• 10. September 2003, Mi.:

HSG Nordhorn - Stralsunder HV
    Wilhelmshavener HV - FA Göppingen
    SG Flensburg-Handewitt - VfL Gummersbach
    VfL Pfullingen - ThSV Eisenach
    HSV Hamburg - SC Magdeburg
    GWD Minden - SG Kronau/Östringen
    TBV Lemgo - SG Wallau-Massenheim
    HSG D/M Wetzlar - TV Großwallstadt
    THW Kiel - TUSEM Essen

Ich tippe jetzt mal sehr gewagt darauf, dass es bei diesem Spieltag ausschließlich Heimsiege gibt !

Zum Spiel THW - Essen ...trotz des nicht gerade erfolgreichen Starts der Essener in die Saison ist wohl Vorsicht geboten , ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mannschaft nochmal eine solche Leistung bringen wird ! Hab den "neuen " Thw ja schon einmal in dem Spiel gegen Göteborg gesehen, aber ich glaub, das Spiel am Mittwoch wird nochmal einen Unterschied bringen, denn Pflicht - und Testsspiel sind ja schon zwei Paar Schuhe sozusagen !

Schiedsrichter des Spieles ist das Gespann Becker / Hack

• Nach den jetzigen Spieltagen wäre ich mit der Prognose nur Heimsiege ein wenig vorsichtig, ich halte dagegen. Es werden sich nicht alle Heimmannschaften durchsetzen:
    HSG N, WHV, GWD, TBV sind für mich klare Favoriten bei ihren Heimspieln, aber die restlichen Spiele ... ich weiss nicht:

Bei Flensburg läuft es wahrlich noch nicht rund, der VFL hat einen guten, neuen Kader. Tendenz SG weil es ein Heimspiel ist und Boldsen wieder mitmischt. Boldsen in guter Tagesform stoppt jeden Yoon

Pfullingen und Eisenach, hier ist alles offen

HSV gegen die Galdiolen .... hmmm, der HSV ist gut gestartet, der SCM hat sein erstes Spiel, Tendenz SCM, die Mannschaft hat den besten RR verloren, jedoch ist sie eingespielter und kennt den Druck

HSG W gegen TVG, alles offen, Tagesform ist entscheidend

Kiel gegen Essen, Kiel ist noch nicht eingespielt, Lövgren fehlt, jedoch die Ostseehalle und das eigene Publikum im Nacken, Essen wie ein angeschossener Bär, verletzt aber gefährlich. Wer besser ins Spiel findet gewinnt!

• Meine Tipps! Fett = Siegmannschaft! Unentschieden sind beide gleich!

THW Kiel - TUSEM Essen

• zu THW-TuSEM:

Essen wird gehörig motiviert in das Spiel hineingehen (hoffentlich nicht übermotiviert...). Es gilt das grauenhafte Auftreten in Wilhelmshaven vergessen zu machen. Da haben sich einige was vorgenommen. Zudem ist die Mannschaft eingespielt und jeder weiß, was er zu tun hat.
    Den "neuen" THW kann ich schwer einschätzen. Sie sind zwar noch nicht eingespielt, werden sich aber zu Hause sicher keine Blöße geben wollen. Das Publikum kann ein entscheidender Faktor pro THW werden.
    Ich hab ja vor einiger Zeit mal geschrieben, dass sich die Liga warm anziehen kann, wenn die Kieler Mannschaft sich gefunden hat. Das dauert meiner Meinung nach aber noch bis zur Winterpause.

Deshalb tippe ich mal optimistisch auf einen knappen Auswärtssieg des TuSEM.

• naja... ich denke auch an diesem spieltag wird wieder alles möglich sein. es ist schwer sich da bei den einzelnen spielen genau festzulegen. man hat ja gesehen wie wilhelmshaven die flensburger geärgert hat oder kronau östrinken die lemgoer... ich denke es ist fast alles möglich, aber das macht es doch gerade richtig spannend.
    ich hoffe jedoch, dass wir hier in nordhorn in unserem ersten saisonspiel nicht so eine grosse überraschung erleben und, wenn vielleicht auch nur knapp, die stralsunder besiegen.
    schönen gruss jens

HSG NORDHORN

• Ich will auch mal die Tendenzen tippen:

THW Kiel - TUSEM Essen

Viele Grüße, Micha

• TBV Lemgo - SG Wallau-Massenheim

Den Tipp versteh ich auch nicht so ganz? Lemgo putzt Wallau weg .... da bin ich mir sicher ...... vor allem zuhause .... wann hat den der TBV das letzte mal zuhause verloren? 2001, oder?

• Zitat

Original von OsloStar

Den Tipp versteh ich auch nicht so ganz? Lemgo putzt Wallau weg .... da bin ich mir sicher ...... vor allem zuhause .... wann hat den der TBV das letzte mal zuhause verloren? 2001, oder?

Gegen den THW in der letztjährigen Pokalserie .......

• Zitat

Original von OsloStar

Nee letzte Saison gegen den THW , wenn auch "nur" im DHB Pokal ;)
    und ansonsten gab es in der Saison 2001 / 2002 ein 26 : 26 gegen den Thw und eine 26 : 29 Niederlage gegen die HSG Nordhorn

• Alles klar, denke aber nicht das sich der TBV zweimal hintereinander vorführen lassen wird. Volker Mudrow wird den Spielern schon was geflüsstert haben nach dem Auftritt bei uns ..... ich sage nur, die SG muss am Mi. den Frust einstecken .......

• Zitat

Original von OsloStar

Wenn die Lemgoer Deine Einstellung teilen, ist mein Tipp schon ein halber Volltreffer! ;)

Ich setze noch einen drauf: Makowka macht 8 Hütten!

Natürlich ist der Wunsch Vater des Tipps, bei Flensburg - Gummersbach habe ich auch ein merkwürdig mulmiges Gefühl. Ich hoffe nur, dass SuperBoldsen die Truppe (Flensburg) in Schwung bringen kann. Insbesondere Jeppesen ist noch nicht in Vorjahresform. Ob er zuviel von Barcelona träumt?

Viele Grüße, Micha

• Zitat

Original von Micha
    [Ich hoffe nur, dass SuperBoldsen die Truppe (Flensburg) in Schwung bringen kann. Insbesondere Jeppesen ist noch nicht in Vorjahresform. Ob er zuviel von Barcelona träumt?
    Viele Grüße, Micha

Dann soll Kent-Harry ihn mal auf der Bank weiterträumen lassen ......
    Dabei er kann sich dann bei Boldsen anschauen wie man agressiv in eine Deckung geht .......

• Zitat

Original von Nordlicht
    Dann soll Kent-Harry ihn [Jeppesen] mal auf der Bank weiterträumen lassen ......
    Dabei er kann sich dann bei Boldsen anschauen wie man agressiv in eine Deckung geht .......

Aber Krogh ist ja eigentlich ein Guter, der kann wenn er will.

Viele Grüße, Micha

• In WHV sitzt man für das Spiel gegen FAG allgemein zwischen Hoffen und Bangen. Die ersten Spiele waren vorweggenommene Kür, jetzt kommt die Pflicht und da weiss noch keiner, wie der WHV sich verkaufen kann. Ausserdem sind in Schlicktown erstmal alle ungläubig erstaunt über die bisherigen Leistungen.

- Lemgo - Wallau denke ich, wird ein Kampfsieg für Lemgo,
    - SG Flens wird seine Titelansprüchen gegen den VfL sicher demonstrieren können,
    - Kiel vs Essen befürchte ich ein verkrampftes Unentschieden,
    - dass der TVG sich in Wetzlar durchsetzen kann, wage ich zu bezweifeln,
    - ob Kronau/Östr. schon soweit ist, auswärts etwas zu reissen, bleibt spannend, mal sehen, wie stark/schwach Minden wirklich ist,
    - HSV - Magdeburg ohne Prognose,
    - Pfullingen könnte es gegen Eisenach schaffen, aber es wird ein schweres Match

Einmal editiert, zuletzt von Berni (WHV) (9. September 2003 um 10:29)

• HSG Nordhorn - Stralsunder HV
    THW Kiel - TUSEM Essen

Das sind meine Tips für den nächsten Spieltag - oh nur ein AUSWÄRTSSIEG :hi:

MsG
    ATOM

• HSG Nordhorn - Stralsunder HV
    THW Kiel - TUSEM Essen

Gummersbach muss/sollte einen deutlich besseren Handball spielen als gegen Pfullingen. Das erwarte ich einfach...

Marc

• Ich tippe auch mal, daß es ausschließlich Heimsiege geben wird.

GWD muß zu Hause gegen Kronau einfach gewinnen. Die Niederlage in Stralsund kann man noch verstehen, auch wegen der Sache mit Buschmann. Aber gegen Kronau müssen nun zwei Punkte her. Wen soll man denn sonst schlagen, wenn nicht die beiden Aufsteiger?

Bei einer Niederlage würden wir angesichts der beiden kommenden Spiele wohl mit 0-8 Punkten starten. Die gute Stimmung durch den tollen Endspurt in der letzten Saison wäre damit dahin. Das muß mit einem Sieg morgen verhindert werden!

• Anbei die Schiedsrichteransetzungen der 1. Bundesliga Herren für die Spiele des morgigen Mittwochs:

10.09.03 20:00 Uhr SG Flensburg-Handewitt VfL Gummersbach Heinz / Hock
    10.09.03 20:00 Uhr VfL Pfullingen ThSV Eisenach Knapp / Puchinger
    10.09.03 20:00 Uhr HSV Hamburg SC Magdeburg Fleisch / Rieber
    10.09.03 19:30 Uhr HSG Nordhorn Stralsunder HV Brauer / Holm
    10.09.03 20:00 Uhr TSV GWD Minden SG Kronau/Östringen Pioro / Strick
    10.09.03 20:00 Uhr TBV Lemgo SG Wallau Massenheim Lemme / Ullrich
    10.09.03 20:00 Uhr HSG D/M Wetzlar TV Großwallstadt Ehrmann / Künzig
    10.09.03 20:00 Uhr THW Kiel TuSEM Essen Becker / Hack
    10.09.03 19:30 Uhr Wilhelmshavener HV Frisch Auf Göppingen Damian / Wenz

quelle: handballworld.com

Das Runde muss in das Eckige...

• Zitat

Original von Banater
    Anbei die Schiedsrichteransetzungen der 1. Bundesliga Herren für die Spiele des morgigen Mittwochs:

Jetzt müssen wohl einige Tipps korrigiert werden. :lol:

Micha