für ihre Verhältnisse) verloren?

• Hilfe, die GN überschlägt sich...

• Zitat

Original von Bienchen
    Hilfe, die GN überschlägt sich...

Spätestens am 23.12. so gegen 21 Uhr wird Ernüchterung einkehren ;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt