Beiträge von Usefil22

    Gerade in letzter Zeit scheinen sich die Schreiber hier mehr oder weniger intensov mit dem Thema befasst zu haben.

    Mit deinem Post betreibst du Absolutismus, schiebst andeten Leuten Meinungen in die Schuhe.

    Das disqualifiziert dich hier für eine vernünftige Diskussion.

    Ps. Laut deiner "Definition" bin ich übrigens auch Aluhutträger.

    das kann natürlich sein. gut das du dich für solche diskussionen immer wieder qualifizierst, bist eigentlich immer nur am drauf hauen, das ja jeder immer alles besser wissen muss, und alles eine verschwörung ist.

    Und die Aluhüte sind auch wieder verteilt worden.

    Macht der DHB gar nichts = Er will es vertuschen

    Macht der DHB es selber = Nur damit sie viel davon vertuschen können

    Beauftragt der DHB einen Dritten = Sie hätten das alles inkl der Entscheidung des Gerichts wissen müssen, da sie ja auch Juristen haben. Mit dem richtigen Aluhut war wahrscheinlich alles so geplant.

    Wenn man es sich leisten kann Lichtlein zuhause zu lassen, müssen wir ja eine stabile Deckung haben ( er kann das laut Trainer ja nicht ) und vorne den Ball nur so laufen lassen

    Ja bei 14 Spielern sollten wir auf jeden Fall einen Mittelmann mit nehmen der kaum mit seinen Nebenspielern trainiert hat. Einfach nur weil er Jung ist und eine gute Saison gespielt hat.

    Korrekt.

    So einen Fan wünscht sich jeder Verein

    Alle Titel holen = Normalität

    Alle Spieler ersetzen die nicht mehr auf Weltklasseniveau performen egal welchen Anteil sie am Erfolg hatten

    Sobald ein Spiel verloren geht , den Trainer in Frage stellen und austauschen

    Portner hätte den Magen-Darm-Kranken Hernandez an diesem Wochenende ersetzen/ unterstützen und somit die Gesamtleistung im Tor, mehr als durch Aggefors, erhöhen können.

    Garantie für den Titel wäre auch das nicht gewesen, die Wahrscheinlichkeit erhöht hätte es allemal.

    Es ist halt ein ganz großer Unterschied zwischen "hätte die wahrscheinlichkeit erhöht" und wir wären wahrscheinlich Sieger gewesen

    Vorallem setzt das Vorraus das Aalboorg und Barcelona Portner warmgeschossen hätten

    Ich verstehe das ganze Gerede nicht .Die MT wollte unbedingt EL Spielen. Dann muss man auch damit rechnen das es gleich ein schwerer Gegner werden kann.

    Entweder man hat den Arsch in der Hose und geht die zwei Spiele mit vollem Selbstbewusstsein an oder man hätte auf den Wettbewerb verzichtet.

    Aber so ein Bla Bla vorher, ich weiß nicht

    Der Verein sagt ja nur das es das schwerste Los ist, sagen sie ja fast immer, in dem Fall aber zumindest eines der 3 schwersten Lose.

    Es sind ja ehe die Fans die den Gegner stärker reden, damit die Enttäuschung bei einer Niederlage nicht so groß ist

    In dieser Saison ist es finde ich ,nicht so Spannend wer Meister oder Platz 2 und 3 erreicht. Da es ja nur 3 Mannschaften dort eigentlich in frag kommen

    Viel Spannender ist es um Plaz 5 ,weil nach meiner Auffassung dort mindestens 5 Mannschaften in frage kommen können.

    Also darf die MT keine soviele Aussetzer sich leisten. Sonst könnte nach unten alles passieren

    Also ich sehe ja eher 4 Mannschaften als Meisterkandidat, es kommt halt darauf an wie Kiel, Flensburg oder Berlin in die Saison starten.

    Dann wären es für Platz 5 noch die MT, Gummerbach, Hannover udn eine Überraschungsmannschaft. Und außer den Fans von diesen Mannschaften wird wohl für jeden Handballfan spannender sein, wer wird Meister oder Platz 2 als wer wird Platz 5

    Wie weit ist man denn in Norwegen mit der Vorbereitung zu der Zeit ? Sind die da schon viel weiter , sonst ist es doch das gleiche Schicksal.

    Klar muss die MT neue Spieler anbauen. Aber die erste 7 steht doch erstmal aus dem letzten Jahr und die Abwehr auch. Man muss seine Heimstärke eben gleich nutzen, schade dass das Rückspiel auswärts ist. Das ärgert mich mehr

    Das ist doch nur wieder die erste Ausrede und Entschuldigung, falls man die Gruppenphase nicht erreicht.

    Natürlich ist es ein starker Gegnerund natürlich kann die MT verlieren, aber sie ist eindeutig der Favorit. Mit dem Budget und Kader müssen sie gewinnen, aber die MT zeigt halt auch immer wieder, dass sie ihre PS nicht auf den Hallenboden bekommen.

    Stellt euch mal den theoretischen Fall vor, er würde irgendwann ein Geständnis ablegen.

    Und er hätte trotz positiver A- und B-Probe und trotz laufenden Verfahrens beim CAS noch monatelang gespielt.

    Was glaubt ihr, was dann los ist?

    Sowas muss der Verein mitdenken.

    Ich finde der SCM sollte gar keine Spieler mehr verpflichten dun die Mannschaft abmelden. Stell dir mal vor alle Spieler würden Dopen, weil der SCM den CL-Titel nciht geholt hat.

    Was glaubst du was dann los ist, sowas muss der Verein bedenken

    Diese ist eigentlich eine ideale Handballhalle, aber Hallensprecher und Klatschpappenatmosphäre sorgen für eine 08/15 Stimmung ohne Belang.

    Aha und wenn die Zuschauer in ihre Hände geklatscht hätten, dann wäre eine bessere Stimmung gewesen und der Hallensprecher hätte dann natürlich auch eine bessere Stimmung geliefert

    Ich bin mir sicher, dass der SCM Portner weiter bezahlen muss, falls nicht aus rechtlichen Gründen, dann aus Imageverlust. Sie können sich ja schlecht hinstellen, dass sie hinter ihrem Torwart stehen und glauben das es durch Fankontakt zustande kam. Dann hat der DHB in freigesprochen und eventuell nur die NADA eine Sperre ausgesprochen. Eine Kündigung kann sich der SCM da nicht leisten.

    Glaubst du wirklich das Portner wahrscheinlich euch den CL-Titel geholt hätte? Bei dir habe ich immer das Gefühl, dass alles unter die Weltmacht im Handball für den SCM, nicht mehr sein darf.

    Da geht es hier um das wichtige Thema um Portner und natürlich musste man nur die Uhr danach stellen, bis man hier die erste Off Topic Grütze lesen muss. Ist doch bananenegal Mutti, wer wen beim Pumpen braucht, so was von bananenegal.

    Ernst gemeinte Frage, hast du eine dissoziative Identitätsstörung? Oder vergessen den Account zu wechseln. Fast täglich wechselst du zwischen Forumspolizei die Off Topic anprangert und User der Off-Topic schreibt

    Naja, vielleicht hat er einfach kein Vertrauen in die Objektivität einer von Verband eingesetzten Kommission. Das könnte ich durchaus verstehen. Opfer-Rolle hin oder her, zu verlieren hat er doch ohnehin nichts mehr. Richtig zu gewinnen aber wohl auch nichts!

    Habe gerade mal auf der DHB-Seite geschaut, da gibt es noch keine News dazu. Wahrscheinlich schläft die Kommunikation schon.....

    Lies mal den verlinkten Bericht auf der letzten Seite.


    Ich glaube nicht daran das Fuhr Angst vor der Objektivität hat, sondern grundsätzlich Angst hat das dort die Wahrheit geschrieben wird.

    Er hätte auch ein Interview machen können mit der Androhung der einstweiligen Verfügung mit der Begründung dass er z.B. noch nicht angehört wurde oder es Anzeichen dafür gibt, dass es nicht objektiv ist.

    Der DHB hätte sehr viel zu verlieren, wenn raus kommen würde, dass die Kommisson nicht Objektiv ist.

    in meinen Augen ist das für Fuhr eher negativ.

    Wieder viel allgemeines Zeug. Bleib doch mal beim Einzelfall. Dieser muss entsprechend behandelt werden. Da hilft es nicht, wenn zu 95 % die richtigen erwischt werden oder dieser ganze Kram. Das hat nie jemand bestritten, hilft nur im Einzelfall dem nicht, der durchs Raster gefallen ist.

    Doch weil man eben nicht immer den Einzelfall betrachten kann, sonst wird auch immer jemand auf diesen Einzelfall klagen. Alleine bei einer Bewährungsstrafe für Ersttäter, wieviele Ausversehentäter könnte man damit retten im Gegensatz zu den ganzen die bewusst dopen würden und den Freifahrtsschein für Rekorde oder Verträge nutzen würden.

    Bitte nicht aus dem Zusammenhang reißen.

    Das hat mit Hamburg oder Zehnder null zu tun und auch keine Vergleichbarkeit.

    Da habe ich doch nichts aus dem Zusammenhang gerissen. Du sagst das du kein Jurist bist und etwas für dich eindeutig/richtig ist wenn du es mit dem normalen Menschenverstand bewertest udn ich habe mit zwei Beispielen darauf hingewiesen, dass das was die Juristen vorbringen oder danach entschieden wird, nicht unbedingt das ist, was man mit dem normalen Menschenverstand so entschieden hätte.

    Dann also ein sinnloser Einwurf deinerseits + halt falsche Anwendung des Wortes Populismus. Dachte ich mir.

    Naja 50 % haben ja immerhin gestimmt(die drastische Darstellung), wenn du allgemein im Forum immer einen Einwurf machen möchtest wenn ein Wort nicht zu 100 % richtig genutzt wird, dann hast du viel zu tun

    Ich bin aber kein Jurist, daß sagt mir mein normaler Menschenverstand.

    Das ist leider oft das Problem und auch der Unterschied von Recht und Gerechtigkeit, das kann man sehr oft mit einem gesunden Menschenverstand nicht nachvollziehen.

    Da braucht man im Handball nciht weit schauen

    Hamburg/BHC/Lizen

    Erlangen/Zehnder

    Man hat das Schicksal in der eigenen Hand indem man nichts wissentlich oder unwissentlich zu sich nimmt.

    Glückwunsch zur bisher dämlichsten Antwort zu diesem Thema.

    Er könnte natürlich niemals essen gehen und nur selbst angebaute Nahrungmittel zu sich nehmen.

    Aber

    Solange es nicht bewiesen ist, das es nicht durch Hautkontakt passiert ist, müsste er sich ja sein ganzes Leben zu Hause einsperren und nur zu dem Training und den Spielen das Haus verlassen. Aber selbst dann, könnte er auch vom Trainerteam oder einem Gegenspieler "angesteckt" werden.

    Also sein Schicksal für eine unwissentliche "Ansteckung" mit solchen Mitteln kann er nicht in seiner Hand haben