• Jo da liegst du fast richtig. Es geht zwar noch nordöstlicher in Wanfried. Witzenhausen liegt nördlicher aber nicht östlicher. Insofern passt es schon, auch dass ich den Mika für einen genialen Handballer halte. Er hat evtl. nicht die Meriten eines Mikkel Hansen oder Karabatic aber trotzdem ist er ein ganz Großer seines Fachs. Es ist schade, dass man ihm kaum Gelegenheit gibt es zu zeigen. Sei es drum, alles hat seine Zeit. :hi:

• In Sachen CL sage ich mal, dass wir ein Achtelfinale spielen müssen (unter die ersten 6 sollten wir kommen). Wichtiger wird morgen Buli. Morgen geht es um Big Points.

Das wäre auch nicht unnormal oder schlimm, wir sind halt etwas verwöhnt mittlerweile.

Mit normalisiertem Adrenalinspiegel werden die Gedanken auch wieder ein wenig claarer. Ich trinke das Glas jetzt also nicht halb aus, sondern gieße es halbvoll: Trotz aller offensichtlichen derzeitigen Probleme und einiger für unsere Verhältnisse schlechten statistischen Werte war die Mannschaft abgesehen vom Kiel-Spiel immer auch ein Siegkandidat. Ergo hätten mit dem gewohnten Selbstverständnis auch genauso gut der Super-Globe und/oder Super-Cup in der Bördelandhalle stehen können. Gerade gegen Veszprem war man analog zu gestern durchaus auf dem Weg, das Spiel zu seinen Gunsten zu entscheiden. Diesen Punch haben die Jungs gerade nicht. Es fehlte am Ende auch ein wenig das Spielglück, das man in den letzten Jahren so häufig (erzwungen) hatte. Nicht umsonst wurden die Magdeburger Mentalitätsmonster genannt. Auf diesem Niveau entscheiden oftmals Kleinigkeiten, die sich auch viel im Kopf abspielen und dann werden natürlich auch mehr Dinge hinterfragt, als wenn man Szeged, Veszprem, Aalborg und Kielce bezwungen hätte (was definitiv möglich war). Es gibt wichtige Dinge zu tun wie Abstimmung und Timing, wo nur Zeit (und somit Geduld) hilft und es gilt, die Siegermentalität wieder rauszukitzeln, was angesichts der deutlich sichtbaren (mentalen) Ermüdungserscheinungen sicher nicht ganz so einfach ist. Manchmal reicht dafür ein einziges Spiel (s. Super-Globe vor 3 Jahren), aber man hat jetzt auch mehr zu verlieren als damals. Bei dem, was das Trainerteam in den letzten 10 Jahren bewegt hat, darf man aber ruhig ein wenig optimistisch sein, dass der Turnaround gelingt. Vielleicht sogar schon morgen, auch wenn es zugegebenermaßen gerade schwerfällt, daran zu glauben.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Mensch hlp, die Lottozahlen kann ich dir nicht nennen (das ist so eine Sache)...

Zu Mittun und CL. In GOG wird gut gescoutet. Aktuell steht man auf P1 in der Vorrunde. Letztes Jahr hat man es im April in der Hauptrunde verhauen (fehlte ein Punkt), weil man einige Verletzte hatte. Ich gehe davon aus, dass die EL dort dieses Jahr ein Ausrutscher ist. Man ist nach Sävehof das Team, welches am Besten Spieler entwickelt, vielleicht sogar noch besser). Daher ist das besser als Schritt als Szeged. Sein Talent habe ich schon mehrfach gesehen. Zuletzt in den Spielen gegen Hannover. Ich freue mich jedenfalls, dass er nach GOG geht, wo auch immer es ihn danach hinzieht! Und abwarten müssen wir wohl alle. Das kann auch irgendwann implodieren. Ich sage nur Zsolt Balogh.

Der Fazekas (Grüße an die DYN-ler mit der Aussprache) ist zum Beispiel auch interessant.

Einen Mittun zu verpflichten ist an sich noch kein Geniestreich. Dazu ist der Bengel schon bekannt genug. Das GOG bezüglich Nachwuchs einen guten Ruf hat, dürfte da geholfen haben.

Das GOG sicher besser für ihn ist als Szeged, da gehe ich auch mit und sein Talent ist unbestritten.

Jetzt ist nur die 1 Mio $$-Frage wie es mit ihm weitergeht, egal ob GOG die CL schafft oder nicht.

Die Costas haben sich auch über die EL in die CL gespielt und die hätte ich schon zu EL-Zeiten blind genommen.

Diese Sicherheit habe ich bei Mittun noch nicht.

Fahsekasch ist interessant, würde ich aber klar hinter Oli und den Portugiesen einordnen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (11. Oktober 2024 um 17:28)

• Ich kann mich nur wiederholen...

Viele unterschätzen das Fehlen von Smarason und Claar...

Viele kommen dann immer mit dem Vergleich CL Sieg 2023, der gewaltig hinkt.

Du bist eben der/die/das einzige wahre Expert*innen und außen.

Wie du auf das schmale Brett kommst, dass alle anderen das nicht wüssten, ist mir zwar schleierhaft, aber was solls.

1. Der SCM wird wegen der beiden fehlenden Köpfe der Vorsaison nicht den Spielbetrieb einstellen.

2. Die Aussage ist genauso richtig oder falsch wie die Behauptung, wenn du in der Rush-hour bei Rot über die Reuterallee gehst, könntest du von einem Auto erfasst werden. Dazu brauche ich weder seherische Fähigkeiten noch Handballsachverstand.

Benno und das ganze Team müssen es aber nun einmal mit den Leuten hinkriegen, die zur Verfügung stehen, so einfach ist das.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Und wieder andere beißen sich an dem fehlenden großen Wumser aus dem Rückraum fest. Da ist meine Passgenauigkeit jetzt auch nur ein kurzer Schnapper, lass mir das bitte.

Man wird halt sehen müssen, was sich jetzt in der kommenden Spielen mit etwas mehr Zeit zwischen einzelnen Spielen so spielerisch tut.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Passgenauigkeit ist aber ne Frage ob ichmit freiem Arm abspielen kann, oder ob der Abwehrspieler klammert und den Oberarm eingeklemmt ha. Mindestens ein Steal von Nahi resultierte genau aus so einer situation, wo Gisli nur noch aus n Unterarm rüberlegen kann.

woo woo woo - you know it, bro

• Bei Damgaard frage ich mich inzwischen, kann er überhaupt noch das, für was ihn die meisten in Erinnerung haben. Ich war immer ein Fan von ihm, ich kann mich aber gar nicht erinnern, wann ich ihn das letzte mal(positiv) gesehen habe.

Gegen Kolstad war er super. Und das ist jetzt auch noch nicht so lange her......

woo woo woo - you know it, bro

• Das wäre auch nicht unnormal oder schlimm, wir sind halt etwas verwöhnt mittlerweile.

Mit normalisiertem Adrenalinspiegel werden die Gedanken auch wieder ein wenig claarer. Ich trinke das Glas jetzt also nicht halb aus, sondern gieße es halbvoll: Trotz aller offensichtlichen derzeitigen Probleme und einiger für unsere Verhältnisse schlechten statistischen Werte war die Mannschaft abgesehen vom Kiel-Spiel immer auch ein Siegkandidat. Ergo hätten mit dem gewohnten Selbstverständnis auch genauso gut der Super-Globe und/oder Super-Cup in der Bördelandhalle stehen können. Gerade gegen Veszprem war man analog zu gestern durchaus auf dem Weg, das Spiel zu seinen Gunsten zu entscheiden. Diesen Punch haben die Jungs gerade nicht. Es fehlte am Ende auch ein wenig das Spielglück, das man in den letzten Jahren so häufig (erzwungen) hatte. Nicht umsonst wurden die Magdeburger Mentalitätsmonster genannt. Auf diesem Niveau entscheiden oftmals Kleinigkeiten, die sich auch viel im Kopf abspielen und dann werden natürlich auch mehr Dinge hinterfragt, als wenn man Szeged, Veszprem, Aalborg und Kielce bezwungen hätte (was definitiv möglich war). Es gibt wichtige Dinge zu tun wie Abstimmung und Timing, wo nur Zeit (und somit Geduld) hilft und es gilt, die Siegermentalität wieder rauszukitzeln, was angesichts der deutlich sichtbaren (mentalen) Ermüdungserscheinungen sicher nicht ganz so einfach ist. Manchmal reicht dafür ein einziges Spiel (s. Super-Globe vor 3 Jahren), aber man hat jetzt auch mehr zu verlieren als damals. Bei dem, was das Trainerteam in den letzten 10 Jahren bewegt hat, darf man aber ruhig ein wenig optimistisch sein, dass der Turnaround gelingt. Vielleicht sogar schon morgen, auch wenn es zugegebenermaßen gerade schwerfällt, daran zu glauben.

Da fahr ich mal einen Honda Accord. Leider haben wir die Chancen dazu (was für den Kopf zu tun) mit den Niederlagen in den Endspielen nicht genutzt. Bin auf morgen gespannt. Und danach wird zum Glück der Abstand zwischen den Spielen etwas größer, so dass man etwas regenerieren und neues Einstudieren kann. Die Flinte ins Korn für die Saison werfe ich noch lange nicht.

• Bei Mittun geht es doch nicht um den Geniestreich ihn zu verpflichten, sondern mit seinem Angebot ihn auch zu bekommen. Nachdem zwischenzeitlich Szeged vorne war, hat der Junge sich jetzt für den aus meiner Sicht besseren Weg entschieden. In Gudme wird er weiter entwickelt für einen Top-Klub (wer auch immer das wird). Und mit der jetzigen Vertragslaufzeit, wird man in Gudme eine Ablöse kassieren (da bin ich mir sicher). Und damit ein anderes Geschäft machen, als es Kielce mit seinem Ausleihen betreibt.

Mit den Leuten bei GOG wird er sicherlich besser werden.

Die Costas würde ich auch nehmen, aber die werden wohl beim Vater bleiben (ist ja ein Trio wie gestern auch wenn nur ein Duo aktiv war). Insofern sind die unrealistisch für mich.

Fahsekasch wird mir unterschätzt (Auge und Wurf sind top). Auch Cikusa wird evtl. mal was für den hiesigen Markt, wenn es in Barcelona tatsächlich immer kleinere Brötchen gibt. Bei den "Neuen" muss man immer schauen, wo sie spielen. Und ja die können nicht alle in MD spielen, aber die sehen wir m. E. über kurz oder lang in der Bundesliga.

• Und wieder andere beißen sich an dem fehlenden großen Wumser aus dem Rückraum fest. Da ist meine Passgenauigkeit jetzt auch nur ein kurzer Schnapper, lass mir das bitte.

Man wird halt sehen müssen, was sich jetzt in der kommenden Spielen mit etwas mehr Zeit zwischen einzelnen Spielen so spielerisch tut.

Ich will auch keinen Wumser und selbstverständlich lasse ich dir auch deine Passgenauigkeit und auch die Schiris samt Jutta.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Mit den Leuten bei GOG wird er sicherlich besser werden.

Mit Geniestreich meinte ich was anderes.

Bei Gudme sind auch nicht mehr die Leute aus Gidsels, Pytlicks und Jørgensens Zeiten. Die hatten auch Unruhe, einige komische Abgänge incl. Blitzentlassung des Krickau-Nachfolgers und ob der Voigt da jetzt einfach mal nahtlos dran anknüpft muss man auch erst mal sehen.

Auch GOG leben ein wenig von ihrem Ruf.

• Mittun tut gut daran step by step zu gehen. Ich habe den Spieler bei einer U Meisterschaft gesehen und jetzt gegen den VFL. Er hat eine Menge Talent aber ihn zu hypen wie einen Rockstar ist völlig übertrieben. Da bin ich ganz deiner Meinung. Das Ganze erinnert mittlerweile ein bißchen wie der Run damals auf die T-Aktie. Eine Wette auf die Zukunft. Sowas kann auch ins Auge gehen. Daher sollte man den jungen Mann einfach im Auge behalten, wie viele andere auch. Habt ihr mal, um keinen "kommenden Superstar" zu nennen, ein Auge auf Seesing oder Scholtes gelegt? Beide leider letzte Saison lange verletzt. Die beiden am Kreis bzw. RR könnten unter dem richtigen Trainer in 1-2 Jahren leistungsmäßig auch durch die Decke gehen. Viel besser oder auch schlechter ist Mittun z.Zt. auch nicht.

Du willst doch keinen in 3 Monaten 22 jährigen Kreisläufer mit einem gerade 19 gewordenen Mittelmann vergleichen. Und wenn due sie gleich stark auf ihren Positionen siehst, dann zeigt das ja wie groß der Unterschied ist.

Es hypt ihn auch keine wie ein Rockstar, sondern jeder hofft, das er zu seinem Lieblingsverein kommt und zwar nicht nur wegen seiner jetzigen Leistung, sondern seinem Talent und den wenigen Alternativen die es in dem Alter und der Position gibt.

Und es gibt auch nicht mehr viele Vereine die solche Wetten nicht machen müssen, weil sie einen Goldtopf im Keller haben.

• Mit Geniestreich meinte ich was anderes.

Bei Gudme sind auch nicht mehr die Leute aus Gidsels, Pytlicks und Jørgensens Zeiten. Die hatten auch Unruhe, einige komische Abgänge incl. Blitzentlassung des Krickau-Nachfolgers und ob der Voigt da jetzt einfach mal nahtlos dran anknüpft muss man auch erst mal sehen.

Auch GOG leben ein wenig von ihrem Ruf.

Die Zeiten als Anders Eggert; Michael Boldsen oder Mikkel Hansen da spielten, sind noch länger vorbei. Was soll also diese Aussage mit Gidsel und Co. Es kommt doch wohl immer auf die aktuelle Lage an.

Das der Voigt seit Sommer aber Kasper Christensen heißt hast du schon mitbekommen? Der hat einen 4 Jahresvertrag. Das sollte Ruhe geben. Ergebnis ist, dass man in der Liga 7 Siege aus 7 Spielen hat (einzig Supercup wurde gegen Aalborg mit 1 Tor verloren)

GOG hat heute Kolding auswärts mit -9 abgezogen. Da bewegt man sich mit Gröndahl auf der Mitte in die richtige Richtung. Und die Leute im Hintergrund Präsident und insbesondere Geschäftsführung sind jahrelang dabei. Unter Umständen haben sich da 2 Kasper gefunden (Achtung Wortspiel). Ich sehe GOG nach den kurzen Querelen nach dem Krickau-Abgang wieder auf Kurs. Da passt die Ankündigung mit dem Oli jetzt genau dazu...

• Die Zeiten als Anders Eggert; Michael Boldsen oder Mikkel Hansen da spielten, sind noch länger vorbei. Was soll also diese Aussage mit Gidsel und Co. Es kommt doch wohl immer auf die aktuelle Lage an.

Das der Voigt seit Sommer aber Kasper Christensen heißt hast du schon mitbekommen? Der hat einen 4 Jahresvertrag. Das sollte Ruhe geben. Ergebnis ist, dass man in der Liga 7 Siege aus 7 Spielen hat (einzig Supercup wurde gegen Aalborg mit 1 Tor verloren)

GOG hat heute Kolding auswärts mit -9 abgezogen. Da bewegt man sich mit Gröndahl auf der Mitte in die richtige Richtung. Und die Leute im Hintergrund Präsident und insbesondere Geschäftsführung sind jahrelang dabei. Unter Umständen haben sich da 2 Kasper gefunden (Achtung Wortspiel). Ich sehe GOG nach den kurzen Querelen nach dem Krickau-Abgang wieder auf Kurs. Da passt die Ankündigung mit dem Oli jetzt genau dazu...

Warum so aggro?

Wenn der Voigt auch schon wieder weg ist, war er wohl noch Teil der Unruhephase und damit der Probleme. Ich verfolge GOG auch nicht wöchentlich.

Mich wundert nur diese allgemeine Sicherheit, dass Mittun der neue Handballgott wird und GOG ihm dabei zwingend helfen wird.

Ich warte das alles einfach erst mal ab.

Ich kann auch später noch in den Jubelchor einstimmen, nämlich dann, wenn es was zu jubeln gibt.

2 Mal editiert, zuletzt von hlp (12. Oktober 2024 um 00:29)

• Ich hoffe dass Claar schon vor Februar kommt. Manu spielt mir teilweise noch sehr naiv, gerade in der CL - wie wenn er noch in Eisenach spielen würde - sehr viele einfache weggeworfene Bälle.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Wisst ihr, manche von Euch sind schon wirkliche Heulsusen.

Ein, zwei schlechte Spiele und schon wird ungemeckert - dieser Stresslevel den Benno auf seine Spieler projiziert kann offensichtlich nicht über Jahre aufrecht gehalten werden.

Die Spielweise ist mittlerweile bekannt, Jugo-Kreuzung, dann 1:1 oder 2:2 auf IB oder Halb mit Block vom KM.

Im Tempospiel gegen den SCM reicht ein ok-guter Rückzug, da Sully weniger Risiko geht bzw. Den Ball hinten nicht schnell genug auf einen Außen spielen kann.

Bei den deutsch-Dänen sah der SCM nie schlecht aus & ehrlich gesagt hat Flense jetzt auch noch nicht gegen Top-Teams gespielt- mir ist der Hype zu groß um die. Und allgemein kann ich die eh nicht leiden, können in der EL spielen, reicht für die

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Ich hoffe dass Claar schon vor Februar kommt. Manu spielt mir teilweise noch sehr naiv, gerade in der CL - wie wenn er noch in Eisenach spielen würde - sehr viele einfache weggeworfene Bälle.

Ich ehrlich gesagt nicht. Wenn er eher wieder kommt spielt er wahrscheinlich die Handball WM im Januar.

Man sollte ihm die Ruhe gönnen.

Mit Titeln sind wir die letzten Jahre verwöhnt wurden. Diese Saison wird für uns eine Übergangssaison werden.

Die CL-Quali kann mit etwas Glück möglich sein. Wenn Claar im Februar wiederkommt und schnell in die Mannschaft

zurück findet ist vielleicht auch was in der CL möglich.

• Ich ehrlich gesagt nicht. Wenn er eher wieder kommt spielt er wahrscheinlich die Handball WM im Januar.

Man sollte ihm die Ruhe gönnen.

Mit Titeln sind wir die letzten Jahre verwöhnt wurden. Diese Saison wird für uns eine Übergangssaison werden.

Die CL-Quali kann mit etwas Glück möglich sein. Wenn Claar im Februar wiederkommt und schnell in die Mannschaft

zurück findet ist vielleicht auch was in der CL möglich.

Was bedeutet in Magdeburg denn Übergangssaison ?