Beiträge von Nordlicht

    Vielleicht ist es für beide Seiten so auch am besten. Ich habe nun schon einige Spiele von Andersson gesehen, er ist wirklich ein grosses Talent, benötigt aber noch seine Zeit. Er ist ein toller Shooter, mehr aber zur Zeit noch nicht.
    Ich kann mich noch an die Lobeshymnen über Boquist erinnern als der Wechsel stadtfand, jedoch hat er diese Saison beim THW wirklich enttäuscht wenn man bedenkt welche Fähigkeiten er hat.
    Mag sein, dass Anderssen dies mit in seine Überlegungen einbezogen hat und nicht in der 1. Saison beim THW versauern will. Ich kann verstehen, dass ein so junger Spieler damit ein paar Probleme hat. Kompliment für seine Entscheidung, er wird ja in Schweden nicht schlechter werden.....

    Zitat

    Original von wintermute

    Ich weiß ja nicht, woher Du diese Info hast, aber folgendes steht heute im Abendblatt:

    "Nach seiner Rückkehr von der EM in Slowenien brachte Hanning Bewegung in die Vertragsverhandlungen. So wurde dem schwedischen Rückraum Joakim Agren mitgeteilt, dass sein Kontrakt nicht verlängert wird. Mit Jonas Ernelind und Kjell Landsberg wird weiter verhandelt. Jeweils um ein Jahr verlängert werden die Verträge mit Siniak und dem dritten Torhüter Steffen Reider."

    Ich habe folgende Info bezüglich Ernelind auf der Seite vom THW Kiel gefunden:

    Wie die Handball-Woche meldet, wechselt der Rechtsaußen des HSV Hamburg, Jonas Ernelind, zurück in seine Heimat Schweden. Der 27-jährige schwedische Nationalspieler, der in der Saison 2000/2001 für den THW aktiv war, spielt ab der Spielzeit 2004/2004 beim schwedischen Erstligisten IK Sävehof, dem er bereits von 1984 bis 2000 angehörte. Das Hamburger Abendblatt meldet dagegen, dass der HSV mit Ernelind noch in Verhandlungen über eine Verlängerung des Vertrages steht.

    Mal sehen welche Information nun korrekt sein wird.

    Na, das SG Lied ist bestimmt kein Hit, sollte so auch nicht verstanden werden. Wenn man es so betrachtet wie es gemeint ist, dann finde ich es mehr als OK.
    Der Spass sollte hierbei im Vordergrund stehen. Wenn man bedenkt, dass man für den Background niemand anderen als die weltweit bekannten Chorknaben der beiden FanClubs verpflichten konnte :lol: :lol:

    Zitat

    Original von Ehlebomber
    Im SCM-Forum können sich einige vorstellen, das man ihn noch ne Zeit lang in Polen belässt und erst dann zum SCM holt, da er vom spielerischen her noch nicht so weit erscheint... man hat ja mit dem Serben Mandic ja noch einen Spieler im Winter verpflichtet, bei dem man jetzt in der Rückrunde sehen muss, wie gut er wirklich ist...

    Bielecki ist bestimmt ein Spieler mit viel Potenzial für die Zukunft, jedoch augenblicklich ein reiner Shooter im Angriff. Ich denke er braucht noch seine Zeit, da in der BL immer mehr Spieler eingesetzt werden, die Angriff und Abwehr spielen können. Vielleicht keien schlechte Idee ihn noch eine Zeit zu 'parken' .....

    Nun wird die Verwirrung um Johan beim THW immer komplexer, folgenden Beitrag erschien heute im THW Forum, bezogen auf die Zeitschrift 'Aftonbladet':

    Die schwedische Elitserien wird nun wohl doch nicht durch Johan Pettersson bereichert, wie Johan Sjöblom, Redakteur des „Aftonbladet“ berichtet.
    Pettersson habe sich entschieden, nicht in seine Heimat zurückzukehren, nachdem er davon ausgegangen sei, die schwedischen Vereine könnten die Angelegenheit schneller unter Dach und Fach bringen.
    Der Rechtsaußen, der heute mit der Nationalmannschaft zur EM-Vorbereitung nach Tunesien fliegt, soll Angebote von Sävehof, Kroppskultur und zwei spanischen Klubs haben. Er hoffe, daß innerhalb einer Woche Klarheit herrschen werde, so daß die bisherige Belastung zu Gunsten der Konzentration auf die EM weiche, berichtet Pettersson, der sich Silvester mit der Kieler Vereinsführung zu dem vielleicht entscheidenden Gespräch getroffen haben soll, dem „Aftonbladet“.
    Zwar werde er kein wesentlich höheres Gehalt beziehen, allerdings wolle ihm der Verein aber bei anderen Ausgaben weiterhelfen. Nachdem es fast jeden Tag eine neue Wendung gegeben habe, deute daher nun alles auf einen Verbleib Johans an der Förde hin. Die Familie mit dem dreijährigen Sohn fühle sich hier wohl und man habe Mißverständnisse ausgeräumt, schließt die Zeitung.


    Mal abwarten was noch so alles passiert an der Kieler Förde.....

    Zitat

    Original von Olaf
    Bruno ist der Shooter, der Mann für einfache Tore, der Jeppesen ersetzen könnte....und nebenbei der Lieblingsspieler meines Sohnes...hoffentlich wird er jetzt nicht Flensburg-Fan!!!

    Er braucht zuviele Würfe für seine Tore, er ist ja für seine Fahrkarten genauso bekannt wir für seine Tore. Dazu kann man ihn ja wohl nicht mit Jeppesen in der Abwehr vergleichen. Lars Krogh spielt immerhin im Mittelblock der SG, da fehlt ja noch einiges bei Bruno.

    Noch ein weiteres Gerücht, welches ich bislang noch nicht hier gefunden habe:

    Das Flensburger Tageblatt berichtet in der Ausgabe vom 31.12., dass SG-Manager Thorsten Storm in Wilhelmshaven mitteilte, dass die SG mit dem Brasilianer Bruno Souza vom FA Göppingen verhandle.

    Ich weiss ja nicht, nichts gegen Bruno, aber ob er zur SG passt und diese sportlich weiterbringen kann?

    Fohes neues Jahr aus Flensburg an die restliche Handballwelt

    Zitat

    Original von Ehlebomber

    Natürlich Micha, es waren Veszprem (11 & 10 Tore), Skjern (13 & 3 Tore) und Sarajewo (13 & 12 Tore)...

    Starker Tobak Stefan, da seit ihr ja jetzt auf RL prima besetzt ....
    Dazu noch euer neuer RR, den wir ja in der CL kennengelernt haben. Da scheint sich der SCM wieder richtig gut zu verstärken.
    Frohes neues Jahr nach Magdeburg!

    Zitat

    Original von Bjoern

    Das der THW vor dieser Saison diese "Shopping Tour" durch all die Abgänge nötig hatte dürfte wohl außer Frage stehen.Daher sehe ich darin keinen Grund für ihn,den Vertrag nicht zu verlängern.
    Und zu behaupten,man hätte ihm mehr bieten müssen,kann man auch nur,wenn man denn weiß wie viel ihm geboten wurde.Gerade in einer Zeit wo Steuervergünstigungen für Nacht+Sonntagsarbeit für Profisportler abgeschafft wird und Uwe Schwenker sowieso schon sagte,dass man sich wohl einen so großen Kader in der nächsten Saison nicht mehr leisten könne, sollte man nicht eine so große Gehaltsaufbesserung fordern.

    Grusse nach Kiel, aber glaubt ihr wirklich daran, dass es nur an den Gehaltsforderungen gescheitert ist? Ich weiss nicht, aber irgendwie hängt beim THW und seiner Personalpolitik derzeit der Weihnachtsbaum mehr als schief .... Ich sage nur Preiss, Pitt, etc.
    Bin mal gespannt was Uwe Schwenker, den ich als Manager sehr schätze, nun unternehmen wird. Eine Politik aus Eitelkeit würde dem Verein sehr schaden und das hoffe ich n icht für den Vorzeigeverein aus Schleswig-Holstein.

    Guten Rutsch nach Kiel

    Zitat

    Original von Blackhawk
    Boah, ich hab so nen Hals. Flensburg hat sowas von unverdient gewonnen. Die Schiedsrichter haben in den Schlussminuten wirklich komplett gegen den WHV gepfiffen. Der WHV stand teils nur mit 4 Mann auf dem Feld. Und auch wenn ich Fan bin, dabei gucke ich nicht durch die Vereinsbrille. Wenn das der nächste deutsche Meister sein soll, kann man jawohl nur müde lächeln ...
    Ganz ganz schwacher Auftritt, lag aber auch daran, dass Wilhelmshaven sehr stark war.

    Sorry, ich muss verbessern.
    Einmal stand der WHV mit vier Mann auf dem Feld (1x 2min Bein Stellen beim Torwurf von Aussen, 1x Meckern). Selbst Schuld wenn euer Kreisläufer dreimal die Schiedsrichter wegen deren Entscheidungen anpöbelt und nach einer Verwarnung dann beim vierten Meckern vom Platz muss. Das hat dem WHV wohl das Unentschieden gekostet.
    Wie ich schon sagte, der schwache Auftritt der SG bringt zwei Punkte nach Flensburg..... aber dass der WHV nicht mehr aus dem Spiel machte lag eindeutig am eigenen Unvermögen!

    WHV - SG Flensburg-Handewitt 31:33

    Kurzer Abriss aus der Nordseehalle:

    Der WHV hat sich bemüht, es aber nicht geschafft den Vizemeister zum Kippen zu bringen. Die SG hat gestern abend, meiner Meinung nach, ihr zweitschlechtestes Spiel diese Saison gezeigt.
    Viele Abspielfehler, überhastete Pässe, viele Chancen vergeben und den Rückraum des WHV nicht in den Griff bekommen. Dazu noch Tore von Aussen in Überzal kassiert (z.B. bei 4:6) :wall:
    Die Torwarte waren auch kaum im Spiel, ein Fünf-Tore Vorsprung in der 2. Halbzeit wurde noch zum 27:27 verspielt, dann aber eine Schwäche mit Unterzahl des WHV ausgenutzt. Boldsen erzielte mit einem Alleingang durch die Deckung in Unterzahl den Endstand nachdem der WHV auf Manndeckung umschaltete.
    Naja, zwei Punkte gibt es für diesen Sieg, man hat gesehen, dass die Mannschaft die nun anstehende 'Pause' dringend benötigt.....
    Kompliment an die Fans des WHV, es hat Spass gemacht in der Halle.

    Grüsse aus Flensburg und einen guten Rutsch

    SG Flensburg Handewitt kam zu einem ungefährdeten Sieg gegen Pfullingen. Sieg geht in dieser Höhe voll in Ordnung, hätte die SG bei vielen Situationen nicht soviel zaubern wollen, weit mehr als 40 Tore wären gefallen.
    Flensburg zeigte Geschlossenheit, zur Verwunderung vieler spielte Berge trotz Leistenverletzung und zeigte wie Boldsen eine gewohnt starke Partie. Neuzugang Kjetil Strand in der ersten Halbzeit vor der ausverkauften Kulisse von 6.000 Zuschauern noch vervös, legte dies jedoch rasch in der 2. Halbzeit ab und traf dreimal.
    Eine wirklich kuriose Situation Anfang der 2. Halbzeit bei sechs Toren Rückstand für Pfullingen: Trainer Brack nimmt den Torwart heraus und bringt einen 7. Feldspieler herein (Grössenwahn oder Schwachsinn ???). Ergebnis dieser Aktion: Flensburg erkämpft sich den Ball, der Wurf von Boldsen wird von einem Pfullinger Spieler mit dem Fuss abgewehrt, 2min Strafe und 7m für Flensburg......

    Quelle: sport1.de

    Wenta soll Trainer in Eisenach werden

    München - Bogdan Wenta ist als neuer Cheftrainer beim akut abstiegsgefährdeten Handball-Bundesligisten ThSV Eisenach im Gespräch.
    Wenta ist derzeit Co-Trainer von DHB-Pokalsieger SG Flensburg-Handewitt. Nach der Entlassung von Trainer Peter Rost in Eisenach hat Assistent Matthias Allonge die Bundesliga-Mannschaft übernommen.
    Der 41-Jährige Wenta ist in Flensburg neben seiner Tätigkeit als Assistent von Kent-Harry Andersson für die zweite SG-Mannschaft verantwortlich.

    ---------------------------------------------

    Na, was soll ich dazu sagen? Bogdan fühlt sich in FL richtig wohl, aber wer möchte ewig Co-Trainer bleiben......

    Zitat

    Original von Stiegl
    Ich denke mal, die Hamburger schaukeln das Ding nach Hause!
    Die haben mich gegen Lemgo überzeugt. Die wollen unbedingt
    beim Final-Four als Heimmannschaft dabei sein. Und mit einer
    brechend vollen CoLinA im Rücken packen die es auch.

    Brechend voll wird die CoLinA wohl sein, aber nur weil Herrscharen aus Kiel und Flensburg anreisen werden. Und die werden die Stimmung machen ....... ob das reicht als Unterstützung für den HSV?

    SG Flensburg -HSV Handball

    Kurzes Statement aus der Campushalle:

    Hammergeiles Spiel mit prächtiger Stimmung in der ausverkauften Campushalle vor 6.000 Zuschauern.
    Auch nach dem Spiel gegen die SG besteht der HSV gegen kein TOP-Team der Liga!

    Während in den ersten 15 min Svensson im Tor des HSV die Angriffsversuche der SG meistens vereitelte, der HSV dadurch mit 2 Toren in Führung ging, stellten sich die SG danach immer besser auf den HSV und Svensson ein. Die Würfe wurden nun flach geworfen und er bekam kaum noch eine Hand an den Ball.
    Als die SG in Fahrt kam, konnte der HSV nichts mehr dagegen setzen, bis zur Pause kam ein 4 Tore Vorsprung heraus.
    Nach dem Wechsel noch eine kritische Situation für die SG bei nur 4 Feldspielern, jedoch kassierte die abgeklärte Mannschaft der SG dabei nur ein Gegentor. Der Sieg ging auch in dieser Höhe voll in Ordnung, die Mannschaft wurde mit stehenden Ovationen für das Spiel und die Hinrunde verabschiedet.

    Ausschlaggebend war heute eine geschlossene Mannschaftsleistung und eine sichere Deckung, die den Hamburgern nicht viele Möglichkeiten gab. Kein Spieler ist stark hervorzuheben, fast die ganze Mannschaft war torgefährlich und ermöglichte es dem HSV nicht sich auf Schlüsselspieler einzustellen.

    Kann die SG ihren Tempohandball noch länger durchhalten???
    Wenn ihr das heutige Spiel gesehen hättet .... ja, anscheinend ist sie dazu in der Lage und ich freue mich auf die Rückrunde!

    Zitat

    Original von kermit
    man muß zu den Zuschauerzahlen sagen, daß sie wichtig im Etat sind, aber für so eine Lücke können sie nicht der Grund sein. Die Zuschauerzahlen machen nur einen kleinen Teil im Etat aus.

    Hallo Kermit,

    du kannst vergessen, dass im Handball die Zuschauerzahlen nur einen kleinen Teil des Etats ausmachen. Rechne dir mal aus was im Etat fehlt, wenn 1.000 zahlende Zuschauer weniger kommen, dazu noch Europapokal und DHB. Da bist du schnell bei mehr als €200.000.- bis 300.000.-
    Jedoch gebe ich dir recht, dass die Unterdeckung bei TUSEM von € 800.000.- nicht nur an den Zuschauerzahlen festgemacht werden kann.
    Vereine wie Kiel, Magdeburg, Flensburg, Gummersbach, die höhere Zuschauerzahlen im Schnitt haben, könnten sich deren Kader nicht leisten wenn die Zuschauerzahlen stark rückläufig wären.

    Zitat

    Original von Meikel
    Es sollten sich aber auch ein paar mehr Zuschauer finden. Das würde auch potenzielle Sponsoren eher anlocken. Aufgrund der geringen Zuschauerzahlen ist der TUSEM bestimmt kein Selbstläufer in Sachen Sponsoren. Bestes Beispiel dafür ist der VfL Gummersbach, der erst durch die Kölnarena richtig durchgestartet ist.

    Ich denke auch, dass die fehlenden Zuschauerzahlen in Essen das grösste Problem darstellen. Auch mit gut zahlenden Sponsoren ist der Handball vermehrt auf die Einnahmen aus dem Verkauf von Eintritsskarten angewiesen, im Gegenteil zum Fussball.
    Da hat es der TUSEM natürlich schwer, das Ruhrgebiet (Dortmund, Bochum, Gelsenkirchen, Essen, Oberhausen und Duisburg) ist mit vielen Vereinen im Fussball tätig, die natürlich an der Kaufkraft der Zuschauer zehren. Zumal Fussball im Revier ja schon Religion ist.....
    Dagegen hat es der TUSEM natürlich schwer. Und mal ganz im Ernst, die Kulisse bei TUSEM ist erschreckend, von Stimmung möchte ich hier gar nicht sprechen.
    Ich weiss nicht wie der TUSEM da mittelfristig rauskommen will, auch wenn es kurzfristige Lösungen geben sollte die drohende Insolvenz abzuwenden.