• Dann lass dir doch auch von deinem Trainer erklären, was er von dir erwartet :P Denke mal das übliche, Sperren setzten, Speere absetzten, Abwehr in Bewegung bringen etc.

Ein weises thailändisches Sprichwort besagt, dass noch niemand unter das Tor geworfen hat.

• dann lass es dir nochmal erklären...! :hi:

Steht die 09 für dein Alter?

Da sollt man nämlich noch nicht am Kreis spielen... :D

lg diwei

VFL .... Leidenschaft vereint ! :hi:

• also ich spiel auch b-jugend und wir haben jetz auch nen neuen der an dn kreis soll,und unser trainer hat dem erklärt was er so machen soll:
    -ücken machen in der gegn. abwehr,heisst viel bewegung dann bei gelegenheiteinfach mal ne sperre setzen,was das is wirst du j wissen,sperre absetzen(das lässt du dir am besten nochmal exra erklären,dann könnt ihr das im ranig üben) und je nachdem was für ne abwehr ihr spielt störst du de gegn. angriff.
    aber allgemein sollte der kreis zusammen mit den aussen der erste sein der bei gegnerischem ballverlust vorne ist,also tempogegenstoss

• Zitat

Original von Zeitz20
    also ich spiel auch b-jugend und wir haben jetz auch nen neuen der an dn kreis soll,und unser trainer hat dem erklärt was er so machen soll:
    -ücken machen in der gegn. abwehr,heisst viel bewegung dann bei gelegenheiteinfach mal ne sperre setzen,was das is wirst du j wissen,sperre absetzen(das lässt du dir am besten nochmal exra erklären,dann könnt ihr das im ranig üben) und je nachdem was für ne abwehr ihr spielt störst du de gegn. angriff.
    aber allgemein sollte der kreis zusammen mit den aussen der erste sein der bei gegnerischem ballverlust vorne ist,also tempogegenstoss

Nicht ganz richtig, kommt eher auf den Kreisläufer an und auf die Deckungsart, wenn er eher der bullige-langsame ist, dann deckt er meist hinten ab und treibt den Ball nach vorne bzw. wenn er bei der 3-2-1 hinten den Kreisdeckt, geht eher der vorgezogene zum Gegenstoß ab.

Ein weises thailändisches Sprichwort besagt, dass noch niemand unter das Tor geworfen hat.

• Ich spiele auch am Kreis, allerdings bei den alten "Säcken" Ü30....*g*
    Und wenn ich nun sage, dass Du intuitiv (frei Schnauze) spielen kannst, ist das, solange noch kein Spielzug angesagt ist, aus meiner Sicht der richtige Weg (andere werden nun aber auch sagen "Oh Gott, nein, das geht so nicht! :D ;) ).

Ich setze aber auch zudem den ganzen Körper ein (190 cm, ü100!), d.h. schubsen, drücken, Hintern rausschieben, alles was eigentlich bestraft werden muss! Aber solange es der Schiri nicht sieht! :D

Du kannst aber versuchen, dich viel durch Laufbewegungen versuchen frei zu spielen. Kommt dann immer auf die Abwehr an, wie "ernst" sie dich nehmen...............

• Der Kreis ist zum Sperren dar (überzahlspiel?), Abwehr zu stören und einfache Tore zu schießen. Wenn ihr Spielzüge habt - wo der Kreisläufer einbezogen ist, wird das ganze noch einfacher.. :P

« Spielerschreck ist Ausdruck von Individualismus. »