Beiträge von Igglem vor !

    Zitat

    Original von Majus19

    ich finds schon ne sauerei das Nordhorn nach der Geldstrafe noch Punktabzug erhalten hat... die Strafe war für mich völlig überzogen! wenn einige sachen von mitarbeiter nicht ok sind, ist das über Geld zu regeln, wie die HBL es auch getan hat!

    so wird eine der Topmannschaften der Liga angeschwärzt und schlecht gemacht...
    Mannschaft Trainer Betreuer können nichts für fehler anderer ( in dem Fall, das Management der HSG)


    Der Punktabzug ist völlig gerechtfertigt, vielleicht hätte man sogar noch weiter gehen sollen. Oder wie soll das dann aussehen, wenn es nur über Geld geregelt wird ? Ich gebe als Verein mehr Geld aus, als ich hab, steh dadruch ein paar Plätze besser da, schaffe z.b. die Qualifikation für die Championsleaque und zahle mit den Mehreinnahmen die Strafe ab ?

    Meiner Meinung nach wird das ganze auch ein wenig übertrieben jetzt. Man hat nun Alvanos aus Gummersbach geholt, den man nächstes Jahr vielleicht gar nicht mehr braucht. Storm sollte weiter vorausschauen. Klar muss man sich um die Spieler die man will frühzeitig bemühen, aber man sollte sich Optionen wie die Verpflichtung von Alvanos länger offen halten. Das hätte man im Sommer immernoch unter Dach und Fach bringen können.

    Zitat

    Original von BasilFawlty


    Die RNL - das Schalke 04 des Handballs! :D ;)


    Ändert nix an der Tatsache, dass ihr eigentlich schon diese Saison um Platz 1 mitspielen wolltet - und wie man derzeit an Hoffenheim sieht, ist es ja durchaus möglich, mit einer neu formierten Mannschaft schnell Erfolg zu haben. Naja, bin mal gespannt, wie ihr euch weiterentwickelt.

    Völlig lächerlicher Vergleich, da es erstens mal um zwei verschieden Sportarten geht, nur mal so nebenbei erwähnt ;)
    Dann kommt weiterhin dazu, dass Hoffenheim mit Obasi nur einen einzigen Spieler für Olympia abstellen musste und dass Hoffenheim diese Saison bisher noch keinen Trainer entlassen hat. Aber der Hauptfehler ist eigentlich, dass Hoffenheim diesen Kader mit dem sie jetzt spielen schon letztes Jahr in der Rückrunde der 2. Liga hatte. Zur neuen Saison kam lediglich Beck aus Stuttgart.

    Zitat

    Original von Tobi75

    ja genau, wenn mir Jurasik und Shelmenko nen Korb gegeben hätten, wären Stefansson und Glandorf auch meine zwite Wahl. :lol: Für wie blöd hält ein Herr Storm denn die Handballwelt :pillepalle: Soll er doch einfach sagen, dass man kurzfristig andere finanzielle Rahmen gesteckt bekommen hat und sich nun neu positioniert.

    Fakt ist ja mal, dass beide das Angebot abgelehnt haben, dazu hat sie mit Sicherheit niemand gezwungen.

    Zitat

    Original von TGR
    Die Rhein-Neckar-Löwen haben sich mit dem isländischen Top-Star Olafur Stefansson offenbar über einen Wechsel zur kommenden Saison geeinigt.

    "Olafur möchte das Angebot annehmen. Es dauert aber noch bis nach Weihnachten, bis formaljuristisch und strukturell die mündlich besprochenen Dinge vertraglich fixiert sind", sagte Stefanssons Manager Wolfgang Gütschow

    Quelle: habe ich vergessen :D :D :D :D :D

    das war Sport1 ;)

    Zitat

    Weltstar Stefansson zu den Löwen?

    Die Rhein-Neckar Löwen rüsten auf.

    Der Handball-Klub von Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp soll sich mit Island-Weltstar Olafur Stefansson (35/Ciudad Real/Foto) einig sein. Der Linkshänder soll noch im Winter kommen.

    Mit Sterbik, Dinart und Rutenka haben die Löwen drei weitere Stars des spanischen Champions-League-Siegers auf der Liste.


    Quelle : http://www.bild.de

    Zitat

    Original von Lord Vader


    Naja, den Eindruck kann man schon gewinnen, dass einige Vereine "alles" verpflichten wollen.

    Aber weshalb scheiden die Füchse aus bei der Antreiberei der Preisspirale ? Weil sie keine Ablöse zahlen? Es geht um laufende Gehälter.

    Und Heinevetter hat wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf sicher nicht nur wegen der guten Luft in Berlin unterschrieben

    Heinevetter geht doch nur wegen der viel besseren sportlichen Perspektive nach Berlin ;)

    Zitat

    Original von SteamboatWillie
    Das ist alles eine sehr bedenkliche Situation für die Handball Bundesliga.

    Habe ich in der Vergangenheit immer mit einem mix aus abschaum und belustigung einen Blick auf den englischen Fußball geworfen muss ich nun feststellen, dass es hier offenbar noch schlimmer ist.
    Wie wenn nicht "Spielzeug" soll man so etwas nennen wenn da ein Millionär aus dem nichts einen Handballverein aufbaut, Arbeitsplätze schafft und dann bei der ersten Krise keine Lust mehr hat und alles hin wirft. Mir als relativ neutralem Handballzuschauer könnte eigentlich nichts besseres passieren. Sportliche Krisen sind doch eigentlich das normalste auf der Welt und ich wüßte nicht, wann die "kleinen" zuletzt soviele Punkte gegen die großen holten.
    Jetzt könnte man vielleicht noch weiter denken (spinnen).Natürlich will man mit einem solchen Kader um Titel mitspielen. Aber wenn eine leichte Sportliche Krise schon ausreicht um alles was man aufgebaut hat in Frage zu stellen so könnte das auch einen interessanten Blick in das Selbstverständnis dieser Gönner bedeuten. Die Kluft zwischen 1. und 2. Liga wird immer wieder angesprochen, auch die Kluft inerhalb der 1. Liga. Aber könnte es nicht auch sein, dass diese Kluft gewollt ist? Einfach um Planungssicherheit zu haben? Wenn ich weiß, dass ich sowieso immer dritter werde und CL Spiele weil 2/3 der Liga finanziell und sportlich weit weit hinter mir stehen dann kann ich das wesentlich besser verkaufen als wenn ich mir sorgen machen müsste ob ich vielleicht sogar zehnter werde.

    Vieleicht spinne ich mir hier aber auch ein paar Verschwörungstheorien zusammen.
    Aber das macht so viel Spaß... ;)


    Das ist natürlich logisch :lol:
    Die sogenannten Kleinen hören auf sich weiter zuentwickeln, weil das ja gewollt ist, dass sie "klein" bleiben. Jetzt mal ernsthaft. Keiner kann planen, dass die Kluft zwischen den Vereinen immer größer wird. Ganz im Gegenteil die Kleinen haben in dieser Saison schon oft genug die Großen geschlagen und hätte man in Essen und Nordhorn nicht mehr Geld ausgegeben, als man besessen hat, dann gäbe es jetzt auch keine Probleme. Das sportliche hat ja nicht zwangsläufig mit dem finanziellen zu tun, siehe Hamburg und Kronau.

    Zitat

    Original von Lord Vader

    Schon mal überlegt ob beide aktuellen Halben bleiben wollen ? ;)

    Ja das ist zwar noch nicht sicher, aber Alvanos ist kein gleichwertiger Ersatz, zumal die Löwen im rechten Rückraum ja sowieso nicht optimal besetzt sind, wenn man sieht, wie Kiel und Hamburg dort besetzt sind. Mit einem Alvanos kann man nicht um die Meisterschaft mitspielen, was ja nächstes Jahr wohl wieder das Ziel sein wird. Und ein 28 jähriger Grieche wird auch nicht helfen, dass mehr Zuschauer in die Halle kommen. Der Transfer ist für mich sowieso völlig unverständlich, nicht nur sportlich, auch marketingtechnisch. Jeder beschwert sich, dass da eine zusammengekaufte Mannschaft ohne Gefüge auf der Platte rumrennt und dann wird ein weiterer Ausländer gekauft mit dem sich keine Sau identifizieren kann :lol:
    Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen...