Diskussionsthread zum Regelquiz

• Zitat

Original von Lasse
    Zumal es ja auch heißt "am Wurfarm zurückgezogen". Das kann einfach nichts anderes heißen als DQ.

Moin Moin :hi:

Also auf jedem SR-Lehrgang an dem ich bisher teilgenommen habe, ist der Unterschied zwischen "zurückgezogen" und "zurückgerissen" schon gravierend.
    Laut Lehrgang: zurückgezogen = 2min.
    zurückgerissen = D

MfG

Schmiddy

• Dann bin ich ja doch nicht allein auf weiter Flur !!!!!!!!!!!!!!

;)

• Zitat

Original von Theoitetos
    und wie unterscheidet man nun zwischen zurückziehen und zurückreißen? Ab wann ist es reißen udn bis wohin ziehen?

Moin Moin :hi:

Das könnte ich dir jetzt gerne zeigen ;), aber schreiben... :nein:
    das schaffe ich nicht...

MfG

Schmiddy

• Frage 14 ist ja wohl mal wieder eine von der ganz besonderen Sorte!!!

Lösung soll b) c) und d) sein??? :nein:

B) kann nicht sein, denn wenn jemand unbedingt Einspruch einlegen möchte -> bitte schön!!!! Es geht bei der Frage ja nicht darum, die Erfolgsaussichten des Einspruchs zu bewerten.
    C) auch nicht, denn jeder Einspruch ist mit einer Begründung auf den Spielbericht einzutragen
    D) schon gar nicht, da der SR grundsätzlich die Begründung eines Einspruchs weder kommentieren noch werten sollte.

bleibt nur A)

Oder wie oder was??

Einmal editiert, zuletzt von berndo (26. April 2004 um 23:09)

• Zitat

Original von berndo
    Frage 14 ist ja wohl mal wieder eine von der ganz besonderen Sorte!!!

Lösung soll b) c) und d) sein??? :nein:

B) kann nicht sein, denn wenn jemand unbedingt Einspruch einlegen möchte -> bitte schön!!!! Es geht bei der Frage ja nicht darum, die Erfolgsaussichten des Einspruchs zu bewerten.
    C) auch nicht, denn jeder Einspruch ist mit einer Begründung auf den Spielbericht einzutragen
    D) schon gar nicht, da der SR grundsätzlich die Begründung eines Einspruchs weder kommentieren noch werten sollte.

bleibt nur A)

Oder wie oder was??

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

• Ok ok, ich geh mich jetzt schämen :rolleyes:

Aber ich habs doch schön erklärt, warum a) richtig ist, oder?? :D

Und wenn ich Theos Liste begutachte war ich, glaube ich, nicht der einzige der drauf reingefallen ist. Klassischer Anfängerfehler :wall:

Einmal editiert, zuletzt von berndo (26. April 2004 um 23:25)

• ja aber en "Anfänger" hatte es richtig :) aber es ist schön das noch zur Einsicht gekomm bist und klar dein Erklärungen sind immer schön begründet, sei doch froh das es keine Frage im Saisonregeltest war :)

• Zitat

Original von Trapp

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

Genau das ist das Problem!!!!!

Die Fragestellung war eindeutig zu schwierig! ;)

@ Berndo, tröste dich, ich bin genauso drauf reingefallen...

:bier: Todde:ficken:

• Servus Leute,

Ich geb hier Trapp vollkommen Recht: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil."
    Mir ging es wie berndo. Ich hab den gleichen Anfängerfehler gemacht wie die meisten von Euch, und nicht richtig gelesen. grrr....
    Ich geh nun zu berndo, zum Schämen.

Gruß
    Bernd

• Habe ich doch ne schöne Frage ausgesucht gehabt.

Rechtschreibfehler sind geschenkt ;)
    Das D:SF ist MEIN Handballsender, lieber Herr Strombach!

• da ham wir ja was angerichtet, jetzt ist den allen die Frage zu schwer und sie werden zu Alkoholikern, das wollt ich ned, deswegen gibts ja auch gleich wieder ne einfache

• Ich habe die Frage zwar richtig ausgelegt, allerdings irgendwann beim durchlesen der Antworten wieder durcheinander gebracht...

• Zitat

Original von berndo
    berny2: Wenn Du am 15. nach Eppelheim zum SR-Forum-Treffen kommst können wir ja unseren Frust gemeinsam ertränken :saufen: :bier:

Solange wir nur den Frust ertränken, und nichts anderes. grins...

• Hi hi, na dann :bier:

Rechtschreibfehler sind geschenkt ;)
    Das D:SF ist MEIN Handballsender, lieber Herr Strombach!