Beiträge von Usefil22

    Verlangen kann er erstmal viel. Ich denke, es gibt keinen Verein der HBL, der bereit und in der Lage wäre, dies zu zahlen. Fakt ist, dass er aus Kielce weg wollte. Wenn er unbedingt nach D zurück wollte, wird er Wohl oder Übel das hiesige Gehaltsniveau akzeptiert haben. Ich glaube auch nicht, dass der SCM unbedingt den TH wechseln wollte und sie sich mit Wolff in ernsthaften Verhandlungen befanden.

    Nein Wolff wollte nicht unbedingt weg aus Polen, Kiel und Magdeburg hatten/hätten Bedarf nach einem Spitzentorhüter gehabt. Er wäre garantiert nicht zu anderen EL-Vereinen in Deutschland gewechselt, welche sein Gehalt überhaupt nicht stemmen könnten.

    Das ist dann die Vereinbrille, daß man Wolff noch etwas gutes getan hat, damit er in Deutschland unterkommt.

    Veron Načinović würde ich nicht mehr als Talent bezeichnen, das vergleichsweise günstig zu verpflichten war. Mit Dule geht vermutlich der 3. Großverdiener (neben Sagosen und Landin) beim THW innerhalb der letzten Jahre. Ansatzweise in diese Region dürfte allenfalls Eric Johansson vorgestossen sein. Da sollte der THW sich 2 gute und nicht gerade preiswerte Torhüter leisten können, ohne den Etat der vergangenen Jahre aufstocken zu müssen.

    Die Schlüsselfrage ist, welche Personaleinsparungen drohen, wenn sie erneut die CL-Quali verpassen sollten? Ich gehe davon aus, dass es Dule's letzte Saison beim THW sein wird. Hier haben sie gewiss Spielraum in der Nachverpflichtung. Eine 1-zu-1-Verpflichtung sehe ich da sowieso nicht, also eher potentielle Einsparungen.

    Über die Gehälter unserer Lieblinge lässt sich trefflich spekulieren. Wissen tun es nur die Insider, und hier wird es keiner preisgeben. Legt man mal die im SPORBUZZER veröffentlichten Zahlen zugrunde, ist Wolff nicht einmal der teuerste deutsche Nationalspieler. Legt man zum Vergleich mal die Gehälter von Häfner/Kastening/Weber an, ist Wolff fast ein "Schnäppchen".

    Im Übrigen bin ich mir nicht zu 100% sicher, ob Pérez de Vargas wirklich nach Kiel kommt. Wenn z.B. an dem Gerücht Nielsen/Veszprém tatsächlich etwas dran ist, gerät der TH-Markt heftig in Bewegung. Sollte also PdV sich anders entscheiden, wird der THW ihm wohl nicht im Wege stehen.

    Stimmt, ich war bei BamBam, Peke und Nacinovic und dann eben das Talent als dritten KM.

    Nielsen/Vezprem hat man aber bei der Finanzierungsfrage im Sommer garantiert nicht eingerechnet. Hier würde dann eher etwas zusätzlich frei werden, bzw. EL oder Vertragsverlängerungen ausgleichen.

    Ob PdV in Barclona bleiben möchte? Gut wenn sie ihn mit Geld vollschütten vielleicht. Gab ja Gründe warum er überhaupt gewechselt ist, und er hat doch seit der Veröffentlichung auch deutlich weniger Spielzeit bekommen oder?

    Was hat den Gidsel mit den Löwen zu tun?

    Musst nur die Postings lesen. Und die aus den anderen Threads.

    Löwen(fans) sind nicht zu frieden mit dem 2. RR

    Berlinsponsor hat kein Geld mehr

    TopVerein(Fans) wollen Gidsel nicht, da er zu viel spielen möchte

    Da Gidsel das Geld nicht so interessant findet, reicht wenn Uwe lang genug anruft

    Ich sehe bei einer Combo PdV und böser Wolff weniger ein Leistungsproblem als vielmehr, wo bei einem ggf. gleich bleibenden oder gar sinkenden Personalbudget Zugeständnisse auf anderen Planstellen gemacht werden müssten.

    Das sehe ich weniger, da man sich dessen ja vor der Verpflichtung bewusst war und wenn man z.B mit dem Hut bei den Sponsoren Extrageld einsammelt, nicht nur die Ablöse aufzeigt sondern die Gesamtkosten des Paketes und das ist halt Ablöse+Gehälter für Vertragslaufzeit.

    So blöd kann kein Aufsichtsrat, Geschäftsführer oder Sponsor sein, das man diese Saison nicht abschenken will und Wolff holt, aber nächste Saison oder CL kein Land sieht weil man die Feldspieler verscherbeln muss. Da hat der THW keinen Luxuskader wo man locker mal 1 oder 2 Spieler streichen kann.

    Natürlich kann man für die nächsten Jahre etwas einsparen, wenn man so verpflichtet wie die letzten Jahre und wahrscheinlich etwas einspaaren kann, wenn man Dule und BamBam gegen Talente austauscht. Davon würde man Wolff aber auch nicht komplett zahlen können. Gerade auf Mitte glaube ich nicht, daß man noch so ein junges Talent holt.

    Geld spielt sicherlich auch immer eine Rolle; aber sicherlich werden viele Spieler nicht nur aufs Geld schauen. Und vielleicht könnte Gidsel woanders mehr Geld verdienen.

    Ich glaube jeder Spieler schaut nicht nur aufs Geld, aber es wird auch immer einen Betrag geben, der einen Spieler die anderen Gründe gerne vergessen lässt. Und bei einigen ist es dann ein Betrag, der weit weg der realität ist.

    Also wäre er zu den Löwen gewechselt, wenn Gensheimer an ihm geklebt hätte?

    Er hat glaube ich nicht gesagt, das er nur aus diesem Grund nach Berlin ist, sondern das es nachher ein entscheidender Punkt war. Wenn es nach allen Pro und Contras 49% vs 49 % gestanden hat, dann entscheiden in dem Fall die 2 % fürs "Telefonstalking"

    Hannover hat doch schon einmal abgelehnt. Wurde von den Spielern nicht gerne gesehen.

    Ja stimmt 2020/2021. Wenn du das immer so machst fallen halt die Spieler als Neuzugänge weg, die aufstrebend den Europapokal als nächsten Schritt sehen. Es kann ja nicht jeder gleich CL spielen. Zumindest gab es schon einige Statements von Spielern zu einem Wechsel, das die Europapokal-Chance ein Kriterium war. Natürlich spielt das Gehalt wohl zu einem größeren Teil in die Entscheidung ein.

    Möchte mich hier auch nochmal äußern, grade, weil ich gestern eigentlich noch zu aufgebracht war, um hier "sauber" zu schreiben.

    Erstmal SCM-Rambo, die Schiris haben das Spiel definitiv nicht entschieden, da hast du Recht. Klar, da waren Fehlpfiffe oder Nichtpfiffe, die nicht passieren sollten. Und natürlich sehe ich dann eher die gegen Göppingen als die gegen Magdeburg, ich hab trotz allem immer noch ne Fan-Brille an, aber man muss immer noch anmerken, die Schiris pfeifen ihr erstes Bundesligaspiel und dafür war das voll in Ordnung.

    Ich war gestern einfach angefressen von der über große Teile des Spiels nicht guten Leistung von Göppingen und wollte irgend einen "Schuldigen" finden, und wenn man dann so 1, 2 Situationen sieht, die gegen das eigene Team gepfiffen werden, ist man dann etwas ganz großen auf der Spur. Zumindest im Kopf. Aber das ist jetzt egal, das Spiel ist gelaufen, alle Augen jetzt auf Samstag auf das Heimspiel gegen Gummersbach

    So ein Post könnte/müsste man eigentlich sehr oft lesen, aber nur sehr wenige haben die Eier, das auch zu schreiben.

    Respekt

    Man muß neben dem monetären (was alle schon seit Jahren als lächerlich) ansehen auch mal berücksichtigen, daß Teilnahmen am internationalen Wettbewerb es auch leichter machen bestimmte Spieler zu verpflichten. Ansonsten hätte sich eventuell der Nächstplazierte in der HBL über eine Teilnahme gefreut.

    Das wird bei so einer Betrachtung immer Außen vor gelassen. Wenn man die Vorteile dazu schreibt, dann ist der Druck auf die Macher der EL ja niedriger und auch eventuell schwieriger Extrasponsoren für die EL zu finden.

    Ich glaube auch das man die Ausgabenseite deutlich reduzieren könnte, was dann aber Auswirkungen auf die Bequemlichkeit/Regeneration hat.

    Ich weis nicht ob man die Teilnahme ablehen könnte, aber selbst wenn, würde das sehr wahrscheinlich keine deutsche Mannschaft machen. Warum, wenn es doch ein Verlustgeschäft oder maximal Nullsummengeschäft ist? Für die Spielerfitness und Spielerregeneration wäre es auch deutlich besser.

    Wahrscheinlich weil dann in der Rechnung auch die Vorteile mit reinspielen udn man deswegen daran teilnimmt.

    Das betrifft natürlich nicht nur den VFL

    Zumindest hatte der SCM ein Fragezeichen bei den Torhütern, als Wolff "signalisiert" hatte, das er zurück nach Deutschland möchte. Ich glaube, wenn der THW da sofort draufgesprungen wäre, hätte man es früher mitbekommen.

    Vielleicht kam der Gedanke von Wolff auch erst, als der Portnerfall entstanden ist.

    Freundschaft!

    Erstens spielt der SCM das nun schon eine ganze Weile so und das ist mitnichten "entschlüsselt" worden in dieser Zeit

    Zweitens: Jönsson passt da einfach super rein. Bei Zehnder muss man mal sehen, ob man die Wurfeffizienz hoch bekommt und wie er sich in der Abwehr entwickelt. Aber mit den Fähigkeiten, die er hat, den Ball zu bewegen, ist er ganz oben dabei.

    Und wenn ein Trainer es entschlüsselt hat, bedeutet das ja nicht, das er Spieler hat die das dann umsetzen können.

    Jönsson, wenn er fit ist, wird euch direkt weiterhelfen können. Im Abschluss besser als Zehnder und er kann Abwehr.

    Wenn Zehnder mehr durch die Lücke geht und weniger aus dem Rückraum wirft, dann würde seine Quote auch besser werden und aktuell dem SCM mehr helfen.

    Die ganze Sch... hat Schöne zu verantworten. Fehleinkäufe in den letzten Jahren ohne Ende, aber dafür trainiert der sportliche Leiter ja die U15. Für dieses Hobby hat er Zeit, für aktives Scouting nicht und die Entscheider in der Chefetage schauen zu.

    Grauenhafte Außendarstellung.

    darf er keine Hobbys haben, neben dem Beruf? Ich glaube auch ohne U15 hätte es nicht besser ausgesehen. Das sind vielleicht eher die fehlenden/falschen kontakte.

    Wenn er hinten dem Rücken mit anderen vereinen spricht und verhandelt, ist dies eben ein klarer Vertrauensverlust. Da kann man die Reaktion schon verstehen. Auch wenn man ihm die Chance nicht verdenken kann.

    Es ist doch das gleiche wie bei Spielern, es ist Standart, das man sich erstmal mit dem Spieler einigt und dann gibts Gespräche mit dem abgebenden Verein.

    Mir fällt nur ein Beispiel ein, wo ein Trainer gefeuert wurde, weil er mit einem anderen Verein für die nächste Saison verhandelt und abgeschlossen hat, der durfte dann in Wetzlar direkt gehen.

    Eventuell hat man in Melsungen auch davon gehört, ihn angesprochen und er hat es verneint.

    Fakt 1:

    Tatsächlich Auflösung in beiderseitigen Einvernehmen - aber Verstimmung auf Seiten der MT, da man zum jetzigen Zeitpunkt nicht damit gerechnet hat und am Anfang auch nicht direkt von Haenen über Gespräche mit anderen Vereinen (TVG) informiert wurde.

    Die ersten Informationen über diese Gespräche wurden dem MT Vorstand nicht von Haenen direkt, sondern über Hintergund-Kanäle (man kennt sich ja in der Branche) zugetragen worden sein.

    Das erklärt den Text zum Teil. Hätte man für einen langjährigen Mitarbeiter im 2. Glied auch freundlicher schreiben können. So oft kommt für einen 2. Mannschafts/Co-Trainer kein Angebot im Profibereich. Wenn er jetzt schon vor ein paar Tagen "gefeuert" wurde, frage ich mich wie lange Großwallstadt mit der Verkündung wartet, wäre ja eher von Vorteil wenn der neue Trainer so schnell wie möglich anfängt

    Jo gleich wieder was Negatives reininterpretieren und auf übel riechende Gerüchte hoffen. Wer den Beitrag von Nummer11 richtig liest, weiss recht schnell, weshalb er die MT verlassen hat.

    Das hat mit "hoffen" nichts zu tun.

    Der Satz ist schon sehr negativ :

    Der Vorstand der MT Melsungen und Arjan Haenen haben gemeinsam entschieden, die Zusammenarbeit aus persönlichen Gründen kurzfristig zu beenden

    Das ist ein typischer Satz für einen Rauswurf.

    Ich sehe das aktuell noch ziemlich entspannt. Das einzige was nicht hätte passieren dürfen, ist die Niederlage im Pokal in Balingen.

    Ansonsten sehe ich da schon ein System. Klar funktioniert das bisher noch nicht über 90 Minute, aber da fehlt einfach noch die Routine.

    Klar ist aber auch, das es ab Freitag ernst wird. Von den nächsten 6 Spielen ist ausser Flensburg alles machbar. Da sollten mindestens 8 Punkte geholt werden.....

    60 Minuten würden ja schon reichen :)