Beiträge von Usefil22

    Kann hier aber schon sein, eben weil er noch nicht die Lizenz hatte und vermutlich selber wusste, dass er nur eine Art „Notlösung“ ist

    Ja natürlich funktioniert es hier, weil sonst wäre er jetzt nicht in die zweite Reihe zurück.

    Aber wie immer, weis man nie wie der Vertrag /Situation war.

    Das Gehalt war nicht viel höher als vorher und eine Klage hätte sich nicht gelohnt

    Das Gehalt war viel höher, aber die Kanzlei Bissel war sein Rechtsberater

    Es war von Anfang an klar, das er solange Trainer bleiben darf, wie es klappt und falls nicht, dann macht er wieder den Cotrainer

    Er wollte gar nicht 1. Trainer sein und wollte lieber einen festen Job im Verein. Man hat ihn aber, aufgrund der ganzen Abfindungen für Extrainer, überredet udn versprochen, das wenn es nicht klappt, er auf jeden Fall wieder als Cotrainer arbeiten darf.

    Egal wie, ich denke die Mehrheit glaubt, das das jetzt hier die richtige Entscheidung von ihm war. Jetzt eine Abfindung mitzunehmen und zu hoffen, das er zeitnah ein Angebot aus 1. oder. 2. Liga bekommt, wäre wohl die falsche Entscheidung gewesen.

    Mir sind die Stimmungsschwankungen der Fan-base oft zu sehr drüber. Da scheint es nur schwarz und weiß zu geben. Kritik ist völlig in Ordnung, sollte aber sachbezogen bleiben damit sie was bewirkt.

    Das gilt übrigens genau so für die anderen Mannschaften der HBL. Wie dort von einem Extrem zum anderen gesprungen wird, ist echt abenteuerlich.

    Volle Zustimmung. Es sind nicht alle Fans so, in den Hallen ist es nach den Spielen auch nicht so extrem. Da kann der Großteil es auch richtig einordnen. In den Foren ist dieser Großteil aber nicht vorhanden, da geht das Verhältnis eher zu schwarz/weiß

    Solche Stimmungsschwankungen sind untrennbar mit dem Fandasein verbunden. Bei uns ist jetzt eine gewisse Erleichterung da, weil einen das Spiel am Donnerstag schon mächtig runtergezogen hat. Vor allem, was die technischen Fehler anlangt. Dass das in kurzer Zeit viel besser geht, hat man gestern gesehen. Und was am Donnerstag schon gut war (TW), war es gestern auch noch. Ich denke, die Liga spielt auch ein wenig verrückt und wird noch sehr interessant.

    Nein, das ist es nicht. Ein Fandasrin hindert niemanden daran, spätestens am nächsten Tag klar zu denken und Sachen/Ergebnisse anständig einzuordnen. Ein normaler Fan springt nicht (übertrieben) zwischen "wir können die Mannschaft eigentlich abmelden" und "Die Weltherrschaft im Handball ist uns sicher"

    Nach Flensburg-Magdeburg hat mir das Spiel am meisten Spass gemacht, von 7 gesehenen Spielen, am Wochenende.

    Der Ton war schon vor der eigentlichen Übertragung zu hören, was Ihnen nicht bewusst war :) passiert in der 2. Liga häufiger

    Zwei absolute Hüttenberger Legenden am Mikrofon, welche auch deutsch sprechen konnten, was in Hüttenberg nicht unbedingt normal ist :)

    Wollte mir eigentlich nur mal den hochgelobten BHC anschauen udn hätte fast eine große Sensation gesehen. Weil ich nicht glaube, daß der BHC so viele Spiele verlieren wird.

    Hüttenberg hat gut gespielt, aber auch nicht sher gut. Hier hat der BHC viel dazu beigetragen, das es unentschieden ausgegangen ist.

    Überragend fand ich Maldonado, ansonsten ist mir kein Spieler großartig aufgefallen(vielleicht noch die Torhüter)

    Dann lass uns doch was weiterträumen :) Davon, dass Goggi bei uns bleibt, Kiel wieder blöd dasteht und wir uns auch die nächsten Jahre internationalen Handball angucken dürfen. ^^ Ist beides nicht so weithergeholt.

    Ja natürlich ist das völlig legitim, solange man es als Träumerei auch hinstellt :)

    Wenn er in Gummersbach verlängert, bin ich mir ziemlich sicher, das er eine Austiegsklausel haben wird. Entweder über Ablöse oder für bestimmte Vereine.

    Und bei aller Träumerei, es gibt auch die Möglichkeit, daß der VFL ihn rauswirft, wenn es nicht schlecht läuft. Das ist jetzt für VFL Fans wahrscheinlich total unrealistisch, weil er ja für den Erfolg verantwortlich ist.

    Das beste Beispiel dafür findet man im Fußball bei Union Berlin.

    Ich habe es ja schon mal geschrieben, wenn er immer nur Trainer wird, wenn der erste Trainer in Erlangen gefeuert wird, dann wird er mehr Trainermonate in der 1. bundesliga haben als manch andere Trainer(Alphas), solange Erlangen nicht absteigt.

    Und wenn seine Priorität bei seiner Familie und seiner Heimat liegt, dann macht er alles richtig. In vielen Fällen funktioniert das nicht, das jemand wieder als Co-Trainer arbeitet.

    Hätte er gerne länger den Trainerposten in Erlangen übernommen? Bestimmt, aber das zeigt ja, das er seine eigenen Befindlichkeiten hinten anstellt und für den Verein arbeitet und sich mit ihm identifiziert.

    Und das in Erlangen!!

    DynAndy

    Neben dem Hüttenbergspiel auch beim Berlinspiel 4 Abbrüche. Das hatte ich letztes Jahr ab und zu mal, da hatte ich aber auch einen anderen internetanbieter und auch so mal Internetstörungen.

    Seit der neuen Saison habe ich Glasfaser und noch nie ein Internetproblem. Die Abbrüche der Streams sind jetzt sehr oft und ich kann immer sofort wieder das Spiel starten.

    Diese Einschätzung teile ich nicht. Nicht alle Dyn-Nutzer werden hier registriert sein. Und vielleicht schreiben nicht einmal alle Forumsnutzer über ihre Erfahrungen? Der "Durchschnittsdeutsche" schluckt Probleme einfach runter und fügt sich seinem Schicksal.

    Das ist mir schon klar, aber es gibt hier doch einige User die Probleme melden. Und wenn ein Problem alleine an DYN liegen würde, dann würde das ja jeder Bestätigen, der auch sonst seine Probleme hier schildert.

    Deswegen tue ich mir schwer zu schreiben: "Ich habe Abbrüche bei spielen, klarer Fehler von DYN. Repariert das sofort, schließlich zahle ich viel Geld"

    Und wenn etwas nicht bei allen Kunden auftritt, dann ist es für DYN halt schwer so einen Fehler zu finden. Und es liegt nahe, daß das Problem vielleich tbeim Kunden und seiner Hardware oder Internet liegt.

    Das muss aber auch nicht er Fall sein. Um es mal vereinfacht auszudrücken. Dyn baut eine Brücke zu den Kunden. Diese hällt solange man mit einem PKW darüber fährt, bei Kunden die mit einem LKW fahren bricht sie ein.

    Kein Fehler von einem Kunden, aber eventuell schwer für DYN den Fehler zu finden.

    Ist schon komisch, das es immer wieder Probleme gibt die nur wenige haben.

    Die Probleme von oben habe ich gar nicht, dafür hört bei mir eine Übertragung einfach auf und ich bin wieder im Menü. Beim Spiel Hüttenberg vs BHC gestern ganze 3 mal.

    Mittun tut gut daran step by step zu gehen. Ich habe den Spieler bei einer U Meisterschaft gesehen und jetzt gegen den VFL. Er hat eine Menge Talent aber ihn zu hypen wie einen Rockstar ist völlig übertrieben. Da bin ich ganz deiner Meinung. Das Ganze erinnert mittlerweile ein bißchen wie der Run damals auf die T-Aktie. Eine Wette auf die Zukunft. Sowas kann auch ins Auge gehen. Daher sollte man den jungen Mann einfach im Auge behalten, wie viele andere auch. Habt ihr mal, um keinen "kommenden Superstar" zu nennen, ein Auge auf Seesing oder Scholtes gelegt? Beide leider letzte Saison lange verletzt. Die beiden am Kreis bzw. RR könnten unter dem richtigen Trainer in 1-2 Jahren leistungsmäßig auch durch die Decke gehen. Viel besser oder auch schlechter ist Mittun z.Zt. auch nicht.

    Du willst doch keinen in 3 Monaten 22 jährigen Kreisläufer mit einem gerade 19 gewordenen Mittelmann vergleichen. Und wenn due sie gleich stark auf ihren Positionen siehst, dann zeigt das ja wie groß der Unterschied ist.

    Es hypt ihn auch keine wie ein Rockstar, sondern jeder hofft, das er zu seinem Lieblingsverein kommt und zwar nicht nur wegen seiner jetzigen Leistung, sondern seinem Talent und den wenigen Alternativen die es in dem Alter und der Position gibt.

    Und es gibt auch nicht mehr viele Vereine die solche Wetten nicht machen müssen, weil sie einen Goldtopf im Keller haben.

    Glaub ich kaum. Die Recken haben Vertrag mit Stutzke und nicht mit dem BHC. Den hat/ hatte Stutzke. Evtl. könnte man ihn auffordern seinen arbeitsvertraglichen Pflichten beim BHC nachzugehen und falls er die nicht erbringt in gewisser Weise von ihm Schadenersatz zu fordern. Aber das ist relativ fiktiv und wird sicher weder gelebt noch praktiziert. Außerdem wäre es sicher schon verfristet.

    Wäre tatsächlich sehr interessant, der BHC muss nur noch den Goldtopf finden um die Gehälter zu zahlen, wenn dann alle kommen.

    Das der SCM ein Spiel verliert udn dafür noch nicht einmal einen Gegner benötigt, ist wirklich lange her. Wie lange ist das her, das Kielce nominell so schlecht besetzt war? Und sie sind ja auch nicht alle über sich hinausgewachsen.

    Bei Damgaard frage ich mich inzwischen, kann er überhaupt noch das, für was ihn die meisten in Erinnerung haben. Ich war immer ein Fan von ihm, ich kann mich aber gar nicht erinnern, wann ich ihn das letzte mal(positiv) gesehen habe.

    Ja, sieht tatsächlich so aus!

    Verwundert aber schon, dass das bisher keiner in Frage gestellt hat, bzw. haben in den bisherigen Fällen, in denen solch eine Klausel zur Anwendung kam, die Protagonisten das einmal vereinbarte eben auch so akzeptiert

    Früher hat auch mal ein Wort oder Handschlag ausgereicht. Menschen wie Naji oder Zehnder zeigen halt auf, das du heute mehr Kohle für Rechtsverdreher ausgeben musst um auf der sicheren Seite zu sein.

    Vielleicht war früher auch die (berechtigte) Angst, das man bei gar keinem Verein mehr unterkommt, wenn man so eine Aktion durchzieht.

    Ich denke Goggi wird beim VFL bleiben, wenn die Bezahlung annähernd so gut ist wie z.B. bei Kiel.

    Denn hier kann er sich ein nachhaltiges Trainerdenkmal für die Ewigkeit bauen.

    Bei Kiel wäre er nur ein guter Trainer von Vielen in einer bisherigen langen Reihe guter Trainer.

    Und für den VFL ist er äußerst wichtig, da er zusammen mit Schindler, der Garant für eine wieder nachhaltige erfolgreiche Zukunft ist.

    Ich bin mir sicher, mit Goggi und Schindler kann der VFL zukünftigt auch wieder dauerhaft unter den ersten 4 der Liga mitspielen und in geraumer Zeit auch wieder mal den Meistertitel nach Gummersbach holen.

    Das sind Träumereien von Fans

    Bisher in der Saison hatte ich den Eindruck, dass wie auch schon bei internationalen Spielen bzw. wie schon bei der Europameisterschaft in letzter Zeit zu sehen, die Abwehrspieler gegen die 1:1-Spieler mehr "Rechte" bekommen. Das heißt: ein 1:1-Spieler, der mit dem vierten Schritt Kontakt herstellt, bekommt auch in der Bundesliga nicht mehr so häufig seinen 7m, Freiwurf oder gar das Tor* zugesprochen, sondern Schritte oder gar Stürmerfoul abgepfiffen.

    *) Tor, denn häufig wird ja einfach aus dem Blauen heraus oder gar mit dem Rücken zum Tor noch geworfen, weil man davon ausgehen konnte, dass man im Ballbesitz bleibt, wenn es daneben geht oder gehalten wird.

    Hoffentlich bleibt es auch so, die Abwehr wurde die letzten 10-15 Jahre schon genug kastriert.

    Der Erfolg in Gummersbach wird ihm nicht reichen und wenn er die Chance bekommt zu einem Spitzenverein mit größerem Budget zu gehen, dann wird er das irgendwann auch tun. Aber ich glaube, daß er schon weis was er da in Gummersbach aufgebaut hat und nicht nur nach dem Budget den ersten besseren Verein nimmt.

    Die Entwicklung eines Vereins geht aber auch nicht immer nur nach oben und auch ohne große Fehler kann sich das wieder ändern. Die Spieler werden mit jeder guten Saison teurer und wenn dann mal ein paar Schlüsselspieler gehen, bedeutet das nicht, das die Neuen sich auch so entwickeln werden, auch wenn er als Trainer seinen Job noch genauso gut macht.

    Es wird sich dann auch zeigen inwieweit sich das Vereinsumfeld an den Erfolg gewöhnt und entsprechend reagiert, wenn der Erfolg mal ausbleibt.

    Bei vielen Fans (alle Vereine) darf es ja nur den Weg nach oben geben und alles was schlechter ist, als der letzte Erfolg, darf nicht sein. Bzw. zählen die Erfolge eine Woche später schon nicht mehr.

    Und das das Entwicklungspotential in Gummerbach größer ist als in Kiel, möchte ich mal schwer anzweifeln. Nur weil die Spieler jünger sind, bedeutet das ja nicht, das alle ein Sagosen, Karabatic, Gisli, Mem etc werden können.

    In Kiel könnte er auch (weltklasse) Talente entwickeln, wo die Wahrscheinlichkeit kleiner ist, das sie bei entsprechender Leistung abgeworben werden. Er muss nicht nur Talente entwickeln, da Kiel sich auch immer einen gestandenen Spieler dazu holen kann auf jeder Position.

    Er war schon mal in Kiel und kennt den Verein und der Verein ihn. Vorallem fällt in Kiel , bei der Überlegung "aktuelle Wohfühlzone" vs "größere Chance auf Titel", ein negativer Punkt weg. Der Trainerposten in Kiel ist kein Schleudersitz.

    Das ist jetzt aber absolut keine Zusammenfassung der bisherigen Posts und auch keine korrekte Herleitung wie man hier auf Gidsel kam.

    Ein User hat erwähnt, dass auf Uwe viel Arbeit zukommt, Kretsche es in Berlin aber auch gut macht und gute Leute überzeugt bekommt, ohne das finanziell beste Angebot zu machen.

    Es war nie ein Thema, dass Gidsel ein realistischer Kandidat für die Löwen wäre.

    Und meine Antwort war genauso ernst gemeint wie die Frage von Joda.