"Wenn der Zeitnehmer dennoch das Spiel unterbricht, kann ein solcher Eingriff nicht zum Verlust des Ballbesitzes führen. Das Spiel wird mit einem Freiwurf für die Mannschaft wiederaufgenommen, die zum Zeitpunkt der Unterbrechung in Ballbesitz war"
Wenn ich aber nach diesem Punkt gehe, war wenigstens das Vrhalten des SR´s korrekt
Beiträge von Peterle
-
-
Ich geb Schmiddy da vollkommen recht... das sind Unaufmerksamkeiten die dir nicht 10 Sekunden vor Schluss beim 22:22 passieren. Außerdem gebe ich Holger recht, das Annulieren des Tores ist nicht regelkonform, da sich ja ein als solcher zu erkennender Torwart auf dem Spielfeld befand. Außerdem Herzlich willkommen in der Handballecke!

-
Richtig! Der Spieler der vom MV benannt wurde erhält eine Hinausstellung und die Bestrafung wird ganz normal als Hinausstellung behandelt und auch so eingetragen. A5 sitzt seine 30 Sekunden ab und kann dann ergänzen. Also ist Mannschaft A für :30 -2Spieler und für 1:30 -1Spieler
-
English for runaways (Englisch für Fortgeschrittene)
-
Da muss ich TNT recht geben! Direktwurf war erfüllt, OK aber du sagst selber, dass der AW-Spieler sich bewegt hat... also wieso dann ROT?? Gut man kann absichtliches Anspielen als unsportliches Verhalten werten aber ganz ehrlich, wenn der Spieler den Abstand nicht einhält hält er ihn nicht ein und dann ist es nunmahl die progr Bestrafung.
-
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich an dem 7m Wurf zum Schluß keinen Fehler finden kann... Klar ein BuLi SR darf nicht so derbe den Vorteil kaputt machen wie es der liebe Kollege Dang da gemacht hat. Aber wenn die SR der vollen Überzeugung waren, dass wenn der KM den Ball bekommen hätte eine klare Torgelegenheit entstanden wäre (und die ist entstanden) kann man da durchaus auf 7m Wurf entscheiden. Ist zwar sehr unpopulär und ich hätte es wahrscheinlich auch nicht gepfiffen aber ich denke durchaus regelkonform.
-
Das Zeichen für FÜhren des Balles ginbt es eigentlich nicht (ist Prellfehler). Aber viele SR haben sich das Zeichen aus dem Basketball (Führen des Balles) und Volleyball (Führen/Fangen des Balles) abgeguckt.
-
Ich finds richtig, dass die Uhr nicht angehalten wird. Das ist sonst immer ein riesen Theater... So sind beide Mannschaften dazu gezwungen den 7m möglichst schnell über die Bühne zu bringen.
-
... Deutschland ist Weltmeister
-
Ich hätte auch gerne eine... Danke für die Mühen ... Klasse Idee !!!

-
Also dann stimmen deine Quellen nicht so ganz... Es ist so das in der Regel 17 geregelt ist, dass Schwarz den SR vorbehalten ist. D.h. wenn eine Mannschaft schwarze Trikots trägt und die SR ebenfalls muss die Mannschaft wechseln. Wenn es rot oder gelb wäre hätten die SR gelitten. Von einer Schwarz-Pflicht, und sei es nur teilweise ist mir nichts bekannt.
-
Zitat
Original von Dortmundsson
Aber selbst, wenn man diese Hinausstellung in Frage stellt, haben die SR bei Roggisch vorher ein- oder zweimal schon Gnade vor Recht ergehen lassenSehe ich genauso... und auch über die dritte Hinausstellung darf man sich nicht beschweren, die war vollkommen ok und wenn da wirklich ein Gesichtstreffer war (den ich auch meine mir eingebildet zu haben) erst recht.
ZitatUnd dass Markus Baur an seinem Geburtstag schon etwas früher Feierabend machen durfte, war doch eigentlich auch nicht so verkehrt, oder!? *duckundweglauf*
Da brauchste gar nicht wegzulaufen
, Ich stimm dir da vollkommen zu... Wer seinen Gegenspieler im Tempo so umreißt handelt gesundheitsgefährdent und das ist nunmal rot.Sepp: Ich glaube keiner will hier den SR unterstellen, dass sie das deutsche Spiel verpfiffen haben... Ganz im Gegenteil glaube ich das die beiden Schweden einen richtig beschissenen Job hatten den Gastgeber vor Heimpublikum in einem WM-Spiel zu pfeifen, wobei 80% der anwesenden Zuschauer die deutschen Siegen sehen wollen und wenn das nicht klappt wissen wir ja wer schuld is, oder?

-
Also ich bin mir nicht sicher aber ich gaube dieses SR- Trikot war nur eine Notlösung, da alle anderen Schiedsrichter inklusive der beiden Russen eben im Deutschlandspiel in den Adidas Trikots aufgetreten sind.
-
Bei unseren Nachbarn hats grade nen Baum entwurzelt... Is schon schön aus meinem trockenen warmen Wohnzimmer zu zugucken wie die Versuchen die Birke wieder einzufangen [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_party/00000442.gif]
-
-
Ich habe die Aufzeichnungen des Spiels gesehen und so wie ich das einschätze waren die SR des Spiels nicht parteiisch sondern schlicht und einfach etwas unterqualifiziert für die Asienspiele. Eine Benachteiligung Koreas konnte ich hier wirklich nicht finden....
-
Eisbeer hat schon vollkommen recht; Das Zeitspiel wir im BuLi - Bereich eh meist nur noch in Unterzahlsituationen gebrauch und da ist es auch nötig. Ich verstehe auch nicht warum man sich unbedingt was beim Basketball abgucken muss... Die Sportarten sind grundverschieden.
Aber irgendwie kommen mir diese ganze Laberei von Alt-Hanbdallstars bekannt vor... schließlich hat doch der liebe Herr Kempa auch vor ein Wochen mit solch tollen Vorschlägen auf sich aufmerksam gemacht oder???
-
Am 30. Juni und 1. Juli finden in Hofgeismar (nördlichstes Nordhessen), wieder die Handballtage statt. Gespielt wird auf 6 Rasenfeldern Samstag: E,D+C Jugend Abens Disco. Sonntag: B+A Jugend Herren und Damen. Übernachtung im Zelt möglich. Letztes Jahr waren 120 Teams aus ganz Deutschland (und der Schweiz) da. Ist immer eine geile Stimmung.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von pueppi
Ich würde mal versuchen die Spieler vor und nach dem Wurf zu beschäftigen.Ein Bsp.
1-1 durchsetzen...
Wurf...
Pfosten / Latte = Sprint Mittellinie & zurück
Torwart dran = Slalomsprint 30m durch Hütchen
daneben geworfen = x Liegestütze, Slalomsprint hin & zurück, x LiegestützeDeine Spieler werden bemüht sein zu treffen, müssen aber im Kopf auch die jeweiligen Folgen haben und schnell reagieren. Konzentration ist gefordert und wenn du die nötige Anzahl an Wiederholung abrufst, auch Ausdauer.
Außerdem gehst du weg von der eigentlichen Spielsituation an sich, das kann helfen um Kopfblockaden zu überwinden.
Vielleicht hilft dir das. Viel Glück!
[Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/heildir2.gif] Solche konditionellen Beanspruchungen nach Wurfsituationen steigern die Konzentration beim Wurf sehr .... Denn: [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/guckstduhier.gif] Konzentration kommt von Konditon -
Zitat
Original von hasenhirn
(zumindest ist das so im BHV geregelt)Jop und das ist das Problem. Da hat jeder Landesverband (und teilweise jeder Bezirk) seine eigenen Vorschriften die z.T. in den DfB geregelt sind. Im LV Hessen ist e zur Zeit sogar so, dass Spiele die während der WM stattfinden ohne Zustimmung des Gegners verlegt werden können. Aus welchem LV kommst du denn???