• [quote]Original von zmagoválec
    Meine Güte stehen diese Russen auch immer früh auf ;)

....nicht vergessen, wir haben ja auch schon 3 Stunden später.... :D

:love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

• Aus der Nürnberger Zeitung

Belastung und miese Belohnung:

Müller greift Funktionäre an

NÜRNBERG — Es muss schon viel passieren, bis Herbert Müller seine gute Laune verliert. Aber inzwischen ist er richtig sauer auf die Funktionäre der Handball-Bundesliga - Grund: die vielen, zum Teil völlig bedeutungs- losen Spiele, die arg an die Substanz gehen, und die Tatsache, dass der 1. FC Nürnberg als Gewinner der Hauptrunde A nun offensichtlich keinen Platz im EHF-Cup bekommt, sondern nur im Challenge Cup. weiterlesen

2 Mal editiert, zuletzt von hacklberry (11. April 2005 um 09:15)

• das steht aber in diesem artikel nicht drin, sondern hier:

Zitat

Belastung und miese Belohnung:
    Müller greift Funktionäre an

NÜRNBERG — Es muss schon viel passieren, bis Herbert Müller seine gute Laune verliert. Aber inzwischen ist er richtig sauer auf die Funktionäre der Handball-Bundesliga - Grund: die vielen, zum Teil völlig bedeutungs- losen Spiele, die arg an die Substanz gehen, und die Tatsache, dass der 1. FC Nürnberg als Gewinner der Hauptrunde A nun offensichtlich keinen Platz im EHF-Cup bekommt, sondern nur im Challenge Cup.

Verwunderlich ist es deshalb nicht, dass Müller seinem Ärger auf der Pressekonferenz nach dem Europapokalspiel gegen Koprivnica mal richtig Luft machte. „Ich muss mir die Frage stellen: Bundesliga, was machst du mit deinen Kindern? Genau diejenigen Mannschaften, die den deutschen Handball so toll international vertreten, müssen seit Monaten Englische Wochen spielen. Wie sollen die Spielerinnen das verkraften? Darüber sollte man sich mal Gedanken machen“, schnaubte Müller, der sich immer wieder deutlich gegen den Bundesliga-Modus mit Vor- und Hauptrunde sowie Play-offs ausgesprochen hatte.

Wer wie die Club-Frauen auch noch in der Pokal-Endrunde und im europäischen Halbfinale steht, hat kaum noch Zeit zu regenerieren oder Verletzungen auszukurieren. „Unser Vereinsarzt Udo Linde ist stinksauer“, knurrte Müller weiter. „Wir müssen schauen, ob wir das körperlich noch schaffen. Ich bin platt“, erklärte Stephanie Ofenböck, die auch noch körperlich in der Ausbildung zur Physiotherapeutin arbeitet. „Wir wollten auf allen drei Hochzeiten tanzen und wussten, dass es hart wird“, gab Kathrin Blacha zu bedenken. „Jetzt dürfen wir uns nicht beschweren.“

Würde man wohl auch nicht, gäbe es eine angemessene Belohnung für all die Mühen. Doch nachdem man bisher davon ausgegangen war, dass der Erste der Bundesliga-Hauptrunde A einen Platz im EHF-Cup sicher hat, erfuhr der 1. FCN nun, dass es nur der Challenge Cup sei. „Dem Sieger der Runde A wird ein EC-Platz garantiert“, heißt es im Reglement. Welcher europäische Wettbewerb das ist, wurde dort aber nicht festgelegt. „Es ist nicht in Ordnung, dass man sich da alle Optionen offengehalten hat“, empörte sich Müller. „Uns, die wir Vor- und Hauptrunde so dominiert haben, will man jetzt mit dem Challenge Cup abspeisen? Am Ende spielt dann der Siebte oder Achte im EHF-Cup. Das ist so lächerlich! Die Funktionäre sollten überlegen, was sie hier tun.“ Melanie Bachhuber
    quelle

und ganz nachvollziehbar ist die beschwerde für mich auch nicht. gerade wenn es 'wertlose' spiele wären, kann ich keine übermäßige belastung sehen, dann könnte müller ja seinen 'b-kader' einsetzen. wenn er den nicht hat, kann er das nicht dem spielplan-machern vorwerfen.
    wäre die liga im alten modus unterwegs, dann könnte es auch sehr wohl sein, dass die deutschen vereine im moment um die meisterschaft kämpfen würden und im ec gerade deshalb nicht in topform wären - bzw. andere schwerpunkte setzen würden.
    die sache mit dem ec-platz ist allerdings seltsam. allerdings wußte man das auch in nürnberg vorher, was da drin steht. da kann man vielleicht auch vorher schon mal nachhaken.

• In letzter Zeit zetert Müller mir ein wenig zu viel........die Schiris, die weiten Fahrten, die Belastung, jetzt die Englischen Wochen oder die Sache mit dem EC-Platz. Immer was anderes! ?(

„Wir wollten auf allen drei Hochzeiten tanzen und wussten, dass es hart wird“, gab Kathrin Blacha zu bedenken. „Jetzt dürfen wir uns nicht beschweren.“

Da spricht der wirkliche Profi........Recht hat sie!!!

• wer zu Fuß gehen muss, dem tun halt die Füße weh (Insider) ;)

Schade eigentlich, dass man bei betandwin nicht auf den Meister BVB setzen kann - dürfte bestimmt ne gute Quote geben ;)

sLOVEnija

• Tja, da sieht man den Trainerfuchs Renate Wolf.

In der Hauptrunde A gibt man sich mit Platz 5 zufrieden und gibt allen Spielerinnen ausreichend Spielpraxis und im Europapokal haut man dann Split in deren Halle mit 18 Toren Unterschied weg.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Bin ja mal gespannt auf das Duell Buxtehude - Trier. Vorrausgesetzt Frankfurt gewinnt in Dortmund, dann will doch keiner der Beiden das Spiel gewinnen. Da dann jeweils der Sieger Zweiter und somit Gegner des HCL ist. Nur ein Unentschieden sichert Buxtehude den begehrten dritten Platz. Trier hat eh ein schlechtes Torverhältnis und will bestimmt auch nicht gewinnen, schon alleine wegen der Fahrstrecke. Schlecht ist das Frankfurt vorlegen muss und so beide Teams abwarten können wie das Duell BVB - FHC ausgeht.

Schöne Grüße vom Oderstrand

4 Mal editiert, zuletzt von Jens M. (11. April 2005 um 20:08)

• aber Buxte wird leider gewinnen, da man sich nach den letzten schwachen Auftritten zu Hause keine Blöße geben will - leider

sLOVEnija

• ...oder wer den teuersten Kader und die besten Spielerinnen hat, auch wenn er das eigentlich nicht bezahlen kann..... :)

• 16.04.2005 18:30 Bor. Dortmund : FHC Frankfurt/O. 25:25 (14:14)
    20.04.2005 19:00 1. FC Nürnberg : Bayer Leverkusen - : -
    20.04.2005 19:30 Buxtehuder SV : DJK MJC Trier - : -

1. 1. FC Nürnberg.......... 9 +51 17:1
    2. DJK MJC Trier............ 9 -4 12:6
    3. Buxtehuder SV.......... 9 +9 10:8
    4. FHC Frankfurt/Oder.... 10 -2 10:10
    5. Bayer 04 Leverkusen.. 9 +5 6:12
    6. Borussia Dortmund..... 10 -59 1:19

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Vor allem, weil sie ja im Pokalhalbfinale schon gegeneinander spielen. Dann also dreimal innerhalb von einer Woche......ich glaube, das will keiner!

• Zitat

das glaube ich nicht, haben sie keine guten Erfahrungen gegen gemacht.

alles tarnung...

Zitat

Vor allem, weil sie ja im Pokalhalbfinale schon gegeneinander spielen. Dann also dreimal innerhalb von einer Woche......ich glaube, das will keiner!

frankfurt muß sparen - da passt das gut - und verbilligt die spielbeobachtung...

• Axmanns und Reckenthälers Aussagen klingen ja ganz nett - ich werde morgen dann ja sehen, was ihre Spielerinnen davon in der Realität umsetzen werden - oder auch nicht :pillepalle:

sLOVEnija