Beiträge von hacklberry

Aus der NZ

Zitat

Original von härter_schneller
    so so. szrnka.

wenn der pleitegeier erst kreist, dann kauft sich's noch mal so schön ein.

Das Problem ist nicht die nächste Saison, sondern das in der aktuellen Saison kalkulierte Einnahmen fehlen.

Aber auch dieses Problem scheint gelöst.

Zitat

Auch im Umfeld des FCN Handball wird an der Zukunft gearbeitet: In dieser Woche soll eine neue Trägergesellschaft gegründet werden, die statt der maroden bisherigen GmbH künftig mit dem e.V. zusammenarbeitet. Nicht mehr Markus Schüle wird dann die Geschäfte führen, sondern ein neuer Mann, der morgen vorgestellt wird. Dessen Aufgabe ist es auch, mit den bisherigen Sponsoren zu verhandeln. Des weiteren gibt es einen neuen Hauptgesellschafter und Geldgeber, dessen Name noch geheim ist. Er hat mit den aktuellen Spielerinnen bereits Vertragsgespräche geführt. Auch die Weichen für von Trainer Herbert Müller geforderte Neuzugänge sind gestellt.

Quelle

Aus der Nürnberger Zeitung

Belastung und miese Belohnung:

Müller greift Funktionäre an

NÜRNBERG — Es muss schon viel passieren, bis Herbert Müller seine gute Laune verliert. Aber inzwischen ist er richtig sauer auf die Funktionäre der Handball-Bundesliga - Grund: die vielen, zum Teil völlig bedeutungs- losen Spiele, die arg an die Substanz gehen, und die Tatsache, dass der 1. FC Nürnberg als Gewinner der Hauptrunde A nun offensichtlich keinen Platz im EHF-Cup bekommt, sondern nur im Challenge Cup. weiterlesen

Aus der NZ:

NÜRNBERG — Stehende Ovationen in der BBZ-Halle für ein hart erkämpftes Unentschieden: Die erfolgsverwöhnten Fans der Nürnberger Handballerinnen bewiesen nach dem 31:31 (13:16) gegen RK Podravka Vegeta Koprivnica mit ihrem Applaus viel Feingefühl für die Leistung der Club-Frauen im Halbfinal-Hinspiel des Europapokals der Pokalsieger. weiterlesen

Dass die Rumänischen Mannschaften im Challenge Cup sooo stark auch wieder nicht sind hat man letztes Jahr in Nürnberg sehr deutlich gesehen.

Für nen ordentlichen Bundesligisten sind wohl alle Mannschaften im Challengecup besiegbar.

Der 1. FC Nürnberg hat sein Heimrecht im Achtelfinale des Europapokals der Pokalsieger an Vac NK aus Ungarn abgetreten. Nachdem das Los zunächst Nürnberg das Heimrecht gab, stellten sich organisatorische Probleme ein, da am 12. Februar sämtliche Hotels in der Stadt wegen der Spielwarenmesse ausgebucht sind. Das Heimrecht zu tauschen lehnten die Ungarn kategorisch ab. Da zwischen Halle und Hotel aber nicht mehr als 30 km liegen dürfen, trat der DHB-Pokalsieger sein Heimspiel ab. Der Gegner bezahlt somit nahezu alle anfallenden Kosten.

Die Mannschaft fliegt am Freitag, dem 18. Februar, 8.30 Uhr, nach Ungarn, spielt dort am 19. und 20. Februar beide Partien und begibt sich anschließend auf die Heimreise. Gegen 21.50 Uhr landet der Club am Sonntagabend in München. Wann am 19. Februar der Anwurf erfolg, ist noch offen. Am 20. Februar beginnt das Spiel um 15 Uhr und wird live im ungarischen Fernsehen übertragen.

Quelle:http://www.fcn-handball-bundesliga.de

Sicher ist die Region Nürnberg zu der Zeit Hoteltechnisch dicht. Mich würde aber nicht wundern wenn es dem Management recht gelegen kommt dass es so ist.

Beide Spiele in Ungarn bedeuten wohl das Ende im Cupwinners-Cup

Nehmen wir mal die Deutsche Eishockey Liga. In deren ersten Jahren meinten die offiziellen auch mit allerhand "genialer" Modi die attraktivität zu steigern. Was war das Resultat? Nach etlichen Jahren wechselnder Modi ging man zum alten Modus zurück. Ähnliches befürchte ich im Handball auch und da sollte man vorsichtig zu sein sonst haftet einem in der Aussendarstellung schnell ein nicht so toller Ruf an.

Die beiden Interessanten Spiele für das Fernsehen entstehen aber weder durch die Vor- noch die Hauptrunde A/B. Wenn man alles auf die beiden Spiele reduziert hätte man so einen komplizierten Modus auch nicht gebraucht. Playoffs hätte man nach dem alten Modus auch einführen können.

Ich bleibe dabei der Modus erreicht nur eines die Kluft zwischen den Grossen und Kleinen noch grösser zu machen.

Und ob das Fernsehen wirklich interesse hat ist eine andere Frage. Ich bezweifle stark dass im Falle Nürnberg der Bayrische Rundfunk das Finale übertragen würde.

Wenn man sich den bisherigen Saisonverlauf ansieht kann man nur hoffen, dass dieser Schwachsinnige Modus mit halber Vorrunde und der nutzlosen Hauptrunde A wieder abgeschafft wird. Ob erster oder sechster ist in dieser Runde ja nahezu egal. Wenn man sich es so ansieht wird der Tabellenzweite womöglich einen stärkeren Gegner bekommen als der Dritte. Der vorteil des zweiten Spiels zuhause ist nur marginal.

Davon abgesehen dass der Modus anders als behauptet keinen Zuschauer mehr bringt, nein sogar höchst ungerecht den Mannschaften aus der Hauptrunde B ist. Gegen so manche Spitzenmannschaft gar kein Heimspiel dafür zwei Spiele gegen z.B Kirchhof.

Man kann nur hoffen dass der HCL nicht in die obere Gruppe kommt und dadurch sein Gewichtiges Wort in die HBVF einbringt. Playoffs sind evtl gar nicht so schlecht aber wenn sollte man sich nicht überlegen ob wenn Playoffs nicht auch gleich best-of-three zu spielen. Das würde zwar die Kluft zwischen den "Grossen" und "Kleinen" noch grösser machen aber das interessiert scheinbar eh keinen.

Welchen Modus ich auch nicht gut aber jedenfalls besser als den aktuellen finde ist der der Volleyballbundesliga der Frauen. 12 Mannschaften normale Runde jeder gegen jeden. Danach werden die ersten 6 und die letzten 6 wie im Handball aufgeteilt. Die Punkte werden in diese Finalrunden übernommen. Es spielt nochmal jeder gegen jeden und der Erste ist Meister. Das ganze wären 4 Spiele mehr als sinnvolle Playoffmodi. Aber immerhin für alle Mannschaften gleich viele Spiele

Wenn Playoffs finde ich eine Rückkehr zum alten Modus mit anschliessenden Playoffs das einzig sinnvolle und gerechte.

Im Sinne aller ist dieses Thema Punktabzug zum Glück sportlich gelöst worden.

Eines will ich trotzdem noch sagen. Jede regional ansässige Zeitung "muss" ja fast Partei ergreifen. Nein ich will das was in NN/NZ geschrieben nicht gutheissen weil das beiden Zeitungen eigentlich nicht würdig sind. Und die Verfasser der Berichte beider Zeitungen haben auchg schon über andere Regionale Mannschaften ziemlich besch..... berichte geschrieben. Meiner Meinung liegt das an der Qualität der Journalisten