Beiträge von Nordlicht

Zitat

Original von Müllers Omar
    Essen - Wetzlar:
    Ganz klarer Heimsieg. Die Essener werden den verpatzten Saisonstart mit aller Macht halbwegs retten wollen. Und bei der HSG Wetzlar ist nach der Heimniederlage gegen den TVG das Selbstbewusstsein auf dem Nullpunkt... Die Sporthalle am Hallo wird zudem für gute Stimmung sorgen, so dass der Tusem letztlich mit 10 Toren gewinnt.

Gute Stimmung in Essen???
    Naja, was immer ihr für gute Stimmung haltet .......
    :)

Zitat

Original von Jenny
    Gummersbach macht es ganz richtig und der HSV sollte da schon folgen, ein paar Spiele in der Alsterdorfer Sporthalle schaden sicherlich nicht , vor allem , wie sieht das denn aus, wenn 2000 Leute in einer 14.000 fassenden Arena sitzen, dann doch lieber alle auf einem Haufen in einer kleineren Halle ! Es würde doch wirklich ausreichen, wenn sie gegen den THW ( die Halle war auch letztes Jahr nur voll, weil die Kieler die Halle so sehr für sich eingenommen haben ) , Flensburg oder Lemgo spielen, in die Color LIne Arena umziehen.

Aber sind wir doch mal ehrlich:
    Wenn diese grossen 'Superhallen' nicht ganz ausverkauft sind, ist die Stimmung doch nicht mit den Hallen von Flensburg, Magdeburg, Nordhorn, etc. zu vergleichen. Und ganz ausverkauft sind sie beim Handball doch fast nie. Ich war jetzt schon mehrmals in Hamburg und Köln, bin begeistert von den Hallen, jedoch wird die Stimmung nie an die obigen Hallen herankommen. Und wenn sich dann noch 4.000 Leute in die Colorline Arena verlaufen, da ist es fast wie auf dem Friedhof und der Handball lebt von der Stimmung......

Eure Meinung?

Zitat

Original von HSV Sascha

p.S: Thema Gummersbach und Köln. Sämtliche Spiele werden von der Sparkasse promotet, oder ? Kann mir vorstellen, dass das genauso läuft mit den Karten, wie mit den Freezers. Belehrt mich wenn ich falsch liege. Ich glaube die einzigen "Echten" sind die Kieler. Schaut Euch Flensburg an : Gegen Gummersbach im Spitzenspiel auch nur 4800 Zuschauer. Es geht nicht nur dem HSV schlecht mit Zuschauern.

Zum einen waren 5.500 Zuschauer gestern in der Halle, zum zweiten liegt Flensburg ja nicht gerade sehr günstig als Einzugsgebiet, viel nördlicher geht es ja kaum :) Ausserdem ist SH ja nicht gerade das einwohnerreichste Bundesland.
    Weiterhin war das Spiel am Mittwoch abend, ich habe nicht einen Gummersbacher Fan dort gesehen. Ich denke an jedem Samstag/Sonntag wäre die Campushalle voll gewesen.
    Bei uns gehen max. 6.000 Zuschauer rein, mit Stopfen und Drücken, der Schnitt ist mit 5.500 kalkuliert, es war für Mittwochs absolut OK. Gegen Minden oder Wetzlar wären nicht mehr und nicht weniger dort gewesen.

Zitat

Original von wintermute
    genau 4922 - sehr traurig

letztes jahr waren es noch über 12000. das kann nicht nur am fußball liegen!

Das ist ja wohl mehr als nur traurig....
    Wieviele Zuschauer plant denn der HSV dann gegen nicht so attraktive Gegner ein? 2.000?
    Ich denke da sitzt ein Manager und grübelt wohl überd en Etat seiner teuren und zusammengekauften Mannschaft, die wohl in Hamburg keiner mehr sehen will........

Kurzes Statement zu dem Spiel aus der Campushalle, sorry erst heute, aber der Abend war lang ......

Verdienter Sieg der SG, eigentlich hätte der Sieg höher ausfallen müssen, jedoch wurde es am Ende noch einmal enger....
    Die SG hatte den VFL eigentlich zu jeder Zeit im Griff, nie kam das Gefühl auf, dass etwas anbrennen würde. Auch nicht als nach einem 6 Tore Vorsprung in der 2. Halbzeit der VFL noch einmal auf 2 Tore herankam. Dies aber nicht durch eigene Spielstärke, sondern eher durch Konzentrationsmängel bei der Chancenverwertung, drei Holztreffer.....
    Kurze Zusammenfassung:
    Die SG startete mit einer tollen Abwehrleistung; Yoon traf bis Mitte zweiter Halbzeit überhaupt nicht; ich schätze ca. 8 bis 10 geblockte Würfe der Flensburger Abwehr verhalfen zur nötigen Sicherheit; jedoch hielt van Behren im Zusammenspiel mit Dragunski, der seine Treffer in kurzen Abständen erzielte, den VFL im Spiel (die Rückraumaktionen von van Behren landeten auch fast immer im Flensburger Block). Jedoch ohne effektiven Rückraum, Fahrkarten ohne Ende, hatte die SG es einfach den VFL aúf Distanz zu halten. Aus der sicheren Abwehr entstand ein schönes Angriffspiel, an dem sich alle beteiligten. Auch Jeppesen war heute wieder der 'Alte', Berge zog die Fäden und der Angriff rotierte.
    Mit zwei Toren Vorsprung ging es in die Halbzeit, nach dem Wechsel das gleiche Spiel. Der Vorsprung wuchs auf sechs Tore, danach liess es die SG ein wenig ruhiger angehen, dazu noch die verpassten 100% Torchancen. In dieser Phase übernahm endlich auch Yoon Verantwortung und warf aus allen Lagen. Unter seinen Toren drei abgefäschte Dinger vom Flensburger Block..grrr...wo Holpert schon in der anderen Ecke war.
    Torhüterleistung:
    Ege bekam in der ersten Halbzeit sieben Würfe auf sein Tor, davon hielt er keinen und sah mehr als unglücklich dabei aus. Wiechers kam ins Spiel und hielt ein wenig glücklicher. In der 2. Halbzeit kam Ege nocheinmal in der Phase der 'Aufholjagd' und konnte ein paar Würfe parieren.
    Holpert hielt ganz anständig, jedoch würde ich ihn nicht in diesem Spiel so hoch loben, der meiste Lob hier an die Abwehrleistung, die den Rückraumschützen immer nur eine Ecke anboten.
    Ich teile da nicht ganz der Meinung von Handball-World, beste Spieler waren für mich Berge, Christiansen, Stryger auf der Seite der SG; Dragunski und in der 2. Halbzeit mit Abstrichen Yoon beim VFL.

Noch etwas zur einer Fehlinformation: Es waren nicht 4.100 Zuschauer in der Halle, sondern 5.500. Ich weiss nicht wo diese Infos von Handball-World immer herkommen???

Zitat

Original von Micha
    [Ich hoffe nur, dass SuperBoldsen die Truppe (Flensburg) in Schwung bringen kann. Insbesondere Jeppesen ist noch nicht in Vorjahresform. Ob er zuviel von Barcelona träumt?
    Viele Grüße, Micha

Dann soll Kent-Harry ihn mal auf der Bank weiterträumen lassen ......
    Dabei er kann sich dann bei Boldsen anschauen wie man agressiv in eine Deckung geht .......

Zitat

Original von OsloStar
    TBV Lemgo - SG Wallau-Massenheim

Den Tipp versteh ich auch nicht so ganz? Lemgo putzt Wallau weg .... da bin ich mir sicher ...... vor allem zuhause .... wann hat den der TBV das letzte mal zuhause verloren? 2001, oder?

Gegen den THW in der letztjährigen Pokalserie .......

Nach den jetzigen Spieltagen wäre ich mit der Prognose nur Heimsiege ein wenig vorsichtig, ich halte dagegen. Es werden sich nicht alle Heimmannschaften durchsetzen:
    HSG N, WHV, GWD, TBV sind für mich klare Favoriten bei ihren Heimspieln, aber die restlichen Spiele ... ich weiss nicht:

Bei Flensburg läuft es wahrlich noch nicht rund, der VFL hat einen guten, neuen Kader. Tendenz SG weil es ein Heimspiel ist und Boldsen wieder mitmischt. Boldsen in guter Tagesform stoppt jeden Yoon

Pfullingen und Eisenach, hier ist alles offen

HSV gegen die Galdiolen .... hmmm, der HSV ist gut gestartet, der SCM hat sein erstes Spiel, Tendenz SCM, die Mannschaft hat den besten RR verloren, jedoch ist sie eingespielter und kennt den Druck

HSG W gegen TVG, alles offen, Tagesform ist entscheidend

Kiel gegen Essen, Kiel ist noch nicht eingespielt, Lövgren fehlt, jedoch die Ostseehalle und das eigene Publikum im Nacken, Essen wie ein angeschossener Bär, verletzt aber gefährlich. Wer besser ins Spiel findet gewinnt!

Zitat

Original von spiderman
    Ich kann dem Bericht von Nordlicht nur Zustimmen Glückwunsch an WHV war eine gute Leistung und die Herren in Schwarz mehr als merkwürdig.
    mfg spiderman

Habe mir ja abgewöhnt direkt nach dem Spiel Aussagen zu treffen, die ich dann wieder bereue......
    Ehrlich gesagt war es eine Frechheit, was die beiden Pfeiffenköpfe sich da geleistet haben... grrrrrrr... Eine Leistung die der Bundesliga nicht würdig ist. Wenn man schon so besch.... pfeifft und vorher nur Badminton geleitet hat, dann sollte man dies bitte gleich schlecht auf beiden Seiten vollbringen, noch nicht einmal dies konnten sie.

Bitte DHB, verschone uns vor solchen Menschen die dem Druck des schnellen Handballs und einer lauten Meute auf der Tribüne nicht gewachsen sind.

Zitat

Original von KSV-Jens
    Das war wirklich ein überraschend enges Spiel in Flensburg.....

Kurzes Statement aus der Campushalle:
    Es war ein wirklich enges Spiel, auch überraschend, zumal es nach 15min. 9:4 für die SG gestanden hat. Danch aber ein Bruch im Spiel der SG, zu viele überhastete Aktionen oder Pech im Abschluss (darunter drei Holztreffer), die Abwehr passte nicht mehr auf und die Fans der SG mussten 9 min auf den nächsten Treffer warten.
    Die zweite Halbzeit ähnlich, erst war die SG die spielbestimmende Mansnchaft, aber der Gast spielte schnell und schnörkellos. Eine willkommende Hilfe waren dabei die Schiedsrichter, die schon recht 'merkwürdig' gepfiffen..... wenn ich mich jetzt mal gewählt ausdrücke.
    Nachdem Jan Holpert in der ersten Halbzeit klar die Partie dominierte, kam er in der 2. Halbzeit keine Hand mehr an den Ball und D. Beutler wurde eingewechselt. Er, zusammen mit M. Lijewski waren die herrausragenden Akteure auf dem Feld und führten die SG nach einem 26:27 Rückstand noch zu einem 31:28 Sieg.
    Fazit: Die SG spielt noch nicht aus einem Guss, Boldsen wurde in den schwierigen Situationen vermisst (Wadenverletzung, jedoch sagte er mir, dass er am Mittwoch gegen den VFL wieder spielen wolle :)), Abwehr noch zu 'brav', im Angriff waren heute Jeppesen und Christansen (bis auf seine 7m) mit ihren vielen Fahrkarten eher Ausfälle.
    Lijewski traf aus allen Lagen, wenn er auf dem Feld war, krachte es....
    Kompliment an Wilhelmshaven..... tolle Einstellung, klasse gespielt und die Partie bis zum Ende spannend gehalten.

Die Bundesliga hat angefangen...... und es war ein geiles Spiel für die Zuschauer

Quelle: Handball-World

Pierre Thorsson verstärkt die SG ab sofort

Wie am Rande der Bundesligapartie VfL Pfullingen gegen SG Flensburg-Handewitt bekannt wurde, hat die SG den schwedischen Nationalspieler Pierre Thorsson für eine Saison verpflichtet. Der 37-jährige mehrmalige Welt- und Europameister spielte zuletzt für Papillon Conversano in Italien. Ab morgen trainiert der Linkshänder bereits mit seiner neuen Mannschaft und soll im Spiel gegen den Wilhelmshavener HV am kommenden Sonnabend seinen Einstand im SG-Trikot geben.

Timo Hölscher (31.08.2003)

Zitat

Original von livescore
    Pfullingen - Flensburg 25:36 :hi:

Hatte schon schlimmeres befürchtet nach dem grausigem Spiel am Mittwoch, konnte ja eigentlich auch nur besser werden.
    Dann freuen wir uns mal am Samstag auf Jan Fegter in der Campushalle.

[/QUOTE]
    :lol: Celje und Retbergslid sind auch super leichte Gegner :D irgendwie scheint der Mann da was zu verwechseln !
    [/QUOTE]

Niemand in Flensburg hat etwas von 'leichten' Gegenern gesagt, eher freuen wir uns auf diese Vereine. Attraktive Gegner bedeuten spannende Spiele und Stimmung auf den Rängen. Seit nicht traurig an der anderen Förde, ihr könnt euch ja diese Gegner bei uns in der Campushalle ansehen, spielt ihr schön gegen HC Kaschniewski ..... oder gegen andere Mannschaften dieses Kalibers.

Zitat

Original von Jenny
    Ich kann mich gerade noch beherrschen, aber die größte Anerkennung bekommen sie ja auch hier > http://www.ewiger-zweiter.de/

Da ja in Kiel bekanntlicherweise manchmal ein wenig Mangel an Gedächnishirn herrscht, habe ich mal ein wenig in der THW Geschichte gewühlt und folgende Daten zusammengestellt:

In der Bundeslige seit 77/78

Vizemeister 82/83
    Vizemeister 84/85
    Vizemeister 88/89
    Vizemeister 91/92
    Erste Meisterschaft 93/94
    Der THW hat glatt 16 Jahre für die erste Meisterschaft gebraucht!

Vizepokalsieger 79
    Vizepokalsieger 90
    Erster DHB Pokalsieg 98
    Für den ersten Pokalsieg glatt 21 Jahre.....

Erster IHF Pokal 98
    Ebenso für den ersten internationalen Titel.

Nicht so dolle..... :lol:
    Dafür dann aber das beherrschende Team in den 90'er Jahren :)

Lass gut sein Jenny, was wäre denn die BL ohne die beiden Highlights des Derbys und ohne die Revalität zwischen der SG und dem THW???
    Die Suppe würde doch ein wenig lasch schmecken....
    Bei uns wird wieder ein Zebra am Galgen hängen und ihr werdet Euch auch wieder etwas einfallen lassen!

Zitat

Original von Jenny
    Ansonsten viel Spass in der Cl, bin ehrlich gespannt wie weit Flensburg da kommen wird, auch wenn ich nicht glaube dass es über die Gruppenspiele hinausgeht und das mein ich nu ernst !

Klar, genauso hat dich dein grenzenloser, jederzeit objektiver Handballverstand, vor dem wir uns alle verneigen, zu der Aussage gezwungen, dass die SG NICHT in der Ostseehalle gewinnt.

Zitat

Original von Jenny
    Ich kann mich gerade noch beherrschen, aber die größte Anerkennung bekommen sie ja auch hier > http://www.ewiger-zweiter.de/

Hoppla, so viel Arbeit nur für UNS???
    Da wird man ja echt neidisch was der THW und seine Fans so auf die Beine stellen. Kompliment, die Seite ist nett gemacht.

Ich muss ja echt gestehen, in der Vergangenheit war es den Kielern, bis auf die netten Sticheleien, egal was bei uns passiert, und nun so etwas .... :lol:

Habt ihr uns doch vielleicht nicht die vier Niederlagen, die ihr dieses Jahr gegen die SG einsecken musstest, verziehen??? Gemäss dem Zitat Eures Supertrainers': 'Solange ich hier Trainer bin wird die SG NIE in der Ostseehalle gewinnen'?

Danke für die gelungene Aufmerksamkeit.....