• Zitat

Original von WallauWieland
    Makowka spielte die letzten 5 Minuten und machte noch ein Tor. morgen gibt es bei handball-world ein interview mit ihm.

Das freut mich für Maik. Sein "Nachfolger", Interimslinkshänder Pierre Thorsson, spielte etwas länger und machte ebenfalls ein Tor. Allerdings wurde er aufgrund der Tatsache, dass Lijewski früh die 2. Zwei-Minuten-Strafe erhielt, hauptsächlich in der Abwehr eingesetzt.

Viele Grüße, Micha

• Zitat

Original von KSV-Jens
    Das war wirklich ein überraschend enges Spiel in Flensburg.....

Kurzes Statement aus der Campushalle:
    Es war ein wirklich enges Spiel, auch überraschend, zumal es nach 15min. 9:4 für die SG gestanden hat. Danch aber ein Bruch im Spiel der SG, zu viele überhastete Aktionen oder Pech im Abschluss (darunter drei Holztreffer), die Abwehr passte nicht mehr auf und die Fans der SG mussten 9 min auf den nächsten Treffer warten.
    Die zweite Halbzeit ähnlich, erst war die SG die spielbestimmende Mansnchaft, aber der Gast spielte schnell und schnörkellos. Eine willkommende Hilfe waren dabei die Schiedsrichter, die schon recht 'merkwürdig' gepfiffen..... wenn ich mich jetzt mal gewählt ausdrücke.
    Nachdem Jan Holpert in der ersten Halbzeit klar die Partie dominierte, kam er in der 2. Halbzeit keine Hand mehr an den Ball und D. Beutler wurde eingewechselt. Er, zusammen mit M. Lijewski waren die herrausragenden Akteure auf dem Feld und führten die SG nach einem 26:27 Rückstand noch zu einem 31:28 Sieg.
    Fazit: Die SG spielt noch nicht aus einem Guss, Boldsen wurde in den schwierigen Situationen vermisst (Wadenverletzung, jedoch sagte er mir, dass er am Mittwoch gegen den VFL wieder spielen wolle :)), Abwehr noch zu 'brav', im Angriff waren heute Jeppesen und Christansen (bis auf seine 7m) mit ihren vielen Fahrkarten eher Ausfälle.
    Lijewski traf aus allen Lagen, wenn er auf dem Feld war, krachte es....
    Kompliment an Wilhelmshaven..... tolle Einstellung, klasse gespielt und die Partie bis zum Ende spannend gehalten.

Die Bundesliga hat angefangen...... und es war ein geiles Spiel für die Zuschauer

• Zitat

Original von Nordlicht
    Die Bundesliga hat angefangen......

..und das ist auch gut so :) so eine Sommerpause ist schon sehr lang ;)

Ansonsten zum Spieltag , es gab viele Überraschungen , aber auch die zu erwartenden Siege, auch wenn es bei manchen aussah wie eine eventuelle Sensation ! So kann es weitergehen :)

• Die SG Kronau - Östringen hatte den deutschen Meister fest im Griff, die Überraschung lag nicht nur in der Luft sondern man konnte sie förmlich spüren - bis, ja bis sich die Herren in schwarz um das Wohl des TBV kümmerten und die SG auf 4 Feldspieler dezimierte.
    Insgesamt tolles Spiel, leider verloren etwas zu hoch mit 29:37, aber auf diesr Leistug kann man aufbauen :hi:
    Übrigens ein Gruss an die Lemgoer Fans die doch sehr Zahlreich angereist sind und sich Fair verhalten haben :hi:

MsG
    ATOM

• Ich glaub nicht ( auch wenn ich das Spiel nicht gesehen habe ) , dass es an den Schiris lag, ich glaub ganz einfach dass der TBV Lemgo in den letzten Minuten einfach seine wahre Klasse gezeigt hat und vorher einfach nicht auf vollem Niveau gespielt hat. Meine persönliche Vermutung dazu :hi:

• Zitat

Original von Jenny
    Ich glaub nicht ( auch wenn ich das Spiel nicht gesehen habe ) , dass es an den Schiris lag, ich glaub ganz einfach dass der TBV Lemgo in den letzten Minuten einfach seine wahre Klasse gezeigt hat und vorher einfach nicht auf vollem Niveau gespielt hat. Meine persönliche Vermutung dazu :hi:

Wie kannst du das sagen wenn du nicht in der Halle warst? So ein dummes geschwätz! Der Satz kommt sonst immer von Dir!!!!!!!!!!!

Zum Spiel! Der Satz von M. Roth traf es auf den Punkt, es können eben nicht Weihnachten, Geburtstag und Ostern auf einen Tag fallen. Die Kröstis machten das beste Spiel das ich bisher sah! Willenlos! Geiles Handballspiel! Bis zur 43 Minute sah der Meister eher wie der Abstiegskandidat aus! Die Kröstis standen Top in der Abwehr und Maros Kolpak dürfte nun zur festen Nummer 1 in Slowenien werden. Wahnsinn, was er gehalten hat! 16 Bälle .... und da waren welche dabei LMAA!
    In der 44. Minute bekam man dann gleich 2 Leute vom Platz gestellt (2. Minuten) was die Chance für eine Überraschung vernichtete. Dies waren beides Fehlentscheidungen! Aber seissdrum, gewonnen hätten wir eh nicht! Dann fehlte uns auch einer der das Spiel macht. Aber Steffen Weber konnte wiedereinmal seine Qualität nicht zeigen. Man bekam im Angriff nichts gebacken und machte klienere Fehler die der TBV mit Kehrmann und Binder bestraften ...... und am Ende verdient gewonnen haben ... wennauch ein paar Tore zu hoch!

Aber wenn wir so spielen, gegen die Gegner wo wir gewinnen können, und uns nicht deren Niveu anpassen, werden die Badener nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Aber das werden noch harte Wochen! Überragender Mann neben Kolpak war eindeutig unser Pole Jurasik! Er war der Hammer ..... 9 Kisten bei 14 Würfen! Und er war noch nichtmal richtig fit! Der wird seinen Weg machen.

Glüchwunsch auch zum Comeback von Stephan. Niemand wusste das er Spielen würde. Habe Mudro gebeten für die SG Presse alle Namen rauszustreichen die bei TBV nicht auflaufen! Das Schlitzohr strich DS auch durch ..... :baeh:

Die Stimmung war ebenfalls 1. Liga Reif! Hammer !!! So eine Stimmung war nichtmal bei der Aufstiegsgala gegen Düsseldorf! Und der Lord Vader hat am lautesten geklattscht! Ich habs gehört und gesehen! Wahhhhnnsinn Rhein Negga Hallle!!!!!!!!!!!!!!!

Da sieht man mal wie schnell es gehen kann. Letzte Woche war ich down und dachte, das wird nix mit 1. Bundesliga, aber die Leistung von heute macht Lust auf mehr!!! Eine Niederlage kann auch schöner sein als ein Sieg! Das beweisst mir dieser Tag!

Freu mich auf Mittwoch gegen Minden und dann am Samstag gegen Nordhorn, meiner Lieblingsmannschaft neben der SGKOE!

Allo gn8

OsloStar

Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (7. September 2003 um 00:29)

• Zum Spiel! Der Satz von M. Roth traf es auf den Punkt, es können eben nicht Weihnachten, Geburtstag und Ostern auf einen Tag fallen. Die Kröstis machten das beste Spiel das ich bisher sah! Willenlos! Geiles Handballspiel! Bis zur 43 Minute sah der Meister eher wie der Abstiegskandidat aus! Die Kröstis standen Top in der Abwehr und Maros Kolpak dürfte nun zur festen Nummer 1 in Slowenien werden. Wahnsinn, was er gehalten hat! 16 Bälle .... und da waren welche dabei LMAA!
    In der 44. Minute bekam man dann gleich 2 Leute vom Platz gestellt (2. Minuten) was die Chance für eine Überraschung vernichtete. Dies waren beides Fehlentscheidungen! Aber seissdrum, gewonnen hätten wir eh nicht! Dann fehlte uns auch einer der das Spiel macht. Aber Steffen Weber konnte wiedereinmal seine Qualität nicht zeigen. Man bekam im Angriff nichts gebacken und machte klienere Fehler die der TBV mit Kehrmann und Binder bestraften ...... und am Ende verdient gewonnen haben ... wennauch ein paar Tore zu hoch!

Aber wenn wir so spielen, gegen die Gegner wo wir gewinnen können, und uns nicht deren Niveu anpassen, werden die Badener nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Aber das werden noch harte Wochen! Überragender Mann neben Kolpak war eindeutig unser Pole Jurasik! Er war der Hammer ..... 9 Kisten bei 14 Würfen! Und er war noch nichtmal richtig fit! Der wird seinen Weg machen.

Glüchwunsch auch zum Comeback von Stephan. Niemand wusste das er Spielen würde. Habe Mudro gebeten für die SG Presse alle Namen rauszustreichen die bei TBV nicht auflaufen! Das Schlitzohr strich DS auch durch ..... :baeh:

Die Stimmung war ebenfalls 1. Liga Reif! Hammer !!! So eine Stimmung war nichtmal bei der Aufstiegsgala gegen Düsseldorf! Und der Lord Vader hat am lautesten geklattscht! Ich habs gehört und gesehen! Wahhhhnnsinn Rhein Negga Hallle!!!!!!!!!!!!!!!

Da sieht man mal wie schnell es gehen kann. Letzte Woche war ich down und dachte, das wird nix mit 1. Bundesliga, aber die Leistung von heute macht Lust auf mehr!!! Eine Niederlage kann auch schöner sein als ein Sieg! Das beweisst mir dieser Tag!

Freu mich auf Mittwoch gegen Minden und dann am Samstag gegen Nordhorn, meiner Lieblingsmannschaft neben der SGKOE!

Allo gn8

OsloStar

Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (7. September 2003 um 00:29)

• Zitat

Original von WallauWieland
    Ein überzeugender Sieg der Panther. Der Angriff machte von allen Postionen Druck. Wetzlar blieb in der ersten Hälfte dank eines starken Sighvatsson und eines überragenden Golic dran. Nach der Pause rührte die Wallauer Deckung Beton an. Vorne hatte Immel jetzt eine Super-Quote. Behrends machte 9 Tore. Der Junge hat einen Wahnsinnshammer. Nach dieser Leistung ist mir nicht bange. In der letzten Saison habe ich sowas nicht gesehen.War wohl doch richtig als Zuschauer nicht nach Wetzlar zu wechseln.

Bei Dutenhofen hatten Chalepo, Monnberg und Brajkovic einen schwarzen Tag. Mal schauen wie es am nächsten Samstag gegen Minden läuft. Dann werden sicherlich auch ein paar mehr Zuschauer kommen.

Makowka spielte die letzten 5 Minuten und machte noch ein Tor. morgen gibt es bei handball-world ein interview mit ihm.

Hab das Spiel in HR gesehen! War eine Zusammenfassung von 20 Minuten! Gute Leistung von Immel und Behrends (der aussieht wie über 30 und ist Baujahr 79! :)

Im TV Sagten sie dass der Deal mit Makowka ohne die Zustimmung einiger Vorstandsmitglieder stattfand. Hoffe das es kein böses Blut gibt ..... ach ja, Golic spielte auch wieder klasse! Die Zaubermaus war gegen uns schon überragend! Hoffe das er vom Verletzungspech verschont bleibt!

PS: 1.700 Zuschauer? Da hättet Ihr ja in Dutenhofen speilen können :D
    Was war los?

CyA

OsloStar

Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (7. September 2003 um 01:12)

• Hammersgeil. Trotz Niederlage Glückwunsch an den WHV. Nun fahr ich doch gegen Göppingen hin. Die Mannschaft könnte diese Saison echt was reißen. Die 2 Minuspunkte heute machen ja wohl nichts. Wenn man zu Hause gegen Göppingen gewinnt und gegen Kiel auch ne Punkt holt (hat letzmal auch schon geklappt) siehts ja wohl richtig rosig aus :jump:

GLÜCKWUNSCH NOCHMAL, war trotz Niederlage erfreut.

• Zitat

Original von OsloStar

Wie kannst du das sagen wenn du nicht in der Halle warst? So ein dummes geschwätz! Der Satz kommt sonst immer von Dir!!!!!!!!!!!

:D da steht doch extra "PERSÖNLICHE VERMUTUNG" :rolleyes: und Vermutung bedeutet > muss nicht den Tatsachen entsprechen ;)

• Ich kann dem Bericht von Nordlicht nur Zustimmen Glückwunsch an WHV war eine gute Leistung und die Herren in Schwarz mehr als merkwürdig.
    mfg spiderman

• Ich sage nur SUPER SG und Lemgo im Glück und mit starker Unterstützung der "Unparteiischen", aber egal die SG macht ihren Weg :hi::respekt:

MsG
    ATOM

• Offizieller Beitrag

So, dann will ich mal meine Meinung zum Spiel Eisenach gegen Hamburg kundgeben. Erst einmal ist zu sagen, dass trotz nicht ganz ausverkauften Haus die Stimmung wirklich sehr gut war. Aber der HSV war einfach eine Klasse besser. Nachdem Eisenach mit der Halle im Rücken erst einmal auf 4 Tore weggezogen war, kam Hamburg aber schnell wieder ran. G. Gille und Pascal Hens warfen einfach in den brenzlichen Situationen einfache Tore. Auf Eisenacher Seite musste zu viel gekämpft werden. Und als sich Hamburg Mitte der ersten Hälfte in der Abwehr stabilisiert hatte, wurde das sehr schwer.

Insgesamt war ich allerdings mit der Mannschaft durchaus zufrieden. Casanova findet wieder zurück zu seiner Leistungsfähigkeit und ist ein echter Führungsspieler. Wöhler hat die 7m souverän verwandelt. Auch Grcic machte Tempo auf der Mitte. Kamel Ameddah konnte nicht überzeugen, da ist noch zu viel verständlicher Respekt vor Liga 1. Sehovic war noch durchwachsen, aber machte auch zwei schöne Tore. Vilaniskis der erst am Ende der 2. Halbzeit kam, hat meines Erachtens viel Potenzial. Der Mann ist ein absoluter "Schrank". Er kann aber nicht nur draufhämmern, sondern hat immer auch den Blick zum Kreis. Wenn Vilaniskis jetzt weiter mit der Mannschaft trainiert, wird er ein wichtiger Spieler in dieser Saison. Jerkovic hat wie immer sein bestes gegeben.

• Offizieller Beitrag

SG Wallau Massenheim - HSG D/M Wetzlar 34:28 (18:16)

Tore für Wallau: Behrends 9, Immel 8, Bengs 5, Lawrow 4, Jonsson
    3, Werum 3, Tiedtke 1, Makowka 1 - für Wetzlar: Golic 12/3, Monnberg
    3/2, Sigurdsson 3, Brajkovic 2, Caleppo 2, Kestawitz 2, Allendörfer
    2, Viktorsson 1, Kieselhorst 1
    Zuschauer: 1500
    Zeitstrafen: 8 / 6

VfL Gummersbach - VfL Pfullingen 25:23 (11:14)

Tore für Gummersbach: Yoon 6, Houlet 5/2, Lapcevic 3, Hartmann 3,
    Mierzwa 3, von Behren 1, Schröder 1, Dragunski 1, Ilper 1, Rastner 1
    - für Pfullingen: Kurtchev 5, Setlik 4, Gaugisch 3, Navarin 3/1,
    Krauthoff 3, Breitenbacher 2, Kromer 1, Temelkov 1/1, Trost 1
    Zuschauer: 1850
    Strafminuten: 4 / 6

TV Großwallstadt - THW Kiel 24:24 (14:11)

Tore Großwallstadt: Bedzikowski 6, Grimm 5/2, Wolf 4, Fetser 3,
    Kunze 2, Kunz 1, Gudjonsson 1/1, Hofmann 1, Siemens 1 - für Kiel:
    Zeitz 5, Boquist 5, Pettersson 3, Ahlm 3, Jacobsen 2/2, Pungartnik 2,
    Przybecki 1, Lozano 1, Wagner 1, Wisotzki 1
    Zuschauer: 2500
    Strafminuten: 2 / 6

ThSV Eisenach - HSV Hamburg 26:33 (11:14)

Tore für Eisenach: Wöhler 9/7,Casanova 7/1, Bitterlich 3, Klesniks
    2, Sehovic 2, Grgic 1, Göhl 1, Vilaniskis 1 - für Hamburg: Ernelind
    7/2, Guillaume Gille 7, Hens 7, Bjerre 4, Jansen 4/1, Bertrand Gille
    2, Knorr 1, Muffetangen 1
    Zuschauer: 2000
    Strafminuten: 2 / 4

SG Flensburg-Handewitt - Wilhelmshavener HV 31:28 (15:12)

Tore für Flensburg-Handewitt: Berge 7, Lijewski 7, Klimowets 5,
    Stryger 4, Christansen 4/2, Jeppesen 3, Thorsson 1 - für
    Wilhelmshaven: Oliver Köhrmann 9/7, Bilic 6, Rasmussen 5, Fegter 3,
    Gylfason 3, Köhrmann 1, Schlich 1
    Zuschauer: 4800
    Stafminuten: 6 / 2

SG Kronau-Östringen TBV Lemgo 29:36 (16:15)

Tore für Kronau-Östringen: Jurasik 9, Blank 6/4, Häusler 4,
    Bechthold 3, Löhr 3, Dominikovic 2, Schuppler 1, Weber 1 für Lemgo:
    Stephan 8/5, Schwarzer 8, Zerbe 5, Baumgartner 5, Kehrmann 3, Baur 3,
    Binder 2, Lima 2
    Zuschauer: 3717
    Strafminuten: 10 / 4

Stralsunder HV - GWD Minden 23:21 (10:8)

Tore für Stralsund: Anclais 8/5, Farkas 6, Skerka 4, Latchimy 2,
    Strack 2, Kibat 1 - für Minden: Rasmussen 7/5, Niemeyer 5, Axner 4,
    Oceja 2, Konzelew 1, Ziercke 1, Maksimowich 1
    Zuschauer: 1050 (ausverkauft)
    Strafminuten: 16 / 8

• Zitat

Original von spiderman
    Ich kann dem Bericht von Nordlicht nur Zustimmen Glückwunsch an WHV war eine gute Leistung und die Herren in Schwarz mehr als merkwürdig.
    mfg spiderman

Habe mir ja abgewöhnt direkt nach dem Spiel Aussagen zu treffen, die ich dann wieder bereue......
    Ehrlich gesagt war es eine Frechheit, was die beiden Pfeiffenköpfe sich da geleistet haben... grrrrrrr... Eine Leistung die der Bundesliga nicht würdig ist. Wenn man schon so besch.... pfeifft und vorher nur Badminton geleitet hat, dann sollte man dies bitte gleich schlecht auf beiden Seiten vollbringen, noch nicht einmal dies konnten sie.

Bitte DHB, verschone uns vor solchen Menschen die dem Druck des schnellen Handballs und einer lauten Meute auf der Tribüne nicht gewachsen sind.

• Zitat

Original von Nordlicht

Habe mir ja abgewöhnt direkt nach dem Spiel Aussagen zu treffen, die ich dann wieder bereue......
    Ehrlich gesagt war es eine Frechheit, was die beiden Pfeiffenköpfe sich da geleistet haben... grrrrrrr... Eine Leistung die der Bundesliga nicht würdig ist. Wenn man schon so besch.... pfeifft und vorher nur Badminton geleitet hat, dann sollte man dies bitte gleich schlecht auf beiden Seiten vollbringen, noch nicht einmal dies konnten sie.

Bitte DHB, verschone uns vor solchen Menschen die dem Druck des schnellen Handballs und einer lauten Meute auf der Tribüne nicht gewachsen sind.

Welche Schiris hattet ihr denn ?