Johan Pettersson geht...

  • Zitat

    Original von Bjoern

    Das der THW vor dieser Saison diese "Shopping Tour" durch all die Abgänge nötig hatte dürfte wohl außer Frage stehen.Daher sehe ich darin keinen Grund für ihn,den Vertrag nicht zu verlängern.
    Und zu behaupten,man hätte ihm mehr bieten müssen,kann man auch nur,wenn man denn weiß wie viel ihm geboten wurde.Gerade in einer Zeit wo Steuervergünstigungen für Nacht+Sonntagsarbeit für Profisportler abgeschafft wird und Uwe Schwenker sowieso schon sagte,dass man sich wohl einen so großen Kader in der nächsten Saison nicht mehr leisten könne, sollte man nicht eine so große Gehaltsaufbesserung fordern.

    Grusse nach Kiel, aber glaubt ihr wirklich daran, dass es nur an den Gehaltsforderungen gescheitert ist? Ich weiss nicht, aber irgendwie hängt beim THW und seiner Personalpolitik derzeit der Weihnachtsbaum mehr als schief .... Ich sage nur Preiss, Pitt, etc.
    Bin mal gespannt was Uwe Schwenker, den ich als Manager sehr schätze, nun unternehmen wird. Eine Politik aus Eitelkeit würde dem Verein sehr schaden und das hoffe ich n icht für den Vorzeigeverein aus Schleswig-Holstein.

    Guten Rutsch nach Kiel

  • Auf jeden Fall eine sehr gradlinige Entscheidung! Wobei ich es für fahrlässig halte, ein verbessertes Angebot sausen zu lassen, ohne wenigstens etwas vergleichbares in petto zu haben. Dies nur aus gekränktem Stolz?
    Nicht gut finde ich, wie detailliert Schwenker und co. die Sache auf der eigenen Homepage darstellen. Selbst wenn dem tatsächlich so sein sollte, ist es nicht okay, Petersson als Abzocker darzustellen. Er wird bestimmt nicht der Top-Verdiener in Kiel sein und wäre es auch in Zukunft nicht gewesen. Besonders der Spruch, dass man auf keinen Fall eine Insolvenz wolle, ist starker Tobak.

  • wie angestrengt die Haushaltslage bei allen Bundesligisten ist, kann man glaube ich schon recht gut abschätzen. Das Beispiel Essen hat für den Manager da auch noch einen kleinen Ausschlag gegeben, da das auch für Schwenker vollkommen überraschend kam.

    Vielleicht war der THW deshalb nicht so risikofreudig, wie er es vielleicht noch vor einem Monat gewesen wäre.

    Übrigens

    Gahaltserhöhung von 7% Das würde bedeuten:

    10.000 mehr ==> altes Jahresgehalt ca. 140.000 Euro
    20.000 ==> 285.000
    30.000 ==> 428.500
    40.000 ==> 570.000

    Jetzt könnt ihr ja mal schätzen, was Johan wirklich verdient.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Zitat

    Original von Nordlicht
    Grusse nach Kiel, aber glaubt ihr wirklich daran, dass es nur an den Gehaltsforderungen gescheitert ist? Ich weiss nicht, aber irgendwie hängt beim THW und seiner Personalpolitik derzeit der Weihnachtsbaum mehr als schief .... Ich sage nur Preiss, Pitt, etc.
    Bin mal gespannt was Uwe Schwenker, den ich als Manager sehr schätze, nun unternehmen wird. Eine Politik aus Eitelkeit würde dem Verein sehr schaden und das hoffe ich n icht für den Vorzeigeverein aus Schleswig-Holstein.
    Guten Rutsch nach Kiel

    Kann das ja alles nachvollziehen, aber entweder hab ich was nicht mit bekommen oder es kommt net so ganz hin. Was ist mit Preiss denn schief gelaufen ?! @WallauWieland, deine Meinung dazu kenn ich bereits ;)

  • Ich find das ziemlich krass vom Pettersson, dass ihm das Gehalt anscheinend nicht reicht. Auch wenn er ein Leistungsträger ist. Selbst wenn man bei einem Verein wie Kiel spielt, dem es relativ gut geht, ist ein sechsstelliger Betrag recht hoch. (Oder bin ich über die Gehälter in der BL jetzt zu schlecht informiert?)
    Es könnte ihm schlimmer gehen!!

    -Linkshänderpower!-

  • Ich glaube nicht dass man ihn jetzt so verurteilen sollte. Man hörte offiziell nur diesen Grund, ich glaub nicht dran,aber da wird die Öffentlichkeit wohl nix mitbekommen und ich halte das auch für richtig. In dem Fall sollte man genauso wie bei Petersen keinem die Schuld zu schieben !

  • Auf seiner Homepage findet sich folgender Satz.

    Zitat

    Ich möchte hier nicht im Detail auf diese Probleme eingehen um nicht weitere Probleme hervorzurufen und dann vielleicht wie in Nordhorn ein halbes Jahr auf der Bank zu verbringen oder als „Söldnerseele“ von den eigenen Fans ausgepfiffen zu werden. Ich denke ich werde die ganze Geschichte erzählen wenn der Zeitpunkt dafür gekommen ist.

    Das lässt darauf schliessen, dass da noch ein paar andere Gründe ausschlaggebend waren. Die Wahrheit wird frühestens am Ende der Saison herauskommen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Da würd ich mich der Aussage von meteokoebes anschließen . Ich denke das Uwe und Noka auch von der Sponsorenseite ein wenig Druck bekommen die halbe Saison ist gespielt der Tabellenplatz ist sicher in Ordnung aber mit dem wie scheint man im Umfeld nicht so richtig zufrieden zu sein und von da kommt auch das Geld.
    mfg spiderman

  • Ich finde es nicht so toll was da gerade Abläuft. Johan tut mir leid. Er wird von Kieler Seite ziemlich als Buhmann dargestellt. Aber wenn man die Stellungnahme auf Johanns-HP liest, hört sich das schon alles anders an. Ich konnte es mir auch´eigentlich nicht so schlimm vorstellen,wie es von Herrn Schwenker geschieldert wurde

    Ich kann nur eins sagen. Ich hoffe, dass Johann noch ein schönes Jahr in Kiel haben wird und die Fans seine Entscheidung akzeptieren.
    Auch hoffe ich, dass Johan einen neunen Verein findet, wo er sich genau so wohl fühlen wird, wie in der Vergangenheit!

    HSG NORDHORN FOREVER :head:

    :baeh: :P :D Unsere Spieler sind die Schönsten :baeh: :P :D

    :thefinger: Vranjes :thefinger:
    (!!INSIDER!!)

  • Ich bin der Meinung das der THW richtig gehandelt hat. Auch bei einem Spieler wie Johan Pettersson gibt es beim Gehalt eine Schmerzgrenze die selbst ein Verein wie es der THW ist nicht überschreiten sollte. Selbst der THW Kiel kann kein Geld scheissen!!! Also wenn es Johan wirklich nur ums Geld geht, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. :nein:

    #Zusammen1Ziel

  • Ich denke diese ganze Sache muss man immer von 2 Seiten sehen.
    Außerdem ist schwer sich darüber eine Meinung zu bilden, da bestimmt niemand von uns genau sagen kann, was da hinter den Türen abgeht!!

    HSG NORDHORN FOREVER :head:

    :baeh: :P :D Unsere Spieler sind die Schönsten :baeh: :P :D

    :thefinger: Vranjes :thefinger:
    (!!INSIDER!!)

  • Ich würd ihn auch nicht vorzeitig verurteilen wollen, da ich ihn eigentlich immer sehr gemocht hab. Zuerst dachte ich auch, er würde den THW nur wegen dem Geld verlassen, aber mittlerweile sieht´s ja auch sehr nach anderen Gründen, wie er das ja auch auf seiner HP darstellt. Irgendwann werden wir vielleicht mal die Wahrheit erfahren. Ich wünsche ihm auf jeden Fall noch ein richtig schönes halbes Restjahr beim THW und hoffe, er findet irgendwo einen richtig guten neuen Verein!!!

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Nun wird die Verwirrung um Johan beim THW immer komplexer, folgenden Beitrag erschien heute im THW Forum, bezogen auf die Zeitschrift 'Aftonbladet':

    Die schwedische Elitserien wird nun wohl doch nicht durch Johan Pettersson bereichert, wie Johan Sjöblom, Redakteur des „Aftonbladet“ berichtet.
    Pettersson habe sich entschieden, nicht in seine Heimat zurückzukehren, nachdem er davon ausgegangen sei, die schwedischen Vereine könnten die Angelegenheit schneller unter Dach und Fach bringen.
    Der Rechtsaußen, der heute mit der Nationalmannschaft zur EM-Vorbereitung nach Tunesien fliegt, soll Angebote von Sävehof, Kroppskultur und zwei spanischen Klubs haben. Er hoffe, daß innerhalb einer Woche Klarheit herrschen werde, so daß die bisherige Belastung zu Gunsten der Konzentration auf die EM weiche, berichtet Pettersson, der sich Silvester mit der Kieler Vereinsführung zu dem vielleicht entscheidenden Gespräch getroffen haben soll, dem „Aftonbladet“.
    Zwar werde er kein wesentlich höheres Gehalt beziehen, allerdings wolle ihm der Verein aber bei anderen Ausgaben weiterhelfen. Nachdem es fast jeden Tag eine neue Wendung gegeben habe, deute daher nun alles auf einen Verbleib Johans an der Förde hin. Die Familie mit dem dreijährigen Sohn fühle sich hier wohl und man habe Mißverständnisse ausgeräumt, schließt die Zeitung.


    Mal abwarten was noch so alles passiert an der Kieler Förde.....

  • Zitat

    Original von Twingolady
    Ich würd ihn auch nicht vorzeitig verurteilen wollen, da ich ihn eigentlich immer sehr gemocht hab. Zuerst dachte ich auch, er würde den THW nur wegen dem Geld verlassen, aber mittlerweile sieht´s ja auch sehr nach anderen Gründen, wie er das ja auch auf seiner HP darstellt. Irgendwann werden wir vielleicht mal die Wahrheit erfahren. Ich wünsche ihm auf jeden Fall noch ein richtig schönes halbes Restjahr beim THW und hoffe, er findet irgendwo einen richtig guten neuen Verein!!!

    Danke, du sprichst mir aus der Seele!!!!!!

    HSG NORDHORN FOREVER :head:

    :baeh: :P :D Unsere Spieler sind die Schönsten :baeh: :P :D

    :thefinger: Vranjes :thefinger:
    (!!INSIDER!!)

  • er geht, er bleibt, ist ja ne perfekte Inszenierung!

    Sehr spannend, da sag noch mal einer, in der EM-Pause wäre nix los...

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)


  • das hast du im sport1 forum auch geschrieben. aber ich denke: man muss immer beide seiten hören. ob johan zu hoch gepokert hat? dann hat uwe richtig gehandelt. auch wenn der thw wahrscheilich die kleinsten finanziellen probleme der liga hat; der fall essen zeigt, wie schnell das gehen kann.

    DAS SPIEL OHNE BALL MACHT DAS SPIEL MIT DEM BALL!

  • Das alte Jahresgehalt von Pettersson soll laut einer Ausgabe der Wilhelmshavener Zeitung von vor ein paar Tagen bei etwa 100.000 Euro gelegen haben, Prozentrechnung hin oder her. Also ein Großverdiener war der Schwede in der Liga mit Sicherheit nicht, von daher ist eine Forderung nach Gehaltserhöhung ebenso legitim wie von seiten des Vereins eine Schmerzobergrenze. Ich finde nur die Aussage von Pettersson erstaunlich, daß er auf keinen Fall bei einem anderen Verein in Deutschland spielen würde, wenn er angeblich nichts in der Hinterhand hat. Nun ja, wir werden noch sehen, wie es weitergeht.

  • Was kann man denn jetzt glauben? Geht er oder nicht?

    Die Stellungnahme von Johan halte ich für blablablubb-wischiwaschi. Die anderen seien schuld und er fordere doch nur ein angemessenes Gehalt - der Arme! Nagt wohl schon am Hungertuch...

    Eine Gehaltserhöhung um einen 5-stelligen Betrag halte ich für angemessen - falls diese Zahlen richtig sind.

    Als Johan damals klammheimlich im Dezember den Vertrag mit dem THW unterschrieben hat (er saß übrigens schon vorher öfter mal auf der Bank - Filip war einfach besser und mit Konkurrenz können nicht alle umgehen) war das kein Zeugnis von Charakterstärke! Dieses Bild hat sich in meinem Hirn verankert, so daß ich ganz subjektiv von Johan als Geldgeier ausgehe....

  • :hi: Hallo,
    ich finds ok, wenn Sich die Vereine und deren Vertreter nicht mehr
    abzocken lassen.
    100.000.--€ und das wahrscheinlich noch Netto, da muss ne alte Oma
    lange für stricken.
    Sicherlich ,die Spieler riskieren auch viel, aber für alle Eventuallitäten sind
    Sie mit Sicherheit noch sehr gut versichert.

    :hi: aus Baden

    ;)

  • Johan Pettersson bleibt für weitere zwei Jahre


    Johan Pettersson wird den THW nun doch nicht verlassen. Bereits am Sonnabend faxte der schwedische Nationalspieler aus Tunesien seine Unterschrift unter den ihm vom THW Kiel ursprünglich angebotenen Zwei-Jahres-Vertrag und bleibt den Fans damit bis zum 30. Juni 2006 erhalten.

    Quelle > http://www.thw-provinzial.de/thw