Beiträge von Spielerschreck

    Also soweit ich weiß werden die Verwarnungen (gibt ja für jeden Spieler nur eine) immer aufgerunden d.H. wird SpielerXY in der 15.14 verwarnt wird 16' hingeschrieben. --> zumindest im Enz-Murr-Kreis.

    hallo!? ihr erwartet von einer mE Jugend sehr viel. Die Kinder sind nicht wirklich alt und natürlich wie alle "Kinder" topen sie. Man kann keine Musterknaben draus machen. Evtl. sollte man sich überlegen sie ein wenig "Auszupowern" deshalb schicken ja die Eltern die Kinder in einen "Freizeitverein".

    Was Respekt angeht, kommt es wie schon hier oben genannt auf die ersten paar Minuten bzw. Trainingstd. an. Die Kinder sind nicht dumm und testen aus wie weit sie mit dir gehen können. Am Anfang lieber strenger sein und dann etwas "lockerer".

    Darf ich fragen wie alt du bist?

    Kondition und Konzentration liegten dabei sehr nahe zusammen.. hat man keine Kondition hat man keine gute Konzentration ect. =) bzw. Ich kenne viele Trainer (auch hoch klassiger) die bestätigen das nur.

    Natürlich ist alles Ansichtsache. =) aber da ist die Frage worauf man priorität legt..

    Ich stehe selber im Tor.Trainiere auch die Jugend Torhüterinnen. Es ist relativ einfach die Grundtechniken zu erlenen und der rest ist meiner Meinung Erfahrung (Wurfbilder, Ecken anbieten..ect.).

    Wobei man ja sagt, das es vom Torhüter zum Feldspieler einfacher ist, als von Spieler zum Torhüter (hat mir ein anderer Trainer mit C-Lizenz erzählt).

    Gute Grundvorrausetzungen sind aufjedenfall, keine Angst haben vor dem Ball. Der Rest ist Ergeizsache :D

    Hab dir unten mal etwas interessantes reinsetzt.

    Thermohosen (wie der Name schon sagt) sind dafür da, die Wärme zu speichern/dämmen ;) das du nicht auskühlst während den Pausen phasen.


    Edit1+2: Von Compression shorts hab ich noch nicht wirklich viel gehört. Sind wohl noch nicht so verbreitet.

    Bei uns auch.

    Zum Thema:

    Man kann nie pauschal sagen was eine gute Marke ist. Liegt am Träger - welches eine gute Passform hat ect. ob du lieber in "T-Shirt" Spielst oder im richtigen Torwart Dress.

    Ich hab zum Beispiel zwei stinknormale "Kempa Team Shirt" (Rot+Grün) und einen Kempa Velocity Pullover (Für Outdoor Turniere).

    Hier mal eine Liste:
    Kempa: http://www.kempa-handball.de/scripts/produc…&keyname=pg_119
    Hummel:
    Hummel: http://www.handball4ever.de/-c-95_129.html…3186ac7199deb7a
    Adidas:

    Wobei ich "Fußball Torwart T-Shirts" auch nicht schlecht finde, das hätte ich mir wohl gekauft, wenn ichs selber bezahlen müsste: http://www.sport-greifenberg.de/Torwart/Trikot:::142_266.html ;)

    Wie gesagt am besten ist es du gehts in irgendein Sportladen (Intersport ect.) und probierst die Sachen am besten an.

    Hi,

    1) schöner Name
    2) Zahl dir der Verein nicht das Triko?
    Normalerweise bekommt jeder Torwart das Triko+Hose vom Verein gestellt (natürlich ist dann die Auswahl nicht so groß, als wenn man es selber kauft..). Und jenachdem wie gut dein Verein ist, bekommst du auch ein Ersatz Triko (andere Farbe) ;)

    Hab leider unter der Suche kein geeigneten Beitrag gefunden. Falls es ihn doch gibt, tut es mir leid ;)

    Wie findet man herraus, welche Position für einen geeignet ist? Welche Eigenschaften muss man als außen, Rückraum, Spielmacher oder Kreis haben?

    Ist es möglich von Torwart (jüngeren Jahrgangs, sprich 20-23 J. alt) auf Spieler "umzuschulen"? Und wie macht man am besten sowas einem Trainer/Mannschaft klar - das man unbedingt sowas ausprobieren bzw. wechseln möchte.

    Und bitte keine Antworten wie frag deinen Trainer ect.

    Der Kreis ist zum Sperren dar (überzahlspiel?), Abwehr zu stören und einfache Tore zu schießen. Wenn ihr Spielzüge habt - wo der Kreisläufer einbezogen ist, wird das ganze noch einfacher.. :P

    Evlt. 3 gute Spielerinnen rauspiken und Spielsituation nachgestellen ==> Wurfbewegungen/Bilder ...

    Hört sich an als wäre die Torhüterin im guter Körperlicher Zustand, aber Erfahrung fehlt noch (?).

    Wie alt bist du und in welcher Liga spielst du ?

    Normalerweise ist es üblich das man mit seinem Spielern das ausmacht wer was nimmt ohne das man was sagen muss - sie aufstellt und darauf verlassen muss (sonst sieht man manchmal als Torwart ziemlich d00f aus). Bei uns ist es genau so - mein Block nimmt die Lange ecke d.H. wenn der gegnerische Rückraum Links (meistens Rechtshänder) schießt, geh ich in die kurze ecke (also rechts).

    Weil während einen Spiel bleibt einem fast keine Zeit das ganze neu auszumachen bzw. aufzustellen. Egal welche Wurfhand der Gegenspieler auf der Position hat. Block nimmt lang, Torhüter kurz! natürlich wenn auf einer Position man das nicht im Griff hat (sollte aber nur selten vorkommen) oder dort ziemlich viele Tore bekommt - kann man ein wenig umstellen bzw. der Spieler in sein Lieblingseck schieß beide reingehen bis derjenige es rafft ;)


    Vorrige Saison war zum beispiel die Absprache, das Abwehr Wurfarmseite hat und Torhüter die nicht Wurfhandseite. Kommt wie gesagt auch immer drauf an - wies einem geschickt ist.. =)

    also mir reicht einer... :/ sich nun 4 monate nach postop und spiele wieder (natürlich Leistung sind noch keine 100%).

    Die Frage ob du zurück kommst zum Handball wegen deinem zweiten Kreuzbandriss hängt von vielem ab. Wie das ganze Gesundheitlich verläuft (da stellt sich die Frage - wie es zum zweiten kam) und ob dein Kopf mitspielt.

    Wenn dein Herzlein wirklich am Handball hängt, wirst du immer einen Weg zurück finden. Eine aus meiner Mannschaft hat Kreuzband, Meniskus, Innen- und Außenbänder an beiden Beinen gerissen whatever und offiziel darf sie noch Schwimmen und Radfahren - aber welcher Ballsportler mit wenig Ergeiz möchte das auf dauer mitmachen!? Natürlich ist das Alter auch entscheidend. Wenn du jünger bist - muss man Schadenbegrenzung machen.

    Aber am besten Fragst du deinen (Sport!) Arzt, der weiß am besten was für dich gut ist (kennt die genaue Diagnosse) und kann das ganze einschätzen.

    Entzwischen gibts doch auch Magnetfeld-Therapien (Kosten Rund 800 €, keine Krankenkasse übernimmt das bis jetzt). Inwiefern das was bringt kann ich leider noch nicht sagen, aber aufjedenfall mit weniger risiken verbunden.

    Hab leider keine weiteren Informationen darüber - ist ziemlich neu.