Beiträge von BerndO

Heute steht in den Badischen Neuesten Nachrichten, dass Schwalb seinen Vertrag in Wallau erfüllen wird. Auch Fitzek ist wohl kein Thema mehr. Dafür wird ein weiterer Name ins Rennen geworfen: Andersen - ehemals Trainer in Willstätt/Schutterwald, in Dänemark mit seinem Club gerade in die zweite Liga abgestiegen - Löhr hat ja schon unter ihm gespielt.
    Nächste Woche soll dann der neue Mann vorgestellt werden, schliesslich sollten die Spieler, die noch in Vertragsverhandlungen stehen, wissen, mit wem sie es nächste Saison zu tun haben.

Es bleibt also zunächst mal spannend - Hauptsache in Essen springt am Sonntag was Zählbares raus.

Eigenartig, in der Tat...

Zumal er ja sogar zunächst seine Meinung zu der Leistung gar nicht veröffentlichen wollte. Wahrscheinlich fand er sie noch schlechter, als er es jetzt geschrieben hat. Das passt insgesamt so gar nicht zu dem was man sonst über das Spiel und die SR-Leistung gelesen hat. ?(

Aber die Seite ist es trotzdem (oder gerade deshalb) wert, mal besucht zu werden. Der Verfasser hat sich viel Mühe gemacht (mit Bildern von eigens gestellten Szenen, etc.). :respekt:

Zitat

Original von mhs
    Nawid Banafsche / Torwart / TSG Bellstein / 33 Jahre

Also, da lege ich Wert drauf, dass der Verein "TGV Beilstein" heißt, da wird schliesslich nicht gebellt sondern "G"esungen.

Die Torgelegenheit hat quasi der SR vereitelt (sollte er natürlich vermeiden ;)), weil er aus freien Stücken gepfiffen hat - er war laut Regelwerk nicht dazu gezwungen sofort zu unterbrechen. Im geschilderten Fall hat der SR sich die denkbar unglücklichste Variante rausgesucht (erst warten und dann doch noch "rechtzeitig" unterbrechen :wall:).

Anders siehts natürlich bei einem provozierten Wechselfehler = Unsportlichkeit aus. Der Z MUSS laut Regel pfeifen und damit ist die Spielfortsetzung 7m.

Noch ein Wechsel:

Nawid Banafsche wechselt von unserem gemeinsamen Heimatverein TGV Beilstein (so stand's bei sportmix.de - hat da wohl nach seiner Pforzheimer Zeit einen Zwischenstopp eingelegt) zum HC Neuenbürg - ein guter Torwart, der ja u.a. schon in Östringen und Horkheim gespielt hat

Zitat

Original von Lasse
    Wurden die Handzeichen für die 2+2 offiziell (sei es auf DHB- oder IHF-Ebene) so eingeführt, oder ist das Euer eigenes Ding? Fin ich auf jeden Fall gut, das erspart einiges an Verwirrung.

Ich hab's leider nicht sehen können :wall: (Scheiss Kabel)
    Was war das denn für ein besonderes Zeichen bei der 2+2?? Mir ist jedenfalls kein separates offizielles Zeichen bekannt :rolleyes:

Zitat

Original von OsloStar
    Warum haben wir heute nicht gewonnen?

War ein wirklich überaus spannendes Spiel gestern, aber der Knackpunkt war wohl der vergebene 7m (incl. NAchwurf) beim Stande von 25:21 so ca. 8 Minuten vor Schluss. Das wär wohl die Entscheidung gewesen. Danach ging vorne gar nix mehr und leichte Fehler haben dem TVG den Ausgleich ermöglicht.
    Dominikovic hat das ganze Spiel über keine besonders glückliche Figur bei seinen Würfen gemacht, dafür hat der Bechtold ein Riesenspiel abgeliefert. Die Torleute (auf beiden Seiten) waren auch nicht gerade überragend. Alles in allem wohl eine gerechte Punkteteilung, auch wenn es für die Krösties wohl eher ein Punktverlust ist.
    Aber über den Kampf geht vielleicht ja auch in Essen was.

Zitat

Original von jfherden
    Ich würde es dabei mit dem Kommentar zur Regel 7:7 halten: "Fangfehler bleiben straffrei".

Demnach: weiterspielen lassen...

Denn die Regel 6:7 spricht von einem Ball, der in den eigenen Torraum gespielt wird. Das ist ja nicht der Fall, denn der TW hat den Ball ja nicht unter Kontrolle gehabt. Also kann er den Ball nicht gespielt haben.

Fangfehler heisst lediglich man darf den Ball mehr als einmal berühren, auch wenn der Ball inzwischen nicht Boden, Tor oder anderen Spieler berührt hat. Greift hier nicht!

Letztendlich hat ein Feldspieler den Ball Richtung Torraum gespielt. Von daher greift 6:7 sehr wohl. Und wenn erst der TW dem Ball Richtung Torraum, dann hat auch er den Ball "gespielt".

Frage 14 ist ja wohl mal wieder eine von der ganz besonderen Sorte!!!

Lösung soll b) c) und d) sein??? :nein:

B) kann nicht sein, denn wenn jemand unbedingt Einspruch einlegen möchte -> bitte schön!!!! Es geht bei der Frage ja nicht darum, die Erfolgsaussichten des Einspruchs zu bewerten.
    C) auch nicht, denn jeder Einspruch ist mit einer Begründung auf den Spielbericht einzutragen
    D) schon gar nicht, da der SR grundsätzlich die Begründung eines Einspruchs weder kommentieren noch werten sollte.

bleibt nur A)

Oder wie oder was??

Und wenn demnächst irgendjemand tagsüber den Kika gegen den NDR in meinem Kabelnetz austauscht, dann beteilige ich mich das nächste Mal auch an der Aktion "Lobet den NDR". So bin ich jedenfalls bislang noch nicht in den Genuss einer Handballübertragung des NDR gekommen, da die selten nach 21:00 Uhr anfangen.

Aber der NDR kann ja nix für KabelBW :wall: :wall: