Geldprobleme beim Club

  • Gibt es eigentlich was Neues von Nürnberg? Wenn ich mich richtig erinnere hieß es doch, dass sie innerhalb von zwei Wochen 80.000-90.000 Euro auftreiben müssen...die zwei Wochen sind inzwischen um, oder nicht? Was is nu?? ?( ?( ?(

    :love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

  • Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Die für heute angekündigte Presseerklärung gibt es nicht. Dafür findet am Donnerstag, den 12.05.05 um 12 Uhr eine PK in Nürnberg statt.

    :love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

  • Zitat

    Original von härter_schneller
    so so. szrnka.

    wenn der pleitegeier erst kreist, dann kauft sich's noch mal so schön ein.

    Das Problem ist nicht die nächste Saison, sondern das in der aktuellen Saison kalkulierte Einnahmen fehlen.

    Aber auch dieses Problem scheint gelöst.

    Zitat

    Auch im Umfeld des FCN Handball wird an der Zukunft gearbeitet: In dieser Woche soll eine neue Trägergesellschaft gegründet werden, die statt der maroden bisherigen GmbH künftig mit dem e.V. zusammenarbeitet. Nicht mehr Markus Schüle wird dann die Geschäfte führen, sondern ein neuer Mann, der morgen vorgestellt wird. Dessen Aufgabe ist es auch, mit den bisherigen Sponsoren zu verhandeln. Des weiteren gibt es einen neuen Hauptgesellschafter und Geldgeber, dessen Name noch geheim ist. Er hat mit den aktuellen Spielerinnen bereits Vertragsgespräche geführt. Auch die Weichen für von Trainer Herbert Müller geforderte Neuzugänge sind gestellt.

    Quelle

    Einmal editiert, zuletzt von hacklberry (11. Mai 2005 um 22:03)

  • Ich finde es kritisch, den Weg zu gehen und jeden Pfennig für teure Spitzenhandballerinnen aus ganz Europa auszugeben, anstatt der eigenen Jugend eine Chance zu geben (siehe Trier).

    Hoffentlich verkommt der Handball nicht auch zu einer Geldschlacht.

    Trotzdem ist der FCN die beste Mannschaft dieses Jahres und die Geldsorgen sind ja wohl auch unverschuldet, wenn der Sponsor nicht zahlt, ist es eben so.

    Alles in allem (auch vor den Infos aus Leipzig (angeblich 400.00 Miese)) sollte man aufpassen!

    Dafür ist dieser MANNSCHAFTSsport zu schön.

    OK54 - 54sport - Die Handballbundesliga der Frauen in voller Länge - Montags, ab 19:15 Uhr auf OK54 - Im Kabelnetz und als IPTV auf ok54.de

  • respekt vor der arbeit in trier - aber mit dem eigenen nachwuchs allein kann man in trier sicher nicht die arena füllen, geschweige denn in der ersten liga ganz oben mitspielen., dafür sind die umfänge in trier noch zu gering.

  • Nürnberg ist laut Herbert Müller wirklich auf den Weg in eine positive Zukunft, weiteres soll es heute auf der PK geben, aber dem Anschein nach konnte wohl ein potenter Sponsor gewonnen werden... wenn ofenböck und die restlichen Spielerinnen bleiben, dann hat der FCN in der nächsten Saison eine gute Chance in der CL das Viertelfinale zu erreichen und bei guten Losen vielleicht sogar etwas mehr ... Das wäre etwas, dass den deutschen Frauenhandball noch einmal weiter nach vorne bringen würde ...

  • Ich bin vorhin zufällig über etwas gestolpert, worüber ich mir vorher gar keine Gedanken gemacht habe. Und das ist etwas, dass die Situation beim 1.FCN für mich doch in ein etwas anderes Licht rückt. Ich möchte nochmal betonen: Die Spielerinnen haben eine überragende Saison gespielt und verdienen den Titel wirklich, das meine ich aus tiefstem Herzen. Aber ich kann die Stimmen verstehen, die sagen, dass das irgendwo ein Kampf mit unlauteren Mitteln ist. Wenn ich gute und teure Spielerinnen kaufe, die mir dann den sportlichen Erfolg bringen, OBWOHL ich weiß (oder wissen muss), dass ich sie nicht bezahlen kann, dann ist das sicher allen anderen Clubs gegenber nicht fair, die mit ihrem Budget haushalten müssen und drauf achten müssen, dass sie nur Spielerinnen haben, die sie auch bezahlen können und dafür in Kauf nehmen, sportlich vielleicht im Hinterstreffen zu sein.

    So leichtgläubig kann doch keiner sein, dass eine neugegründete Pastafirma gleich im ersten Jahr 250.000 Euro Sponsorengelder einbringt, oder? Wer bei Campione Geschäftsführer ist wissen wir ja, aber ich muss jetzt mal unterstellen, dass den Verantwortlichen von der GmbH doch bewußt war, dass die Kohle niemals auf rechten Wegen fließen kann...wie es ja auch eingetreten ist. Entweder sie wußten es oder sie sind weniger als Amateure..... ?( ?(

    "Die Campione Marketing GmbH mit Sitz in Nürnberg wurde im Jahr 2004 als Dienstleistungsunternehmen für den Sport gegründet."

    :love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

  • ist dasselbe Thema, wie beim HSV bei den Herren ...

    bei Nürnberg musst Du den Spielerinnen aber auch vorwerfen, dass sie das hätten wissen müssen. Anscheinend sind sie das Risiko aber eingegangen, zudem hätten sie nach drei Monaten ohne Gehalt ja auch wechseln können, hat aber keine gemacht, ich denke, auch weil Herbert das Team wohl recht gut motivieren kann ...

  • Ja, ich denke auch. Als Aussenstehender kann man das sicher nicht leicht nachvollziehen, warum die da alle geblieben sind und warum die trotzdem so starke Leistungen abliefern. Es gibt offensichtlich noch Spielerinnen, denen es um etwas anderes als um Geld..... :)

    :love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

  • soso - erlangen. uiuiui. da hab ich eher unschöne erinnerungen dran.
    ist ja auch nicht so klar, ob diese personen jetzt wirklich geld mitbringen.
    ansonsten sei's den clubberinnen gegönnt, auf die füße zu kommen. dann hat der verein endlich diese mannschaft verdient.


  • Aus der NZ

  • Und weiter geht´s, da dürften noch einige folgen:


    Handball-FCN:

    Streit geht vor Gericht


    NÜRNBERG — 48 Stunden nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft arbeiten die Club-Frauen Altlasten auf: Junioren-Nationalspielerin Ania Rösler strengt vor dem Arbeitsgericht Nürnberg eine Klage gegen die ehemalige Handball-GmbH an.

    Streitpunkt am Donnerstag um 9.15 Uhr im Saal 330 sind ausstehende Gehaltszahlungen in Höhe von rund 6200 Euro. Vom Juli 2004 bis März diesen Jahres erhielt Rösler statt der vertraglich zugesicherten 12 400 Euro nur rund die Hälfte. Zudem fürchtet die 23-Jährige, dass durch den in der GmbH verantwortlichen Geschäftsführer Markus Schüle auch Lohnsteuer- und Sozialversicherungsbeträge nicht abgeführt worden sind, da die AOK Anzeige erstattet hat.

    Auch andere Spielerinnen warten noch auf ausstehende Gehaltszahlungen, weshalb Röslers Klage durchaus als Musterprozess dienen könnte. Pikanterie am Rande: Rösler wird von Rechtsanwalt Gunter Wagner vertreten — dem Mitgesellschafter der neuen Trägergesellschaft, die zum 1. Juli die Nachfolge der insolventen GmbH antritt. F. P.


    Quelle: Nürnberger Zeitung von heute

    :love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Muravej (18. Mai 2005 um 14:02)

  • Nürnbergs Handball-Frauen ziehen vor Gericht
    Nürnberg (dpa) - Vier Tage nach dem Gewinn der deutschen Meisterschaft arbeiten die Handballerinnen des 1. FC Nürnberg Altlasten auf. Sechs Spielerinnen des Double-Gewinners strengen vor dem Arbeitsgericht Nürnberg eine Klage gegen die ehemalige Handball-Marketing-GmbH an. Streitpunkt ist die Zahlung rückständiger Gehälter.
    An diesem Donnerstag steht die Klage von Anja Rösler auf der Tagesordnung des Arbeitsgerichts. Die Junioren-Nationalspielerin klagt wegen ausstehender Gehaltszahlungen in Höhe von rund 6200 Euro. Vom Juli 2004 bis März dieses Jahres soll sie statt der vertraglich zugesicherten 12 400 Euro nur rund die Hälfte bekommen haben. Zudem fürchtet die 23-Jährige, dass auch Lohnsteuer- und Sozialversicherungsbeträge nicht abgeführt worden sind, da die AOK Anzeige erstattet hat. Nach Rösler haben auch Agnieszka Tobiasz, Annika Schmidt, Corina Christenau, Christina Rohde und Miriam Simakowa Klage auf Zahlung rückständiger Gehälter erhoben. Das teilte das Arbeitsgericht Nürnberg am Mittwoch mit. Die Verhandlungen finden Ende Mai und im Juni statt.

    Quelle: DPA

    "Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)