Wechselgerüchte XII

• Zitat

Original von InesK
    JEDER Spieler ist ersetzbar. Wir haben in der Vergangenheit auch immer viele gute Spieler abgegeben (oder abgegeben müssen) und da war das Geheule immer groß. Dann kam ein neuer und hat den anderen schnell vergessen gemacht. Man muss hat nur ein gutes Händchen bei Neuverpflichtungen haben!

Sehe ich anders. Nicht jeder Spieler ist ersetzbar. Dazu gibt es schon einige wirklich überragende Jungs mit ganz besonderen Fähigkeiten.
    Was wohl aber stimmt: Jeder Abgang kann kompensiert werden. Entweder über adäquate Nachbesetzung (was wohl dem Begriff ersetzbar am nächsten kommt) oder aber, wenn das nicht möglich ist oder nicht fananziert werden kann, durch Verschiebungen im Mannschaftsgefüge. Dazu ist es ja Teamsport. ;)

• Offizieller Beitrag

Was für Spieler gilt, gilt auch für Trainer? Petkovic hat gestern in der PK von seiner Aussage vor Saisonbeginn Abstand genommen. Damals hat er in Bezug auf den Trainerwechsel sich dahingehend geäußert, dass der THW in der Nach-Noka-Ära nicht so dominieren könne. Und faktisch hat er dem THW zur Meisterschaft gratuliert. Er schob das weniger auf eine Steigerung des THW, die Konstanz hatte ihn schon überrascht, und mehr auf Unvermögen von Hamburg und Mannheim.

Zu den Wechselgerüchten... Nach Zeitz gefragt, meinte Schwenker, der habe Vertrag bis 2011 und ihn habe man nicht angesprochen. Mich irritierte nur die Fragestellung des Moderators. Der erkundigte sich, ob nach der Noka-Verpflichtung in Mannheim die Gefahr bestünde, dass man von dort aus Zeitz abwerde. Wäre das für den THW nicht eher eine Chance?

• Ach, dem THW könnte nichts besseres passieren, als Karabatic hochwertig zu verkaufen. Für den Preis, den man jetzt mit Blick auf eine Ablösesumme erzielen kann, kann man dann den Weggang gut kompensieren. Bei seiner Spielweise weißt du nie, wie lange Karabatic das überhaupt noch spielen kann. Der hat eine extreme Spielweise, die eben den Körper stark beansprucht und nach eigener Aussage ist er ja auch ein Voltaren-Verweigerer. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Wie die Tageszeitung "La Tribuna de Ciudad Real" mitteilt, scheint der Gesinnungswechsel Jesper Nielsens, zukünftig den RNL statt Albertslund/Glostrup Priorität einräumen zu wollen, bei Olafur Stefansson nicht auf uneingeschränkte Gegenliebe zu stoßen.

Das Blatt deutet an, eine der Optionen des Isländers sei, noch eine Saison für Ciudad Real aufzulaufen. Diese Möglichkeit würde Talant Dushebajev nach der Absage Kim Anderssons gern beim Schopf packen.

Quelle:

http://www.latribunadeciudadreal.net/noticia.cfm/De…9D629BF43849A2F

Einmal editiert, zuletzt von Oliver (18. Dezember 2008 um 12:33)

• Zitat

Original von InesK
    JEDER Spieler ist ersetzbar. Wir haben in der Vergangenheit auch immer viele gute Spieler abgegeben (oder abgegeben müssen) und da war das Geheule immer groß. Dann kam ein neuer und hat den anderen schnell vergessen gemacht. Man muss hat nur ein gutes Händchen bei Neuverpflichtungen haben!

Sieht man bei uns doch gerade auch an Filip! Wie groß war das geheule im Sommer als es hieß er geht... Vermisst den nun noch jemand? Nee Nicky ist ein Hammer ersatz!

• Ich sehe da allerdings deutliche Unterschiede in der Wertigkeit zwischen einem Außen und einem Rückraum bzw. Kreis Spieler.

Neo ist der zZ beste Handballer der Welt, darüber sind wir uns glaub alle einig. Dies bedeutet indirekt auch, dass er nicht zu ersetzen ist.

Wird jetzt aber sehr OT.

• Zitat

Original von HSGPower

Sieht man bei uns doch gerade auch an Filip! Wie groß war das geheule im Sommer als es hieß er geht... Vermisst den nun noch jemand? Nee Nicky ist ein Hammer ersatz!

Filip spielt meiner Meinung nach eine sehr enttäuschende Runde. Selbst letztes Saison bei euch hatte er bei weitem nicht mehr die Form, die er früher hatte. Die Anzahl an verworfenen Gegenstößen ist deutlich gestiegen und auch von der 7m-Linie ist er lange nicht mehr so zuverlässig wie früher, aber der Gute wird halt auch nicht jünger. Ich denke auch, dass Verjans ein sehr guter Ersatz für ihn ist, für mich mindestens gleichwertig.

• Offizieller Beitrag

Laut NWZ-Göppingen verlässt Dalibor Anusic Frisch Auf! definitiv zum Saisonende. Anusic geht aus familiären Gründen zurück nach Zagreb und hat noch bei keinem neuen Verein unterschrieben. Es ist auch nicht klar, ob er überhaupt noch weiter macht, bzw. auf welchem Niveau.
    Für Göppingen ein herber Verlust im Mittelblock, aber eine saubere und frühzeitige Entscheidung.

• Laut Westfalenblatt ist der TuS Nettelstedt-Lübbecke an einer Verpflichtung von Mariusz Jurasik interessiert.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von Wöller

Dazu Interview in der kölnnischen Rundschau:

Volker Zerbe sagte heute in der LZ, dass es definitiv kein Angebot an Momir Ilic vom TBV gibt. Daniel Stephan hat sich nur in einem "normalen" Gespräch mit Ilics Berater über desen Zukunft unterhalten.

Nachdem grandiosen Spiel heute von Lars Kaufmann scheint sicher, dass seine Tage in Lemgo gezählt sind. Ein weiterer RL neben Ilyes wird wohl bald folgen.

• Im Moment hat man das Gefühl, dass TBV, Flusslöwen und Füchse alles kaufen wollen, was zwei Beine hat. Und dann die Wore von Storm und Hanning, dass die Finanzspirale überdreht sei. Dass ich nicht lache.

• Zitat

Original von Ivano
    Im Moment hat man das Gefühl, dass TBV, Flusslöwen und Füchse alles kaufen wollen, was zwei Beine hat. Und dann die Wore von Storm und Hanning, dass die Finanzspirale überdreht sei. Dass ich nicht lache.

Nur damit ich mal mitschreiben kann.
    Wen haben die Füchse jetzt gekauft, der deine Argumentation stützt?

Heinevetter (keine Ablöse)
    Karason (keine Ablöse)
    ...???

Wo ist da jetzt das Argument?

Nur weil sich hier und in den einschlägigen Presseorganen jeder berufen fühlt, Namen aufzurufen, heißt das noch lange nicht, dass die auch alle teuer gekauft werden.

Ich gebe dir Recht, dass sich die beiden zitierten Herren an ihren Worten in Zukunft messen lassen sollten. Ich habe bei BOB da im Moment allerdings noch nicht die Sorge, dass er sich selbst untreu wird. Bei Theo kann oder mag ich es derzeit noch nicht beurteilen.

Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

• Ivano ist nur neidisch weil sein Team, zu dem er anscheinend nicht steht, keine neuen Spieler kaufen kann:D
    Ich sehe bei den RNL erst 2 Neuzugänge von denen einer kein Spieler ist.
    Also man verpflichtet EINEN Spieler und schon kauft man anscheinend alles was nicht weglaufen kann...

Moment mal, bist du nicht Fan von FAG, Ivano?

• Offizieller Beitrag

Naja, den Eindruck kann man schon gewinnen, dass einige Vereine "alles" verpflichten wollen.

Aber weshalb scheiden die Füchse aus bei der Antreiberei der Preisspirale ? Weil sie keine Ablöse zahlen? Es geht um laufende Gehälter.

Und Heinevetter hat wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf sicher nicht nur wegen der guten Luft in Berlin unterschrieben

• Zitat

Original von Lord Vader

Naja, den Eindruck kann man schon gewinnen, dass einige Vereine "alles" verpflichten wollen.

Aber weshalb scheiden die Füchse aus bei der Antreiberei der Preisspirale ? Weil sie keine Ablöse zahlen? Es geht um laufende Gehälter.

Und Heinevetter hat wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf sicher nicht nur wegen der guten Luft in Berlin unterschrieben

Heinevetter geht doch nur wegen der viel besseren sportlichen Perspektive nach Berlin ;)

• Zitat

Original von Ivano
    Im Moment hat man das Gefühl, dass TBV, Flusslöwen und Füchse alles kaufen wollen, was zwei Beine hat. Und dann die Wore von Storm und Hanning, dass die Finanzspirale überdreht sei. Dass ich nicht lache.

Sehe ich genauso, was fällt dem TBV bloß ein, bei nur einem Etatmäßigen RL Ausschau nach weiteren RL zu halten? :nein:

• Jaja immer der böse TBV;) :hi:

Jetzt gibts schon 3 böse Teams - jetzt bekommen nicht nur wir den ganzen Hass der anderen ab :D

• Zitat

Original von Lord Vader

Das stimmt. Aber ich glaube das ist ein Trugschluss. Es will ja keiner 3 komplette Mannschaften haben. Selbst der HSV nicht mehr.

Manager von Handball-Vereinen sind doch in der Pflicht, Kontakt zu guten Spielern zu halten. Da fragt man mal an, redet mal locker miteinander... um vielleicht irgendwann mal den Spieler zu holen. Wenn man dann noch eine Position offen hat, dann muss man auch mit mehreren Spielern reden, nicht nur mit einem. Sonst hat man nachher noch immer eine Position offen.

Mein Versicherungsvertreter meldet sich auch hin und wieder, um im Kontakt zu bleiben, ohne dann gleich die 700. Versicherung rauszuholen.

Dass das dann gleich mit "Angebot machen", "Verein XY hat Interesse an" etc. gleichzusetzen, kann man machen, muss man aber nicht.

Ich glaube, dass das übrigens seit vielen Jahren in der Handball-Bundesliga so läuft, der Unterschied ist: die Medien sind jetzt interessierter an Handball.

Bis dann
    Carsten

Ceterum censeo GEZ esse delendam!