Meinungsfreiheit.
-
-
-
-
Wir leben in einem Land in dem jemand, der seine Meinung äussert, nicht gleich in den Knast kommt. Gott sei Dank. Es ist doch normal dass Herbert Müller seine Meinung in Bezug auf die Nationalmannschafts-Tauglichkeit von Kerstin Wohlbold äussert.
Da er selbst eine Nationalmannschaft betreut, weiss er genau, dass er die Entscheidung von Rainer Osmann zu respektieren hat, auch wenn der THC-Trainer die Dinge etwas anders sieht.
Wenn aber der THC zu Hause mit der Spielführerin K. Wohbold eine Klatsche von Bayer Leverkusen (mit der Spielführerin Anna Loerper) bekommt, wird der Bundestrainer keine grosse Kritik fürchten müssen, wenn er die Siegerin nominiert. Auch eine Nadja Nadgornaja kann momentan keine Ansprüche auf einen Platz in der NM fordern, wenn sie sich mit Laura Steinbach vergleicht.
Ich bin der Überzeugung, dass Kerstin Wohlbold das Zeug hat, um in der Nationalmannschaft eine gute Figur zu machen. Dazu muss ihr Osmann aber auch die Chance geben. Natürlich kann Wohbold verteidigen. Sie riskiert dann etwas mehr als andere Spielerinnen die 2-Minuten-Strafe. Dafür macht sie das Spiel schneller und dynamischer.
Kann es sein, dass Osmann- genau wie Emrich- es möglichst vermeiden Spielerinnen vom Verein des Herbert Müller zu nominieren, weil sie sich nicht in die Karten schauen lassen wollen? Schliesslich ist H. Müller Trainer von Österreich. Es ist blos eine Vermutung von mir.
Auf den ersten Blick scheint die Äusserung von K. Wohlbold in Bezug auf Blomberg-Lippe heftig zu sein. Wenn es der Wahrheit entspricht was sie gesagt hat-wovon ich ausgehe-braucht sich niemand zu beschweren.