Magdeburg - Hamburg

• Schon erstaunlich ,dass Magdeburg gegen gute Mannschaften wie Hamburg oder Lemgo so hoch gewinnt. Der sieg der Nordhorner gegen den SCM wird so nochmals aufgewertet. Dass der VfL Gummersbach mit dem Transfer von Yoon zum HSV alles richtig gemacht hat, wird immer deutlicher. Yoon wirft zwar Tore, ist aber null mannschaftsdienlich. Seitdem er weg ist, spielt GM endlich atraktiveren Handball, sogar über RA fallen Tore.

• Zitat

Original von wintermute
    Das Abendblatt hat das ganze wohl ganz gut beschrieben:

Quelle: Hamburge Abendblatt

mal ne frage – können die hamburger nicht damit leben, dass heine im moment besser ist als bitter? erst jammert rudolph in der MoPo rum, dass es unprofessionell sei, wenn wenta den jogi auf die bank setzt, nun das abendblatt

woo woo woo - you know it, bro

• Zitat

Original von ALI

mal ne frage – können die hamburger nicht damit leben, dass heine im moment besser ist als bitter? erst jammert rudolph in der MoPo rum, dass es unprofessionell sei, wenn wenta den jogi auf die bank setzt, nun das abendblatt

gejaule von rudolph gibts doch immer ;)
    denke eher es hat damit zu tun das jogi ja spielanteile bekommen sollte, weil die wm vor der türe steht. aber für mich persönlich ist der scm wichtiger als die wm. und heine ist nunmal derzeit einfach der bessere im kasten.

edit:
    war ein schönes -emotionsgeladenes- spiel gestern...
    aber waren gar keine hamburger vor ort?

:hi:

Einmal editiert, zuletzt von Moppi (14. Oktober 2006 um 11:06)

• Doch - ich meine, einige blau-weiße Schals im Gästeblock "Z" gesehen zu haben.

Selten so ein tolles Spiel des SCM gesehen, mit einem überragenden Heinevetter im Tor (wen interessiert schon das Gejaule von Rudolph?!) und mit einem grandios aufspielenden Kretzschmar!
    Sahnehäubchen der Tempogegenstoß, als Kretsche im Sprung vor Sandström auf den neben ihm abspringenden Rojewski passt und der ins leere Tor verwandelt. Wohlgemerkt, beide mit Sprung in den Torraum!
    Auch das Publikum hat Spaß gemacht, man hat förmlich gespürt, wie beim HSV die Hosen immer voller wurden! ;)

Übrigens: Danke an das Team des HSV für den fairen Applaus ans Publikum nach dem Spiel. So' ne Stimmung bekommen sie eben in Hamburg nicht geboten!

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

Einmal editiert, zuletzt von tom_md (14. Oktober 2006 um 12:01)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Wieland
    Da scheinen die Hamburger ja jegliches Spielsystem verloren zu haben. Ich hatte laut unserem Handballspezialist gedacht, dass dies in dieser Form eigentlich nur Petkos Göppinger passieren könne.

Wieland, das verstehen wir nicht!
    Vermutlich hat der HSV gestern absichtlich auf sein modernes Spielsystem verzichtet, um dem SCM eine kleine Chance zu lassen und um die Liga weiter spannend zu halten.
    Dass dann im Spiel zweier Mannschaften ohne modernes Spielsystem (wenn ich mich recht erinnere gehört der SCM zu den Mannschaften ohne ein solches) der HSV so eingeht, liegt wahrscheinlich daran, dass der HSV im spielen ohne modernes System nicht so geübt ist wie der SCM.
    Ein Glück für den HSV, dass jetzt zwei Spiele gegen Gegner mit einem modernen Spielsystem folgen.

So, genug gelästert, was ich noch sagen wollte:
    Glückwunsch nach Magdeburg!

• Mal ehrlich, mir ist auch nicht klar, wieso man in HH den HSV so hochgepusht hat nach den 12:2 Punkten.
    Ein Blick auf das Programm
    26.08.2006: HSG Nordhorn - HSV Hamburg : 26:27 (11:11) G
    29.08.2006: HSV Hamburg - THW Kiel : 30:38 (14:13) V
    02.09.2006: HSV Hamburg - HBW Balingen-Weilstetten : 33:25 (14:11) G
    09.09.2006: GWD Minden - HSV Hamburg : 16:28 (8:12) G
    13.09.2006: Eintracht Hildesheim - HSV Hamburg : 17:26 (8:9) G
    16.09.2006: HSV Hamburg - HSG Düsseldorf : 39:28 (19:12) G
    04.10.2006: HSV Hamburg - Wilhelmshavener HV : 29:22 (14:9) G
    macht doch klar, dass eigentlich nur der Sieg in Nordhorn eine Überraschung war.
    Alle anderen Spiele MUSSTE der HSV gewinnen.
    Und kaum kommen die "Wochen der Wahrheit"
    13.10.2006: SC Magdeburg - HSV Hamburg : 31:20 (16:10)
    22.10.2006: SG Flensburg-Handewitt - HSV Hamburg
    08.11.2006: TV Großwallstadt - HSV Hamburg
    gibt's auf die Nase.
    Ein leichtes Augenbrauen hochziehen würde es von mir nur geben, wenn der HSV beim TVG punktet.

vg, td

• Also wenn der HSV so in Flensburg spielt wie gerstern in Magdeburg, was ich allerdings nicht glaube. Gibt das eine Klatsche wei sich der SCM letzte Saison in Kiel eingefangen hat. Wenn man gesehen hat ,was die Gladiatoren noch alles so versemmelt haben. Von 7 Siebenmetern wurden nur 2 im Tor untergebracht, dazu noch zahlreiche 100 % die nicht verwandelt wurden. Da ist der HSV mit der 11 Tore Niederlage noch gut bedient.
    Ein schöner Handballabend im Bördeleum mit einer tollen Stimmung.
    Ein Lob haben sich auch die Schiedsrichter verdient. Die Zwillinge aus Vellmar hatten jederzeit das Spiel im Griff, ohne dabei groß aufzufallen.

Einmal editiert, zuletzt von Steffi (14. Oktober 2006 um 13:39)

• Zitat

Original von Steffi
    ...
    Ein Lob haben sich auch die Schiedsrichter verdient. Die Zwillinge aus Vellmar hatten jederzeit das Spiel im Griff, ohne dabei groß aufzufallen.

:klatschen::klatschen::klatschen:

Da stimme ich voll zu!

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Zitat

Original von ALI

Das hab ich mich auch gefragt. Heinevetter war gegen FAG, in Nordhorn und ja auch gestern anscheinend wieder Extraklasse. Er ist meiner Meinung nach gerade der stärkste deutsche TW.
    0Und Kretzsche erlebt gerade wieder seinen x-ten Frühling oder wie??

• Zitat

Original von Ché Guevara
    Das hab ich mich auch gefragt. Heinevetter war gegen FAG, in Nordhorn und ja auch gestern anscheinend wieder Extraklasse. Er ist meiner Meinung nach gerade der stärkste deutsche TW.
    0Und Kretzsche erlebt gerade wieder seinen x-ten Frühling oder wie??

Im Forum habe ich irgendwo gelesen, dass Kretzsche offenbar dann Extraklasse spielt, wenn es um Vertragsverlängerungen oder neue Verträge geht. Dann hoffen wir mal für den SCM, dass sich die Lage bei Kretzsche noch lange nicht klärt... ;)

Das Gejammer von Rudolph ist doch nur ein (missglückter) Versuch, etwas Sand ins Getriebe des Gegners zu streuen, wie es viele Vereine machen. Man schaue sich nur das verbale Gezetere im Vorfeld eines Spiels THW - HSV an. Das sollte nicht überbewertet werden.

Heinevetter ist wohl momentan in bestechender Form. Warum ihn dann rausnehmen?

Fazit: Magdeburg spielte wohl auf ganzer Linie gut bis überragend, der HSV fand offenbar mit Ausnahme der Torhüter nicht / kaum statt. Insofern ist ein solcher Sieg des SCM nur logische Konsequenz.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)