1.Bundesliga Frauen 2010/2011

• Meinungsfreiheit.

-
    -
    -
    -
    Wir leben in einem Land in dem jemand, der seine Meinung äussert, nicht gleich in den Knast kommt. Gott sei Dank. Es ist doch normal dass Herbert Müller seine Meinung in Bezug auf die Nationalmannschafts-Tauglichkeit von Kerstin Wohlbold äussert.
    Da er selbst eine Nationalmannschaft betreut, weiss er genau, dass er die Entscheidung von Rainer Osmann zu respektieren hat, auch wenn der THC-Trainer die Dinge etwas anders sieht.

Wenn aber der THC zu Hause mit der Spielführerin K. Wohbold eine Klatsche von Bayer Leverkusen (mit der Spielführerin Anna Loerper) bekommt, wird der Bundestrainer keine grosse Kritik fürchten müssen, wenn er die Siegerin nominiert. Auch eine Nadja Nadgornaja kann momentan keine Ansprüche auf einen Platz in der NM fordern, wenn sie sich mit Laura Steinbach vergleicht.

Ich bin der Überzeugung, dass Kerstin Wohlbold das Zeug hat, um in der Nationalmannschaft eine gute Figur zu machen. Dazu muss ihr Osmann aber auch die Chance geben. Natürlich kann Wohbold verteidigen. Sie riskiert dann etwas mehr als andere Spielerinnen die 2-Minuten-Strafe. Dafür macht sie das Spiel schneller und dynamischer.

Kann es sein, dass Osmann- genau wie Emrich- es möglichst vermeiden Spielerinnen vom Verein des Herbert Müller zu nominieren, weil sie sich nicht in die Karten schauen lassen wollen? Schliesslich ist H. Müller Trainer von Österreich. Es ist blos eine Vermutung von mir.

Auf den ersten Blick scheint die Äusserung von K. Wohlbold in Bezug auf Blomberg-Lippe heftig zu sein. Wenn es der Wahrheit entspricht was sie gesagt hat-wovon ich ausgehe-braucht sich niemand zu beschweren.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

Einmal editiert, zuletzt von siebenberger (12. November 2010 um 21:32)

• Hallo Webmaster,

kann man die Werbung rechts-oben nicht so gestalten, dass sie nicht die Texte der Forumisten zudeckt?

Wolfgang von Goethe)

• Zitat

Original von Steinar
    Wir sollten keine Quervergleiche zum deutschen Männerhandball ziehen. Auf dieses athletische Niveau, auf dem Kiel agiert, kannst du unter den Halbprofi-Bedingungen in Deutschland gar nicht kommen.

muss ich ja auch nicht. schließlich tut das der gegner auch nicht.

• Zitat

Original von siebenberger
    Kann es sein, dass Osmann- genau wie Emrich- es möglichst vermeiden Spielerinnen vom Verein des Herbert Müller zu nominieren, weil sie sich nicht in die Karten schauen lassen wollen? Schliesslich ist H. Müller Trainer von Österreich. Es ist blos eine Vermutung von mir.

Bei Emrich lag das wohl eher daran, dass Müller lange gar nicht soviele deutsche Spielerinnen im Kader hatte, die er hätte nominieren können ... und dann waren Walzik, Rösler und Rohde dabei. Spricht eigentlich nicht für deine Theorie. Mal davon abgesehen, dass sicherlich keine Spielerin die Karten aufdecken würde, weil sie die Spiele ja selbst gewinnen will. Kurz zusammengefasst also: Blödsinn!

Was Wohlbold betrifft, muss Müller das ja sagen. Insgeheim ist es ihm garantiert recht, dass sie nicht dabei ist. Aber das muss er ihr ja nicht sagen. So ist er - wie immer - der Gute und hat mit der Spielerin ein gemeinsames Feindbild. Das verbindet und garantiert, dass seine Entscheidungen weniger in Frage gestellt werden.

• Zitat

Spielbericht von handball world com." Vor 350 Zuschauern in der EWE-Arena "

das find ich ja äusserst blamabel, EC-Spiel in Oldenburg und keiner geht hin......
    Übrigens gestern Leipzig mit grottenschlechter Leistung mit verdienter Niederlage, als Augenzeuge mit so einer Abwehrleistung,besonders erste HZ, wird es auch am Mittwoch gegen den FHC nichts.Itxaco war nicht der so gefürchtete Gegner hat die Schwächen aber gnadenlos ausgenutzt.So hilflos wie in der ersten HZ.habe ich Leipzig selten gesehen vor immerhin 3200 Zuschauern.Nun haben sie ein Endspiel bei Hypo, wenn da keine Steigerung kommt haben sie die Main Round selbst versaut und nicht die Gegnerschaft.

• Europapokal gegen Cluj lockt halt niemanden hinter dem Ofen hervor. Die Leute können das Geld auch nur einmal ausgeben, von daher wundert mich die Zuschauerzahl nicht. In Holstebro waren auch nur 300 Zuschauer in der Halle.

Quervergleiche sind ja immer schwer. Zum einen glaube ich, dass die Abwehr von Itxako deutlich unangenehmer ist, als die von Frankfurt und Frankfurt wird im Normalfall auch mehr Gegenstöße zulassen. Letztlich war auch Itxako schlagbar, aber Leipzig hat gestern einfach zu kopflos agiert. Nun muss man nach Hypo und hat ein Endspiel vor sich. Mit Anne Müller ist da alles möglich. Allerdings war die eigene Heimniederlage gegen Hypo dermaßen unnötig, dass man wirklich selbst schuld ist, wenn man rausfliegt.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Steinar
    Europapokal gegen Cluj lockt halt niemanden hinter dem Ofen hervor. Die Leute können das Geld auch nur einmal ausgeben, von daher wundert mich die Zuschauerzahl nicht. In Holstebro waren auch nur 300 Zuschauer in der Halle..

Stimmt, Europapokal gegen Leverkusen lockt halt niemanden hinter dem Ofen hervor, was? :baeh:

• Beitrag Blomberg gg THC

OHNE WORTE was sich hier Herr Wallbaum hier rausgenommen hat. Einem Verantwortlihen der gegnerischen Mannschaft so arrogant und primitiv entgegen zu treten. Das lässt auf die geistige Reife eines jugendlichen pubertierenden schließen. Die passende Antwort hat ja die Mannschaft des THC auf dem Platz gegeben.
    Nun sollten vielen Leuten auch klar sein, warum K. Wohlbold den Verein schnellstens wieder verlassen hat. Das I-Tüpfelchen setzt natürlich der Herr Fuhr. Kein Kommentar. Das zeugt von menschliche Unfähigkeit und fehlendem Inhalt zwischen seinem Ohren was man Gehirn nimmt und das man zum denken benutzen kann...

Ueberall auswärts feiern Fans wenn deren Mannschaft gewinnt und nirgendwo wird dies so kommentiert wie es Herr Fuhr getan hat... Auch in der Salzahalle werden die gegnerischen Fans und die komplette Mannschaft freundlich begrüßt und auch wieder verabschiedet.
    Ob dies jedoch nach diesen Kommentaren der Herrn Fuhr und Herrn Wallbaum noch der Fall ist wird sich zeigen.
    Die Blomberger Spielerinnen werden sicher wieder freundlich begrüßt, denn diese können ja nichts für die Dummheit ihrer Vorgesetzten...

Alex... Danke.. du bist und bleibst den THC´lerin

• Ja ja HaHoHe so ändern sich die Zeiten ich erinnere nur an das Bulispiel Nürnberg gegen den THC wo einige Erfurter aus der Rolle gefallen sind und Müller(und einige jetzige THC Aktive) das nicht gerade fein kommentierten,aber das hast Du sicher vergessen.Das heißt nicht das ich das Verhalten von der Blomberger Führung gut finde, aber solange Müller im Deutschen Frauenhandball arbeitet wird das nicht zu vermeiden sein.Da muss sich Müller mit seinem Auftreten auch nicht wundern auch wenn er so schön unschuldig schauen kann.Er ist nun mal die Reizperson Nr.1 ,aber dafür hat er selber gesorgt.

• Zitat

Original von messe
    Ja ja HaHoHe so ändern sich die Zeiten ich erinnere nur an das Bulispiel Nürnberg gegen den THC wo einige Erfurter aus der Rolle gefallen sind und Müller(und einige jetzige THC Aktive) das nicht gerade fein kommentierten,aber das hast Du sicher vergessen.Das heißt nicht das ich das Verhalten von der Blomberger Führung gut finde, aber solange Müller im Deutschen Frauenhandball arbeitet wird das nicht zu vermeiden sein.Da muss sich Müller mit seinem Auftreten auch nicht wundern auch wenn er so schön unschuldig schauen kann.Er ist nun mal die Reizperson Nr.1 ,aber dafür hat er selber gesorgt.

Das habe ich nicht vergessen. JEDOCH wurde damals die, wie du sagst "Reizperson Müller" attakiert und kein weiterer Mitarbeiter der Nürnberger! Auch wurden die Fans der Nürnberger, so vorhanden, nicht verbal attakiert. Das war jetzt in Blomberg anders. Da wurde der Mannschaftsverantwortliche und eben die Fans seitens der 2 besagten Personen verbal angegriffen...

• Zitat

Original von Troya

OK. 1:0 für Dich. Allerdings weiss ich nicht woran es lag, aber man hatte den Eindruck, dass Rösler und Rhode die Nationalmannschaft nicht gut getan hat. Sie wirkten eh'r unsicher und verloren dabei ihr Selbstvertrauen. Möglicherweise lag es an den Spielerinnen. Sie wurden ständig auf das Abstellgleis gestellt. Bei Walzik muss man noch in Bezug auf ihre Rückkehr in die NM abwarten.

[quote]Original von Troya
    Was Wohlbold betrifft, muss Müller das ja sagen. Insgeheim ist es ihm garantiert recht, dass sie nicht dabei ist. Aber das muss er ihr ja nicht sagen. So ist er - wie immer - der Gute und hat mit der Spielerin ein gemeinsames Feindbild. Das verbindet und garantiert, dass seine Entscheidungen weniger in Frage gestellt werden.

Was Müller sagen muß, oder was ihm garantiert recht ist, ist eine Spekulation von Dir und kurz zusammengefasst: Blödsinn.
    Wenn Du bei Ihm nur Böse Absichten siehst, sollten Dich die Aussagen von Kerstin Wohlbold in Bezug auf Blomberg-Lippe wachrütteln. Wenn nicht dann halt nicht.

Wolfgang von Goethe)

• HaHoHe: Vielleicht sollte man es in Thüringen einfach mal mit der Wahrheit halten. Wie wäre es?

Selbst dein Posting ist ja unwahr, dabei ist das Leverkusen-Spiel, in dem es Pfiffe, Beschimpfungen, Wurfgeschosse und Unterstellugen (Schauspielerin) gab, doch gar nicht so lange her.

Der Bericht der TA ist wie alle Artikel der letzten Wochen auch nicht richtig, denn umstritten war an dem Siebenmeter gar nichts.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (16. November 2010 um 00:08)

• Zitat

Original von Steinar
    HaHoHe: Vielleicht sollte man es in Thüringen einfach mal mit der Wahrheit halten. Wie wäre es?

Selbst dein Posting ist ja unwahr, dabei ist das Leverkusen-Spiel, in dem es Pfiffe, Beschimpfungen, Wurfgeschosse und Unterstellugen (Schauspielerin) gab, doch gar nicht so lange her.

Der Bericht der TA ist wie alle Artikel der letzten Wochen auch nicht richtig, denn umstritten war an dem Siebenmeter gar nichts.

PUNKT EINS: Wem möchtest du jetzt wieder der Lügen bezichtigen???

PUNKT ZWEI:
    Zum Thema der THC gg die Elfen brauche ich nichts mehr zu sagen, denn die Vorzeichen vor diesem Spiel waren ganz andere!!!! Aber das hast DU sicher vergessen?! Das Verhalten der Fans in diesem Spiel liegt maßgeblich in den Kommentaren der Madame Wolf begründet. Und wenn du mal darüber nachdenkst weißt du das auch. Denn bisher wurde KEINE GENERISCHE Mannschaft so von den Fans behandelt und defamiert wie es Mister Fuhr getan hat.

PUNKT DREI:
    Du scheinst sehr oft den Spielen des THC beizuwohnen, wenn du die Berichte der TA schon seit längeren als Unwahr bezeichnest....
    :wall: :wall: :wall:

Wenn du doch aus "Elfenhausen" kommst wieso kehrst du denn nicht mal vor eurer Tür???? Weil da ein Besen zum Dreck weg machen nicht mehr reicht????? :baeh:

Zum Thema Siebenmeter... Letzenendes ist der Siebenmeter in diesem Bericht ja auch buggi, denn Alex hat es mit ihrem Lattentreffer ja wieder ausgebügelt. Alex merkt vielleicht auch, mittlerweile, dass die zu Wortmeldungen im Bezug auf ihre neue Mannschaft von, K.W. der Wahrheit entsprechen...

Einmal editiert, zuletzt von HaHoHe (16. November 2010 um 06:59)

• Mensch HaHoHe langsam gehst einem mit Deiner rosaroten Brille auf die Nerven Du tust ja gerade so als wenn der THC der Vorzeigeverein in Punkto Fairness und Sportlichkeit wäre.Ich hab in der Salzahalle andere Dinge erlebt als wie Du uns weiß machen willst.Und übrigens sind Deine Statments auch nicht gerade dazu angetan um zu vermuten ,um es mal mit Deinen Worten zu sagen, etwas zwischen Deinen Ohren vorhanden ist. :pillepalle: :pillepalle:Wie sagst so schön ,kehr erst mal vor Deiner eigenen Tür und hoffe das es den (beste) Bratwurstverein in absehbarer Zeit noch gibt. :hi: :hi:

• Zitat

Original von Troya
    Bei Emrich lag das wohl eher daran, dass Müller lange gar nicht soviele deutsche Spielerinnen im Kader hatte, die er hätte nominieren können ... und dann waren Walzik, Rösler und Rohde dabei.

....und Kathrin Blacha und Jana Krause. Meine Theorie ist tatsächlich für die Katz. Die beiden letzten waren allerdings keine Problemfälle. Sie hatten sich den Umständen angepasst. Kathrin Blacha war in der Not bei der WM 2007 eingsprungen und Jana Krause musste zwar auf die Tribüne, aber als junge Torhüterin nimmt man das in Kauf, vor allem wenn Weltklasse-Torhüterinnen wie Clara Woltering und Sabine Englert dabei sind.

Wolfgang von Goethe)

• Zitat

Original von messe
    Mensch HaHoHe langsam gehst einem mit Deiner rosaroten Brille auf die Nerven Du tust ja gerade so als wenn der THC der Vorzeigeverein in Punkto Fairness und Sportlichkeit wäre.Ich hab in der Salzahalle andere Dinge erlebt als wie Du uns weiß machen willst.Und übrigens sind Deine Statments auch nicht gerade dazu angetan um zu vermuten ,um es mal mit Deinen Worten zu sagen, etwas zwischen Deinen Ohren vorhanden ist. :pillepalle: :pillepalle:Wie sagst so schön ,kehr erst mal vor Deiner eigenen Tür und hoffe das es den (beste) Bratwurstverein in absehbarer Zeit noch gibt. :hi: :hi:

dito mein Freund!!!!

Lass mich doch an deinen ach so negativen fürchterlichen Erfahrungen in der Salza Halle teilhaben.

• Findet ihr es nicht etwas kindisch drüber zu streiten wer nun welche fankultur an den tag legt..ich hab super nette fans in göppingen oder frankfurt erlebt,bekloppte in leipzig , buxtehude oder langensalza.(gern erinner ich mich an die Dortmunder Ultras..aber selbst die waren nach der 2 Bratwurst wieder friedlich )...ich denk mal es gibt in jedem verein soche oder solche fans..OHNE AUSNAHME...nun irgendwelche uralten sachen auszugraben bringt aber so was von garnichts...
    und das HM und der THC dises jahr die buhmänner der liga sind,damit muss man leben..auch das wird sich wieder mal ändern,so wie es die letzten jahre eben andere gab die den unmut aller wichtigtuer hier auf sich gezogen haben...(ich erinnere an die diskussion über das wild gewordene HB männchen Fuhr )
    wichtig bei all dem sollte doch sein es,das weiterhin guter handball geboten...egal ob von überbezahlten söldner vereinen oder fast pleite gegangenen werksmannschaften...
    wir als fans können an all dem doch eh nichts ändern,oder gibts hier jemanden der einen verein als vorstand oder präsident vorsteht..und selbst dann würde ich nicht mit demjenigen tauschen wollen.. :lol:

Einmal editiert, zuletzt von netter59 (16. November 2010 um 09:35)

• HaHoHe: Auf deinen Einwand habe ich gewartet und die Situation ist durchaus vergleichbar, weil eben Frau Wohlbold und auch der komplette Verein (Die Äußerungen wurden eben über die reguläre Pressemitteilung verbreitet) sich abfällig gegenüber Blomberg geäußert haben. Das ist qualitativ noch mal ein Unterschied noch zu Wolf, die eben einem freien Journalisten ein Interview gibt und die im Übrigen dem THC gar keinen Sozialbetrug vorgeworfen hat. Aber das hat eben in Thüringen keiner begriffen, weil niemand das Interview gelesen hat, sondern nur die falschen Zusammenfassungen von SID und dpa.

Zu Punkt 3: Ich brauche gar nicht den Spielen beizuwohnen, um mir ein Bild über die Spiele machen zu können. Es gibt ja auch Videos. Schon im Leverkusen-Spiel war der Bericht nicht mehr sauber (da habe ich das aber noch auf die Umstände der Partie egschoben), die bisher unglaublichsten Lügen waren aber nach dem Bietigheim-Spiel, als auch wieder von Vereinsseite in der eigenen Pressemitteilung und dann auch in der TA eine BBM-Spielerin diffamiert wurde, die an der Verletzung von Garcia-Almendaris überhaupt keine Schuld hat. Garcia-Almendaris hat sich selber rausgehauen und niemand sonst.

Original von rro.ch

3 Mal editiert, zuletzt von Steinar (16. November 2010 um 10:32)

• Zitat

Original von siebenberger
    Was Müller sagen muß, oder was ihm garantiert recht ist, ist eine Spekulation von Dir und kurz zusammengefasst: Blödsinn.
    Wenn Du bei Ihm nur Böse Absichten siehst, sollten Dich die Aussagen von Kerstin Wohlbold in Bezug auf Blomberg-Lippe wachrütteln. Wenn nicht dann halt nicht.

Richtig. Das ist eine Spekulation. Aber ich unterstelle ihm damit keine bösen Absichten. Müller gilt als großer Motivator. Und zum motivieren gehört es hin und wieder einfach dazu, dass man einer Spielerin das sagt, was sie hören will. Und in dem speziellen Fall kann Müller das völlig gefahrlos tun.

• Zitat

Original von Steinar
    HaHoHe: Auf deinen Einwand habe ich gewartet und die Situation ist durchaus vergleichbar, weil eben Frau Wohlbold und auch der komplette Verein (Die Äußerungen wurden eben über die reguläre Pressemitteilung verbreitet) sich abfällig gegenüber Blomberg geäußert haben. Das ist qualitativ noch mal ein Unterschied noch zu Wolf, die eben einem freien Journalisten ein Interview gibt und die im Übrigen dem THC gar keinen Sozialbetrug vorgeworfen hat. Aber das hat eben in Thüringen keiner begriffen, weil niemand das Interview gelesen hat, sondern nur die falschen Zusammenfassungen von SID und dpa.

Zu Punkt 3: Ich brauche gar nicht den Spielen beizuwohnen, um mir ein Bild über die Spiele machen zu können. Es gibt ja auch Videos. Schon im Leverkusen-Spiel war der Bericht nicht mehr sauber (da habe ich das aber noch auf die Umstände der Partie egschoben), die bisher unglaublichsten Lügen waren aber nach dem Bietigheim-Spiel, als auch wieder von Vereinsseite in der eigenen Pressemitteilung und dann auch in der TA eine BBM-Spielerin diffamiert wurde, die an der Verletzung von Garcia-Almendaris überhaupt keine Schuld hat. Garcia-Almendaris hat sich selber rausgehauen und niemand sonst.

Gott sei Dank gibt es den THC und die thueringer Medienlandschaft, sonst hättest du ja garnichts zu schreiben und nichts zum aufregen...

Der böse böse THC aber auch...

Nunja Erfolg schafft Neider

P.S.
    Gerne kann man sich ja bei einem leckeren Bierchen bei eurem nächsten Auswärtsspiel in der Salzahalle mal unter vier Augen die Meinungen austauschen. Oder schaust du das wieder nur über verschiedenen Videoportale ;)

Einmal editiert, zuletzt von HaHoHe (16. November 2010 um 20:16)