Das hat sich Skippy aber selber verdient.
Mit seiner Schauspielerei beim Videobeweis und dem ständigen Reklamieren danach.
Und ja, ich weiß, dass Pytlick dann das Gleiche gemacht hat.
Und womit hat Zerbe die „Zerbe Du Arschloch“ Rufe „verdient“? ![]()
Das hat sich Skippy aber selber verdient.
Mit seiner Schauspielerei beim Videobeweis und dem ständigen Reklamieren danach.
Und ja, ich weiß, dass Pytlick dann das Gleiche gemacht hat.
Und womit hat Zerbe die „Zerbe Du Arschloch“ Rufe „verdient“? ![]()
Auf jeden Fall nicht so verloren.
Wird man leider nie erfahren
Rückblickend hat ja vielleicht auch kretzsches motivierende Ansprache in der Kabine gefehlt bei den Füchsen
Die hat er dann wohl beim CL FF auch nicht gehalten.
Ich denke es ist gemeint, dass es für Hernandez schwer zu entscheiden ist. Der Schmerz wird ziemlich zeitgleich eingesetzt sein.
Auch das nicht. Als TW weiß man das i.A. sehr genau.
Es ist schwer zu entscheiden, ob zuerst der Arm und dann der Kopf oder umgekehrt getroffen wurde.
Überhaupt nicht und wenn doch, dann gefälligst zum Videobeweis gegen.
Mal zum sportlichen. nominell sind es ja vier RM mit Kofler, Sauter, Jorgensen, Olafsson. Was meint Ihr, welche Beiden werden wohl hauptsächlich spielen. Ich würde sagen Sauter fix und dann Jorgensen oder vielleicht doch Kofler?
Mir persönlich ist die Grundstimmung hier zu negativ. Man könnte meinen, dass der Handball bzw. der Breiten- und Leistungssport in Deutschland aussterben würde. Dabei ist das Sportangebot in Deutschland sehr breit gefächert, die Jugendlichen nehmen es zum Großteil an und die Zuschauerzahlen bei Sportveranstaltungen zeigen, dass sich mit Leistungssport die Menschen in Deutschland begeistern lassen - ergo auch die Chance besteht damit Geld zu verdienen.
Schaut Euch die Bestandserhebung des DOSB an. Bei der letzten Erhebung (Stand 2024) war der Großteil der Kinder und Jugendlichen in Sportvereinen aktiv. Bei den Jungen in Westdeutschland (7-14 Jahre) sind es fast 85% und ca. die Hälfte davon ist es mit Anfang 20 immer noch. Das bedeutet die Sportvereine des DOSB erreichen immer noch den Großteil des Nachwuchses. Nach Fußball, Turnen und Tennis liegt Handball etwa gleichauf mit Schwimmen und Leichtathletik ganz weit vorne bei den Mitgliederzahlen in dieser Altersklasse. 3,2% der 7-14-Jährigen in Deutschland sind Mitglied in einem Handballverein. Statistisch gesehen gibt es also fast in jeder Schulklasse in Deutschland ein Kind, dass Handball spielt.
Das bedeutet nicht, dass man sich auf dem Status quo ausruhen sollte, aber der deutsche Handball hat kein gravierendes Nachwuchsproblem.
Zudem finde ich es schwierig wie hier unterschiedliche Themengebiete (Nachwuchs im Handball als Breitensport, Sportförderung im Leistungssport, Entwicklung des Profihandballs in Deutschland und Europa) komplett miteinander vermischt werden.
Das Nachwuchsproblem besteht dann darin von 7-14 zu 15-18 nicht fast 20 Prozentpunkte zu verlieren.
Jo Holli und das wird sicher dazu beigetragen haben. Daher auch meine Hoffnung, dass zukünftig auch Fußball ins Angebot mit aufgenommen wird.
Deine Hoffnung ist meine Befürchtung. Ich habe Sorge, dass Fußball dann wieder entsprechende Summen aufruft und die Abopreise schneller steigen.
Es geht nicht darum wo der Verein, sondern wo der Spieler spielt.
Wenn der Heimverein zwar höher spielt, der Spieler in dieser Mannschaft kein Spielrecht ausübt, darf er beim Zweitverein ein Spielrecht ausüben.
Kommt mir das nur so vor, oder schwärmt Schmiso völlig "neutral" nur von den Füchsen....Pommes muss ihn ja ab und an mal bremsen...
Ich bin zwar Füchse Fan, aber das nervt sogar mich.
Danke, wollte ich auch so schreiben. Wenn sich in jedem Verein der 1. und 2. Bundesliga ein Hauptverantwortlicher so der Nachwuchsarbeit verschrieben hätte, würde es um den deutschen Handball noch besser aussehen.
Da muss man schon die Schritte zählen, schließlich wirft Gisli Kristjansson immer bereits nach dem zweiten Schritt 😉
passt nicht so ganz aber doch irgendwie:
Für mich die positive Nachricht des Tages:
https://www.tagesschau.de/inland/mittend…hwuchs-100.html
Vielleicht überträgt sich der Trend ja auf Handball?
Im Bezirk Oberbayern ist er schon längst da und auch in Altbayern passiert da viel. Man muss halt die Arbeit auf sich nehmen und die Jugendlichen intensiv betreuen und coachen.
Weil das vergebene Zweitspielrecht beim Zweitverein klassenniedriger ist, als das gewünschte Drittspielrecht beim Erstverein wäre. Das darf nicht sein.
Nach der gestrigen Onlineveranstaltung im BHV kann das Drittspielrecht so nicht vergeben werde.
In welchem Spiel hat Magdeburg denn wegen der Verletzungen Punkte verloren, die sie sonst zwingend gewonnen hätten? Gegen Kiel zu Hause und auswärts kann Magdeburg auch mit voller Kapelle verlieren. Hannover zu Hause war zu dem Zeitpunkt auch sehr stabil und ehrlicherweise hat Magdeburg das am Ende selbst weggeworfen (unabhängig von Verletzungen).
Außerdem sind ja auch die Füchse nicht verletzungsfrei durch (u.a. Drux, Tollbring) gegangen.
.
Aber ist wie bei vielen, man darf ja nicht zu arg bestrafen. Mussten uns auch erst neulich anhören, in einer C Jugend darf es keien Rote geben, das wir nicht wissen was wir den Kindern damit antun.
😂
Und ob ich da Rot gebe wenn es gerechtfertigt ist. Wenn sie es da nicht lernen, wann denn dann?