Beiträge von stiffler

Zitat

Original von Meikel
    Na gegen so eine zusammengekaufte Truppe wie die Wetzlarer haben die Rhein-Neckar-Kätzchen nun mal keine Chance. Finde es trotzdem gut, dass Storm sich von seinem Weg, nicht jeden Preis für gute Spieler auszugeben, nicht abbringen lässt und stattdessen komplett auf den Nachwuchs setzt!

In Wetzlar sind einige Eigengewächse (u.a. Weber, Schmidt, Schneider).

Die RNL sind ein ganz klarer Fall von ZUSAMMENGEKAUFTE TRUPPE!

Zitat

Original von Max88
    ...Ich denke eine Ausländerbeschränkung ist nicht besonders sinnvoll. Hätten wir sonst die stärkste Liga der Welt????? Könnten wir sonst in Deutschland ein so hohes Niveau halten??? Das födert doch auch unsere eigenen Deutschen Spieler, wenn wir auf diesem Nieveau spielen.
    ...

Dem stimme ich nur teilweise zu. Soweit wie in Melsungen (wo aktuell kein einziger Deutscher spielt) darf es einfach nicht kommen. Wie wird denn dort die eigene Jugend gefördert?

Ich bin für eine Ausländerbeschränkung.

Der Ligadurchschnitt sank seit der Saison 04/05 von 62,7% auf 49,7%. Wenns so weiter geht, sieht man in Zukunft kaum noch deutsche Spieler auf dem Parkett (ist ja teilweise jetzt schon so). Der eigene Nachwuchs leidet leider durch diese Entwicklung und hat es verdammt schwer sich in der Bundesliga zu etablieren bzw. in den Stammkader zu kommen.

Nunja, mach ich auchmal:

1. TBV Lemgo
    2. HSG Wetzlar
    3. FA Göppingen
    4. Eintracht Hildesheim
    5. SG Flensburg-Handewitt
    6. THW Kiel
    7. TV Grosswallstadt
    8. HSG Nordhorn
    9. TUS N-Lübbecke
    10. Balingen-Weilstetten
    11. HSG Düsseldorf
    12. MT Melsungen
    13. SC Magdeburg
    14. SG Kronau-Östringen
    15. GWD Minden
    16. Wilhelmshavener HV
    17. VFL Gummersbach
    18. HSV Hamburg

Nach dem Restprogramm der abstiegsgefährdeten Mannschafte zu ulteilen gebe ich mal folgende Prognose ab:

Aktueller Tabellenstand 6.5.2007:

12. HBW Balingen/W. (17 Pkt.)
    13. HSG Düsseldorf (16 Pkt.)
    14. GWD Minden (15 Pkt.)
    15. MT Melsungen (14 Pkt.)
    16. HSG Wetzlar (11 Pkt.)
    17. TUS N.-Lübbecke (10 Pkt.)
    18. Eintracht Hildesheim (7 Pkt.)

Tabellenstand 2.6.2007 (Saisonende):

12. HBW Balingen/W. (21 Pkt.)
    13. GWD Minden (19 Pkt.)
    14. HSG Düsseldorf (18 Pkt.)
    15. HSG Wetzlar (17 Pkt.)
    16. MT Melsungen (16 Pkt.) (bleibt aber in der 1.BL!)
    17. TUS N.-Lübbecke (12 Pkt.)
    18. Eintracht Hildesheim (9 Pkt.)

Demnach wäre Balingen auf jeden Fall schon durch! Melsungen ist für mich auf dem Relegationsplatz, da sie ein sehr schweres Restprogramm haben.

Ich finde es schade, dass durch eine Fehlermeldung bzw. die Unfähigeit einiger Zeitnehmer, ein Spiel entschieden wird. Wäre es zum 31:30 gekommen, hätte evtl. das Spiel einen anderen Ausgang gefunden. Aber hätte, wäre, wenn...

Ich glaube auch persönlich, dass die HSG keine Chance hat bei diesem Sachverhalt, leider...

@meteokoebes

Schön das Quiz, nur das der Sachverhalt ein wenig anders war. Fakt ist das HBW (Mannschaft A) eine Auszeit im Angriff nahm und die HSG (Mannschaft B) beim Tempogegenstoß durch B1 ein Tor warf! Anschließend wurde das Tor von B1 aberkannt und die Auszeit genommen.
    Wer hatte denn eigentlich nach der Auszeit Ballbesitz??

Es wird ein Kampf werden...

Ich hoffe allerdings, dass sich Geerken wieder in einen "Rausch" spielt und "fast" alles hält. Die Fans müssen zusätzlich die notwendige Unterstützung leisten, nur dann hat Wetzlar eine Chance!

Minden hat es geschafft, mein Glückwunsch :) Die HSG Düsseldorf wird wohl auch gegen Pfullingen nichts anbrennen lassen.

Somitnach dem 34. Spieltag:

13. HSG Düsseldorf
    14. GWD Minden

Nun wird es sehr sehr eng für die HSG, als auch für den WHV.

Bezze

Mein Fehler... :) Jetzt noch einmal daheim.

Ich glaube am Ende wird es wie folgt aussehen:

Wie gesagt, dass ist meine Meinung und ich glaube, ich liege da gar nicht soo falsch.

Wetzlar: Hat meiner Meinung keine Chance gegen Nordhorn, aber VFL und HSV sind zu schlagen.
    WHV: Gewinnt daheim gegen Düsseldorf, wird es aber sehr schwer haben in Göppingen und Melsungen.
    Minden: Hat 3 starke Gegner und spielt nur einmal daheim!
    Düsseldorf: Gewinnt gegen den VfL, aber nicht gegen den WHV und Wallstadt.
    Pfullingen: Könnte gegen Göppingen punkten, aber nicht auswärts gegen Wetzlar und Düsseldorf!

Meiner Meinung nach wird es ein Kampf nächsten Sonntag und das für beide Mannschaften.

Ich hoffe das letzten Endes Wetzlar die Nase vorn hat! Pfullingen ist laut Presse ein wenig angeschlagen und kann nicht mit dem "starken" Innenblock antreten.