Beiträge von Troya

    Zitat

    Original von siebenberger
    Kann es sein, dass Osmann- genau wie Emrich- es möglichst vermeiden Spielerinnen vom Verein des Herbert Müller zu nominieren, weil sie sich nicht in die Karten schauen lassen wollen? Schliesslich ist H. Müller Trainer von Österreich. Es ist blos eine Vermutung von mir.

    Bei Emrich lag das wohl eher daran, dass Müller lange gar nicht soviele deutsche Spielerinnen im Kader hatte, die er hätte nominieren können ... und dann waren Walzik, Rösler und Rohde dabei. Spricht eigentlich nicht für deine Theorie. Mal davon abgesehen, dass sicherlich keine Spielerin die Karten aufdecken würde, weil sie die Spiele ja selbst gewinnen will. Kurz zusammengefasst also: Blödsinn!

    Was Wohlbold betrifft, muss Müller das ja sagen. Insgeheim ist es ihm garantiert recht, dass sie nicht dabei ist. Aber das muss er ihr ja nicht sagen. So ist er - wie immer - der Gute und hat mit der Spielerin ein gemeinsames Feindbild. Das verbindet und garantiert, dass seine Entscheidungen weniger in Frage gestellt werden.

    Zitat

    Original von Steinar
    Wir sollten keine Quervergleiche zum deutschen Männerhandball ziehen. Auf dieses athletische Niveau, auf dem Kiel agiert, kannst du unter den Halbprofi-Bedingungen in Deutschland gar nicht kommen.

    muss ich ja auch nicht. schließlich tut das der gegner auch nicht.

    Zitat

    Original von Steinar
    Allerdings müsste sie entweder in der Abwehr raus - was dann auch gegen Tempohandball sprechen würde - oder man müsste eine der gesetzten Linkshänderinnen aus dem Aufgebot streichen.

    seit wann spricht ein spezialistenwechsel denn gegen tempospiel?? oder hab ich was verpasst und der thw kiel zählt mittlerweile zu den bummelzügen im internationalen handball ...?

    Zitat

    Original von siebenberger
    Als FCN-Fan wundert mich Deine Aussage. Eins weiss ich sicher: die FCN-Fans wurden nicht bezahlt. Wenn grössere Fangruppen gemeinsam Karten gekauft haben, gab es Rabatte. Das war alles. Vielleicht erzählst Du uns, woher Du Deine Iinformationen über die Bezahlung der Fans her hast.

    Bezahlt ist vielleicht der falsche Ausdruck. Aber Unterschiede zwischen den Fans wurden sehr wohl gemacht. Oder glaubst du die Ultras wären gekommen, wenn sie die selben Preise hätten bezahlen müssen wie die "echten" Fans?

    Wenn EIN Verein unseriös arbeitet hat das durchaus Auswirkungen auf die gesamte Liga. Schließlich treibt er damit - wie im Fall Nürnberg - die Gehälter kurzfristig nach oben und zwingt damit andere Vereine an die Grenzen des finanziell Machbaren oder sogar darüber hinaus. Oder eben in die sportliche Bedeutungslosigkeit. Klar würde ich auch lieber zwölf Topteams mit internationalen Stars und tollen Nachwuchsspielerinnen sehen, die bis zum Schluss um die Meisterschaft kämpfen. Ist aber halt momentan nicht finanzierbar, weil bei den meisten Vereinen die Strukturen fehlen und auch die Sponsoren nicht das nötige Interesse haben. Dann muss ich das aber akzeptieren, dass die Nachfrage nicht da ist und kleinere Brötchen backen. Evtl. sinken dann auf Dauer wieder die Gehälter und der Konkurrenzkampf wird wieder größer. Also der auf den Plätzen hinter dem HC Leipzig ...

    Zitat

    Original von siebenberger
    Den Gegnern des THC und der Müller-Brüder fällt es momentan leichter über das zu diskutieren was sein könnte, statt über das was ist...

    über das was ist braucht man nicht diskutieren. das entspricht in etwa dem, was man erwarten sollte ...

    in den nächsten jahren wird es natürlich noch viel mehr finanzruinen geben. dafür sorgt allein die eingleisige zweite liga ...

    Zitat

    Original von siebenberger
    Da ich meine Meinung zur finanziellen Situation des THC geäussert habe, möchte ich mich nicht mehr wiederholen.

    die frage ist nur worauf sich diese meinung stützt. grade von leuten, die das thema bereits seit augsburg hautnah miterleben, sollte man mittlerweile eigentlich ein bisschen mehr skepsis erwarten ...

    Zitat

    Original von siebenberger
    Nachdem die HBF die Finanz-Unterlagen des THC kontrolliert hat, dachte ich, sei das Thema vom Tisch.

    um noch einmal auf den o. g. frank lorenzet zurückzukommen ... das dachte man im fall delitzsch auch ...

    Zitat

    Original von HaHoHe
    Weil Müller konnte und kann mir Sicherheit nur das Geld ausgeben, was Ihm der Vorstand zur Verfügung steht.

    richtig. nur war das ja auch in nürnberg schon so. also hoffen wir mal, dass in erfurt der vorstand weiß, wieviel geld er tatsächlich zur verfügung stellen kann. dass müller eine starke mannschaft zusammengestellt hat, hat ja nie irgendjemand bezweifelt.

    der trainer des leichlinger tv, der im letzten jahr aus der 2. liga männer süd abgestiegen ist, weil delitzsch glaubhaft machen konnte, dass sie die lizenz verdienen ... mittlerweile hat delitzsch aber ja bekanntermaßen insolvenz angemeldet ...