EHF Champions-League 2025/26

• Den Sieg muss man nicht kleinreden, das war insbesondere in der 2. Hälfte ne starke Vorstellung. Schon am Sonntag wird sich zeigen, ob das auch in der Liga wieder funktioniert.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Bloß woran will man ablesen, ob irgendwas besser geworden ist? Das Spiel hätten sie auch unter Siewert gewonnen.

Eins ziemlich deutlich verloren und eins ziemlich deutlich gewonnen.

Für mich ist der Hauptunterschied gewesen, dass wir hoch konzentriert und streng organisiert waren und Nantes war vogelwild und fiel in der 2. Hz auseinander.

Berlin kopiert das Magdeburger Modell jetzt auch die letzten 15 min. Da übernimmt dann der Schludrian.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Die zweite Hälfte gestern hat echt gut getan: Da war wieder der fast perfekte Offensivhandball.

Wenn die Abwehr noch ein bisschen zulegt und wir auch im Tor mehr Leistung bekommen (ich würde momentan immer mit Lasse Ludwig starten), sieht das schon alles wieder viel besser aus.

Ich hoffe, dass die extrem gute zweite Hälfte und der Flow im Kopf bleiben.

• Eins ziemlich deutlich verloren und eins ziemlich deutlich gewonnen.

Für mich ist der Hauptunterschied gewesen, dass wir hoch konzentriert und streng organisiert waren und Nantes war vogelwild und fiel in der 2. Hz auseinander.

Berlin kopiert das Magdeburger Modell jetzt auch die letzten 15 min. Da übernimmt dann der Schludrian.

Ich meinte vor allem mittel- und langfristig. Irgendwann wird ja mal danach gefragt werden, was der Wechsel in der sportlichen Führung gebracht hat. Die Antwort wird dann vielleicht lauten: Wir haben den Erfolg von Siewert fortgesetzt. Den hätte dieser aber nicht gehabt, wenn er im Amt geblieben wäre. So müsste man es ja dann darstellen, um die Entscheidung zu rechtfertigen. Aber vielleicht kommt ja alles ganz anders.

• Irgendwann wird ja mal danach gefragt werden, was der Wechsel in der sportlichen Führung gebracht hat. Die Antwort wird dann vielleicht lauten: Wir haben den Erfolg von Siewert fortgesetzt.

Wenn das Spiel der Füchse so gut bleibt wie in der letzten Saison (das heißt nicht, dass man zwingend Meister werden muss) und vielleicht noch Pytlick kommt (und ein sehr guter Nachfolger für Milo), hat Bob alles richtig gemacht. Also sportlich, nicht menschlich.

Und natürlich langfristig auch wirtschaftlich, weil ein fettes Gehalt im Management wegfällt und man dafür einen Starspieler oder zwei sehr gute bezahlen kann. Aber das würde Bob nie als Argument anführen, auch wenn es sicherlich viel mit der ganzen Sache zu tun hat.

• Und natürlich langfristig auch wirtschaftlich, weil ein fettes Gehalt im Management wegfällt und man dafür einen Starspieler oder zwei sehr gute bezahlen kann. Aber das würde Bob nie als Argument anführen, auch wenn es sicherlich viel mit der ganzen Sache zu tun hat.

Da finde ich allerdings, dass man das auch sagen könnte in so einer Position, wo er ja nicht zuletzt auch wirtschaftliche Verantwortung trägt. Dafür ist natürlich erst dann der richtige Zeitpunkt, wenn Kretzsche und Siewert nicht mehr bezahlt werden und Krickau immer noch mit erfolgreicher Arbeit im Amt ist. Wenn es so läuft wie mit ihm in Flensburg, wäre es natürlich nicht so gut für die Füchse.

• Wenn das Spiel der Füchse so gut bleibt wie in der letzten Saison (das heißt nicht, dass man zwingend Meister werden muss) und vielleicht noch Pytlick kommt (und ein sehr guter Nachfolger für Milo), hat Bob alles richtig gemacht. Also sportlich, nicht menschlich.

Und natürlich langfristig auch wirtschaftlich, weil ein fettes Gehalt im Management wegfällt und man dafür einen Starspieler oder zwei sehr gute bezahlen kann. Aber das würde Bob nie als Argument anführen, auch wenn es sicherlich viel mit der ganzen Sache zu tun hat.

Ich weiß nicht, wie fett das Gehalt wirklich ist und ob es denn ausreichen würde, um einen oder zwei Starspieler mit der Einsparung bezahlten zu können. Aber die Starspieler sind ja noch nicht da und wenn ich mich nicht irre, wurde doch so argumentiert, dass Bob gerade eben keine Starspieler will, aber K73 und Siewert dies als nötig sahen. Wenn Bob ohne zusätzliche Starspieler (also auch ohne den Flensburger Pytlick) die CL rockt, dann hat er (sportlich gesehen) alles richtig gemacht :hi:

Aber der Auftritt gestern war ne deutliche Steigerung zu letzten Samstag.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich weiß nicht, wie fett das Gehalt wirklich ist und ob es denn ausreichen würde, um einen oder zwei Starspieler mit der Einsparung bezahlten zu können. Aber die Starspieler sind ja noch nicht da und wenn ich mich nicht irre, wurde doch so argumentiert, dass Bob gerade eben keine Starspieler will, aber K73 und Siewert dies als nötig sahen. Wenn Bob ohne zusätzliche Starspieler (also auch ohne den Flensburger Pytlick) die CL rockt, dann hat er (sportlich gesehen) alles richtig gemacht :hi:

Aber der Auftritt gestern war ne deutliche Steigerung zu letzten Samstag.

Man liest immer wieder 350.000. Das ist wahrscheinlich so die Gehaltsklasse Andersson oder leicht drüber. Und was Bob sagt und tut hat ja nicht immer was miteinander zu tun. Denke schon, dass vor allem Andersson, aber auch Milo hochklassig ersetzt werden.

• Man liest immer wieder 350.000. Das ist wahrscheinlich so die Gehaltsklasse Andersson oder leicht drüber. Und was Bob sagt und tut hat ja nicht immer was miteinander zu tun. Denke schon, dass vor allem Andersson, aber auch Milo hochklassig ersetzt werden.

Andersson ist für mich einer der wichtigsten Spieler der Füchse in den letzten 2 Saisons gewesen. Es wird immer Gidsel gehypt, aber ich glaube, ohne Andersson auf der anderen Halbposition würde man weiter EL spielen. Ich sehe da nicht unbedingt ne Stärkung, wenn er sagen wir mal gegen Pytlick getauscht würde. Für Pytlick spricht nach meiner Einschätzung bisher bestenfalls das Alter. Auch gestern war Anderrson ein ganz wichtiger Spieler.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Andersson ist für mich einer der wichtigsten Spieler der Füchse in den letzten 2 Saisons gewesen. Es wird immer Gidsel gehypt, aber ich glaube, ohne Andersson auf der anderen Halbposition würde man weiter EL spielen. Ich sehe da nicht unbedingt ne Stärkung, wenn er sagen wir mal gegen Pytlick getauscht würde. Für Pytlick spricht nach meiner Einschätzung bisher bestenfalls das Alter. Auch gestern war Anderrson ein ganz wichtiger Spieler.

Stimmt. Für Pytlick spräche, dass er jünger ist und ein Mittel sein könnte, Gidsel fester zu binden.

Andersson ist andererseits offenbar körperlich nie ganz auf der Höhe (hatte ja auch in der Vorbereitung ausgesetzt), was bei seiner Belastung kein Wunder ist, und recht wechselhaft in seinen Leistungen. Gegen den SCM war er der einzige, der halbwegs funktioniert hat. Er hat aber auch Spiele, in denen nach ein paar Fahrkarten kaum noch etwas kommt. Gestern fand ich ihn okay, aber nicht so wirklich überzeugend.

Aber ja: Einer unserer allerwichtigsten Spieler, dem die Füchse viel zu verdanken haben.

Die Frage ist: Will er gehen, weil er von den (wieder aufgefrischten) Pytlick-Plänen weiß? Oder ist es umgekehrt? Wobei das letzten Endes egal ist. Es ist vollkommen legitim und verständlich, als Rückraumspieler über 30 noch mal richtig gut verdienen zu wollen und nicht die krasse Belastung HBL zu haben.

• Wurden die div. anderen Füchse-Threads wegen Überfüllung geschlossen, so dass jetzt hier das Berliner Drama auch noch breitgetreten werden muß?

‐-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Minne zwischen Genie und Wahnsinn.

Berlin hat sich frei gespielt.

Bob hat alles richtig gemacht. Krickau bis 2033 verlängern. :cool:

Nantes hat die Abwehr auch komplett eingestellt.

Der Stimmungskanone in der Halle ist es egal.

Der gute Aymeric hat gegen den SCM, allerdings leider sehr häufig immer seine geniale Phase gezeigt. Könnte der Hauptgrund für die Verpflichtung durch die Flensen gewesen sein, um auch mal wieder gegen den Club zu gewinnen. Nur dafür, wird er geholt. ;)

Kolstad hat in Kielce eine schöne Klatsche kassiert (-11). Der sportliche Substanzverlust auf Raten, wird dort wohl weitergehen, auch wenn vielleicht zwischendurch mal achtbare Ergebnisse erzielt werden. Kielce muß nächste Woche bei Sporting antreten. Heiße Nummer wahrscheinlich und für mich das Topspiel in Gruppe A. Barca vs. SCM in Gruppe B, natürlich im Mittelpunkt. Ist das MOTW für die EHF.

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo (12. September 2025 um 12:42)

• Wurden die div. anderen Füchse-Threads wegen Überfüllung geschlossen, so dass jetzt hier das Berliner Drama auch noch breitgetreten werden muß?

‐-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der gute Aymeric hat gegen den SCM, allerdings leider sehr häufig immer seine geniale Phase gezeigt. Könnte der Hauptgrund für die Verpflichtung durch die Flensen gewesen, um auch mal wieder gegen den Club zu gewinnen. Nur dafür, wird er geholt. ;)

Kolstad hat in Kielce eine schöne Klatsche kassiert (-11). Der sportliche Substanzverlust auf Raten, wird dort wohl weitergehen, auch wenn vielleicht zwischendurch mal achtbare Ergebnisse erzielt werden. Kielce muß nächste Woche bei Sporting antreten. Heiße Nummer wahrscheinlich und für mich das Topspiel in Gruppe A. Barca vs. SCM in Gruppe B, natürlich im Mittelpunkt. Ist das MOTW für die EHF.

Ich stand immer auf Minne, aber ich muss schon sagen, an die bei uns so gängigen Effektivitätswerte unserer Rückraumer dürfte er im Ø nicht rankommen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Der gute Aymeric hat gegen den SCM, allerdings leider sehr häufig immer seine geniale Phase gezeigt. Könnte der Hauptgrund für die Verpflichtung durch die Flensen gewesen sein, um auch mal wieder gegen den Club zu gewinnen. Nur dafür, wird er geholt. ;)

Die Gefahr der Überfüllung der anderen Füchse Threads ist aktuell Dank Bob tatsächlich gegeben. Aber warum haste die Hoffnung der Flensen und ihr Drama gegen Grün-Rot nun hier rein geholt? Den guten Minne kann ich noch verstehen, aber die SG spielt ja nun lange keine CL mehr oder siehst du sie schon in 26/27 in Gruppe B :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Für Pytlick spräche, dass er jünger ist und ein Mittel sein könnte, Gidsel fester zu binden.

In fast jedem Verein spräche sehr viel für Pytlick abseits von Alter und Bindemittel.

In Berlin meint man, schon die beiden letztgenannten Tugenden reichen, um Herrn Gidsel bei Laune und in Berlin zu halten?

Spielen tut dann der begnadete Langhoff während Pytlick die Bank wärmt? Brauchen tun die Füchse ihn nicht.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Spielen tut dann der begnadete Langhoff während Pytlick die Bank wärmt? Brauchen tun die Füchse ihn nicht.

:/ Häh?

Natürlich brauchen die Füchse einen starken Nachfolger für Andersson. Wir haben immer noch zu wenig Rechtshänder, da ist zu wenig Spielzeit unwahrscheinlich.

• War ein bisschen übertrieben. Aber wie hier schon von jemandem erwähnt, war die Ausrichtung der Mannschaft doch so ein Streitpunkt zwischen Kretsche und Hanning. Letzterer gibt der Jugend aus seinem Füchse-Nachwuchs eine Chance, warum sollte er da mit Pytlick planen? Kretsche wollte Prominenz dazwischen und ist nun in Berlin gescheitert.

Das passt irgendwie nicht.

Oder will Hanning das auch und nun beweisen, dass es auch ohne K73 geht?

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• War ein bisschen übertrieben. Aber wie hier schon von jemandem erwähnt, war die Ausrichtung der Mannschaft doch so ein Streitpunkt zwischen Kretsche und Hanning. Letzterer gibt der Jugend aus seinem Füchse-Nachwuchs eine Chance, warum sollte er da mit Pytlick planen? Kretsche wollte Prominenz dazwischen und ist nun in Berlin gescheitert.

Das passt irgendwie nicht.

Oder will Hanning das auch und nun beweisen, dass es auch ohne K73 geht?

ohne K73 Gehalt geht alles :D

• Oder will Hanning das auch und nun beweisen, dass es auch ohne K73 geht?

Das könnte durchaus ein Motiv sein.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid