• Guten Morgen,

bin irgendwie jetzt ein bisschen verwirrt.
    Und zwar, ich spiele im Tor und ich stelle (Appell vom Trainer) immer einen 2er-Block bei einem Freiwurf gegen uns.
    Wie sollen die stehen?
    Ich soll ja die kurze Ecke decken, sie die lange.
    Kommt es auf den Wurfarm an oder kommt es von der Wurfposition an wie mein Block stehen soll?
    Wäre nett wenn ihr das mit einem Beispiel erläutern könntet.

Einmal editiert, zuletzt von Matze93SG (13. September 2009 um 10:57)

• Wie alt bist du und in welcher Liga spielst du ?

Normalerweise ist es üblich das man mit seinem Spielern das ausmacht wer was nimmt ohne das man was sagen muss - sie aufstellt und darauf verlassen muss (sonst sieht man manchmal als Torwart ziemlich d00f aus). Bei uns ist es genau so - mein Block nimmt die Lange ecke d.H. wenn der gegnerische Rückraum Links (meistens Rechtshänder) schießt, geh ich in die kurze ecke (also rechts).

Weil während einen Spiel bleibt einem fast keine Zeit das ganze neu auszumachen bzw. aufzustellen. Egal welche Wurfhand der Gegenspieler auf der Position hat. Block nimmt lang, Torhüter kurz! natürlich wenn auf einer Position man das nicht im Griff hat (sollte aber nur selten vorkommen) oder dort ziemlich viele Tore bekommt - kann man ein wenig umstellen bzw. der Spieler in sein Lieblingseck schieß beide reingehen bis derjenige es rafft ;)

Vorrige Saison war zum beispiel die Absprache, das Abwehr Wurfarmseite hat und Torhüter die nicht Wurfhandseite. Kommt wie gesagt auch immer drauf an - wies einem geschickt ist.. =)

• Danke für die Antwort und für das Bild. :)

Werde im Dezember 16 und spiele in der B-Jugend.

Na, dann hoffe ich, dass heute bei meinem Spiel der Block gut steht/gestellt wird. :)