Zum Glück sind deine Gefühle objektiv ![]()
THW Kiel Teamthread
-
-
Keinen von denen, dafür aber einen guten RM und langsam Nachfolger für Peke und Bambam. Das hätte mehr gebracht. Wolff wird für die Fehler seiner Vorderleute büßen müssen im Laufe der Saison.
Im Tor hatte der THW wohl die geringsten Probleme gehabt. Die Alt-Herren Riege adäquat zur ersetzen, brächte m.E. mehr. Peke, Bambam sind mächtig in die Jahre gekommen und Dule nur noch ein Schatten seiner besten Zeiten. Die hätten z.B. den Zarabec behalten sollen. Der wäre jetzt Gold wert.
Hast du auch noch eine andere Platte?

-
Hast du auch noch eine andere Platte?

-
Die TH-Leistung des THW war in der letzten Rückserie grottenschlecht. Die Chance, Andi zu verpflichten, hat sich kurzfristig aufgetan. Sie nicht zu nutzen, wäre m.E. fahrlässig gewesen.
Sofern man hier nich voreingenommen ist, kann es da eigentlich keine andere Meinung dazu geben. Wolf ist eindeutig einer der besten TW der Welt. Hätte Kiel ihn nicht geholt, wäre er ggf. beim SCM gelandet
-
Alles anzeigen
Nein, bin schon länger ein Mitleser, der sich entschlossen hat nun mal selber zu posten.
Zurück zum Thema:
Hier wird überhaupt nichts hochgerechnet, ich habe lediglich die Paraden und Torwürfe der Wettbewerbe aufsummiert und die Paradenquote berechnet. Habe bei der EHF und IHF keine Angaben zu Spielminuten gefunden. Um die Daten von eben zu erweitern:
Nielsen 23.2 Würfe aufs Tor pro Spiel
Wolff 30.9
Palicka 25.6
Landin 25.1
Vargas 23.1
Es scheint aber so, dass hier kein Interesse an einer datenbasierten Diskussion besteht.
Also außer den Fakten Endergebnis und Tabellenstand, geht es im Forum tatsächlich eher um Meinungen, Empfindungen, Einschätzungen, Sichtweisen, Emotionalität, Vereinsbrille, Annahmen und Spekulationen, etc.
Die Anzahl der Torwürfe/Paraden sind schon Fakten, aber eben auch nur ein Indiz für eine Torwartleistung, bzw. was einen wirklich guten TW ausmacht
-
Wenn Wolff nicht Weltklasse ist, ist es keiner. Er ist in einer Riege mit Nielsen, Vargas usw.
Er hat seine Leistung über Jahre bestätigt.
Ja Statistiken deuten etwas an. Wichtig ist aber immer auch wann finden z.B. diese Paraden statt. Welchen Impact hat der Torhüter auf sein Team und das gesamte Spiel. Wolff hat enormen Impact. Deutschland darf dankbar sein, einen solchen Torhüter zu haben. Also darf sich natürlich auch der THW auf die Schulter klopfen.
-
Anderes Thema. Kiel hätte am besten schon gestern die Kreisläuferposition aufgefrischt. Für wie wahrscheinlich haltet ihr einen zeitnahen Wechsel von Fischer zum THW? Wäre in meinen Augen ein überragender Transfer und unter anderem das, was Kiel unbedingt bräuchte.
-
Anderes Thema. Kiel hätte am besten schon gestern die Kreisläuferposition aufgefrischt. Für wie wahrscheinlich haltet ihr einen zeitnahen Wechsel von Fischer zum THW? Wäre in meinen Augen ein überragender Transfer und unter anderem das, was Kiel unbedingt bräuchte.
Erstmal kommt nächste Saison Nacinovic. Fischer halte ich daher für 2025 nicht realistisch, so denn nicht zwei aus Pekeler/Wiencek/Overby gehen.
-
Ich glaube, daß Kiel erstmal diese Saison abwarten muss. Sollten sie sich wieder nicht für die CL qualifizieren (was bei der Leistungsdichte in der HBL ja durchaus möglich ist) wird es schon eng den aktuellen Kader zu finanzieren, da können bestimmt nicht noch große Ablösen bezahlt werden. Auch wenn vielleicht jemand die Karriere beendet kommt PdV dazu, der sicher Gewicht auf der Payroll hat.
-
Das ist doch nur die persönliche Abneigung gegen Wolff. Der könnte halten wie er wöllte, der OONH würde trotzdem was negatives sehen. Und wenn alle das Gegenteil schreiebn würden, dann würde er wieder bestreiten, das jemals gesagt zu haben.
Wer Klimke auf eine Stufe mit Wolff stellt....
-
Justus Fischer hat ja nun gerade seinen Vertrag in Hannover um 1 Jahr verlängert. Wenn er überhaupt nach Kiel kommen sollte, dann sicher nicht vor 2026, dann endet der Vertrag von Overby. Im Moment sieht es wohl danach aus, dass Patrick 2025 aufhören wird und sie mit Peke, vorausgesetzt die Gesundheit spielt mit, nochmals verlängern werden. Warum auch nicht.
-
Erstmal kommt nächste Saison Nacinovic. Fischer halte ich daher für 2025 nicht realistisch, so denn nicht zwei aus Pekeler/Wiencek/Overby gehen.
Und der Wechsel ist ja richtig gut,toller Spieler
-
Und der Wechsel ist ja richtig gut,toller Spieler
Von den Proportionen (Gewicht/Größe) passt er ja, wobei die Gewichtsangaben schon irritierend sind: THW: 116kg, Montpellier: 109 kg, EHF: 108 kg, Handball World: 103 kg. Hat er Gewichtsprobleme (ist nicht immer austrainiert)? Na, das werden sie schon hinbekommen.
-
Freundschaft!
Bei meinen Statistiken habe ich von Beginn an auf das Gewicht verzichtet. Das ist zwar durchaus relevant, aber eben leider veränderlich. Das wird dann in einer Datenbank wie Handball-World einmal eingetragen und bleibt dann so. Wer soll da auch regelmäßig tausende Spieler durchgehen und anpassen?
HW und EHF sind Datenbanken. Das sind die Daten zum Zeitpunkt der Erstellung. Bei den Vereinen wohl die zur Zeit der Verpflichtung. Und ein KM macht eben viel Muskelaufbau.
-
Aha, da kommt einer für drei Siebenmeter und hält davon einen, schon hat er 33% Fangquote? Die Spielminuten werden dann auch hochgerechnet? Also dieser Satz von dir ist schlichtweg"murks und falsch"! Mal am Rande bist du evtl. Zeitzi20 ?
Meinerseits besteht an solchen abstrusen Berechnungen kein Bedarf. Schönen Abend noch in den Norden und Gruß an Zeitzi20

Das ist die unterste Schublade einer Argumentation. Was soll so was?
Nur weil die anderen nicht Deiner Meinung sind?
Was Wolff betrifft, bin ich bei Dir. Was seinen Ruf betrifft / seine großen Vorschusslorbeeren, hat er das in den ersten Spielen noch nicht unter Beweis gestellt. Auch geht mir die Lobhudelei ohne ihn wäre der THW verloren, the messias himself, … auf den Keks. Aber, was Andreas Wolff für den THW wert ist, lässt sich nicht nur an seiner Leistung auf dem Spielfeld bemessen. Ich denke, dass sein Ehrgeiz, seine Einstellung für das Teamgefüge und die Hierarchie in der Mannschaft viel wertvoller sind, grad wenn er auch zeigen kann, wie man sich verhält wenn es nicht läuft und man es auf der Bank schafft sich wieder zu fokussieren.
Also kein Grund grad neue User hier gleich so anzupatzen.
Es könnte was von Verleumdung haben… und selbst wenn nicht, Petzten wurden noch nie freiwillig ins Team gewählt.
-
Freundschaft!
Bei meinen Statistiken habe ich von Beginn an auf das Gewicht verzichtet. Das ist zwar durchaus relevant, aber eben leider veränderlich. Das wird dann in einer Datenbank wie Handball-World einmal eingetragen und bleibt dann so. Wer soll da auch regelmäßig tausende Spieler durchgehen und anpassen?
HW und EHF sind Datenbanken. Das sind die Daten zum Zeitpunkt der Erstellung. Bei den Vereinen wohl die zur Zeit der Verpflichtung. Und ein KM macht eben viel Muskelaufbau.
Bellahcene zB wird auch noch mit 120 kg geführt, da hat sich aber im letzten Jahr so einiges geändert… ist ja nicht zu übersehen.
-
Tomáš Mrkva ist wieder da in einem Zweck-Trio neben Andreas Wolff und Samir Bellahcene. Eine Luxussituation in der Zebraherde. Und Tomáš Mrkva hat gewiss nicht vor, irgendwohin zu gehen. „Es ist eine spannende Situation. Ich will der Mannschaft helfen und werde Stand jetzt bis zum Saisonende bleiben“, sagt Mrkva…. Die Flucht vor der Dreiecks-Konstellation zu ergreifen, sei ihm nicht in den Sinn gekommen. „Das entspricht nicht meinem Naturell.“… Die Stimmung im Team der drei Schlussmänner sei, so Mrkva „die ganze Zeit gut“. Und dann ist da noch Samir Bellhacene… Jicha setzte Bellahcene bisher nur in einem Spiel ein. Auch am Sonnabend gegen Stuttgart setzte Jicha auf Tomáš Mrkva, als es bei Andi Wolff nicht so richtig lief. Jicha machte den Wechsel rückgängig – Samir Bellahcene musste weiter auf der Bank schmoren… Viktor Szilagyi ordnete die durch das Comeback Mrkvas entstandene Situation noch einmal mit Nachdruck ein: „Wir haben nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass es nicht unser Wunsch ist, diese Saison mit drei Torhütern zu beenden“. Die Zeichen stehen also auf Abschied für Bellahcene, dessen Vertrag ebenso wie der von Tomáš Mrkva am Saisonende ausläuft. Szilagyi: „Samir ist ein überragender Typ, schätzt die Situation gut ein. Wir sind miteinander im Austausch. Wir sind gesprächsbereit.“
Quelle KN
-
Wer Klimke auf eine Stufe mit Wolff stellt....
Hat er?
-
Hat er?
Beitrag 17508
-
Freundschaft!
Hätte Kiel ihn nicht geholt, wäre er ggf. beim SCM gelandet
Ich glaube, wenn, dann war es umgekehrt. Wenn der SCM doch einen TW gebraucht hätte, wäre er wahrscheinlich in MD gelandet.
-