Beiträge von Jörg87

Räikkönen triumphiert beim Chaos-Rennen

[Blockierte Grafik: http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Bilder/Motorsport/Formel1/__Saison2003/__Sonstiges/sao_20paulo_20tr_C3_BCmmerhaufen_20240_20bil,property=original.jpg]
    Das Autodromo Jose Carlos Pace glich nach 54 chaotischen Runden einem Trümmerfeld

Sao Paulo - Chaos, Chrashs, Kollisionen - der Große Preis von Brasilien 2003 wird als eines der spektakulärsten Rennen in die Formel-1-Geschichte eingehen.

Auf dem Autodromo Jose Carlos Pace gab es zehn Ausfälle, fünf Safety-Car-Phasen und einen Rennabbruch nach 54 der eigentlich 71 geplanten Runden. (Die besten Bilder vom Schrottplatz Sao Paulo: Jetzt die Sport1-Diashow ansehen!)

Diskussionen nach Rennabbruch

Selbst der Sieger war am Ende nicht sofort klar. Während zunächst Jordan-Pilot Giancarlo Fisichella gejubelt hatte, erklärte die Rennleitung Minuten nach dem Abbruch Kimi Räikkönen zum Sieger.

Fisichella hatte den McLaren-Mercedes-Piloten erst wenige Meter nach der für die Wertung entscheidenden Runde überholt.

Alonso nach Unfall ins Krankenhaus statt aufs Treppchen

"Das war ein total dramatisches Rennen. Wir haben als Team den besten Job gemacht. Es ist schade für Fisichella, aber Gratulation an Kimi", sagte ein sichtlich mitgenommener Mercedes-Sportchef Norbert Haug.

Der dritte Platz auf dem Siegespodest blieb leer: Fernando Alonso musste ins Krankenhaus eingeliefert werden, nachdem er mit seinem Renault kurz vor Schluss in Trümmerteile raste und abflog.

Michael Schumacher mit erstem Ausfall seit 2001

[Blockierte Grafik: http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Bilder/Motorsport/Formel1/__Saison2003/Ferrari/__Aufmacher/schumi_20wrack_20brasil_20160_20bil,property=original.jpg
    Der Ferrari am Haken: Schumi schied in der 26. Runde nach Dreher aus

Michael Schumachers Hoffnungen auf ein Ende der Mini-Krise wurden bereits in der 26. Runde zunichte gemacht, als er in der Curva do Sol auf regennasser Strecke ausrutschte - der erste Ausfall des Weltmeisters seit Hockenheim 2001.

"Ich bin auf Aquaplaning ausgerutscht, konnte das aber gar nicht sehen, weil ich hinter Coulthard in der Gischt fuhr", sagte Schumacher.

Start hinter dem Saftey-Car

Schon vor dem Start des dritten Saisonlaufes herrschte heilloses Durcheinander. Kurz vor 14 Uhr Ortszeit gingen heftige Regenschauer in Sao Paulo nieder, der Rennstart wurde um 15 Minuten verschoben, die ersten sieben Runden führte aus Sicherheitsgründen das Safety-Car das Feld an.

David Coulthard, der lange Zeit in Führung lag, hatte bei seinem zweiten Boxenstopp ein schlechtes Timing erwischt und vergab so einen möglichen Sieg.

Barrichello Pechvogel des Tages

Pechvogel des Tages war allerdings Lokalmatador Rubens Barrichello. Der Brasilianer hatte in seinem Heimatland auch beim elften Anlauf kein Glück und schied mit seinem Ferrari zum Entsetzen der südamerikanischen Fans in Runde 46 in Führung liegend mit einem technischen Defekt aus.

Auch das BMW WilliamsF1 Team war in Sao Paulo nicht gerade vom Glück verfolgt. Ralf Schumacher ging als Neunter leer aus und Juan Pablo Montoya flog in der selben Kurve wie Michael Schumacher von der Straße.

Frentzen steuert seinen Sauber auf Platz fünf

Dafür konnte Heinz-Harald Frentzen punkten. Der Mönchengladbacher brachte seinen Sauber-Boliden sicher ins Ziel und wurde Fünfter. Teamkollege Nick Heidfeld musste sein Auto vorzeitig abstellen.

BAR-Pilot Jacques Villeneuve als Sechster, Mark Webber im Jaguar und der achtplatzierte Jarno Trulli (Renault) komplettierten die Punkteränge.

Räikkönen baut Führung in der WM-Wertung aus

In der WM-Wertung führt Kimi Räikkönen nach drei Rennen nun mit 26 Punkten vor David Coulthard (15) und Fernando Alonso (14). Michael Schumacher ist mit acht Zählern als Fünfter bester Deutscher.

In zwei Wochen wird Ferrari beim Großen Preis von San Marino in Imola erstmals mit dem neuen F2003-GA antreten.

Zitat

Original von eibar
    Habt Ihr schon mal so ein irres Rennen gesehen? Kann man gar nicht so recht zusammenfassen. Eine Safety-Car-Phase nach der anderen, Rennabbruch nach 2 Billard-Ausfällen bei beidsitiger Mitnahme der Leitplanke, Unfall des Drittplatzierten Alonso, der nicht mal an der Siegerehrung teilnehmen konnte. Dann noch großes Gewirr, ob der Sieger Fisichella oder Räikkönen heißt, letztlich baute der Finne seine WM-Führung aus, Totalausfall Ferrari - heute war so ziemlich alles dabei. Wer's nicht verfolgt hat: Schaut Euch die Bilder von der Abbruchs-Ursache echt mal im Fernsehen an; da wird einem echt ganz anders....

Ja, war echt eins der spannendsten und geilsten Rennen das ich je gesehen hab :)

Ralf als Nachfolger von Michael?

München - Ferrari-Teamchef Jean Todt könnte sich Ralf Schumacher als einen möglichen Nachfolger seines Bruders Michael vorstellen.

"Wenn Michael einmal aufhört und sein Bruder dann noch in der Formel 1 und verfügbar ist, wäre er ein Fahrer, der in Frage kommen könnte", sagte Todt am Sonntag in Sao Paulo. Allerdings hofft der Franzose noch einige Jahre mit Michael Schumacher arbeiten zu können.

"So lange Michael bei Ferrari glücklich ist, so lange ist Ferrari glücklich, ihn zu haben", so Todt. Schumis Vertrag bei Ferrri endet 2004. Im Moment kursieren aber allerhand Gerüchte um eine mögliche Verlängerung bis 2006."

Zitat

Original von Trapp
    Die tabelle müsst ich mir eigentlich einrahmen und dann übers Bett hängen. :D

Den Spruch haste von der SWR 1 Schlusskonferenz, das hab ich nämlich auch gehört :D

Zitat

Original von sadida
    na guuuut, ich oute mich auch noch. mal sehen, wie sich die leute so geben. in der BamS hab ich gelesen, dass ein ossi, eine stripperin, ein bodybuilder und noch 5 andere pappnasen dabei sind. mal sehn....

Ich hab gehört dass 12 einziehen, bin mal gespannt aber ich glaub ich gucke das höchstens 1 mal in der woche an ( kommt ja 5/6 mal glaub ich :wall: )

Michalczewski siegt durch spektakulären Knockout in Hamburg

Hamburg – Mit einem weiteren spektakulären Knockoutsieg ebnete sich Dariusz Michalczewski den Weg zu den großen Rekorden, die er in Zukunft noch brechen möchte.

Die 15.000 Zuschauer der ausverkauften Color Line Arena in Hamburg mußten nicht erst durch den Auftritt des amerikanischen Rock-Superstars Meat Loaf in Stimmung gebracht werden, denn es sollte ihnen ein dramatischer Kampf zwischen zwei Athleten der Weltspitze geboten werden.

Mit schnellen Fäusten und einem sehr beweglichen Oberkörper machte Harmon dem „Tiger“ rundenlang schwer zu schaffen, bis der Weltmeister schließlich das Tempo und den Druck stufenweise erhöhte und damit den Kampf zu seinen Gunsten wendete. Zu diesem Zeitpunkt hatte Harmon den Champion jedoch bereits vielfach aus allen Lagen getroffen und eine Rißwunde über dem linken Auge des „Tigers“ aufgerissen.

Dies interessierte Michalczewski jedoch wenig. Unbeirrbar ging der Rekordweltmeister nach vorn und deckte seinen langsam ermüdenden Herausforderer mit Jabs und rechten Geraden ein bis dem Amerikaner schließlich die Knie wackelten.

Eine Minute nach Beginn der neunten Runde traf Michalczewski seinen Gegner mit einer Serie von Treffern, bis Harmon auf allen Vieren auf den Ringboden sank und von Ringrichter Eddie Cotton ausgezählt wurde.

„Nach sechs Jahren bin ich nach Hamburg zurückgekommen“, freute sich Michalczewski nach seinem Sieg. „Ich hoffe, ich konnte meinen Fans einen spannenden Kampf bieten. Die Atmosphäre war so gut wie vor neun Jahren, als ich gegen Leeonzer Barber Weltmeister wurde.“

„Ich wollte in Hamburg besonders glänzen und habe meine Linke nicht so gebracht wie es hätte sein sollen. Aber ich habe durch K.o. gewonnen und ich habe diesen Knockout meinen Hamburger Fans gewidmet.“

„Harmon war sehr schwer auszuknocken, ich mußte ihn immer wieder klar treffen. Viele andere hätten früher aufgegeben und das Handtuch geworfen. Aber Harmon hat sich bis zum Ende geschlagen. Er verdient großen Respekt.“

„Es war nicht leicht, einen Tag vor dem Kampf noch acht Pfund abzunehmen“, erklärte Harmon, der am Vortag erst nach erneutem Abschwitzen unterhalb des erforderlichen Gewichtslimits blieb. „Am Anfang habe ich Dariusz noch sehr stark getroffen, aber später wurden meine Knie weich. Aber ich will mich nicht mit irgend etwas entschuldigen. Er ist ein großartiger Champion.“

„Jones ist ein Allround-Boxer“, antwortete Harmon auf die Frage, wen er stärker einschätze: Michalczewski oder Jones, gegen den er vor zwei Jahren durch technischen Knockout in Runde 11 verloren hatte. Jones konnte Harmon damals allerdings nicht zu Boden zwingen. Nach einer Verletzung seines Trommelfells mußte er vielmehr in der Rundenpause aufgeben.

„Dariusz ist einfach stark und ich habe das Gefühl er wird immer stärker.“

Für Michalczewski war es der 48. Sieg in Folge und der 41. Knockout. 50 Siege und 25 erfolgreiche Titelverteidigungen möchte der Deutsch-Pole erreichen. Dann hätte er die Rekorde der Boxgrössen Rocky Marciano und Joe Louis eingeholt.

Harmon verlor zum vieren Mal im 27. Profikampf.

Auf der Pressekonferenz nach dem Kampf offenbarte Michalczewski, dass er noch am Vortag unter Grippesymptomen und 38 Grad Fieber gelitten hatte.

[Blockierte Grafik: http://www.boxing.de/all_images/im872.jpg]

Quelle : boxing.de

Deutschland - Litauen 1 : 1 8o8o8o8o8o

Die Aufstellungen:
    Deutschland : Kahn (Bayern München/33 Jahre/58 Länderspiele) - Friedrich (Hertha BSC/23/6), Ramelow (Bayer Leverkusen/29/36), Wörns (Borussia Dortmund/30/43) Rau (VfL Wolfsburg/21/2) - Frings (Borussia Dortmund/26/20), Schneider (Bayer Leverkusen/29/23), Hamann (FC Liverpool/29/49), Böhme (FC Schalke 04/29/9)- Klose (1. FC Kaiserslautern/24/26), Bobic (Hannover 96/31/22)

Litauen : Stauce (Fostiras Athen/33/55) - Semberas (ZSKA Moskau/24/31), Dedura (Skonto Riga/24/14), Zvirgzdauskas (Halmstadt BK/27/25), Barasa (Lada Togliatti/25/8) - Morinas (Mainz 05/28/23), Petrenko (FBK Kaunas/28/6), Razanauskas (Akraditos Athen/27/30), Pukelevicius (FC Sviesa Vilnius/29/9), Mikalajunas (FC Sviesa Vilnius/30/39) - Jankauskas (FC Porto/28/31)

Schiedsrichter: Victor José Esquinas Torres (Spanien)

Zitat

Original von Svenska
    Diese Aufmachung des Spieltages kommt mir irgendwie bekannt vor!!! Ach ja ich habe ja immer diese Aufmachung für die Bundesliga Spieltage. :D

gefällts dir so besser ;):hi::D