Original von SteamboatWillie
Das ist alles eine sehr bedenkliche Situation für die Handball Bundesliga.
Habe ich in der Vergangenheit immer mit einem mix aus abschaum und belustigung einen Blick auf den englischen Fußball geworfen muss ich nun feststellen, dass es hier offenbar noch schlimmer ist.
Wie wenn nicht "Spielzeug" soll man so etwas nennen wenn da ein Millionär aus dem nichts einen Handballverein aufbaut, Arbeitsplätze schafft und dann bei der ersten Krise keine Lust mehr hat und alles hin wirft. Mir als relativ neutralem Handballzuschauer könnte eigentlich nichts besseres passieren. Sportliche Krisen sind doch eigentlich das normalste auf der Welt und ich wüßte nicht, wann die "kleinen" zuletzt soviele Punkte gegen die großen holten.
Jetzt könnte man vielleicht noch weiter denken (spinnen).Natürlich will man mit einem solchen Kader um Titel mitspielen. Aber wenn eine leichte Sportliche Krise schon ausreicht um alles was man aufgebaut hat in Frage zu stellen so könnte das auch einen interessanten Blick in das Selbstverständnis dieser Gönner bedeuten. Die Kluft zwischen 1. und 2. Liga wird immer wieder angesprochen, auch die Kluft inerhalb der 1. Liga. Aber könnte es nicht auch sein, dass diese Kluft gewollt ist? Einfach um Planungssicherheit zu haben? Wenn ich weiß, dass ich sowieso immer dritter werde und CL Spiele weil 2/3 der Liga finanziell und sportlich weit weit hinter mir stehen dann kann ich das wesentlich besser verkaufen als wenn ich mir sorgen machen müsste ob ich vielleicht sogar zehnter werde.
Vieleicht spinne ich mir hier aber auch ein paar Verschwörungstheorien zusammen.
Aber das macht so viel Spaß...