Beiträge von Peterle

"Wenn der Zeitnehmer dennoch das Spiel unterbricht, kann ein solcher Eingriff nicht zum Verlust des Ballbesitzes führen. Das Spiel wird mit einem Freiwurf für die Mannschaft wiederaufgenommen, die zum Zeitpunkt der Unterbrechung in Ballbesitz war"
    Wenn ich aber nach diesem Punkt gehe, war wenigstens das Vrhalten des SR´s korrekt

Ich geb Schmiddy da vollkommen recht... das sind Unaufmerksamkeiten die dir nicht 10 Sekunden vor Schluss beim 22:22 passieren. Außerdem gebe ich Holger recht, das Annulieren des Tores ist nicht regelkonform, da sich ja ein als solcher zu erkennender Torwart auf dem Spielfeld befand. Außerdem Herzlich willkommen in der Handballecke! :D :hi:

Richtig! Der Spieler der vom MV benannt wurde erhält eine Hinausstellung und die Bestrafung wird ganz normal als Hinausstellung behandelt und auch so eingetragen. A5 sitzt seine 30 Sekunden ab und kann dann ergänzen. Also ist Mannschaft A für :30 -2Spieler und für 1:30 -1Spieler

Da muss ich TNT recht geben! Direktwurf war erfüllt, OK aber du sagst selber, dass der AW-Spieler sich bewegt hat... also wieso dann ROT?? Gut man kann absichtliches Anspielen als unsportliches Verhalten werten aber ganz ehrlich, wenn der Spieler den Abstand nicht einhält hält er ihn nicht ein und dann ist es nunmahl die progr Bestrafung.

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich an dem 7m Wurf zum Schluß keinen Fehler finden kann... Klar ein BuLi SR darf nicht so derbe den Vorteil kaputt machen wie es der liebe Kollege Dang da gemacht hat. Aber wenn die SR der vollen Überzeugung waren, dass wenn der KM den Ball bekommen hätte eine klare Torgelegenheit entstanden wäre (und die ist entstanden) kann man da durchaus auf 7m Wurf entscheiden. Ist zwar sehr unpopulär und ich hätte es wahrscheinlich auch nicht gepfiffen aber ich denke durchaus regelkonform.

Ich finds richtig, dass die Uhr nicht angehalten wird. Das ist sonst immer ein riesen Theater... So sind beide Mannschaften dazu gezwungen den 7m möglichst schnell über die Bühne zu bringen.

Also dann stimmen deine Quellen nicht so ganz... Es ist so das in der Regel 17 geregelt ist, dass Schwarz den SR vorbehalten ist. D.h. wenn eine Mannschaft schwarze Trikots trägt und die SR ebenfalls muss die Mannschaft wechseln. Wenn es rot oder gelb wäre hätten die SR gelitten. Von einer Schwarz-Pflicht, und sei es nur teilweise ist mir nichts bekannt.

Zitat

Original von Dortmundsson
    Aber selbst, wenn man diese Hinausstellung in Frage stellt, haben die SR bei Roggisch vorher ein- oder zweimal schon Gnade vor Recht ergehen lassen

Sehe ich genauso... und auch über die dritte Hinausstellung darf man sich nicht beschweren, die war vollkommen ok und wenn da wirklich ein Gesichtstreffer war (den ich auch meine mir eingebildet zu haben) erst recht.

Zitat

Und dass Markus Baur an seinem Geburtstag schon etwas früher Feierabend machen durfte, war doch eigentlich auch nicht so verkehrt, oder!? *duckundweglauf*

Da brauchste gar nicht wegzulaufen :baeh: , Ich stimm dir da vollkommen zu... Wer seinen Gegenspieler im Tempo so umreißt handelt gesundheitsgefährdent und das ist nunmal rot.

Sepp: Ich glaube keiner will hier den SR unterstellen, dass sie das deutsche Spiel verpfiffen haben... Ganz im Gegenteil glaube ich das die beiden Schweden einen richtig beschissenen Job hatten den Gastgeber vor Heimpublikum in einem WM-Spiel zu pfeifen, wobei 80% der anwesenden Zuschauer die deutschen Siegen sehen wollen und wenn das nicht klappt wissen wir ja wer schuld is, oder?:wall:

Also ich bin mir nicht sicher aber ich gaube dieses SR- Trikot war nur eine Notlösung, da alle anderen Schiedsrichter inklusive der beiden Russen eben im Deutschlandspiel in den Adidas Trikots aufgetreten sind.

Eisbeer hat schon vollkommen recht; Das Zeitspiel wir im BuLi - Bereich eh meist nur noch in Unterzahlsituationen gebrauch und da ist es auch nötig. Ich verstehe auch nicht warum man sich unbedingt was beim Basketball abgucken muss... Die Sportarten sind grundverschieden.

Aber irgendwie kommen mir diese ganze Laberei von Alt-Hanbdallstars bekannt vor... schließlich hat doch der liebe Herr Kempa auch vor ein Wochen mit solch tollen Vorschlägen auf sich aufmerksam gemacht oder???

Am 30. Juni und 1. Juli finden in Hofgeismar (nördlichstes Nordhessen), wieder die Handballtage statt. Gespielt wird auf 6 Rasenfeldern Samstag: E,D+C Jugend Abens Disco. Sonntag: B+A Jugend Herren und Damen. Übernachtung im Zelt möglich. Letztes Jahr waren 120 Teams aus ganz Deutschland (und der Schweiz) da. Ist immer eine geile Stimmung.

[Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/heildir2.gif] Solche konditionellen Beanspruchungen nach Wurfsituationen steigern die Konzentration beim Wurf sehr .... Denn: [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/guckstduhier.gif] Konzentration kommt von Konditon

Zitat

Original von hasenhirn
    (zumindest ist das so im BHV geregelt)

Jop und das ist das Problem. Da hat jeder Landesverband (und teilweise jeder Bezirk) seine eigenen Vorschriften die z.T. in den DfB geregelt sind. Im LV Hessen ist e zur Zeit sogar so, dass Spiele die während der WM stattfinden ohne Zustimmung des Gegners verlegt werden können. Aus welchem LV kommst du denn???